Verschwörungstheorien

  • Öhm entschuldigung, ich habe trotz zweimaligem Lesen nicht verstanden, was Du mit diesem Beitrag aussagen wolltest. Kannst Du das bitte nochmals so schreiben, das ich Deine Aussage auch verstehe.

    Vielen Dank
    DonDomi

  • Gut, DonDomi,

    die Bedrohung des Sabbathaltens nach unserer Auffassung kam einmal konkret von Wirtschaftsleuten - Kalenderreform ! - und wurde von denen, welche auf päpstlich betriebene Sonntagsgesetze warten, nicht gesehen. Dafür wird jede öffentliche Regulation der Sonntagsruhe, sei sie noch so säkular - wie das LKW - Fahrverbot oder das verbot des Rasenmähens - im Sinn der Blue Laws , natürlich mit dem Papst im Hintergrund gesehen. .

    Papst - Jesuiten - Freimaurer lauern hinter jeder Ecke ? - So ? Sind wir uns nicht bewusst, dass ohne diverse Verschwörungstheorien zu bemühen die "Welt" etwa durch Gesetze, diese konform mit einer von biblischen Grundlagen sehr weit entfernten Verfassung hier und dort - im Hintergrund auch Dein und mein Rechtsverständnis , unsere Ethik und Moral beeinflussen und uns beherrschen ? Es gibt Schulgesetze, Finanzgesetze, Sozialgesetze, Heimaufenthaltsgesetze, die Bioethikkomission im Bundeskanzleramt, bestimmend unter anderem über - Pränataldiagnostik, Präimplantationsdiagnostik, Schwangerschaftsabbruch, Pursuit of Happiness, Pflicht zur Reanimation - - -).

    Es gibt nämlich auch eine Rechtsphilosophie, mein Rechtsanwalt sagte mir, er habe im Lauf seiner Karriere den Rechtspositivismus zu akzeptieren gelernt - und der ist Faktum, aber genau konträr zu eier Ethik der Bibel. Nein, die Bischöfin Margot Kaessmann wird bei uns nicht sofort verhaftet - wie etwa in den USA - da eine Mehrheit des Volkes hier dieses Delikt anders bewertet. dafür bist Du dort leichter erschossen - weil dort eine Mehrheit des Volkes - - .

    Die Medien : Applaus für die Celebrities (nur als Beispiel) , welche so alle zwei Jahre in einer neuen Beziehung - Applaus ! ihr neues Glück finden - das, meinst Du, färbt nicht ab auf unsere innere Haltung zur Ehe - ohne Illumuinati, Freimaurer, Jesuiten.

    Die ganze schöne, gesunde , wellnessfeiernde "Welt" , ohne - - - (ich wiederhole mich):.

    Dieses Kuddelmuddel aus Neoliberalismus und Marxismus, erlaubt ist, was gefällt, ein Donauinselfest und einen Lifeball und eine Loveparade und Grartis xxx und ein Schülerombudsmann für weniger Lernen - -

    Der Musikantenstadel mit Carmen Nebel und Hansi Hinterseer, sogar religiös : "Lieber Gott, das ist doch alles so gemein- - " (Volksmusik und "Volksmusik" hat den grössten Anteil am gesamten !! Musikgeschäft !)

    Und verzeih jetzt die (scheinbare) Boshaftigkeit : Da hatte man in einem anderen Thread doch sofort die Ablehnung der Psychoanalyse (- unsinnig, wer von uns ist davon schon betroffen, zumal diese Therapie nicht mehr von den Krankenkassen übernommen wird) zur Hand, weil sie von der Hypnose kommt (falsch - Sigmund Freud hat die Hypnose schliesslich abgelehnt, dies wegen deren Gefahren - -).

    Aber die schönen Geschenke unserer Umwelt - DIE sind verführerisch. Damit spreche ich nicht der naiven Weltflucht das Wort, nur der kritischen Distanz, und verweise auf 1. Korinther 5, 7. - 13. Ohne Illuminati, Freimaurer und Jesuiten orten zu müssen.

    Dass hinter allem der grosser Verführer, die alte Schlange steht, ist für mich Glaubenswahrheit und Weltdeutung - ohne Illuminati, Freimaurer und Jesuiten.

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Postscriptum : Lieber Don Domi, ich möchte aber schon auch feststellen, dass ich zu meinem Eingangszitat stehe - es sei wiederholt : " Die Zeit, die wir durchlebt haben und durchleben, zwingt aber dazu, mit neuen Augen zu sehen, mit neuer Seele zu lesen." (Paul Fechter : Geschichte der deutschen Literatur, Gütersloh 1954.

    Ich habe eine tiefe Achtung, einen ehrfurchtsvollen Respekt vor dem Glauben meiner Vorväter; nur : Würde ich bei deren Glaubensgut stehen bleiben, hätte ich nichts durchlebt, würde ich sie verraten. reaktionär waren sie nämlich nicht.

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Für alle Verschwörungsfans hier im Forum:
    Heute abend um 20.15 h auf Phoenix: Die verborgene Macht 1- Verschwörung in Amerika.
    Danach um 21.00 h der zweite Teil: Die verborgene Macht - Geheimbund der Freimaurer.

    Viel Vergnügen dabei...

  • Für alle Verschwörungsfans hier im Forum:
    Heute abend um 20.15 h auf Phoenix: Die verborgene Macht 1- Verschwörung in Amerika.
    Danach um 21.00 h der zweite Teil: Die verborgene Macht - Geheimbund der Freimaurer.

    Huch! Dann kommt sicher auch noch der dritte Teil: Die verborgenen Mächte der verborgenen Macht: die Helfeshelfer des Geheimbundes der Freimaurer! Dann wird alles aufgedeckt. Zeugen Jehovas, Adventisten, Mormonen, vielleicht auch die Katholiken und Protestanten, die Evangelikalen sowieso. Und erst noch die Politiker. Sie alle werden als eine verborgene Macht der verborgenen Macht offenbar gemacht.

    Hm... Von wem eigentlich?

    Dennoch! Viel Spaß und Anregung der Fantasien heute Abend auf Phoenix!!!!

    ***

  • Hi ihr lieben,

    ich habe folgendes Video entdeckt. Obwohl ich das schon aus der Bibel kenne, war ich trotzdem geschockt als ich das gelesen habe. Und zwar sagt David Spangler folgendes: Niemand wird in die NEUE WELTORDNUNG eintreten bevor Er oder Sie sich nicht dazu bereit erklärt hat LUZIFER zu VEREHREN (bei 04:27 könnt ihr es lesen). Aber seht es euch selbst einmal an!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn

    gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das
    ewiges Leben haben."
    (Johannes 3,16) adventistslogosmiley142

  • Der Videoclip ist als Gruselfilm für ängstliche Christen gemacht. Hinterlegt ist er mit einer Musik, die den Zuschauer emotional treffen und für Spannung sorgen soll (ist sowas in konservativen Kreisen nicht verboten?). Die Inhalte sind willkürlich zusammen geschnitten. Jeder Satz ist aus seinem Zusammenhang gerissen, um irgendwie ein Bedrohungsszenario aufzubauschen. Das ist Manipulation pur. Damit macht der Autor des Clips genau das, was er dieser ominösen "Weltordnung" vorwirft: Menschen in eine Richtung steuern und vereinnahmen. Schlimm, dass das im Namen des Glaubens versucht wird.
    Schade, dass dieser "Endzeitreporter" nur mit Maske auftritt und sich nicht traut, von Mensch zu Mensch zu reden. Seine Identität bleibt immer verborgen. Selbst ein Impressum, zu dem er verpflichtet ist, hat er auf seiner Homepage nicht. Der Weg Jesu Christi scheint das nicht zu sein. Sein Verhalten passt auch in dieser Hinsicht eher zu der "Weltordnung", die er eigentlich bekämpfen will.

