Der Papst ist gewählt

  • Wo ist dein Urteilsvermögen? Besteht es nur aus einem Vorurteilsvermögen? An den Früchten sollst du ihn erkennen, also warte es ab.

  • Interessant ist doch, dass Stofi, die sich darüber mokiert weil einem vermeintlichem Sündlosen, der andere als Verloren abtut die Stirne geboten wird, dann selbst genau das macht, was sie bei denen verurteilt die den Sündlosen nicht als Vorbild sondern eher als "Protzer" verstehen. Sie urteilt über andere!

    So unterstellt sie dem Papst, dass er sich verstellt und als Engel des Lichts ausgibt, wenn er schwerst kranke und gezeichnete Menschen umarmt, streichelt und "küßt. Ich frage mich, warum muss das unbedingt Verstellung sein? Warum mutet man einem Katholiken nicht auch Menschlichkeit und Nächstenliebe zu? Ich denke, viele hätten diesen Kranken nicht mal angesehen, geschweige denn berührt.

    Egal wie falsch ein Mensch liegen mag. Deshalb muss nicht jede Handlung Verstellung oder gar Berechnung sein. Das liebe Stofi, schreibe dir hinter die Ohren. Ich weiß, die Neugierde zwingt dich, diese Zeilen lesen.

    Ich bin bestimmt kein Fan vom Papst. Aber seine menschliche Seite mag ich. Und dass er über veralterte Dogmen laut nachdenkt, finde ich mutig.

    ***

  • Soll ein Antichrist ein Vorblid sein?


    Vielleicht bist du ja der Antichrist. Heilig tun, aber inwendig verdorben.

    -> Wie du siehst, kann auch ich ganz einfach irgendetwas über einen Menschen behaupten. Und, wie fühlst du dich?

  • Wo ist dein Urteilsvermögen? Besteht es nur aus einem Vorurteilsvermögen? An den Früchten sollst du ihn erkennen, also warte es ab.


    Nicht das Urteilsvemögen, sonden die Definition und klare Aussagen der Bibel.........

    Kannst Du Dich an die Aktion gegen Eva Hermann erinnern? Sicher kannst Du das. Sie wurde auf voller Ebene disqualifiziert... wir wissen alle warum.

    Der Teufel kommt nicht mit Hufen und Hörnern zu den Menschen, sondern als ein braver, lieber, äußerst religiöser Mensch, den man "einfach nur lieben muss" ......


    Ich als bekennender Nachfolger Jesu brauche keinen Papst als Vorbild, denn ich habe ein tausendmal besseres, das mich zum Leben führt, nicht in den Tod.

    .

    .
    .

  • Die Bibel kennt keinen Papst, sondern lediglich Symbolfiguren in der Offenbarung. Die Auslegung, was sie zu bedeuten haben, ist eine andere Sache. Also, bleib bei den Fakten.

    Was man mit Eva Herman gemacht hat, fand ich auch nicht gut. Aber unklug waren ihre Aussagen trotzdem.

    Und wenn der Teufel als braver, lieber, äußerst religiöser Mensch daherkommen soll, dann fallen mir hier gleich mehrere User ein, auf die diese Beschreibung zuträfe... :whistling:

  • Gott selber nennt die Römisch Katholische Kirche in der Bibel die Hure Babylon, die Mutter aller Gräuel auf Erden.


    Diese Aussage ist eben falsch. Nicht Gott ist es, sondern du, denn du präsentierst in diesem Satz nichts anderes als deine Auslegung. Ob die stimmt oder nicht, das wäre ein anderes Thema, das sicher schon hinreichend oft diskutiert wurde. ;)

  • Diese Aussage ist eben falsch. Nicht Gott ist es, sondern du, denn du präsentierst in diesem Satz nichts anderes als deine Auslegung. Ob die stimmt oder nicht, das wäre ein anderes Thema, das sicher schon hinreichend oft diskutiert wurde. ;)

    Ne, die Offenbarung und Daniel beschreiben die Hure Babylo und den Antichristen mit Worten genau (genauer geht es nicht). Was aber gemacht wird ist, die klare Beschreibung in der Bibel mit geistlicher Hochakrobatik irgendwie zunichte zu machen, indem man mit viel Verrenkung eine andere Auslegung bastelt.

    .

    • Offizieller Beitrag

    Gott selber nennt die Römisch Katholische Kirche in der Bibel die Hure Babylon, die Mutter aller Gräuel auf Erden.

    Eine Aussage wie diese belegt nur, dass Du unfähig für ein Gespräch bist, oder unwillig ein solches zu führen.
    DU und andere, ihr legt die Aussagen die Johannes inspiriert von Heiligen Geist über "die Hure Babylon" macht, auf die auf die RKK aus. Das ist legitim und es gibt auch Argumente dafür, vor allem für die RKK der Vergangenheit. Ihr meint, Eure Auslegung sei die einzig mögliche oder einzig richtige.
    Das beeinträchtigt Dein Denkvermögen offensichtlich so, dass Du Dich an die Stelle Gottes setzt, denn nicht Gott sagt das, sondern Du sagst es. ...und missbrauchst den Namen Gottes, indem Du Ihm etwas unterschiebst, was Er gar nicht sagt.... Unglaublich eigentlich, wenn man systematisch darüber nachdenkt, was hier abläuft.

  • Das hier, ist meine Quelle:

    1.Johannes 2:27 Aber ihr habt den heiligen Geist von Gott empfangen, und er lebt in euch, deshalb braucht ihr niemanden, der euch lehrt.
    Denn der Geist lehrt euch alles, und was er lehrt, ist wahr - es ist keine Lüge.
    Bleibt also bei dem, was er euch gelehrt hat, und lebt weiter mit Christus!

    • Offizieller Beitrag

    Das hier, ist meine Quelle:

    1.Johannes 2:27 Aber ihr habt den heiligen Geist von Gott empfangen, und er lebt in euch, deshalb braucht ihr niemanden, der euch lehrt.
    Denn der Geist lehrt euch alles, und was er lehrt, ist wahr - es ist keine Lüge.
    Bleibt also bei dem, was er euch gelehrt hat, und lebt weiter mit Christus!

    Was soll das - wieder ein Bibeltext ausgespuckt?

    Oder willst Du sagen, Du wärst Prophet, vom heiligen Geist inspiriert und autorisiert die einzig gültige WAHRHEIT zu lehren?
    Dann sag es bitte eindeutig und jeder hier kann sich entscheiden ob er daran glaubt, oder nicht...

    Aber Deine indirekte unausgesprochene Anmaßung, die solltest Du uns bitte ersparen! :help:

    .