• Am 23. März 2013 wird der RFID-Chip in der USA gesetzlich eingeführt. Wann kommt er zu uns ? Ist das noch weit weg ? Was bedeutet das, welche Vorteile, welche Nachteile hat er ?
    Was sagt die Bibel , gibt es Bibelstellen die dazu passen?

  • Am 23. März 2013 wird der RFID-Chip in der USA gesetzlich eingeführt. Wann kommt er zu uns ? Ist das noch weit weg ? Was bedeutet das, welche Vorteile, welche Nachteile hat er ?

    RFID-Chip Lest Euch die Infos durch. "Big brother is watching you"! Wir werden schon kontrolliert, aber das ist noch lange nicht alles...

    Viele Grüße
    Flower.Child

    • Offizieller Beitrag

    Was soll die Hysterie

    Ähnliches Theater gab es schon als Scanner eingeführt wurden, als Codes für Lebensmittel eingeführt wurden etc.

    Panik machen vor Überwachung und gleichzeitig das Internet nutzen, ist ungefähr so, wie im Winter im Freien zu sagen "mich friert" und sich gleichzeitig nackt auszuziehen.


    Statt das Evangelium zu verkündigen werden auf solchen webpages nur Gläubige geängstigt und vernünftigen Menschen, die selbständig denken können, ein falsches Bild vom Glauben suggeriert.

  • Am 23. März 2013 wird der RFID-Chip in der USA gesetzlich eingeführt.


    Steht nicht in dem Artikel, den du verlinkt hast. Wo hast du die Info her? Und in welcher Hinsicht wird der Chip gesetzlich eingeführt? Die Technologie gibts schon seit vielen Jahren, auch bei uns.

  • Ich hab das mal gegoogelt und konnte, außer ein paar Blogeinträge nix finden. Von daher gehe ich mal von einer Desinfo aus.
    Aber wundern würde mich so ein Chip nicht, denn irgendwie muss man den Leuten das angebliche Malzeichen des Tieres ja verkaufen um vom wahren Malzeichen abzulenken...
    Und wie man sieht fallen viele, vorallem Christen, darauf rein.

    LG, CKB

    Römer 8, 38.39: Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten,
    weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes,
    die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

  • Hätte es den 'fortschrittlichen' RFID-Chip schon vor 2100 Jahren gegeben, hätte Jesus Christus erst gar nicht von Saulus verraten werden müssen !

  • Christus kommt bald: was ist denn das wahre Mahlzeichen?

    Der_Weise: Ich verstehe Deinen Gedankengang und den Zusammenhang nicht.

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Habe aus dem Titelnamen die Worte "Pflicht in den USA" gelöscht, da falsche Infomeldung.

    Über RFID-Chip:

    Vorteile:

    - Bessere Sicherheit, weniger Kriminalität
    - Besseres wirtschaftliches Verkehr
    - Bessere Gesundheit und Reaktion auf Notfälle.
    - Bessere Suche von Menschen.
    - Leichtere geschäftliche Transaktionen: Bezahlung, Nachweise etc..
    - Leichtere Grenzüberschreitung bei vielen Ländern

    Nachteile:

    Aus jedem Vorteil kann der böse Mensch die Nachteile machen.

  • Selbst wenn wir auf die Minute genau wissen, wann der FID-Chip bei uns Bundesbürgern implantiert wird, was nützt es??

    Starren wir nicht wie das Kaninchen auf die Schlange bis sie zubeißt, sondern holen wir uns bis dahin täglich mit angezogener Waffenrüstung lt. Bibel die Kraft von Gott und vertrauen der Führung des Heiligen Geistes. Viele Christen trauen Satan mehr zu, sie zu verführen, als Gott, den Schutz und Sieg durch IHN zu bekommen. Ich wünsche uns allen absolute Sicherheit und Vertrauen auf Gott, uns in dieser Zeit zu stärken und auch wirklich DURCHZUTRAGEN - HALLELUJA !!!!