    Einmal editiert, zuletzt von BWgter (27. September 2013 um 17:42)

    • Offizieller Beitrag

    Die Meinung von BWgter unterstütze ich voll und ganz. Ich bin zwar nicht der absolute Skeptiker gegenüber allen möglichen Verschwörungstheorien, weil es auch sein kann, dass tatsächlich gewisse Wahrheiten darin enthalten sind. Wir wissen schließlich nicht 100%, ob diese Neue Weltordnung tatsächlich so "geheimnisvoll" angestrebt wird oder nicht. Gut möglich, dass dies der Fall ist. Deshalb bin ich der Meinung, dass man jede Aussage, sei es auch eine "verschwörungstheoretische" Behauptung, auf ihren Inhalt genau untersuchen soll, um entgültige Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Sicher ist jedoch, dass das Video alles andere als eine sachliche Untersuchung des Themas ist. Von solchen - in der Tat sehr "manipulativen" Videos - entferne ich mich ebenso. Im Forum versuchen wir aber sachliche, gut begründete Diskussionen anzustreben. Deshalb habe ich den Beitrag von "Sapphire" in diesen Thread verschoben - was hier ganz gut passt.

  • Hallo Leute,

    Kürzlich bin ich auf ein Video auf Youtube gestoßen in dem ein Politiker über die NWO spricht, und den ganzen Plan der Freimaurer erklärt. Das hat mich sehr interessiert und ich habe weitere Nachforschungen betrieben um mehr darüber zu erfahren, bis ich schließlich über Sachen erfuhr die einem Schauder über den Rücken laufen lassen.

    Es geht ungefähr darum dass die ganzen UFO Erscheinungen nichts anderes als das Werk der Dämonen sind die sich als Aliens schon bald ausgeben werden und in Physischer Form auf diese Welt kommen. Sie werden behaupten von ferner Galaxie zu kommen und wollen uns vor einer großen Katastrophe warnen. Diese Aliens aka Dämonen werden große Zeichen und Wunder tun.. Ich möchte hier nicht in Details gehen.

    Das ist mal was komplett anderes als was man noch vor 10 Jahren geglaubt hat.. Ich sage mal eine klassische Christenverfolgung durch Regierung und Folterung in Kerkern.. Das ist schon Sciencefiction.

    Was haltet ihr davon?

  • Die Bibel gibt so etwas nicht her und wir sollten auch nicht danach suchen, denn das ist der typische Stoff, der Paranoiker in den Wahn treibt - sorry to say!

    Unser geistlicher Auftrag in der Nachfolge und Heiligung ist viel "normaler" und "geerdeter": Jesus und Seinen Charakter in uns Gestalt gewinnen lassen in ganz alltäglichen "Übungen".

    Phantastereien und Verschwörungstheorien sind nämlich auch nur dazu da uns von der schlichten Wahrheit in Heiligung oder Nachfolge abzulenken und fern zu halten!

  • da stellt sich die Frage was versteht man unter Zeichen und Wunder?

    Wer mit Christus geht, der wird mehr sehen und erkennen und wird ihm immer ähnlicher im Charakter als der der nur in der Welt lebt.
    Christus gibt uns für unser Leben viele Zeichen, Warnungen und macht unmögliche Dinge möglich, die man unter Wunder einstufen kann, wo der Mensch nicht fähig dazu wäre.


    Christus wirkt mächtig in dieser Zeit, durch sein Gesetz von Ursache und Wirkung. Und das der Wiedersacher Gottes auch wirkt und größer und besser sein will ist doch eigentlich auch klar.
    Wer das nicht verspürt bzw. wahrnimmt der soll sich hinterfragen, lebe ich oder bin ich geistig tot.

