Homosexualität und Gleichberechtigung

  • Homosexualität? Das kannst Du im Römer 1 nachlesen. Ist wohl keine Krankheit, sondern Unzucht.

    In Rö.1 wird das Ausleben der Homosexualität beschrieben---als Unzucht.
    Nicht die Neigung dazu---das wäre ein ganz anderes Thema
    y.

  • Ist Homosexualität eigentlich auch eine Krankheit oder nur eine Perversion? Oder "perverse Krankheit"?


    Norbert,
    Homosexualität ist eine angeborene Neigung, für die kein Betroffener etwas kann.

    Akzeptiere das doch endlich einmal! :cursing::cursing:

    Du mußt es nicht in Ordnung finden, aber laß endlich einmal die unterirdischen Angriffe gegen die Schwulen bleiben und sei froh, daß du nicht betroffen bist! :!::!:

    Es ist (für mich) wirklich unerträglich.............obwohl ich nicht betroffen bin.


    Warum manche Menschen mit dieser Neigung geboren werden, wissen wir nicht! Niemand weiß es!


    btw, Auch ein(e) Homosexuelle(r) hat ein Recht darauf, geliebt zu werden und Liebe zu erfahren!
    Ohne Liebe und Zuneigung kann kein Mensch existieren.
    Ab wann diese Liebe und Zuneigung als Unzucht bezeichnet werden darf, darüber kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.......................aber dabei nicht vergessen, was in heterosexuellen Beziehungen manchmal alles für Sachen getrieben werden und sich gegebenfalls erst mal an die eigene Nase fassen!

  • Nicht die Neigung dazu---das wäre ein ganz anderes Thema

    Ach ja? Worin liegt denn der Unterschied?


    aber dabei nicht vergessen, was in heterosexuellen Beziehungen manchmal alles für Sachen getrieben werden und sich gegebenfalls erst mal an die eigene Nase fassen!

    Da hast Du völlig recht! Das geht ins selbe Kapitel!

    Das Himmlische Licht ist das Erkennen der Geistigen Zusammenhänge

  • Zuerst müssten wir die Frage klären: Von wem sprechen wir? Sprechen wir von HS-Weltmenschen oder Gläubigen?

    Für Weltmenschen ist das keine Sünde, denn sie haben keine Sündenerkenntnis - und können sie auch nicht haben, weil die Kirchen das Thema "Sünde" ja gar nicht kennen. Sie beschäftigen sich vor allem mit Erbauung und Verheissungen.

    Bei Gläubigen müsste dieses Thema der HS natürlich anders angegangen werden.

    Das Himmlische Licht ist das Erkennen der Geistigen Zusammenhänge

  • Nein, in Römer 1 ist die polymorph - perverse Praxis - jeder mit jedem und jeder -beschrieben - mAn lese bei Juvenbal und Martial nach !

    Ich kenne sehr gur 8 (acht !) Homosexuelle aus dem Gemeinde - ja Predigerkreis, Sie.leiden, sie sind nd geliebt - bis einmal die Tarnung verrutscht -. dann bricht Hass aus. !!!
    Ja , einen habe ich in seine Karriiere hinaingepush : ein seelensguter, milder, frendlicher Mensch, ein Gütiger den ihm Anvertrauten gegenüber, ein Trost, eine bescheidene ( !) Hilfe.

    Die Aktion COM ist ein Skandal, eine völlige Verhetzung, eine krassse Fehlinformation : Wer würde die Probleme der Heretrosexualität mit aller Schönheit und Tragikeinem Alien demonstrieren, indem er ihn durch dei Rotlichszene, women trafficing, Strip Tease, Peep Show, Sado - Maso !

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    Einmal editiert, zuletzt von philoalexandrinus (18. März 2017 um 13:24)

  • Alse sind sie ordendtliche, freundliche, hilfsbereite ( - man nehmne sich ein Beispiel !) sanfte Menschen -

    Und das ist wunderbar so.
    Und leider muss immer und immer wieder erklärt werden, dass Gott diese Menschen nicht hasst, sondern sie genauso liebt wie jeden anderen Sünder auch!

    Hochmut und Zorn sind auch Sünde. Wie oft verstoße ich dagegen? Und darf doch wissen, dass ich umkehren kann und Gott vergibt.

    Aber Unzucht, sagt die Bibel, ist eben auch Sünde, und man will speziell bei diesem Thema heute haben, dass man sagt, es sei nicht so.
    Mit meinem Naturell und meiner Neigung, schnell cholerisch zu werden, bin ich auch "geboren worden" ... Und nun?
    Dieses Gefecht muss man aber alleine mit seinem Gewissen und Gott führen! Das Problem ist, dass andere es für einen führen wollen und nennen sich Gottes Gemeinde und heilige Leute.

    In en Gemeinden geschätzt und geliebt - bis einmal die Tarnung verrutscht -. dann bricht Hass aus.

    Und ist das nicht traurig und jämmerlich?

  • Und leider muss immer und immer wieder erklärt werden, dass Gott diese Menschen nicht hasst, sondern sie genauso liebt wie jeden anderen Sünder auch!


    Wie meinst Du das, Seele, so nach dem Motto "Gottt liebt dich, so wie du bist" ?

    Das Himmlische Licht ist das Erkennen der Geistigen Zusammenhänge

  • Wie meinst Du das, Seele, so nach dem Motto "Gottt liebt dich, so wie du bist" ?

    Na, dass Gott ihn liebt.
    Es wird nämlich oft gefragt: "Liebt Gott den Homosexuellen etwa nicht?" - Doch, er liebt auch ihn.
    Das muss dann immer erklärt werden, wenn man sagt, dass es nach der Schrift Sünde ist.

  • Ja, in diesem Sinne wohl. Nun liegt es dann an uns, bzw. der Kirche, denjenigen auf die Ordnung Gottes aufmerksam zu machen.

    Natürlich, Gott liebt alle Menschen, ABER - Er will, dass sie zur Erkenntnis der Sünde kommen und umkehren.

    Das Himmlische Licht ist das Erkennen der Geistigen Zusammenhänge

  • Ja, in diesem Sinne wohl. Nun liegt es dann an uns, bzw. der Kirche, denjenigen auf die Ordnung Gottes aufmerksam zu machen.

    Natürlich, Gott liebt alle Menschen, ABER - Er will, dass sie zur Erkenntnis der Sünde kommen und umkehren.


    Jede(r) gläubige Homosexuelle kennt die entsprechenden Bibelstellen, die ihn/sie betreffen.
    Man braucht keine Kirche, die einen darauf aufmerksam macht und die Bibelstellen um die Ohren haut.
    Gläubige sind garantiert alles andere als glücklich wegen ihrer Neigung.
    Aber er/sie kann eben nicht einfach einen Schalter umlegen.

  • Die einen beschimpfen die Homosexuellen,hassen sie, predigen des Hass,vehetzen.Die anderen wollen uneingeschrrnkt "Wonne und Wschtrog".

    Des Lebens ungemischte Feude ward keinem Irdischen zuteil -nein ! Her mit der ungemischten Freude !

    Und in Matth 19., 12 steht : es sind einige unfähig zur Ehe (Raimungd Fchs )die sind von Mutterleib also geboren und etliche sind unfähig zur Ehe, von Menschen dazu gmacht und sind etlich zur ehe unfähg zur Ehe um des Himmelreiches willen - - -

    Man höre mit dem Hassgezeter auf,man lasse ab vom "Pursuit of Happiness" - man helfe jedem, sein Leben nach all dessen Beschränkugenz u gestalten ! - Und liebe und akzeptiere ud tröste ihn durch Mitgefühl !


    Alle mit ihren haschen Worten , nicht differenzierend zwischen homosexueller Negung und homosexuelletr Praxis sollen sich einmal vergegenwärtigen : ein falscher Blick, eine fasche Geste, genaue Beobachtun des Körperbaues und der Körpetbewegung - und du bist ENTLARVT und ausgestossen, auf gehässigste Art und Weise ! ("NA, d e n samma los !! und de FAmilie aa!")") Und deine Familie auch ! ( Gemeinde, Namen und Adressen sind dem Autor bekant !) Wäre es ein heterosexueller "Ausrutscher", no , da gäbe es bestenfallls Augenzwinkern.)

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    Einmal editiert, zuletzt von philoalexandrinus (18. März 2017 um 13:38)

  • Aber er/sie kann eben nicht einfach einen Schalter umlegen.


    Damit, lieber Yppsi, hast Du völlig recht!

