• Synode ist ja nicht gleich EKD oder ?

    Stimmt wohl.

    Irgendwie scheinen es aber die wenigsten Kommentatoren mit Humor sehen zu können.

    Humor? Etwas unbekanntes.

    Was gemeint ist , ist aber doch klar. Dann kommen natürlich gleich die Marktliberalen von Roland Tichy und stürzen sich darauf.

    Der Punkt ist nur, dass Frau Göring-Eckhardt andauernd mit sehr hohem Anspruch und mit versteiftem moralischen Zeigefinger auftritt, gewöhnlich auch in einem nahezu Unfehlbarkeit beanspruchendem arroganten Gestus. Deshalb finde ich es nicht nur richtig, sondern geradezu notwendig, solche Fehlleistungen dieser Frau bekannt zu machen. Ich bin gegen solche Personen wie diese Frau gnadenlos antiautoritär.

    Ist das eigentlich Betrug wenn ich bei dem seiner Seite auf " ich zahle schon " klicke ?

    Dafür kommst Du in die Hölle und wirst dann dort für mindestens 300 Jahre Tichys Sektretär.
    Ich hoffe sehr, ich werde dann nicht Sekretär zweiten Grades.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Der Punkt ist nur, dass Frau Göring-Eckhardt andauernd mit sehr hohem Anspruch und mit versteiftem moralischen Zeigefinger auftritt, gewöhnlich auch in einem nahezu Unfehlbarkeit beanspruchendem arroganten Gestus. Deshalb finde ich es nicht nur richtig, sondern geradezu notwendig, solche Fehlleistungen dieser Frau bekannt zu machen. Ich bin gegen solche Personen wie diese Frau gnadenlos antiautoritär.


    Ich dachte die Moral wäre ein Kernzeichen von Leuten mit religiösem Hintergrund.
    Haben die dann nur bibeltreue(re) Christen gepachtet , oder fehlt ihr noch der zusätzliche missionarische Impuls ?
    Zumindest sind Martin ( so es ihn gab ) und der Samariter ja im Wesen verwandt. Und das doch bei einer Kernkompetenz des Christentums. Die Frage ob man dann der eigenen Bevölkerung weniger nächstenliebend ist , als gegenüber Flüchtlingen müßte man vielleicht näher ergründen . Hab ich jetzt aber nicht so das Gefühl bei ihr. Als Gegenargument kommt dann immer :
    " soll sie doch selber welche aufnehmen " . Macht sie vielleicht , weiß ich nicht , aber was spricht dagegen das als Gemeinschaft zu machen oder zumindest Werbung für so ein Gemeinschaftsprojekt zu machen. Ob es an der Urne ankommt , kann der Wähler ja entscheiden.


    -

    -

  • Synode ist ja nicht gleich EKD oder ?
    Irgendwie scheinen es aber die wenigsten Kommentatoren mit Humor sehen zu können.
    ...

    Tja natürlich sollte man auf eine Grünen-Politikerin, die sich auf Traditionen beruft, ohne sie wirklich zu kennen, auch mit Humor reagieren können, bloß ... wer verstünde diesen Humor heutzutage noch?

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)

  • Ich dachte die Moral wäre ein Kernzeichen von Leuten mit religiösem Hintergrund.
    Haben die dann nur bibeltreue(re) Christen gepachtet , oder fehlt ihr noch der zusätzliche missionarische Impuls ?
    Zumindest sind Martin ( so es ihn gab ) und der Samariter ja im Wesen verwandt. Und das doch bei einer Kernkompetenz des Christentums. Die Frage ob man dann der eigenen Bevölkerung weniger nächstenliebend ist , als gegenüber Flüchtlingen müßte man vielleicht näher ergründen . Hab ich jetzt aber nicht so das Gefühl bei ihr. Als Gegenargument kommt dann immer :
    " soll sie doch selber welche aufnehmen " . Macht sie vielleicht , weiß ich nicht , aber was spricht dagegen das als Gemeinschaft zu machen oder zumindest Werbung für so ein Gemeinschaftsprojekt zu machen. Ob es an der Urne ankommt , kann der Wähler ja entscheiden

    Dazu sollte man vielleicht ein neues Thema eröffnen, diskussionswürdig ist es allemal, aber hier passt es nicht wirklich hin ...

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)

  • Es sprach zu Karl-Heinz in Verona
    ein Mädchen mit Namen Ilona:
    Nu komm, sei kein Depp!
    Du brauchst was mit Pepp.
    Er gehorchte und hat nun Corona

    by Hajo

  • Meine schnelle, freie Übersetzung

    In einer unglücklichen Nachtvorstellung von Macbeth gab es diese Szene, in welcher ein Diener auftritt und sagen soll "Eure Frau, mein Herr, ist tot", aber WIRKLICH gesagt wurde:

    Diener: "…Meine Frau, mein Herr, ist tot."
    Macbeth: "Nun ja, was ist mit meiner Frau?"
    Diener: "Ach ja. Sie ist auch tot."
    Macbeth:
    Diener: "Das ist ganz schön viel auf einmal."

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

    • Offizieller Beitrag

    Nettes Lied für die letzte Debatte zwischen Trump und Biden morgen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute würde er wohl Corona singen.....

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Auf dem Wochenmarkt fragt eine Kundin den Verkäufer am Gemüsestand: „Entschuldigen Sie bitte. Sind Ihre Paprika gentechnisch verändert?“ – Erwidert der Verkäufer: „Warum möchten Sie das denn wissen?“ – Daraufhin meldet sich der Paprika: „Ja genau, warum wollen Sie das wissen?“

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Papierkram:smiles:....das könnte so werden......

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Sehr lustig, die verhöhnen, die so große Probleme akut lösen sollen...

    Das ist nicht verhöhnen, das ist Galgenhumor.....außerdem auch noch gekonnte Parodie...

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!