Buchempfehlung: Er lebt - wir haben ihn erlebt

  • Hallo,

    ich möchte Euch heute ein Buch empfehlen, dass vollr Glaubenserfahrungen ist. Besonders beeindruckend empfinde ich jedes Mal die Geschichten über den zweiten Weltkrieg.

    Das Buch eignet sich auch zur Andacht mit Kindern ab ca. 6 Jahren (meine Einschätzung). Die Geschichetn sidn relativ kurz udn einfach geschrieben.

    Hier der Amazonlink:

    http://www.amazon.de/Er-lebt-Wir-ha…58857578&sr=8-1

    Liebe Grüße

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Ja, es ist ein sehr gutes Buch, habe es vor Jahren auch schon gelesen. Und ich meine mich zu erinnern, dass eine gute Freundin von mir auch ihre Geschichte dort beschrieben hat. Ich muss es mir wohl wieder mal suchen und zur Hand nehmen. Danke für den Tipp. :hands:

  • Wir haben es in den letzten 2 Jahren mind. 2x zur Andacht und mind. 2x zum Sabbatanfang gelesen. z.Z. lesen wir es zu beidem. :D
    Das ist so ziemlich das einzige Buch zur Andacht, bei dem wir betteln, wenn ein Kapitel zu Ende ist, dass Mama doch weiterlesen möge. Und das nicht erst jetzt wo wir älter sind, sondern auch schon vor 10 Jahren. Ich glaube, so, wie bei diesem Buch, gab es das bei uns in der Familie sonst nie.
    Habe bei Amazon gesehen, dass die Bücherwaage in F-au das eingestellt hat. Das werde ich mir für meinen eigenen Haushalt abgreifen. Dann spare ich den Versand, wenn ichs mir dorekt aus Friedensau holen kann. :D

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg