Verschwörungstheorien

  • Wir haben lediglich einseitige Berichte in den Medien Deutschlands (Europas) gesehen die lediglich Krimbewohner zeigten die wütend über die Annektierung waren. Doch erstens waren wohl längst nicht alle dagegen (entgegen westlicher Mainstream-Medienberichte), und zweitens war lediglich oberflächlicher Darstellungen zufolge die Annektierung unrechtmäßig.

    Wer hier Schlächter oder Heiliger bzw. Schuldiger oder Unschuldiger ist lässt sich doch gerade hier schon lange nicht mehr überblicken. Den westlichen (Mainstream-)Medien zufolge ist das natürlich klar abgegrenzt und eindeutig…..aber auch diese Darstellung halte ich für einseitig.

    Nun, damit kann man natürlich Druck auf den neuen (alten) Feind ausüben. In der Situation wo man so oder so schon am Pranger der westlichen Welt steht, täte ich diesen Gefallen (als Nichtchrist) dem Westen, der sich in diesem Fall mit seinen Verträgen verpflichtet hat für Flüchtlinge aufzukommen, wohl auch nicht.

    Wenn der Osten mit solchen Dingen beschuldigt wird glaubt niemand wenn es von denselben bestritten wird, wenn im Westen ähnliches geschieht wie bei Kennedy und alles von den mutmaßlich Verantwortlichen („Staats-/Geheimdiensten“) abgestritten wird ist man ein dummer Verschwörungstheoretiker wenn man der offiziellen Version des Westens nicht glaubt.

    Wie sieht es aus mit der Leugnung der Wahrheit im Irakkrieg (angeblicher Grund Massenvernichtungswaffen), Tonking-Zwischenfall als Grund für die Bombardierung Vietnams (hat es nie gegeben) oder mit dem illegalen Angriff auf Lybien bzw. Gaddafi bei dem man sich rechtfertigte mit UNO-Mandat (lag nie vor)…….Auswirkungen dieses Eingreifens (in Lybien) spüren wir noch heute in den Migrationen als Folge der nachhaltigen Zerstörung dieses einst reichen Landes.

    Warum diese Ausweichmanöver? Ich habe nur Fakten, keine Meinungen geäußert.

  • @HeimoW

    Wenn für dich Erfahrung und Hausverstand reichen dann frage ich mich wie sicher man sein kann wenn man keinen Wert auf Beweise legt? Soviel unterschiedliche Erfahrungen von Menschen und vom Hausverstand ganz abgesehen. Du hast also dort
    die nötige Erfahrung und Hausverstand mit dem Russen ? (Vielleicht hat ein Katholik die nötige Erfahrung den Sonntag als biblischen Ruhetag anzusehen. )

    Nein, das ist nicht rechtsstaatlich und korrekt und auf Vermutungen jemanden zu verurteilen das findet glaube ich in der Bibel auch nicht all zu viel Anklang. Ein Mörder ist bis zum Beweis unschuldig. Wer hier rüttelt verlässt das Grundgesetz.
    Aber vielleicht kannst du das ja irgendwie weiter ausführen weil dein Argument sonst die Gesetze und Regeln im politischen Diskurs umsonst sind.

    Denkt daran, deutsche Adventisten haben sich schon 2 mal massiv geirrt indem man dem Ruf zu den Waffen wohlwollend gegenüber stand (1914+1939) Wir haben auch unsere Geschwister ausgeschlossen die nicht zu den Waffen wollten beim ersten Weltkrieg z.B..
    Die Gegenstimmen dürfen für einen politischen Diskurs nicht mundtot gemacht werden, das war 1914 und 1939 leider immer der Fall.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Mörder ist bis zum Beweis unschuldig.

    Ich habe niemanden des Mordes bezichtigt - oder? Ich habe auch niemanden verurteilt.