  • Es einfach als Bloedsinn abzutun, ohne weitere Erlauterungen wirkt etwas schwammig. Wer sich die Muehe macht und rescherschiert , wird sehr wohl Biblische Andeutungen finden, das UFO"s etc. sehr wohl daemonischen Hintergrund haben. Ein sehr informativer Vortrag von einem Bruder im Geiste :https://www.youtube.com/watch?v=7Zml1Cde_14

  • Es einfach als Bloedsinn abzutun, ohne weitere Erlauterungen wirkt etwas schwammig. Wer sich die Muehe macht und rescherschiert , wird sehr wohl Biblische Andeutungen finden, das UFO"s etc. sehr wohl daemonischen Hintergrund haben. Ein sehr informativer Vortrag von einem Bruder im Geiste :https://www.youtube.com/watch?v=7Zml1Cde_14

    Dein Bruder im Geiste, scheint aber auch einen dämonischen Hintergrund zu haben :D

    • Offizieller Beitrag

    Eine neue Verschwörungstheorie als "feste Speise":

    unser 666. Mitglied heißt "Nebukadnezar".

    Denkt darüber nach, was es bedeuten könnte.

    ;)

  • Auweia. Dieses Thema ist äußerst heikel. Ich habe versucht, mich in diesen Thread hineinzulesen. Zu diesem Thema habe ich schon unzählige Vorträge gehört. Und ich bin zu folgendem Schluss gekommen: ich halte mich an die Heilige Schrift. Jesus hat uns doch gewarnt.

  • Warum wird diese Thematik mit einem Lach-Smeily abgelehnt? Mich erinnern diese Reaktionen an Menschen denen ich was von meinem Glauben erzähle die sofort ihr Maul aufreißen bevor sie erst versucht haben mich zu verstehen.

    Dass wir unseren Augenmerk auf Christus richten sollen und im Geiste wachsen steht nicht zur Diskussion, das ist natürlich klar. Um diese Frage gings auch nicht.

  • Hallo Leute,

    Kürzlich bin ich auf ein Video auf Youtube gestoßen in dem ein Politiker über die NWO spricht, und den ganzen Plan der Freimaurer erklärt. Das hat mich sehr interessiert und ich habe weitere Nachforschungen betrieben um mehr darüber zu erfahren, bis ich schließlich über Sachen erfuhr die einem Schauder über den Rücken laufen lassen.

    Es geht ungefähr darum dass die ganzen UFO Erscheinungen nichts anderes als das Werk der Dämonen sind die sich als Aliens schon bald ausgeben werden und in Physischer Form auf diese Welt kommen. Sie werden behaupten von ferner Galaxie zu kommen und wollen uns vor einer großen Katastrophe warnen. Diese Aliens aka Dämonen werden große Zeichen und Wunder tun.. Ich möchte hier nicht in Details gehen.

    Das ist mal was komplett anderes als was man noch vor 10 Jahren geglaubt hat.. Ich sage mal eine klassische Christenverfolgung durch Regierung und Folterung in Kerkern.. Das ist schon Sciencefiction.

    Was haltet ihr davon?


    Ich gebe dir recht diese Ufo Erscheinungen sind dämonisch um Menschen zu täuschen aber es wird keinen Ufo Invasionsfake geben davon ist nix in der Bibel zu finden und nur an die müssen wir uns halten und an das kleine Licht die echte Prophetin Ellen G. White.

    Das einzige was satan und seine Dämonen vortäuschen werden wird die Wiederkunft Jesu Christi sein, dann wird sich satan als Jesus ausgeben und seine Gestalt annehmen wie sie in der Bibel über Jesus verherrlichten Körper beschrieben wurde.
    Auf diese Weise wird satan fast alle Menschen täuschen nur die Gottesfürchtigen Sabbathalter werden nicht mitziehen weil sie Gottes viertes Gebot nicht brechen wollen und somit Gott weiterhin treu dienen und nicht den Sonntag heiligen werden, auch wenn das schlimme Konsequenzen haben wird nicht kaufen und verkaufen z.B. und noch schlimmeres...

    Mein Wissen habe ich aus der Schlachter Bibel und den Schriften von Ellen G. White die eine echte Prophetin Gottes wahr für die Endzeit in der wir heute leben. Es wird nur noch eine sehr kurze Zeit dauern bis zu Jesu wahrer Wiederkunft der echte Jesus wird kein Fuß auf die Erde setzten bei seiner ersten Wiederkunft im Gegensatz zu satans Fake nicht vergessen !