    Allen einen fettgesegneten Sabbat und Stärkung vom Herrn, die uns hüpfen läßt wie die Mastkälber. :tanz:

    Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

  • Der_Weise. Ich verstehe Deinen Gedankengang und den Zusammenhang nicht.

    Darf ich rätseln?

    Der_Weise wollte eigentlich nicht Saulus, sondern Judas schreiben. Hätte Jesus - so Der_Weise - einen RFID-chip (Bedeutung: "RFID ermöglicht die automatische Identifizierung und Lokalisierung von Gegenständen und Lebewesen") getragen, hätten seine Verfolger ihn einfach lokalisieren können. Oder...

    Übrigens, hier ist mein RFID, damit mir die Eingangs- und Durchgangstüre in der Firma öffnen, bei der Arbeit meine Anfangs- und Endzeiten weiters die Pausen badgen und in der Kantine bei der Getränkautomat zahlen kann. Naja im Moment trage ich ihn noch über meine Haut ...

    Liebe Grüsse
    Peter

    Jesus:
    "Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten."
    Mat.7:12.

  • jüngerjesu: "Du sollst den hernn nicht versuchen"

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • RFID-Chips haben alle diese Vorteile nicht, es gibt höchstens Personen, die mit RIFD-Chips Geld verdienen möchten und behaupten, diese Chips könnten für den einen oder den anderen Zweck angewendet werden. Zu behaupten, dass RFID-Chips diese Vorteile hätten, ist etwa so logisch wie wenn man behauptete, Röntgenstrahlen hätten den Vorteil, Krebs einzudämmen. So oberflächliche Argumentationen könnte man dann mit dem Vorschlag fortführen, Menschen im öffentlichen Raum präventiv zu bestrahlen; denn Röntgen hilft ja gegen Krebs.

    Grüße
    Daniels

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Das Sammeln von Daten und die Verarbeitung von Daten bringt für einer Exclusive Gruppe große Macht und wird ohnehin in Zukunft nicht verhindert werden können .
    Der freie Zugriff der Allgemeinheit auf die gewonnenen Daten bringt diese Macht zu Fall . Daten bleiben nur so lange machtvoll wie sie geheim sind ,das wissen alle Geheimbünde .
    Habe daher keine Geheimnisse vor Gott, damit er immer machtvoll in deinem Leben bleibt !

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Weise (8. März 2013 um 23:28)

    • Offizieller Beitrag


    RFID-Chips haben alle diese Vorteile nicht, es gibt höchstens Personen, die mit RIFD-Chips Geld verdienen möchten und behaupten, diese Chips könnten für den einen oder den anderen Zweck angewendet werden. Zu behaupten, dass RFID-Chips diese Vorteile hätten, ist etwa so logisch wie wenn man behauptete, Röntgenstrahlen hätten den Vorteil, Krebs einzudämmen. So oberflächliche Argumentationen könnte man dann mit dem Vorschlag fortführen, Menschen im öffentlichen Raum präventiv zu bestrahlen; denn Röntgen hilft ja gegen Krebs.

    Also das ist eine Ansammlung von Behauptungen, die einfach unhaltbar sind. Es mag sein, dass mit den RFID Chips (wie mit jeder Technologie) auch Nachteile und Risiken einhergehen, aber Dein Statement entbehrt nun wirklich jeder Sachlichkeit!

  • Also das ist eine Ansammlung von Behauptungen, die einfach unhaltbar sind. Es mag sein, dass mit den RFID Chips (wie mit jeder Technologie) auch Nachteile und Risiken einhergehen, aber Dein Statement entbehrt nun wirklich jeder Sachlichkeit!

    Umgekehrt wird ein Schuh daraus, Heimo. Lies bitte genau, was ich geschrieben habe! Ich habe nichts darüber geschrieben, welche Risiken oder Nachteile diese Chips haben können; sondern Du liest es hinein.

    Es ist eine logische Tatsache, dass streng und genau betrachtet RFID-Chips keine Vorteile haben, sondern bestenfalls ihre Anwendungen. Weiter werden die Anwendungen von Personen und Firmen propagiert, die vor allem ein einziges Interesse daran haben: Sie wollen damit Geld verdienen.