    Meine Feststellung war:

    Ich denke kaum, dass er bewusstlos nach Berlin kam um dort dann mit einem Kampfstoff vergiftet zu werden, dem schon einige Dissidenten zum Opfer gefallen sind.
    Wer in Russland den Giftanschlag ausgeführt hat, das weiß man nicht, aber die Russischen Behörden scheinen kein großes Interesse an einer Aufklärung zu haben.

    und zu der stehe ich, solange keine vernünftigen Argumente dagegen stehen.


    Die Gegenstimmen dürfen für einen politischen Diskurs nicht mundtot gemacht werden,


    Wo habe ich vorgeschlagen "Gegenstimmen" mundtot zu machen?
    Ich habe mir nur erlaubt festzustellen, was mir meine Lebenserfahrung als plausibel erscheinen lässt.


    Darüber hinaus, ja ich war über Jahre hinweg mehrfach in Russland (nicht als Tourist) und hatte auch mit Einheimischen Kontakt. Zum Thema Rechtsstaatlichkeit dort habe ich einiges (aus erster Hand) gehört... Gleiches gilt für die USA, auch dort habe ich eigene Erfahrungen mit Land und Leuten (von Ostküste bis Westküste).

    • Offizieller Beitrag

    Solange es Menschen gibt, die meinen, dass jedes Handeln der Regierungen nur zu ihrem Besten dient, können Kritiker und scheinbare Revoluzzer schubladisiert werden.

    Immer diese Schubladen! Wie viele Menschen kennst du, die "jedes Handeln der Regierungen" abnicken?

    Du schubladisierst selbst nach Herzenslust, aber wehe, wenn man sich die Youtube Videos nicht anschaut, die ja von so frei denkenden, selbstlosen Menschenfreunden erstellt sind. Dann kommt die Opferrolle.

    Ja, nicht alles, was ein Kritiker sagt ist richtig, aber die Versuche jeden Kritiker zuerst einmal gar nicht in der Öffentlichkeit zu Wort kommen zu lassen und mit dem Stempel "Verschwörungstheoretiker" zu versehen, geht eben nach hinten los.

    Das ist wieder so ein Narrativ des Verfolgten. Niemand verhindert es, wenn ein Kritiker zu Wort kommt, der fundierte Kritik anzubringen hat. Niemand! Aber wenn es gepaart ist mit den obskursten Verschwörungstheorien über Chemtrails und dergleichen, vielleicht sogar dem Rechtsextremen zugetan, dann hoffe ich sehr, dass der "Kritiker" (eigentlich ist es ja oft ein egoistischer Selbstdarsteller) so wenig zu Wort kommt wie möglich.

    Es gibt genügend Kritiker, die ihre sachliche Kritik anbringen und die auch jede Menge Medienöffentlichkeit haben. Warum? Weil sie nicht manipulieren, youtube-phantasieren und hinterrücks abkassieren! Ich kann dir sofort ein paar nennen, aber was soll das bringen?

    Die Frage ist doch wer ist eigentlich daran interessiert den freien Meinungsaustausch zu behindern?

    Und genau hier kommt er wieder der unbestimmte und obskure Ruf in den Wald. Erinnert mich persönlich an die rechte Phantasie vom "Bevölkerungsaustausch". Dieses Narrativ wird auch hochgehalten und wenn man fragt wer denn das ist, der hier die Bevölkerung aktiv austauscht, dann kommt nie eine konkrete Antwort.

    Deshalb hier die Aufforderung zur konkreten Aussage: WER ist daran interessiert den freien Meinungsaustausch zu behindern? Bitte mit Namensnennung. Zumindest diesen letzten Versuch unternehme ich...

  • Eigentlich geht es nicht um "Verschwörungstheorien" sondern um Ängste/Phobien, welche durch TEIL-WAHRE "Meinungen" BESTÄTIGT werden.
    Besser wäre, die Ängste ABZUBAUEN.

