Verschwörungstheorien

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D :D

    Du meine Güte, schon wieder ein Freimaurer=STA=WV=EGW=Obelisk=gefälschte Mondlandung Humbug. Was man sich da teilweise alles ansehen muss, naja, wem's gefällt

  • Wobei ich mich korrigieren muss: Das, was dort zwischen Minute 2:15 und 3:00 gesagt wird, entspricht mMn genau dem, wie Veith vorgeht.... Veith wird hiermit (LEIDER !!!) auf die ganze STA übertragen....

  • Nachdem ich mal bei einer Baptisten/Mennoniten Evangelisation war wundert mich nichts mehr.

    Wir sollten nicht nur nach Rom schauen.
    Satan benutzt auch Menschen aus Kirchen wo wir meinen das die uns nahe stehen.

    Satan ist jedes Mittel recht um Gottes Willen und den Sabbat zu diffamieren.

    Ganz besonders dann, wenn aus STA Kreisen Botschaften verkündigt werden, die sich dazu eigenen unserer Kirche und Botschaft zu schaden.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi111 (21. März 2013 um 11:19)

  • Wobei ich mich korrigieren muss: Das, was dort zwischen Minute 2:15 und 3:00 gesagt wird, entspricht mMn genau dem, wie Veith vorgeht.... Veith wird hiermit (LEIDER !!!) auf die ganze STA übertragen....


    alles Veith in die Schuhe schieben, das passt zu Euch. Es ist vielmehr so, dass ihr total unwissend seit, über das was sogenannte Schwesterkirchen über uns denken. Wenn ACK Gemeinschaft besteht, dann sind sie freundlich, hinter den Rücken da bedauern sie dich. Mensch was seit Ihr verblendet.

  • alles Veith in die Schuhe schieben, das passt zu Euch.

    http://www.youtube.com/watch?v=P77lsLChN2E

    Nein es sind Andere die sich Gedanken machen und zu solchen Ergebnissen kommen mit Hilfe von Ihm...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16


  • Hast DU vielleicht nicht richtig zugehört ?? Höre dir den von dir geposteten Link ruhig noch mal an.... Und dann "wach auf".....

    Ich denke schon, dass ich gut gehört habe. Und vor allem lese ich gut was die anderen Freunde schreiben. Der Typ im Video hatte schon eine vorgefasste Meinung über die Adventisten bevor er Veith hörte. Mit Veith hatt er noch mehr Argumnte um die Adventisten als Sekte hinzustellen. Vor allem der Sabbat stört ihn und zeigt ihm, dass die Adventisten eine Irrlehre verbreitet. Wenn Du nicht auf einem Ohr taub bsit, dann müsstest Du das aber selber hören. :D

  • Noch ein bisschen Verschwörung?

    Eine österreichische Tageszeitung befasst sich mit diesem Thema:

    Obama als der Antichrist?

    Eine Umfrage testete den Glauben der US-Amerikaner an Verschwörungstheorien – mit verblüffenden Ergebnissen.

    Einer von vier US-Amerikanern verdächtigt Barack Obama, er könnte möglicherweise der Antichrist sein; mehr als ein Drittel glaubt, dass die globale Erwärmung ein Schwindel ist und mehr als die Hälfte ist der Ansicht, dass eine geheimnisvolle globale Elite versucht, eine neue Weltordnung zu etablieren. Das sind die Ergebnisse eine Umfrage von Public Policy Polling, die am Dienstag veröffentlicht wurde.

    In der Untersuchung wurde eine Anzahl von Wählern befragt, wie sie zu Verschwörungstheorien stehen - und wie ihre Ansichten dazu mit den politischen Einstellungen zusammenhängen. Die Fragen seien so plakativ gestellt worden, dass, so schreibt der britische Guardian, „die Lehrer der Landes mit dem Kopf auf ihre Tische schlagen würden“.

    Die Studie zeigte, dass 13 Prozent der Befragten der Ansicht waren, dass der US-Präsident der Antichrist ist, und weitere 13 Prozent sich dessen zumindest nicht sicher waren. Etwa 73 Prozent sagten aus, dass Obama keine Verbindungen zu den dunklen Mächten der Hölle habe.

    Dass die globale Erwärmung reine Erfindung sei, dachten immerhin 37 Prozent, 12 Prozent waren darüber unsicher. Knapp mehr als die Hälfte dachten hingegen, dass die globale Erwärmung tatsächlich wahr ist. Der Großteil der Zweifler waren Republikaner.

    Fast ein Drittel (28%) glaubte an eine globale Weltverschwörung, die zum Ziel habe, eine autoritäre Führung zu etablieren. 46 Prozent sagten aus, das sei Unsinn.