    Mit der HS ist es wie mit allen anderen Leidenschaften und Begierden auch. Es braucht Jahre, vielleicht Jahrzehnte, bis sie überwunden sind. Ich kenne das doch aus meinem eigenen Leben. Bei mir war es nicht die HS, sondern die heterosexuelle Unzucht, bei beidem kommts ja aufs selbe heraus, die mir solange Jahre zu schaffen gemacht haben. Ich konnte auch keinen Schalter umlegen.

    Aber es gibt eben noch die Kraft Gottes, welche ja nicht nur ein hübscher Spruch ist, sondern eine reale Kraft, welche die Überwindung eben doch schafft! Dazu gehört aber trotzdem Selbstverleugnung und, wie Paulus sagt, der Kampf bis aufs Blut, um der Sünde zu widerstehen. Das ist nun einmal so, und das lässt sich nicht vermeiden. Das ist auch das,was der Hebräerbrief-Autor meint mit "jaged nach der Heiligung".

    Lieben Gruss
    Hans

    Das Himmlische Licht ist das Erkennen der Geistigen Zusammenhänge

  • Damit, lieber Yppsi, hast Du völlig recht!

    Mit der HS ist es wie mit allen anderen Leidenschaften und Begierden auch. Es braucht Jahre, vielleicht Jahrzehnte, bis sie überwunden sind. Ich kenne das doch aus meinem eigenen Leben. Bei mir war es nicht die HS, sondern die heterosexuelle Unzucht, bei beidem kommts ja aufs selbe heraus,


    Ich glaube nicht, daß man beide Dinge miteinander vergleichen kann?
    Dein ehemaliges Problem würde ich als Laie eher als eine Sucht, die einmal angefangen hat, bezeichnen?
    Die HS ist aber schon von Geburt an da, auch wenn man es erst später merkt.
    Eine Sucht kann man besiegen, eine angeborene Neigung aber nicht.

  • @Yppsi

    hallo Yppsi,

    ich denke du missverstehst hier etwas.
    Was sollen wir denn sagen (spätestens, wenn wir dazu gefragt werden)?
    Viele Kirchen machen heute Folgendes, was die Leute gerne haben wollen: sie sagen, es sei vollkommen egal; es gäbe dazu gar nichts zu sagen, segnen es (buchstäblich) ab. Das kannst du nicht leugnen, oder? Soll es so sein?

    Entsprechende Bibelstellen werden umgedeutet; oft mit beeindruckendem Eifer und einer Wortgewandheit, die man gerne mal zu anderen Dingen auf der Kanzel haben würde, wo dann nur Gewäsch rauskommt. Ist schon merkwürdig, oder?

    Jeder gläubige Homosexuelle kennt diese Bibelstellen? Ja? Und jeder hat schon genug damit zu kämpfen?
    Das trifft sicher bei vielen zu, ich kenne jemand; aber was man im Allgemeinen hört, ist etwas anderes.

    Richtig, ich weiß nicht, was im Herzen eines Menschen vorgeht; ich bin doch selbst Sünder! Hat das eine mit dem anderen zutun?
    Dann darf es keine Predigt mehr geben; dann müssen wir alle den Mund halten und das Evangelium hört keiner mehr.

    Es ist nicht meine Aufgabe, die Tiefen eines Menschen zu durchloten oder einem den "Dämon" auszutreiben, was ja auch manche machen wollen. "Heilungskurse" nennen die das.
    Aber es ist die Aufgabe eines Christen, auf Gott zu weisen und das Wort zu stehen.
    Hasse ich den Menschen deshalb? Ich kann nur für mich sprechen: Keineswegs!
    Da sind sehr viele alttestamentliche Vorstellungen, die viele haben oder unterstellen, und ja: leider hilft so manche fundamentalistische Gemeinde oder so mancher Christ mit seinem Gebaren dem nicht gerade ab. Aber das kann doch nicht meine Sache sein.

    Ich weiß, dir klingeln bei manchen Sätzen gleich die Ohren; aber bitte unterscheide starren, gesetzlichen Fundamentalismus, der einfach nur "Recht haben" will, und echtes Pflichtgefühl, das Wort Gottes nicht leugnen zu können, weil es einen selbst so sehr geheilt hat.