  • Deshalb hier die Aufforderung zur konkreten Aussage: WER ist daran interessiert den freien Meinungsaustausch zu behindern? Bitte mit Namensnennung. Zumindest diesen letzten Versuch unternehme ich.

    Gegenfragen.....du bist Christ.Du glaubst an die Aussagen der Bibel.Du weißt es wird auf dieser Erde manipuliert und das Ego der Menschen lässt sie je nach Vorteil auch ungehindert lügen, dass sich die Balken biegen.
    Meinst du, dass der Zeitgeist unter den sich die "Welt" stellt, nicht erfassbar ist?
    Meinst du, dass keine Strategien verfolgt werden , um Propaganda wirkungsvoll einzusetzen?
    Hast du , abgesehen von deiner persönlichen Ebene, auch noch ein bisschen mit Abstand beobachtet, dass immer neue verbale Töpfe aufgetan werden, um scheinbare Ordnung ins Meinungschaos zu bringen?
    Ist dir in anderen Bereichen aufgefallen, dass die Strukturen heute so sind, dass du kaum noch einzelne findest, die man zur Verantwortung ziehen kann? Ein paar Säue werden vielleicht durchs Dorf getrieben, aber im Großen und Ganzen können weder Kriegstreiber noch Meinungsmacher dingfest gemacht werden.

    Dein "letzter Versuch" ist doch jetzt pathetisch.......

    Abgesehen davon, dass es um Entwicklungen geht....schau dir Amerika an....ich wette was, dass du die Demokraten für die Guten hältst und Null Ahnung hast, was im Land vorsich geht.
    Warum? Weil es in unseren Ländern so versimpelt dargestellt wird für die, die sich im Kurier, Standard und Heute und sonstigen Blödzeitungen informieren.....

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    • Offizieller Beitrag

    dass du die Demokraten für die Guten hältst

    :laugh1:

    Die Demokraten für "die Guten" halten. Wie kurzsichtig muss man sein?


    Aber ich geb's zu, ich halte die Demokraten für weniger gefährlich und für weniger verkommen als die Republikaner. Deren Einstellung zu sozialen Themen entspricht der Meinigen mehr als die der GOP. Und das viele Dauerlügen habe ich auch satt. Da sind mir die wenigen Lügen lieber.

    Wen würdest du wählen, wenn du in den USA wahlberechtigt wärst? Die Gegenfrage bitte!


    Gegenfragen.....

    Wie immer...

    Ich habe eine Gegenfrage auf die Gegenfragen: Glaubst du wirklich, dass es so ist wie KenFM, Prerarovic, RPP es ihren verblendeten, aber willigen Youtube-Klickern einzuflüstern versuchen? Ich meine wirklich, wirklich.

  • Ich habe eine Gegenfrage auf die Gegenfragen: Glaubst du wirklich, dass es so ist wie KenFM, Prerarovic, RPP es ihren verblendeten, aber willigen Youtube-Klickern einzuflüstern versuchen? Ich meine wirklich, wirklich.

    Ich kann dir sagen was ich glaube. Ich glaube, dass wir in dieser Welt sind , aber nicht von dieser Welt und dass wir zwar beobachten( automatisch)was sich ereignet und im privaten Bereich Verantwortung übernehmen müssen für die uns anvertrauten Menschen und uns unsere Entscheidungen, die zu Handlungen mit Folgen führen treffen gut überlegen....aber wir folgen keinen Menschen im hörigen Sinn, wir hören nur intensiver und rundum zu.
    Was ich als Wahrheit empfinde, überlasse ich dem Geist Gottes und meinem Instinkt( den ich schlecht steuern kann, weil er einfach da ist).
    Es gibt gewisse Unterordnungen( das gebietet die Vernunft), aber Kadavergehorsam gibt es für mich keinen.
    Du hast dir Medien herausgesucht, denen du vertraust, aber nimmst ja auch nicht eins zu eins alles 100% als Wahrheit an, oder?Gesteh das doch bitte auch den anderen zu, zumal wir uns in manchen Punkten sowieso alle auch irren können.
    Vielleicht kommen wir alle hier nochmal zu einem Punkt, wo wir gerne und notgedrungen auch nur noch in der Realität Gottes sein wollen und uns gar nichts anderes mehr interessiert.

