• Papst Johannes Paul II. war auf Staatsbesuch in Deutschland und besuchte in Berlin auch das Kaufhaus des Westens(KDW).
    Als er das KDW verlassen hatte, rennt ihm der Direktor mit einem großen Blumenstrauß nach.
    "Heiliger Vater, darf ich Ihnen diesen Blumenstrauß überreichen?"
    Der Papst: "Ja, Danke, aber wofür ist das?"
    Der Direktor: "Sie sind der erste Pole, der bei uns nichts geklaut hat!"

  • Eines Tages klingelt das Telefon beim Papst:
    "Hallo, hier spricht Gott. Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht."

    Papst: "Zuerst die gute Nachricht!"

    Gott: "Ich habe beschlossen, die ganze Welt unter einer gemeinsamen Kirche zu verbinden."

    Papst: "Großartig, das ist genau das, wofür wir die ganzen Jahre gearbeitet haben. Und was ist die schlechte Nachricht?"

    Gott: "Ich rufe aus Wittenberg an."

  • Ein Mann geht über eine Brücke und sieht dort jemanden, der sich gerade hinunterstürzen will.
    "Halt!", ruft er, "warum wollen Sie das tun? Es gibt so viel, für das es sich zu leben lohnt!"
    "Ach ja?", antwortet der Lebensmüde, "was denn zum Beispiel?"
    "Nun ja- sie Sie religiös?"
    "Ja!"
    "Sind Sie Christ?"
    "Ja, bin ich."
    "Wunderbar! Ich auch! Katholik oder Protestant?"
    "Protestant."
    "Denken Sie: ich auch! Welche Kirche?"
    "Baptist."
    "Halleluja! Ich bin auch Baptist! Reformierte Baptisten oder Liberale Baptisten?"
    "Reformierte Baptisten."
    "Ein Bruder! Reformierte Baptisten der alten oder der neuen Provenienz?"
    "Alte Provenienz!"
    "Oh, es ist nicht zu fassen. Was für ein Wunder! Alte Provenienz der Elberfelder oder der Barmer Reformation?"
    "Reformierter Baptist Alter Provenienz der Elberfelder Reformation."
    "Ich kann es nicht fassen. Ich auch! Gesangbuch von 1856 oder 1877?"
    "1877."
    "Dann spring, du Ungläubiger!"

  • Der US-Präsident Barack Obama, der Papst Franziskus und der Schweizer Bundespräsident Johann Schneider-Ammann
    sind zu einer Konferenz beim lieben Gott geladen.
    Fragt US-Präsident Obama: "Wann bekomme ich das Rassenproblem in den Griff?" Antwort von Gott: "Da bist Du nicht mehr im Amt!"
    Fragt der Papst: "Wann bekommen wir die Kircheneinheit hin?" Antwort von Gott: "Da bist Du nicht mehr im Amt!"
    Fragt der Schweizer Bundespräsident: "Wann wird die Schweiz der EU beitreten?" Antwort von Gott: "Da bin Ich nicht mehr im Amt!"

  • Drei Schiffbrüchige im Rettungsboot, in katholischer Priester, ein evangelischer Pastor und ein STA-Prediger. Es wird schwierig, man macht sich auf das Schlimmste gefasst. Da der Priester: "Brüder von den anderen Fakultäten, betet mit mir noch ein letztes "Vaterunser!" Dann der Pastor: "Ach Brüder, so gut ihr könnt, bitte singt mit mir "Ein feste Burg". Es geht so recht und schlecht. Zuletzt der Prediger: "Brüder, der Pfarre hat noch den Hut auf - geh, borge mir den Hut - so, und jetzt lasst uns noch eine letzte Kollekte einheben."


    Rätsel ganz weltlich: Eine Blondine zieht aus Wiener Neustadt / Niederösterreich nach Eisenstadt /Burgenland. Wieso steigt damit in beiden Bundesländern der statistische Mittelwert wert des IQ ?


    Und ein historischer Witz: Konrad Adenauer (Nachkriegs- Erstbundkanzler, katholisch bis zur vierten Potenz) hat eine Privataudienz beim Papst. Es dauert und d dauert. Dann schaut der päpstliche Kämmerer sicherheitshalber durch das Schlüsselloch. Was sieht er? Der Papst kniet vor Adenauer und fleht ihn an: "Aber Konrad, ich BIN ja schon katholisch!!"

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    3 Mal editiert, zuletzt von HeimoW (4. Januar 2016 um 19:07)

  • Da fällt mitr noch ein Wtz aus der Klosterschule ein : Also, die Schwester gibt den Kindern ein Rätsel auf :"Kinder, da gehe ich heute durch den Park zur Schule, und was begegnet mir da ? Klein, braun, buschiger Schwanz, wachsame Augen - und husch - war es auf eine Baum oben, na, was war das wohl ?" Der kleine Moritz: "ich tät`sagen, das ist ein Eichkätzchen gewesen. Aber wie ich den Betrieb hier kenne - war es sicher wieder unser liebes Jesulein !"

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    2 Mal editiert, zuletzt von HeimoW (4. Januar 2016 um 19:03)

  • Das Foto ist echt!!


    dpa/Polizei Bremen Beine ragen aus einem Container.
    Was ist denn da los? In Bremen entdeckte eine Polizeistreife einen Mann, der kopfüber in einem Elektroschrott-Container wühlte. Ein Gewaltverbrechen konnten die Beamten schnell ausschließen: Die Beine bewegten sich.

    Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist es unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich
    (Matthäus 19, 26)

  • Nur zu Info, der Mann auf dem Bild hat diese Aktion ohne größere Blessuren überlebt.

    Schadenfroh bin ich in diesem Fall nicht!!
    LG

    Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist es unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich
    (Matthäus 19, 26)

  • Zitat

    "Nur weil man hübsch ist, heißt das nicht, dass man dumm ist. Man kann auch beides sein."

    [quelle]Laura, 20, Kandidatin bei Germany's Next Topmodel (gefunden auf Fratzenbuch)[/quelle]

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Papst Franziskus stolpert vor seiner Osterrede über eine zynische Meldung der österreichischen Tagespolitik, wo das Kleingedruckte in Verträgen durchaus eine Rolle spielen könnte... :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • lustig, im Sinne von cool ist das hier, finde ich zumindest;-)
    Traumhaus Baumhaus: Global, genial, phänomenal! | DMAX.de
    Baumhäuser - Bing video

    falls gewünscht verschieben.....

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    Einmal editiert, zuletzt von Pfingstrosen (1. April 2016 um 20:04)