    Andersherum, das heißt, was das Lob von Jacob für die vermeintlichen Vorteile von RFID-Chips angeht: Aussagen wie "RFID-Chips führen zu besserer Gesundheit", sind, höflich ausgedrückt, ziemlich allgemeine Behauptungen.

    Jacob hat behauptet, dass RFID-Chips gut seien, fast nur Vorteile hätten, und begründet dies einzig mit einer allgemeinen Aufzählung denkbarer Anwendungsbereiche. Ein Schluß von denkbaren Anwendungsbereichen eines Gegenstandes oder von einer Aufzählung von stattfindenden positiven Anwendungen eines Gegenstands darauf, dass der Gegenstand selber positiv oder unschädlich sei, ist logisch unzulässig und bestenfalls plausibel, also nur scheinbar zutreffend. Da beißt die Maus keinen Faden von ab.

    Grüße
    Daniels

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

    • Offizieller Beitrag

    Daniels

    Ich möchte etwas klarstellen, da ein Missverständnis vorliegt.

    Zitat

    was das Lob von Jacob für die vermeintlichen Vorteile von RFID-Chips angeht

    "Gelobt" habe ich nichts. Ich habe nur in allgemeiner Form die Vorteile aufgezählt.

    Zitat

    Jacob hat behauptet, dass RFID-Chips gut seien

    Ich habe nie gesagt, dass die RFID-Chips gut seien. Vorteile aufzählen bedeutet nicht, dem Gegenstand am Schluss indirekt die qualitative Aussage "gut" zuzuschreiben. Und überhaupt, ist "gut" immer relativ und Situationsabhängig. Man kann nie über etwas ganz allgemein "gut" oder "schlecht" sagen, es kommt immer auf die Anwendung an.

    Zitat

    fast nur Vorteile hätten

    Habe ich auch nie gesagt. Ich habe zwar einige Vorteile aufgezählt, aber hinzugefügt, dass aus jedem Vorteil auch ein Nachteil werden kann. Also kann es mindestens so viele Nachteile wie Vorteile geben.

    Zitat

    Ein Schluß von denkbaren Anwendungsbereichen eines Gegenstandes oder von einer Aufzählung von stattfindenden positiven Anwendungen eines Gegenstands darauf, dass der Gegenstand selber positiv oder unschädlich sei, ist logisch unzulässig und bestenfalls plausibel, also nur
    scheinbar zutreffend.

    Das wurde von mir, wie gesagt, weder angestrebt noch gemacht. Ich habe nie gesagt, dass die RFID-Chips allgemein positiv sind und unbedingt angewendet werden sollen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es ist eine logische Tatsache, dass streng und genau betrachtet RFID-Chips keine Vorteile haben, sondern bestenfalls ihre Anwendungen.

    Wann sprechen wir vom "Vorteil" und von "Anwendung"? Ich verstehe einen "Vorteil" als etwas Verbesserndes, Gewinnbringendes. Eine Sache kann sowohl Vorteile als auch Nachteile haben. Wenn es in gewisser Sicht Vorteile hat, bedeutet es nicht, dass es in der Praxis allgemein gut ist. Denn auch seine Nachteile müssen in Betrachtung gezogen werden.

    Gewiss hat RFID-Chip viele Nachteile, die ich nicht bestreite. Aber auch Vorteile. Hier ein Beispiel:

    Ein Mensch wird umgebracht und niemand weiß, wer der Täter sein könnte. Durch RFID-Implantant kann bestimmt werden, wer sich zu einem Zeitpunkt in der Nähe des Opfers befunden hat. Zum einem kann der Täter schnell bestimmt und gefasst werden. Zum anderen können weitere potentielle Fälle vermieden werden. Ist den Menschen bewußt, dass sie sich aufgrund eines solches Implantants vor der Justiz nicht verstecken können, werden sie bewußt keine solche Taten planen und begehen.

    Siehst du das "nur" als Anwendung oder auch als Vorteil?