    Als Amerikaner wär ich vielleicht jetzt schon soweit.
    Denn egal wie die Wahl ausgeht, es sieht mir arg nach Bürgerkrieg aus :(

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • 90 suspects identified in major online child sexual abuse operation | Europol

    Studien und Statistiken | Missing Children Switzerland

    Kein Wunder, dass man die Zeit vor dem Kommen Jesu mit der Zeit vor der Sintflut beschreibt.....
    Ich hab mir jetzt mal angesehen warum sich der Spott über Naidoo ergießt.....na, Gnade uns Gott, dass es nur abstruse Horrorgeschichten sind.....
    ich sage nur, meine Oma hat auch nicht geglaubt, dass die Arbeitslager damals Vernichtungslager waren....

    :hmm:

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Es gibt ein Kinderschändernetzwerk; sehr gut vernetzt und ausgebaut sogar, überschneidend auch mit rituellem Missbrauch (das sind dann Reportagen oder Dokumentationen, die das, was man ertragen kann, eigentlich überschreiten).

    Belgien ist eine Adresse und Marc Dutroix einer der markanten Namen, die damals bekannt geworden sind.

    Über Xavier Naidoo wird hergezogen, weil Xavier Naidoo sehr viel gequirlte Schei.. redet.
    Das eine hat nämlich mit dem anderen nichts zutun, und das kapieren verschwörungsaffine Menschen irgendwie nicht.

    Die Tatsache, dass Naidoo, Ganser, Bonelli (oder wie sie alle heißen) gewisse Dinge ansprechen, die stimmen, hat überhaupt nichts damit zutun, dass sie "die Guten" sind und man ihnen blind folgen sollte.
    Ebenso macht die Tatsache, dass der Journalismus häufig aufmerksamkeitsgeil ist und Institute und Koryphäen gekauft sind,
    nicht automatisch irgendwelche Youtube-Videos von Privatpersonen glaubwürdiger!
    Wie kommt man auf den Gedanken, dass man ständig betrogen wird, sich dann aber irgendwelche Videos und Infos von irgendwelchen Leuten bezieht - die keinerlei Leumund besitzen, die niemand kennt - und diese Infos und Selbstdarstellungen (denn nichts anderes ist es) dann echt und vertrauenswürdig seien?

    Wie kommen diese Leute eigentlich ständig an diese Informationen, die doch Teil eines geheimen satanischen Plans sind?

    P.S.: die Verblendung in der NS-Zeit ist etwas ganz anderes, denn Hitler hat überhaupt nichts Geheimes gemacht. Er hat es von Anfang an gesagt.
    Und die Leute haben mitgemacht oder weggesehen, weil es ihnen gefallen hat und weil es ihnen gut ging. Das ist alles.

  • Was an die Oberfläche versumpfter Gesellschaften kommt, das bestimmen letztendlich nicht wir, sondern wohl die Menschen, die in irgendetwas hinein geraten sind und es nicht mehr ertragen darüber zu schweigen.
    Eine Regung des Gewissens?
    Eigentlich die Grundlage, um in einer guten Gesellschaft zu leben, die Missstände beseitigt.
    Darum verstehe ich auch nicht, dass man auf den Mechanismus herein fällt, dass man Kritiker in einen Topf wirft, ein Etikett dran und die Frage in den Raum stellt, warum sie das Recht haben sich zu äußern.

    Ich halte manche Leute auch für "Selbstdarsteller" oder "eitel" im Internet. Andere werden schlicht beneidet, weil sie auch ohne den Berufsdruck weiter existieren können, was sie sich so aber gar nicht ausgesucht hben, finde. Zum Beispiel der Historiker Dr. Ganser. Das ist doch kein Spaß, wenn man Systeme im System (Geheimarmeen) heraus recherchiert und diese unglaublich beschissene Art der Manipulation von Politik bekannt machen"muss".

    Die Bibel selbst spricht von den Machenschaften, die aufgedeckt werden, warum soll das nur zum Gericht passieren. Jede Aufdeckung ist eine Chance für die Aufgedeckten, solnge mn lebt ist reue und Vergebung möglich.
    Aufklärung schafft auch die echte Möglichkeit der Entscheidung. Wir Menschen wollten das so, wissen, was Gut und Böse ist.

    Also was wird hier herumgemotzt, wenn es Menschen gibt, die die Realitäten beschreiben?
    Warum wird Gerd Scobel nicht in den Topf von Ganser und Bonelli gesteckt.....es ist alles, was sich um uns verändert für viele Menschen ein Verhängnis und man kann es nicht schönreden und auch nicht lösen, aber man könnte den Menschen, die daran irre zu werden scheinen...nicht die Ausgrenzung, sondern mehr Gespräche anbieten.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Darum verstehe ich auch nicht, dass man auf den Mechanismus herein fällt,

    Was Du nicht siehst ist, dass Du selbst auf den Mechanismus reinfällst.
    Du bist die Antithese zur These. Und diese QAnon und Corona-Demonstranten und dergleichen sind eine Gesellschaftsstudie, eine Gesinnungsprüfung.

    dass man
    Kritiker in einen Topf wirft , ein Etikett dran und die Frage in den Raum stellt, warum sie das Recht haben sich zu äußern.

    Die haben aber, zumindest hierzulande, alle das Recht zu reden. Es wird dann halt was erwidert.

    Mir ist das hier teilweise schon zu tolerant. Ich verstehe z.B. nicht, dass Parteien, die verfassungsfeindliche Aussagen tätigen, überhaupt gestattet werden.
    Zumal sie in einem politischen Kampf mitwirken, den sie ohnehin nicht gewinnen werden, denn eine AfD oder NPD wird keine Regierung führen;
    das ist nämlich nach Artikel 1-20 des Grundgesetzes und der sogenannten "Ewigkeitsklausel" unmöglich.
    Man nennt das die sogenannte "wehrhafte Demokratie", und ich finde, die sollte gelegentlich viel mehr gezeigt werden. Verfassungsmäßig steht sie fest.

    Das gleiche gilt für Organisationen wie Scientology, wie von Anfang an zwar vom Verfassungsschutz beobachtet werden, aber dennoch geduldet sind.
    Ich würde als Staatsführer solche Organisationen nicht dulden, aber gut.
    Es ist ja schön, dass wir uns mit Verboten so zurückhalten, aber es gibt gewisse Dinge, da sollte doch klare Linie gezeigt werden.

    Das ist doch kein Spaß, wenn man Systeme im System( Geheimarmeen)heraus recherchiert und diese unglaublich beschissene Art der Manipulation von Politik
    bekannt machen"muss".

    Dir ist aber klar, dass diese ganzen Geheimoperationen der CIA auf Wikipedia nachzulesen und gemeinhin bekannt sind, oder?

    Also was wird hier herumgemotzt, wenn es Menschen gibt, die die Realitäten beschreiben?

    Ein Xavier Naidoo beispielsweise beschreibt in meinen Augen keineswegs "die Realität", sondern verbreitet ein ganz obskures braun-esoterisches Gemisch,
    von dem sich Menschen fernhalten sollten. Ganz einfach.

    Beim deutschlandweiten Probealarm hat er gewarnt, dass damit den Erwachten die Energien blockiert und vergiftet werden sollen ...
    Er hält Mannheim für das Himmlische Jerusalem und bewegte sich schon mehrmals in der Gemengelage von braunen Strömungen (zwar nie so ganz, aber immer irgendwie so ein bisschen; bei Daniele Ganser ist das ähnlich) ...

    Nun würde ich zu gewissen Strömungen bei gewissen Veranstaltungen erstmal noch nichts sagen; ich würde auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden wollen, wenn sich komische Leute dort aufhalten, wo ich mich aufhalte. Aber wenn das gehäuft vorkommt und man Bühnen wahrnimmt, die mit gewissen Flaggen und Geistern besetzt sind, dann ist das zu hinterfragen.

    Warum wird Gerd Scobel nicht in den Topf von Ganser und Bonelli gesteckt...

    Weil er 33°-Freimaurer ist ...

  • Das traurige ist, dass die berühmten Kinderschänder nur die Spitze des Eisberges sind. Man darf sich gar nicht vorstellen Wieviel mehr es sind, die sich daran ergötzen.

    Ebenso traurig ist es, wie trotz der Erfahrungen mit dem dritten Reich, viele immer mehr in diese Richtung tendieren, weil sie Angst haben, sie könnten etwas von ihrem irdischen Reichtum verlieren, dabei war dieser noch nie so gross. . Ja sogar Witze über Konzentrationslager werden immer populärer.

    Ich bin jetzt etwas über 40 Jahre alt und nie hätte ich gedacht, dass die nächste Generation wieder so Rückwärtsgewandt ist.

  • Was Du nicht siehst ist, dass Du selbst auf den Mechanismus reinfällst.

    Das sehe ich naturgemäß ganz anders. ^^
    Es gibt Personen in meinem Leben, die haben mit den Themen, mit denen sie sich beschäftigt haben verschiedene Puzzleteile in das Weltbild( das Stückwerk und veränderbar bleiben wird)gelegt.
    Genauso wie du durch verschiedene Phasen und Themen gehst, so tun das andere auch.
    Wenn sich Menschen dann irgendwo ( außer bei Jesus selbst) verankern und den momentanen Wissenstand nicht als vorrübergehend begreifen......dann nimmt ihr Denken vielleicht so irrwitzige Züge an, wie ich sie bei Jepsen und Naidoo wahrnehme, wobei ich diesen Leuten zugestehe, dass sie vielleicht mit so argen Sachen konfrontiert worden sind, dass sie die Ächtung nicht gut überstehen. Du und ich sind noch nie gesellschaftlich öffentlich an den Pranger gekommen, wir kennen diese Art Verletzungen nicht.
    Ich kenne wohl Diskriminierung, aber das nur im Rahmen der normalen Fremdeleien und Frotzereien zwischen Österreichern und Deutschen.
    Ich sehe, dass einige aus dem Journalistenbereich in den Zynismus fallen, halte ich für eine Schutzreaktion der Psyche.

    Was mir mehr Sorgen macht ist die Tendenz, dass sonst so vernünftige Menschen da und dort meinen, dass man durch Gesetze mehr Ordnung schaffen könnte und das wird so nicht funktionieren. Der Mix von Angstmacherei, widersprüchlichen Bestimmungen, Stigmatisierungen,mangelnden und oberflächlichen Informationen, auch Desinteresse und Oberflächlichkeit der Menschen selbst....plus aller menschlichen Schwächen......das ist alles wirklich unangenehm brodelnd. Wo sind die Menschen, Experten,Politiker, die beruhigende Tatsachen schaffen? Ich finde es immer sehr angenehm, wenn Diskussionen zu den Themen Angeboten werden, die nicht von vornherein tendenziös sind.

