Verschwörungstheorien

  • Epheser 5,11
    Und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, decket sie vielmehr auf

    Wie kann ich jemanden, von etwas warnen, wenn ich nicht weiss wovor?

    Und zweitens, ist es doch Gott der Angsttreiber deiner Ansicht nach. Er lässt in die Bibel schreckliche Dinge schreiben, wie zB. Über die Tiere, über ihre Macht und Greueltaten.

    Sichrlich, hat der Mensch was davon, er lässt dich auf den Papst nicht ein, auch eenn es schmackhaft ist.

    Wieso hat Gott Adam vorm Baum gewarnt? Es war doch alles perfekt. Da jagt er ihnen Angst ein, und sagt, ihr werdet sterben.
    Was hat er davon? Hätte er lieber nur die Lösung gezeigt.

    Man macht den Teufel, im gegenteil unintressanter.


    Fändest du ein Warnschild vor einem Haiestrand gut?


    @amadeus

    Dieser Artikel, war zum Tatzeitpunkt auf Wiki nicht vorhanden.

  • @amadeus

    Dieser Artikel, war zum Tatzeitpunkt auf Wiki nicht vorhanden.

    Genau. Weil die deutsche Wikipedia bestimmt nicht jedes Inselchen Norwegens mit einem eigenen Artikel bedenkt.

    Wahrscheinlich gibts noch Typen, die lesen hier ein bisschen herum. Und sind dann plemplem genug, um die folgenden, leicht übertriebenen Botschaften zu streuen:

    1. Ich kenne einen studierten Metallexperten, der klipp und klar gesagt hat, dass ein bissl Alu und Kerosin keinen Stahl zum Schmelzen kriegen! Die Geschichte mit den Türmen ist nen Fake!!! Die Lügenpresse hat mal wieder ihre hässliche Fratze gezeigt!!!

    2. Ich kenne einen, der konnte mir genau bestätigen, dass es die Insel Utöya überhaupt nicht gibt! Die ganze Geschichte ist erstunken und erlogen, es gibt gar keine Nazis in Norwegen!!! Diese von den USA gesteuerten Systemmedien mal wieder!!!

    Bullshit-Bingo... ;) Es geschieht immer wieder auf die gleiche Weise.

  • Von mir aus, kannst du auch den Misst glauben, der in den Medien gezeigt wird. Auch wenn die Nachrichten bei dem einen oder anderem Kanal, etwas anders sind. Das Grobe ist ähnlich.

    Wie kann man denn, so viel Vertrauen in die Medien haben?

    Nur, weil da bezahlte experten vor der Kamera stehen?

  • Es geht nicht um "Vertrauen" in "die Medien", da es allein in Deutschland tausende Medien aller Art gibt. Wie du schon gesagt hast, braucht man ein bisschen Medienkompetenz und vor allem gesunden Menschenverstand, um Wahrheit von Unsinn zu unterscheiden und zuverlässige von unzuverlässigen Medien zu trennen. Meistens liegt es aber glasklar auf der Hand. Und warum soll man wirklichen Experten misstrauen?

  • Das Problem ist, das diese Experten fast immer gesponsort sind. Entweder von ei er Uni, die von X gesponsort ist oder,oder.

    Ausserdem, u terliegen die Fernsehmedien bzw. Journalisten einer Pflicht. Nie zu negativ gegen USA und EU vorzugehen. Etwas Kritik ist erlaubt, aber mehr auch nicht.
    und Videos aus dem Ausland (ausser EU und USA ),sind gleich Propaganda für diese. Siehe Video zum neuen Russischen Panzertransporter.

  • Zitat

    Epheser 5,11

    Und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, decket sie vielmehr auf

    Denn was von ihnen heimlich getan wird, davon auch nur zu reden ist schändlich. (Epheser 5,12)

    Das alles aber WIRD offenbar, wenn´s vom Licht aufgedeckt wird; (Epheser 5,13)

    Manchmal muss man einfach nur weiter-lesen.

    Zitat

    Wie kann ich jemanden, von etwas warnen, wenn ich nicht weiss wovor?

    Gar nicht. Du sollst es nicht dadurch offenbar machen, dass du ständig davon redest, sondern du machst Lüge offenbar, indem DU selbst wahrhaftig handelst und redest.

    Ist es neuerdings Aufgabe der Christen, über all das Böse Bescheid zu wissen, oder wie? Wie abartig.

    Wir sollen das Gute reden, von dem die Welt nichts weiß! Von dem Bösen weiß die Welt sowieso.

    Zitat

    Und zweitens, ist es doch Gott der Angsttreiber deiner Ansicht nach. Er
    lässt in die Bibel schreckliche Dinge schreiben, wie zB. Über die Tiere,
    über ihre Macht und Greueltaten.