    Und bitte: Gott liebt alle Menschen! Es sind doch seine Kinder, die er im Mutterleib geformt hat und hat ihnen Atem eingehaucht. Und es heißt, er ist geduldig.
    Geduld bei Gott ist etwas anderes, als das, was wir uns als "Geduld" zurechnen!
    Aber wenn sich einer gar nicht regen will und sagt, da ist doch gar kein Problem, dann hilft auch die Geduld und Gnade Gottes nichts, denn die "braucht man ja gar nicht" ...

    Und sage nicht, das sei nicht so. Genau das habe ich in meiner Ausbildung von Dozenten und Mitschülern gehört: "Müssen wir das Thema eigentlich noch diskutieren? Das ist doch heute gar kein Problem mehr. Wer kritisiert das denn heute noch?" Exakt diese Worte habe ich gehört; übrigens von Mitschülern und Dozenten, die ich alle sehr schätze und gern habe! Darum geht es nicht.

    Lg

  • Simon,

    speziell bei diesem Thema klingeln mir die Ohren, das stimmt.
    Weil eigentlich immer Nichtbetroffene, die leicht reden können, urteilen.
    Einem Betroffenen wird meist gesagt, daß er mit Gottes Hilfe "geheilt" werden kann.
    Wir wissen aber, daß Gott keine angeborenen "Gebrechen" heilt.
    Es sind sicher keinem Contergankind durch Gebete richtige Arme und Beine gewachsen? (Beispiel)
    Das Resultat ist dann, daß der Betroffene noch unsicherer wird, sich für einen Menschen zweiter Klasse hält, sich zurückzieht, ohne Zuneigung, ohne körperlichen Kontakt eines Menschen, den er lieben kann, leben muß und wahrscheinlich sein Leben lang mit Gott hadert.

    Das Dilemma ist, daß eigentlich kein HS ohne schlechtes Gewissen Christ sein kann.
    Da das aber kaum Gottes Wille sein kann (er hat ihn ja mit dieser Neigung erschaffen), der Schwule aber auch keinen Schalter umlegen kann, denke ich einfach, daß einem gläubigen schwulen Christen keine Bibelstellen um die Ohren gehauen werden sollen, kein schlechtes Gewissen gemacht werden darf, er nicht ausgegrenzt werden darf, sondern ihm/ihnen einfach gesagt werden soll, setzt euch Grenzen, wie weit ihr ohne schlechtes Gewissen gehen könnt. So daß ihr es vor Gott verantworten könnt.
    (Das mit den Grenzen gilt natürlich nicht nur für Schwule)


    Ist halt meine Meinung!
    Dass ich mit dieser wahrscheinlich ziemlich einsam dastehe, mag sein, ist mir aber egal.

  • Wir wissen aber, daß Gott keine angeborenen "Gebrechen" heilt.

    Nun. Eigentlich sagen wir, dass Jesus unser aller angeborenes Gebrechen geheilt hat, oder nicht?

    setzt euch Grenzen, wie weit ihr ohne schlechtes Gewissen gehen könnt. So daß ihr es vor Gott verantworten könnt.

    Es muss jeder selbst durchfechten, Yppsi. Du, ich, jeder!

    Gott wird nach Worten und Taten richten, sagt die Schrift. Ich habe das für andere nicht zu beurteilen. Ich muss selbst einmal vor ihm stehen und mein Leben vertreten.
    Aber genausowenig, wie ich andere verurteilen darf (richtig, das tun viele "Christen"), kann ich anderen Absolution für etwas erteilen, was mein Glaube und Gottes Wort nicht hergibt.

    Ich renne doch nicht hinter Homosexuellen her und brülle sie an, was für Sünder sie seien; sondern wir sprachen davon, was wir zu Dingen zu sagen haben.
    Ich komme recht selten in die Situation, aber wenn, dann sage ich, was ich zu sagen habe. Und das kann man auch liebevoll und freundlich tun, dennoch klar und unmissverständlich. Natürlich geht das.

    Nun wirst du vielleicht sagen, von mir verlange ja auch keiner eine Absolution. Das erlebe ich bislang anders und auch in den medialen Diskussionen erlebe ich das anders.
    Warum wettert man denn gegen Kirchen, wenn sie dort klare Linie halten? Scheiß doch auf die Kirche!
    Warum werden Leute, wenn man erfährt, dass sie Christen sind, danach gefragt, was sie dazu meinen? Scheiß doch auf deren Meinung!

    Was will man denn? Wir leben in einem freien Land. Es kann und darf doch jeder leben, wie er will. Was fragt man uns denn?