    Die Studienautoren machten nicht davor Halt, die absurdesten Behauptungen zu überprüfen: Sieben Prozent der Befragten glauben, dass sie bei der Mondlandung betrogen wurden, 14 Prozent glaubten an das haarige Fabelwesen Bigfoot, und immerhin noch vier Prozent sagte Ja zur Annahme, dass metamorphe, außerirdische reptilien-artige Lebewesen die Welt beherrschen, indem sie menschliche Gestalt annehmen.

    (KURIER/csm) Erstellt am 03.04.2013, 13:40 http://kurier.at/politik/auslan…hrist/7.539.198

    • Offizieller Beitrag

    @Nachperle

    Der Glaube an Spaghettimonster ist noch keine "Verschwörungstheorie", da von einer Theorie keine Rede sein kann, wenn dazu keine stichhaltige Ansatzpunkte / Argumente existieren. Es ist der Glaube, aber keine Theorie. Eine Theorie baut auf bestimmten Beobachtungen, für welche noch keine gesicherten Erklärungen gegeben wurden und ein "Modell" diese Beobachtungen zu erklären scheint. Damit kann man im Fall vom 9/11 von einer Verschwörungstheorie sprechen, weil viele offenen Fragen stehen, für die keine (von der Verschwörungstheorie abweichende) vernünftigen Antworten gegeben wurden. Eine Studie die zeigt, wieviele Menschen prozentual an etwas glauben, macht noch KEINE Aussage darüber, dass dieser Glaube eine Verschwörungs-THEORIE ist.

    Selbst dann, wenn aufgrund der verschwommenen Begriffsdefinition des Wortes "Verschwörungstheorie" auch deine genannten / zitierten Vorstellungen als "Verschwörungstheorie" genannt werden (dürfen), muss man eine Verschwörungstheorie von der anderen "Art-mäßig" unterscheiden (je nach vorhandener (gesicherter) Informationsmenge, Logik, Anzahl ungeklärter Phänomene etc..).

  • @Nachperle

    Der Glaube an Spaghettimonster ist noch keine "Verschwörungstheorie", da von einer Theorie keine Rede sein kann, wenn dazu keine stichhaltige Ansatzpunkte / Argumente existieren. Es ist der Glaube, aber keine Theorie. Eine Theorie baut auf bestimmten Beobachtungen, für welche noch keine gesicherten Erklärungen gegeben wurden und ein Modell diese Beobachtungen zu erklären scheint. Damit kann man im Fall vom 9/11 von einer Verschwörungstheorie sprechen, weil viele offenen Fragen stehen, für die keine (von der Verschwörungstheorie abweichende) vernünftigen Antworten gegeben wurden. Eine Studie die zeigt, wieviele Menschen prozentual an etwas glauben, macht noch KEINE Aussage darüber, dass dieser Glaube eine Verschwörungs-THEORIE ist.

    Deshalb sprach ich auch bloß von Verschwörung. Nicht aber von einer Theorie. Ich bin nicht der Artikelschreiber!

    Vielleicht sehe ich gar keine Theorie mehr dahinter. :weird:

    ***

  • Es ist der Glaube, aber keine Theorie. Eine Theorie baut auf bestimmten Beobachtungen, für welche noch keine gesicherten Erklärungen gegeben wurden und ein Modell diese Beobachtungen zu erklären scheint.

    Eine spannende Unterscheidung! Was bedeutet das dann für den christlichen Glauben? Er könnte ja dann, wenn er Glaube ist, keine Theorie sein. Trotzdem gibt es ja aber auch im christlichen Glauben Denkmodelle, also Theorien. Wir nennen sie "Lehren", z.B. Trinitätslehre, Heiligtumslehre etc. Das sind Theorien, die auf dem Glauben aufbauen. Schließt der Glaube immer eine Theorie aus?

    • Offizieller Beitrag

    Eine spannende Unterscheidung! Was bedeutet das dann für den christlichen Glauben? Er könnte ja dann, wenn er Glaube ist, keine Theorie sein. Trotzdem gibt es ja aber auch im christlichen Glauben Denkmodelle, also Theorien. Wir nennen sie "Lehren", z.B. Trinitätslehre, Heiligtumslehre etc. Das sind Theorien, die auf dem Glauben aufbauen. Schließt der Glaube immer eine Theorie aus?


    Glaube ist nicht nur ein biblischer Begriff, sondern auch ein Wort, das in unserer Umgangssprache gerne verwendet wird. Leider häufig missbraucht wird, denn häufig wird es so verwendet, dass der Volksmund etwas polemisch sagt: „Glauben heißt nichts wissen“.
    Man sagt: „Ich glaube, morgen wird die Sonne scheinen…“ und meint damit: „Ich nehme an, morgen scheint die Sonne“.
    Man sagt: „Ich glaube er wird bald wieder gesund…“ und meint damit vielleicht mehr als eine Annahme, so dass man sagen sollte: „Ich hoffe er wird bald wieder gesund…“.