    Den Satz versteh ich nicht...

    Zitat

    Sichrlich, hat der Mensch was davon, er lässt dich auf den Papst nicht ein, auch eenn es schmackhaft ist.

    Ob er sich auf den Papst oder auf einen eurer "Wahrheitsprediger" einlässt, ist doch gehopst wie gesprungen. Von der einen seelischen Abhängigkeit in die andere.

    Zitat

    Wieso hat Gott Adam vorm Baum gewarnt? Es war doch alles perfekt. Da jagt er ihnen Angst ein, und sagt, ihr werdet sterben.

    Was hat er davon? Hätte er lieber nur die Lösung gezeigt.

    Welche Lösung? Es gab keine Lösung. Es ist alles so geschehen, wie es geschehen sollte.

    Zitat

    Man macht den Teufel, im gegenteil unintressanter.

    Falsch. Es ist das ganz klassische "Faszination: Bosheit".

    Es war bei mir genauso damals! Als ich das erste Mal Veith & Co. mir angeschaut habe, dachte ich, ich wüsste nun "endlich" Bescheid... diesen Eindruck vermitteln sie.

    Und man zieht sich einen Vortrag nach dem anderen rein, weil in diesen Vorträgen was los ist; da hat man Story, das ist gut aufgemacht, man hat klare Feindbilder usw.

    Dagegen ist der Gottesdienst in einer normalen Kirche natürlich langweilig....

    Bis man irgendwann merkt, was für ein Blödsinn das eigentlich ist.

    So läuft es, und labile Persönlichkeiten werden total aufgesogen. Es ist sicherer, weil man sich dann mit der Komplexität dieser Welt nicht mehr auseinandersetzen muss.

    Das sind jene, von denen Jesus sagte: "Sie legen ein neues Joch auf die Schultern meiner Kinder!"

    Diese Leute gießen ihren Geist bis zum Rand in die Becher der Leute und saufen auch selber, damit sie überhaupt ertragen können, was sie da machen.

    Zitat

    Fändest du ein Warnschild vor einem Haiestrand gut?

    Natürlich.

    Aber ich finde es nicht gut, wenn man mit den Leuten trotz Warnschild ins Wasser geht, um ihnen die Haie zu demonstrieren!

    Das "Warnschild", lieber Andreas, gibt es. Es steht in der Bibel. Du brauchst den Leuten nicht die Haie zeigen.

    Allerdings steht in der Bibel nicht, dass andere die Haie sind (wie du das gerne hättest) sondern jeder von uns ist der Hai.

    Das ist der große Unterschied.

  • Ja, genau. Wenn man weiterliest, hab ich nichts verkehrtes gesagt. Ich rede ja nicht dadrüber, und die Details dieser Satanischen Ritualen, die in so manchen Logen geschehen.
    Aber zu sagen, das diese Satanisch handeln und ein paar Fakten hinlegen, ist nicht verkehrt, sogar Gott gewollt, damit sich niemand auf diese einlässt.
    Das Licht, ist Gott. Er öffnet uns die Augen dafür.

    Von dem Bösen, weiss die Welt eben nicht. Das Böse, wird als Gutes dargestellt und anders Herum. Die Wissen es nicht.

    Gott macht uns angst, durch die schrecklichen Prophetenbilder der Offenbarung oder?

    Es war nie Gottes Wille, das der Mensch Sünder wird. Das ist Calvinistischer Gedankenzug. Gott will kein Leid. Er wollte das wir Ewig mit ihm Leben. Er hat es nur zugelassen, der Gerechtigkeit und Freiheit wegen.


    Solche Vorträge von Veith und Co, dienen einer Aufklärung. Und wer diese Intressanter findet, als Predigten in seiner Gemeinde, der sollte sich fragen, ob seine Gemeinde noch viel Heiligen Geist besitzt.
    Ich finde zumindest in unserer Gemeinde, die Predigten mindestens genau so intressant.


    Um zu wissen ob Haie drin sind, muss man erst schauen.

  • Ausserdem, unterliegen die Fernsehmedien bzw. Journalisten einer Pflicht. Nie zu negativ gegen USA und EU vorzugehen. Etwas Kritik ist erlaubt, aber mehr auch nicht.

    Belege diese Aussage bitte.

  • Siehe Video zum neuen Russischen Panzertransporter.

    Was kann der Tolles ?

    Wenn du dein Studium fertig hast mit welcher Begründung sollte ich dir als Statiker, Ingenieur trauen ? Du bist Experte , vielleicht gekauft , deine Uni steht unter Einfluß von Außerirdischen ect.

    Natürlich sind die Leute um Al Quaida Verschworene aber der Unterschied ist , daß das gut belegt ist während der Rest was über Chemtrails und im Labor gezüchtete Aids und Ebolaviren rumgeistert reine Phantasie und Theorie ist.
    Es wird an der Evolution von Kreationisten und Normalbibelgläubigen immer bemängelt daß es ja nur eine Theorie sei ( was deren Fachvertreter sicher anders sehen würden ) aber selber stellt man alle möglichen Gedanken zum Weltgeschehen auf ohne daß sich das einer Überprüfung unterziehen muß. ?


    Die Russen,

    ich les immer gern die Zeitschrift Neon , da gabs jetzt einen Jahresrückblick und man sollte Sachen ankreuzen die passiert waren.

    Eine Frage hieß , welche von 4 Erklärungen zum Malaysia Airlines Absturz über der Ostukraine in Rußland nicht verbreitet wurde.

    Und ich hab C angekreuzt , daß es eine Inszenierung war und die Insassen und Leichen die dort gefunden wurden aus dem verschwundenen Malaysia Flug über dem indischen Ozean ein halbes Jahr zuvor stammen .

    War leider falsch . :rolleyes:

    -

  • Genau, Alkaida ist belegt von den Amis. So wie sie an jedem Krieg nicht Schuld sind. Es sind ja nur Erreter der Erde. Die USA sind ein Imperium, wie früher das Römische Reich. Und um Beistand um bekommen, zettelt man irgendwem eine Schuld an, um dann dieses Land zu besetzen.
    Die sind ja fast überall stationiert Die Amis. Welches Recht haben sie dazu? Ausser dieses Land ist ihnen unterstellt.

    Ich kann dir auch ein normales Buch über Metallkunde empfehlen. Tabellenbuch Metall vom Europaverlag. Hat jeder Metallazubi. Da steht genug über Festigkeit und Schmelztemperatur drin.

    Genau, Neon ist unparteiisch usw.
    In Arabien, bist du auch falsch, wenn du ankreuzt, das Mohamed kein Prophet war.

    Bei uns sind alle Grossen Magazine etc. Gekauft.

  • Zitat

    Aber zu sagen, das diese Satanisch handeln und ein paar Fakten hinlegen,
    ist nicht verkehrt, sogar Gott gewollt, damit sich niemand auf diese
    einlässt.

    Nein, es ist nicht gottgewollt. Wir sollen auf Gott hinweisen, nicht auf den Satan.

    Zitat

    Von dem Bösen, weiss die Welt eben nicht. Das Böse, wird als Gutes dargestellt und anders Herum. Die Wissen es nicht.

    Ja, weil das die menschliche Natur ist, alles zu verkehren. Das ist es, was ich meinte: Redest du ständig vom Satan, wird er dem Menschen immer attraktiver.

    Zitat

    Gott macht uns angst, durch die schrecklichen Prophetenbilder der Offenbarung oder?

    Findest du? Also ich finde es schön zu wissen, dass er alles in seinen Händen hält.

    Zitat

    Es war nie Gottes Wille, das der Mensch Sünder wird. Das ist
    Calvinistischer Gedankenzug. Gott will kein Leid. Er wollte das wir Ewig
    mit ihm Leben. Er hat es nur zugelassen, der Gerechtigkeit und Freiheit
    wegen.

    Wir werden auch ewig mit ihm leben. Diesem Willen ist also kein Abbruch getan. Aber der Mensch muss lernen.

    Gott wusste, was geschehen würde. Sie mussten gehen, damit Gott uns retten kann. Alles ist im Plan Gottes.

    Zitat

    Und wer diese Intressanter findet, als Predigten in seiner Gemeinde, der
    sollte sich fragen, ob seine Gemeinde noch viel Heiligen Geist besitzt.

    Nein, sondern der sollte sich fragen, warum ihn solche Dinge so "scharf" machen, dass er nicht mehr auf das einfache, schlichte Wort Gottes hört.

    Dass hat Er mir damals unmissverständlich gezeigt und ich bin Ihm dankbar dafür.

    Zitat

    Um zu wissen ob Haie drin sind, muss man erst schauen.

    Das muss jemand tun, der selbst kein Hai ist; denn wenn ein Hai nach Haien schaut, so sieht er nur Brüder.

  • Die tieferliegende Frage ist ja dann wohl , was kann man abseits der Religion jetzt überhaupt glauben , kann ich glauben daß 2 + 2 = 4 ist ?
    Oder kann es nicht auchmal 5 ergeben ?

    Gerhard Wisnewksi : http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Wisnewski

    " Er legt in diesen Büchern die Deutung nahe, die RAF-Anschläge von 1985 bis 1991 seien nicht von der RAF verübt worden ..

