Verschwörungstheorien

• Btw. Deine Postings sind auch nicht ausgewogen,

Ich muss doch nicht wiederholen , was ununterbrochen aus den Kanälen schallt. Ich suche nach Brauchbarem, um eine gute Entscheidung zu treffen und was sage ich genau? Es ist eben nicht auf die Personen zugeschnitten, was man zu lesen bekommt. Da werden Sterbende geimpft,junge ungefährdete Menschen gefährdet und Kranke so gut wie gar nicht objektiv behandelt. Das beste Beispiel hatten wir, als zwei Impflinge in der Intensiv gelandet sind, weil sie nicht getestet wurden und Corona hatten.Impf in Corona rein und du hast den "Kampf " an den üblichen Schleimhauteingängen und !!!! dann noch von Innen.

Schön, dass die Impfkommission noch nicht politisch handelt. Bei der Diskussion wurde dem Präsidenten angekreidet, dass er mit seiner Meinung die Menschen beeinflussen würde und ich fand das absurd...natürlich beeinflusst er die Menschen, weil er eben kompetent ist. Das ist doch sinnfrei, wenn durch Stimmungsmache und nicht durch Kompetenz geführt wird.Allein die österreichische Impfwerbung ist total undifferenziert, mein Arzt fand das auch einen unverantwortlich reduzierte "Verharmlosung" .

Deine Postings sind ebensowenig undifferenziert. Sorry, das ist nunmal einfach so.

• Deine Postings sind ebensowenig undifferenziert. Sorry, das ist nunmal einfach so.

Wenn du Praxis und Theorie nicht auseinanderhalten kannst, dann ist das dein Problem. Good Luck!

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

• Deine Postings sind ebensowenig undifferenziert. Sorry, das ist nunmal einfach so.

Wenn du Praxis und Theorie nicht auseinanderhalten kannst, dann ist das dein Problem. Good Luck!

Ich kann nicht nur das auseinanderhalten sondern auch Einzelfälle von der grossen Masse. Ich habe keine Angst vor Corona und finde auch nicht alles gut, was die Regierungen da veranstalten, aber ich muss deswegen auch nicht dauernd irgendwelche Einzelfälle posten.

• Offizieller Beitrag

Zumindest für einige Impfgegner wird sich die Verstrickung in Verschwörungstheorien rund um die Impfung und andere Corona-Maßnahmen, biologisch lösen:

https://www.derstandard.at/story/20001288…gen-ihre-kinder

Zumindest diese Sache:

"Noch ein Beispiel: U. erzählt, dass sie mit ihrer Tochter die Nachbarn besucht hat, dort seien alle gegen Corona geimpft. Schnell habe U. ein Ziehen in der Lunge gespürt, zu Hause hätten sie und die Tochter festgestellt, dass sie plötzlich magnetisch seien. "Ein Teelöffel blieb im Bereich der Bronchien hängen! Bei meiner Tochter auch!", schreibt sie. Und: Trotz CDL sei der Effekt immer noch da."

Sind das einfach nur böse, gemeingefährliche Lügen, oder erleben diese Menschen das wirklich? Oder wird der Glaube an die Verschwörung irgendwann so groß, dass man das haluziniert?

Hier auch noch ein paar friedliche Maskengegner

• Zitat von Standard

"Ein Teelöffel blieb im Bereich der Bronchien hängen! Bei meiner Tochter auch!", schreibt sie. Und: Trotz CDL sei der Effekt immer noch da. "

....

Haben die den Löffel geschluckt ?

Bischof Josphat Gwajima von der sogenannten "Kirche der Wiedergeburt und des Lebens " aus Tansania hat Angst , dass sich Sicherheitskräfte durch die Impfung in Zombies verwandeln.

Ringgeist ich hör dir trapsen. :bigcry:

-

• Sind das einfach nur böse, gemeingefährliche Lügen, oder erleben diese Menschen das wirklich? Oder wird der Glaube an die Verschwörung irgendwann so groß, dass man das haluziniert?

Ich kenne in meinem gesamten Bekanntenkreis nur eine einzige Frau, die dazu neigt viel Blödsinn zu glauben und die kommt aus der Esoterik. Alle anderen sind gebildete, vernünftige Menschen, deren Unterscheidungsvermögen völlig intakt ist. Allerdings lesen die auch nicht so einen Blödsinn, wie du es gepostet hast. Man muss sich auch bewusst sein, dass es Agenturen gibt, die für diesen Schwachsinn bezahlt werden. Man sollte doch durchblicken wozu das gut sein soll, oder? Es ist eben auch ein medialer "Krieg", wie heute auch die produzierte Serien eigentlich nur noch bewusste "Erziehungsinhalte" enthalten, wenn man die Inhalte mal genauer betrachtet nichts als Meinungsmache.

Kannst ja mal

https://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Be…r_Meinungsmache

anschauen, dann hörst du vielleicht auch auf dich auf das Spiel einzulassen.