    Mittlerweile ringt man doch in vielen Bereichen um die Verhältnismäßigkeit des Aktionismus, schau doch was in den Unis dieser Welt abläuft....Wenn das so weiter geht treffen sich die Generationen auch sprachlich nicht mehr, weil jeder andere Assoziationen und geschichtliche Hintergründe hat oder auch nicht.
    Hier reicht das These und Antithesenmodell nicht mehr aus.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Ebenso traurig ist es, wie trotz der Erfahrungen mit dem dritten Reich, viele immer mehr in diese Richtung tendieren, weil sie Angst haben, sie könnten etwas von ihrem irdischen Reichtum verlieren, dabei war dieser noch nie so gross. . Ja sogar Witze über Konzentrationslager werden immer populärer.

    Nun, das sind alte Geister, die die ganze Zeit geschlummert haben und niemals fort waren. Man empört sich jetzt zu Unrecht, finde ich.
    Das war doch niemals weg: höre mal zu, was in gewissen Kneipen oder auf Schulhöfen gesprochen wird; alles mit einem Augenzwinkern und auf "witzig", aber letztlich ist es enttäuschter Stolz und Selbstwahn;
    genauso wie ständige sexistische Bemerkungen von Arbeitskollegen letztlich oft nur Not und Minderwertigkeitskomplexe anzeigen.

    Man hat sich bei dem Großprojekt "EU" nicht um eine gemeinsame Identität gekümmert. Man hat sich um wirtschaftliche und strukturelle Dinge gekümmert, aber nicht um einen Geist, der die Menschen eint.
    Das kriegt man mit einer Feier zum 1. Artikel des Grundgesetzes auch nicht behoben; Menschen suchen eine geistige Heimat, und Nationalismus oder Sekten bieten ihnen das.

    Der Papst hatte das bei seiner Rede im Bundestag damals versucht: Europa, das ist eine sehr reiche Geistesgeschichte; das ist Judentum, Christentum, die Philosophie und die unermüdliche Neugier und der Forschungsdrang ... - Dafür ist er medial geschlachtet worden ... Weil er der Papst ist und man sich daran wieder aufgeilen und abarbeiten kann.
    Und gerade die Führungsnation Europas - nämlich Deutschland - darf alles haben (Geld, Vorrangstellung in Wirtschaft und Weltpolitik), aber bloß keinen einenden Geist; das ist verpönt bei uns, das darf nicht, hat man den Eindruck.

    Deshalb sind wir ein so unglaublich zerflückter Haufen, scheint es, mit Geld bis zum Erbrechen, weil wir arbeiten und funktionieren.

    dass man durch Gesetze mehr Ordnung schaffen könnte und das wird so nicht funktionieren.

    Und was wird "funktionieren"? Es ist Aufgabe eines Staates, über Gesetze Ordnung durchzusetzen; das ist seine gottgegebene Aufgabe.
    Dann stürzt es, wie damals in Frankreich, und lasst euch von den Wortführern regieren, denen ihr zugehört und beigepflichtet habt, und schaut dann, ob ihr glücklicher seid.

    Aber macht was und hört auf zu labern.

    Es wird die Liebe und die Wahrheit sich hier durch uns Menschen nicht durchsetzen. Das steht bereits fest.
    Sondern diese Welt wird zugrundegehen, wie der Herr es ersehen hat.

    halte ich für eine Schutzreaktion der Psyche.

    Ich halte diese ganzen Ideologien, Theorien und Gruppierungen für Schutzreaktionen der Psyche.
    Die Menschen sind überfordert und haben Angst, das ist ja auch verständlich. Und da sie nicht wissen, wo ihre Heimat sein sollte, nämlich in ihrem eigenen Herzen, wenn Gottes Geist darin weilt, flattern sie umher wie Blätter im Herbstwind und finden keine Ruhe.

  • Dann stürzt es, wie damals in Frankreich, und lasst euch von den Wortführern regieren, denen ihr zugehört und beigepflichtet habt, und schaut dann, ob ihr glücklicher seid.

    du bist unmöglich, merkst du das eigentlich noch?

    Mit wem redest du eigentlich? Mit deinen eigenen Ängsten oder irgendwelchen Projektionen?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!