    Seit 2008 veröffentlicht Wisnewski im Knaur Verlag jährliche Rückblicke, in denen er die Ereignisse des vergangenen Jahres mit „unhaltbaren“[10] Verschwörungstheorien zu erklären versucht. So führte er das Erdbeben von L’Aquila 2009 darauf zurück, dass das Teilchenforschungszentrum CERN „wahrscheinlich Neutrinostrahlen“ gen L’Aquila geschossen habe. Ebenso verbreitet er die These, die Titanic sei nicht durch den Zusammenprall mit einem Eisberg gesunken, sondern durch ein Attentat.[10] Im Fall des im Oktober 2008 bei einem Autounfall gestorbenen österreichischen Politikers Jörg Haider spekuliert Wisnewski über die Möglichkeiten eines geplanten Anschlags. "

    -

  • Der ist gewiss nicht empfehlenswert, sondern purer Quatsch. Da haben ein paar Leute Kommentare in Nachrichtenportalen gezählt und wollen aus diesen Zahlen extrahieren können, dass Verschwörungstheoretiker in der Mehrzahl sind und damit den Volksglauben repräsentieren. Na logo. Die haben wohl Langeweile gehabt. Das ist so hanebüchen, dass es schon wieder witzig ist.

    "Menschen, die den offiziellen Bericht über den 11. September favorisierten, waren im Allgemeinen feindseliger"

    ;)

    LG, CKB

    Römer 8, 38.39: Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten,
    weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes,
    die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

  • Vielleicht waren sie auch nur entnervter.

    Seite 25
    Aber im Prinzip, sind wir Adventisten ja Verschwörungstheoretiker. Wir werfen dem Papsttum vor, Antichrist zu sein. Oder, das USA das zweite Tier aus der Bibel ist. Mann, Mann was für eine Verschwörung.

    Sehen daß eigentlich amerikanische Adventisten wie Ted Wilson , Ben Carson auch so ? Leute die keine oder weniger Steuern zahlen wollen ? ( Aber andrerseits doch sicher auch über einen gewissen amerikanischen Grundpatriotismus verfügen ) Oder ist das eher eine europäische
    Erfindung/Auslegung ?

    -

    Einmal editiert, zuletzt von HeimoW (27. März 2015 um 12:27)

  • Auch Mondfahrer wissen sich zu wehren ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -

  • Ja, das sehen die genau so. Es ist eine Offiziele Lehre unserer Gemeinde Weltweit.

    Weil ich gerade im 9 /11 Thema über einen Link zur USA als sogenanntes 2. Tier gestolpert bin : http://www.bibel-offenbarung.org/artikelserie-z…nbarung-13.html


    " Nur eine Weltmacht stieg nach 1798 empor: die Vereinigten Staaten von Amerika "

    Und was ist mit der UDSSR , dem britischen Empire ? Gut die sind wieder untergegangen aber ist das nicht letztlich bisher jedem Weltreich/Macht so gegangen ? Warum sollte das bei der USA anders sein.

    Schaut man sich in den Mainstreammedien um ( die natürlich lügen und keine Ahnung haben :rolleyes: ) stolpert man eigentlich ziemlich oft über Analysen die beschreiben daß die Macht , das Ansehen und der Einfluss der USA immer weiter zurückgehen und die kommende Zeit den Chinesen gehören wird.Waren ja früher nur fleissig im Kopieren von westlichen Techniken und Produkten aber jetzt entwickeln sie auch selber Sachen und investieren kräftig in Afrikas Grund- und Bodenschätze.

    " Im Gegensatz zu allen anderen Weltmächten und Reiche, kam Amerika nicht durch Eroberung an die Macht, sondern es wurde entdeckt. "

    So so friedlich entdeckt. Ob das die Indianer damals auch so gesehen haben ?

    -

  • Schau dir doch mal an, wo die USA üerall die Finger im Spiel hat. Die sind fast überall stationiert auf der Welt ( http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von…aten_im_Ausland ), Dank der Nato ( wo sie, die USA eher der Chef drüber sind), sind sie immer der Herr eines Krieges.
    Wenn USA krieg führt, kommen sie nicht alleine. Dazu kommen noch die Nato Streitkräft, deren Pflicht es mehr oder weniger ist beizustehen.

    Witschaftlich sind sie auch Mächtig und was Techniken angeht, ebenfalls. Mit ihren Produkten, sind sie überall präsent. zB. Cola, Apple, Microsoft uvm. Fast alles, wovon wir abhängig sind, stamt aus den USA.
    Sowas gibt es kein zweites mal, in unserer Zeit. USA ist mehr, als nur eine Militärische Macht. Nur Rom (Papsttum), war ihnen gleich bzw. ähnlich. Selbst die Briten waren trotz ihrer Kolonien weit weg davon.
    Und das krasseste ist, die USA sehen sich im Namen Gottes mehr oder weniger dazu verpflichtet als Weltpoizei zu gelten.

    Da reicht China oder die ehemalig UDSSR bei weitem nicht ran.