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

• Offizieller Beitrag

Am Anfang haben wir immer wieder probiert, mit diesen Menschen zu sprechen, aber es ist fruchtlos. Dabei sind genau diese Leute, die gegen alle Maßnahmen agitieren oder sie permanent selbst brechen, diejenigen, denen wir diesen Dauer-Lockdown zu verdanken haben. Bei uns im Krankenhaus lassen wir Leute, die in dieser Richtung als Besucher auffällig sind, mit dem Sicherheitsdienst entfernen... und privat oder in solchen Internetforen habe ich mir angewöhnt, die Leute einfach zu blocken. Das ist meine persönliche Psychohygiene.

Ich kann dich verstehen, nur bringt es nichts, wenn man die Menschen disst oder ihnen nicht mehr zuhört. Es sind ja nicht gerade wenige. In Ö. gibt es mit Stand heute im Herbst maximal eine Impfquote von 65% der Bevölkerung. Das sind 35%, die derzeit noch nichts davon halten sich impfen zu lassen. Auch wenn das Zuhören oft weh tut, weil man so krass anderer Meinung ist, gefühlt habe ich den Eindruck, dass jeder Impfbefürworter jemanden kennt, der Impfskeptiker oder -gegner ist. Aber sollen wir uns durch das Virus in der Gesellschaft (zusätzlich zu den bereits vorhandenen Spaltpilzen) spalten lassen? Ist es das wert, frage ich mich?

Für mich steht fest, dass dem Irrtum, der Falschinfo, dem Framing und den abstrusen Theorien mit klaren Fakten und mit Wissen begegnet werden soll. Kein Zentimeter breit für krude Theorien und nachweisliche Falschinformanten.

Auf der anderen Seite müssen wir doch alle irgendwie auch zusammenkommen. Die Geimpften machen jetzt ja sowieso seit bald einem Jahr die erweiterten Tester für ein großflächiges Impfprogramm. Die Zulassungsbehörden haben die Impfstoffe ja geprüft und für gut befunden. Mittlerweile wissen wir, dass die Impfung schützt, es sehr wenig Nebenwirkungen gibt und noch viel, viel, viel, viel weniger Impfschäden. Warum sollte das bei einer Auffrischungsimpfung anders sein?

Ich bin gespannt wann bzw. ob die Impfgegner das einsehen und irgendwann von der Datenlage überzeugt sind. Nicht von den Impfbefürwortern sondern einfach von der weltweiten Datenlage zu Möglichkeiten, Folgen und Risiken dieser Impfungen. Es stirbt statistisch betrachtet NIEMAND an der Impfung, im Gegensatz dazu aber sehr viele an der Krankheit. Und jedes Jahr die Erkrankung durchmachen, andere anstecken, selbst tage- bis wochenlang krank sein, nur um Antikörper und eine auf Zeit bedingte Immunität zu erlangen - kann das wirklich das Ziel sein? Von Long-Covid spreche ich da noch gar nicht.

Wann ist der Punkt gekommen, wo ein Impfskeptiker sagt: Ja, diese Impfung ist jetzt gut erforscht, sinnvoll und das Zeug geb ich mir jetzt?

Was sind die Kriterien dafür, ich würde es gerne jetzt wissen.

• Offizieller Beitrag

Wann ist der Punkt gekommen, wo ein Impfskeptiker sagt: Ja, diese Impfung ist jetzt gut erforscht, sinnvoll und das Zeug geb ich mir jetzt?

Wenn er mit Corona im Krankenhaus liegt.

Muss das wirklich passieren? Geht‘s nicht doch ein wenig minimalinvasiver?

Hab gerade von meiner Familie in Kärnten erfahren. Alle ungeimpft, jetzt hat es einer eingeschleppt, war unmaskiert in der singenden Gemeinde (auch alle unmaskiert…ist ja nicht mehr Pflicht, warum also?), mittlerweile sind 4 weitere krank mit den bekannten Symptomen, zum Glück keiner schwer bis jetzt.

• Wann ist der Punkt gekommen, wo ein Impfskeptiker sagt: Ja, diese Impfung ist jetzt gut erforscht, sinnvoll und das Zeug geb ich mir jetzt?

Evtl., muss aber nicht zwangsläufig sein.

Ein mir bekannter Unfallchirurg operierte einen verunfallten Motorradfahrer viele Stunden. Als dieser aufwachte und er sehr umfangreich aufgeklärt wurde, sagte er dem Chirurg, dass er nach der Reha wieder so rasen würde.

Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

• mittlerweile sind 4 weitere krank mit den bekannten Symptomen, zum Glück keiner schwer bis jetzt.

Ich und meine Frau sind geimpft! Meine Kinder, deren Familien sind gegen Impfen. Aus unseren Gemeinden nur paar Kranke ohne große Probleme.

Da hat man schlechte Argumente fürs Impfen...

