Da im Evangelium einfach nur steht, dass der Vorhang riss, scheint es ja nicht so besonders wichtig gewesen zu sein, das näher zu beschreiben.
Es ist auch nicht einfach nur so, dass durch den Riss gesagt werden soll, dass nun alles Volk ins Allerheiligste latschen kann,
sondern damit sollte auch das Unheil über die religiöse Elite und die Religion ansich dargestellt werden.
Jene, die Gottes Diener zu sein meinten, zwischen ihnen und ihrem Gott ging ein Riss.
Hebräer 5, 16. : Bin ich mir bewusst, dass ich mit jedem Tischgebet eintrere in die Gegenwart Gottes, welcher sich nicht mehr hinter dem Vorhang seinen Anbetern n verbirgt ?
"Hineinlatschen" - Bitte, Seele1986, dieser Vulgärausdruck ist doch deplaciert ! - Das - inzwischeen seit 1945 obsolete "Niederländische Dankgebet" lautete :"Wir treten zu beten vor Gott den Gerechten - " Wir alle können - Hebräer 4, 16. - hinzutrete zum Thron der Gnade - - -und haben etwa für eine Maria ( - " - bitte für uns arme Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen" keinen Bedarf !!