• Wer ist das? 14

    1. Superman (2) 14%
    2. Jesus Christus (11) 79%
    3. "Buddha" (Siddhartha Gautama) (1) 7%
    4. ein anderer, nämlich ... (0) 0%

    Wer ist das?
    Er kommt vom Himmel.
    Seine Herkunft und Eltern sind nicht von dieser Welt.
    Er ist menschlicher Natur und auch nicht.
    Er hat übernatürliche Kräfte.
    Er ist Single, hat auch keine Kinder.
    Er ist klug.
    Er kämpft für das Gute und gegen das Böse.
    Er drängt sich nicht auf.
    Er hat Freunde/Bewunderer und Feinde.
    Er fliegt (zurück) in den Himmel.

    Nachtrag: Er hat und verfolgt hohe moralische Werte und Ziele.
    Wer ist das?
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

    Einmal editiert, zuletzt von franz_at (7. September 2010 um 11:19)

  • .
    Interessantes Zwischenergebnis... ^^

    Ich warte noch ein bisschen mit meinem eigentlichen "Kommentar".

    *Thread-hoch-schieb*

    Lg, franz
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Ich habe in Sakrileg gelesen, dass Jesus wohl verheiratet war. Dann wird es wohl Jesus nicht sein :-/

  • .
    Zwischenfrage: Hat Jemand von Euch schon das Buch von Dr. Gerhard Padderatz gelesen:
    "Amerika - mit Gewalt in den Gottesstaat"?

    Kapitel IV.1. oder so :whistling:

    Lg,
    franz
    (Buchberater)
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Ähm, bin ich der Einzige der an die Existenz Supermans im Fernsehen glaubt? :whistling:


    ps: Siddhartha Gautama ("Buddha") ist es mal definitiv nicht...
    Wie soll er DAS Orginal sein bzw. kopieren können, wenn er irgendwo zwischen 450-600 v.Chr. gelebt haben soll?? :rolleyes:
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

    Einmal editiert, zuletzt von franz_at (18. Oktober 2010 um 08:01)

  • .
    Interessantes Zwischenergebnis... ^^

    Ich warte noch ein bisschen mit meinem eigentlichen "Kommentar".

    *Thread-hoch-schieb*

    Lg, franz
    .

    Und, was ist denn nun Dein Kommentzar? Inzwischen ist ja genug Zeit vergangen. :)

    LG

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg


  • Die Auflösung:
    Richtig ist: Superman und Jesus Christus


    ------------------------------
    PS:
    Interessant ist der Umstand, dass die von Menschen erfundene Superman-Figur, so angelegt wurde, dass er Jesus Christus sehr ähnlich ist...
    Der Unterschied zwischen beiden Personen/Konzepten:
    Superman wendet Gewalt an um seine guten Ziele zu erreichen, - Jesus Christus hingegen nie/nicht!
    Aber das habe ich nicht gefragt...

    Literaturtip hierzu:
    "Amerika - mit Gewalt in den Gottesstaat"?, Dr. Gerhard Padderatz, Mitteldeutscher Verlag (mdv).
    Kapitel IV.1.: Das Evangelium nach Superman und Rambo
    Link: http://www.mitteldeutscherverlag.de/index.php?page…cchk=1&Itemid=1

    Bekommt ihr auch über euren Büchertisch oder auch https://www.sta-forum.de/www.adventistbookcenter.at

    Lg, franz

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)