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

• Ein mir bekannter Unfallchirurg operierte einen verunfallten Motorradfahrer viele Stunden. Als dieser aufwachte und er sehr umfangreich aufgeklärt wurde, sagte er dem Chirurg, dass er nach der Reha wieder so rasen würde.

Sind halt auch Drogen, die Supersportler mit heute um die 200 PS.

Ich bin auch gefahren, habe heute noch meine "Fireblade" aus den Neunzigern. Fahre aber nur noch ganz selten.

Sie hat "nur" 128 PS und ist im Vergleich zu den Heutigen eine lahme Gurke. Aber ich weiß wie es ist, mit der rechten Hand, mit leichter Drehbewegung 128 Pferde loszulassen.

Da setzt schon mal gern das Hirn aus.

• In Ö. gibt es mit Stand heute im Herbst maximal eine Impfquote von 65% der Bevölkerung. Das sind 35%, die derzeit noch nichts davon halten sich impfen zu lassen

Du darfst aber nicht außer acht lassen, daß bei den 35% auch unter 18 jährige dabei sind, für die es, zumindest in D, noch keine Impfempfehlung gibt und die i.d.R. auch noch nicht geimpft sind.

Es werden also nur etwa die Hälfte von 35% sein, die noch nichts davon halten?

• Offizieller Beitrag

Es werden also nur etwa die Hälfte von 35% sein, die noch nichts davon halten?

Stimmt. Und die Genesenen darf man auch nicht außer Acht lassen. Diese sollten ja auch eine Zeitlang geschützt sein. Müssen sich auch nicht (gleich) impfen lassen um genug Antikörper zu haben.

• Ein mir bekannter Unfallchirurg operierte einen verunfallten Motorradfahrer viele Stunden. Als dieser aufwachte und er sehr umfangreich aufgeklärt wurde, sagte er dem Chirurg, dass er nach der Reha wieder so rasen würde.

Sind halt auch Drogen, die Supersportler mit heute um die 200 PS.

Ich bin auch gefahren, habe heute noch meine "Fireblade" aus den Neunzigern. Fahre aber nur noch ganz selten.

Sie hat "nur" 128 PS und ist im Vergleich zu den Heutigen eine lahme Gurke. Aber ich weiß wie es ist, mit der rechten Hand, mit leichter Drehbewegung 128 Pferde loszulassen.

Da setzt schon mal gern das Hirn aus.

Da ist das Problem, wenn das Hirn aussetzt.

Ein erstrebenswerter Zustand?

• Wann ist der Punkt gekommen, wo ein Impfskeptiker sagt: Ja, diese Impfung ist jetzt gut erforscht, sinnvoll und das Zeug geb ich mir jetzt?

Nun, auch nicht alle ! - "right or wrong - - (ich füge ein : ) - da korrigier ICH mich nicht !"

Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

• Nun tricky, das sehe ich etwas, nicht das Virus spaltet die Gesellschaft, sondern Menschen, die willentlich, bewusst und wider besseren Wissens ihre Mitmenschen schädigen und der Gesellschaft die Solidarität versagen, schließen sich aus der Gesellschaft aus. Diese sind schlichtweg Täter. Die Bibel ist ganz klar darin, wie es um Leute bestellt ist, die wissentlich und bewusst andere Menschen schädigen. Leider sind die Gemeinden heute sehr weich geworden. Normalerweise würde man Menschen, die nach Ermahnung durch Einzelne, Ältere/Leitende etc. weiterhin eine schwere Sünde begehen, aus der Gemeinde ausschließen. Es ist auch ein Irrtum, dass man mit solchen Leuten Gemeinschaft pflegen soll, ganz im Gegenteil.

• Nun tricky, das sehe ich etwas, nicht das Virus spaltet die Gesellschaft, sondern Menschen, die willentlich, bewusst und wider besseren Wissens ihre Mitmenschen schädigen und der Gesellschaft die Solidarität versagen, schließen sich aus der Gesellschaft aus. Diese sind schlichtweg Täter. Die Bibel ist ganz klar darin, wie es um Leute bestellt ist, die wissentlich und bewusst andere Menschen schädigen. Leider sind die Gemeinden heute sehr weich geworden. Normalerweise würde man Menschen, die nach Ermahnung durch Einzelne, Ältere/Leitende etc. weiterhin eine schwere Sünde begehen, aus der Gemeinde ausschließen. Es ist auch ein Irrtum, dass man mit solchen Leuten Gemeinschaft pflegen soll, ganz im Gegenteil.

"Normal"zu sein, widerspricht heute der "Selbstverwirklichung".

Vor dem Weltkrieg war das andere "Extrem".

• "Normal"zu sein, widerspricht heute der "Selbstverwirklichung".

Geh, hör ' mit Deinen Schlagworten auf !

Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

• "Normal"zu sein, widerspricht heute der "Selbstverwirklichung".

Geh, hör ' mit Deinen Schlagworten auf !

Früher stand an öffentlichen Fernsprechern: Fasse Dich kurz!

Wenn Du gedanklich etwas erwidern willst, dann tu es bitte, ich höre!