    Und indem die diesen Annahmen oder Hoffnungen innewohnende Ungewissheit durch die Verwendung des Begriffes „Glauben“ ausgedrückt wird, dreht man die Bedeutung des Wortes „Glauben“ geradezu ins Gegenteil.

    Die Grundbedeutung des hebr. aman (vgl. -> Amen) mit seinen Ableitungen ämät und ämuna, das wir mit »glauben« übersetzen, ist:
    »das Wesentliche darstellen, zum Wesen vorstoßen«, wobei als Grundtenor mitschwingt: das Feste, Wahre, Zuverlässige, Treue dieser Sache oder Person erkennen und hervorheben.
    Wird von Gott gesagt, daß er ämät hält, muss man wiedergeben: Gott ist treu, wahr, zuverlässig, fest, stetig, mit der Bedeutung: Er handelt so seinem Wesen gemäß, dass er sich in seinem Tun nie verleugnet. (Ps 146,6: …der Himmel und Erde gemacht hat, das Meer und alles, was in ihnen ist; der Treue hält auf ewig)
    »Seine Ordnungen sind ämät« heißt: Sie sind gerecht, zuverlässig und beständig (Ps 111,7: Die Taten seiner Hände sind Wahrheit und Recht. Zuverlässig sind alle seine Gebote).
    Glaube ist das Verhältnis, das in seiner Zuverlässigkeit nie trügt.

    Im Neuen Testament, das sich der griechischen Sprache bedient heißt der Begriff: pistis Glaube; von peihto, überreden, überzeugen. Er hat folgende Bedeutungen:


    Glaube bezieht sich auf ein Gegenüber, ein vertrauenswürdiges Gegenüber und nicht auf eine Sache. Gelegentlich wird er interessanterweise auch umgangssprachlich richtig eingesetzt, wenn z.B. gesagt wird: „Ich glaube dir (nicht)…“
    Die Bedeutung von „Glaube“ ist also genau das Gegenteil zu Ungewissheit und weit entfernt von „Vermutung“ oder „Annahme“. Ich möchte mich an dieser Stelle nicht ausführlich mit der perfiden List Satans beschäftigen, der es geschafft hat, einen solch zentralen Begriff der Heiligen Schrift im Regelfall der Alltagssprache in das Gegenteil der ursprünglichen Bedeutung zu verkehren.

    Mit (Verschwörungs-)Theorien hat Glaube also nichts zu tun!

    PS: Ich möchte euch bei der Gelegenheit auffordern, eure Wortwahl zu kontrollieren und nicht „Glauben“ zu sagen, wenn ihr „Vermuten“ meint, oder Ungewissheit ausdrücken wollt.


  • aber womöglich gibt's gute Gründe für diese Verordnung.

    Den Glauben, dass diese Psychopathen irgendetwas gutes im Schilde führen habe ich spätestens vor 5 Jahren komplett über Bord geworfen.
    Hier ein interessantes Video zum Thema Lebensmittel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG, CKB

    Römer 8, 38.39: Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten,
    weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes,
    die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

  • Den Glauben, dass diese Psychopathen


    Das Problem in meinen Augen ist dass das keine Psychopathen sind sondern im Gegenteil, absolut berechnende Megakonzerne die alles verschlingen was ihnen in den Weg kommt. Egal ob Gericht, Gesetzgeber oder ähnliches, wer das Geld hat schafft manchmal auch hier an.
    Auch wenn es hier Rechtsstaatlich aussieht so kann man erkennen dass der Eimer Löcher hat.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.


  • Das Problem in meinen Augen ist dass das keine Psychopathen sind sondern im Gegenteil, absolut berechnende Megakonzerne die alles verschlingen was ihnen in den Weg kommt.

    Hinter Megakonzernen stecken Menschen. Ich habe bewusst den Ausdruck "Psychopath" benutzt, denn:

    Zitat


    Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Psychopathie

    LG, CKB

    Römer 8, 38.39: Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten,
    weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes,
    die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

  • Ich fänd es gut, sowohl von den Psychopathen auf der einen Seite (Megakonzerne mit Weltherrschaftsallüren) als auch von den Psychopathen der anderen Seite (abgedrehte Verschwörungstheoretiker) einfach in Ruhe gelassen zu werden.

  • Ich fänd es gut, sowohl von den Psychopathen auf der einen Seite (Megakonzerne mit Weltherrschaftsallüren) als auch von den Psychopathen der anderen Seite (abgedrehte Verschwörungstheoretiker) einfach in Ruhe gelassen zu werden.

    Wärst Du bitte so freundlich und erklärst uns kurz, warum Du mich für einen Pyschopathen hälst?

    LG, CKB

    Römer 8, 38.39: Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten,
    weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes,
    die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

  • Erklärst du uns, warum du dich mit deiner Nachfrage selbst in die Kategorie "abgedrehter Verschwörungstheoretiker" einordnest? ;)