Craig Venter schafft künstliches Bakterium

  • Am Computer entworfen, im Labor zum Leben erweckt: Das Team des umstrittenen Gentechnik-Pioniers Craig Venter hat ein künstlich erzeugtes Genom in ein Bakterium eingepflanzt. Das Ergebnis ist die erste synthetische Zelle.
    Link: http://www.spiegel.de/wissenschaft/n…m-a-735316.html

    Kommentar:

    Die Genetiker um Craig Venter jubilieren: Wird es möglich sein, dass der Mensch wie Gott Leben selbst erschafft nach seinem Willen ? Die Entdeckung von Craig Venter zeigt mir eines ganz deutlich: Um Leben zu erschaffen (Leben kommt immer von Leben !) braucht es schöpferische Intelligenz. Ein deutlicher Hinweis auf die Schaffung des Lebens durch Gott wie es gerade im I. Quartal 2013 in den Sabbatschullektionen diskutiert wird. Aber auf diese Schlußfolgerung kommen die Wissenschaftler um Craig Venter nicht, denn sie wollen mit ihren Forschungen verstehen wie das komplexe Leben von selbst entstanden ist. Dabei weiss man doch, dass nicht einmal ein einfacher Tisch von selbst entsteht. Meine Argumentation mag unwissenschaftlich und polemisch sein, aber die nahe liegendste Schlußfolgerung aus Venters Forschungen zeigen meines Erachtens deutlich, dass die Erschaffung von Leben einen intelligenten Schöpfergeist voraussetzt.

  • ich wink gleich mal ab denn das merkt jeder sofort.

    Hier ist der Kern des Ganzen. IN EINE BESTEHENDE BAKTERIUMHÜLLE ........ ohne vorheriges Leben kann kein eigenes Leben erzeugt werden.

    Ich glaube fest daran dass es nicht möglich ist in irgendeiner Form Leben in welcher primitiven Art und Weise auch immer zu erzeugen.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Komisch, bei so Sachen fällt mir immer der Name Frankenstein ein.....


    Wenn der Mensch anfängt Gott spielen zu wollen, dann kommt meist nix gutes dabei raus...