• Maschek, eine Kabarett-Gruppe aus Wien, "holen" Angela Merkel, Sigmar Gabriel und Barack Obama auf die Bühne und erklären François Hollande, warum die Bundeskanzlerin plötzlich nicht mehr erreichbar ist...

    www.youtube.com/watch?v=JZiqYhJUO8o

  • Nur die Sauberen werden überleben. :D

    wFRKyqDrHoY

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

    • Offizieller Beitrag

    Maschek aktuell von dieser Woche:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    is halt mit stark österreichischem Bezug und Dialekt

  • Ich sprach nachts: Es werde Licht!

    Aber heller wurd' es nicht.


    Ich sprach: Wasser werde Wein!

    Doch das Wasser ließ dies sein.


    Ich sprach: Lahmer, Du kannst geh'n!

    Doch er blieb auf Krücken stehn.


    Da ward auch dem Dümmsten klar,
    Dass ich nicht der Heiland war.
    (Robert Gernhardt)

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    genial ! die Pythons sind die besten! das ist zum brüllen ,wenn mann was von Philosophie versteht dann ist es sogar noch besser

    Ich mochte nur mit ungetrübten blick die Wahrheit sehen

    Ashitaka

    Prinzessin Mononoke

  • genial ! die Pythons sind die besten! das ist zum brüllen ,wenn mann was von Philosophie versteht dann ist es sogar noch besser

    Find' ich auch. Ich lieb' Monty Python, sind ganz große Klasse die Jungs :thumbup:

    Hier übrigens ein Mitschnitt der legendären Diskussion vom 09.11.1979 in der Sendung "Friday Night - Saturday Morning" auf BBC Four bzgl. des Films "Life Of Brian".

    www.youtube.com/watch?v=CeKWVuye1YE

    Den Sketch "Crackpot Religions" find' ich auch sehr genial:

    www.youtube.com/watch?v=9JKvJaJKPPk

    Herrlich :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von James Gabriel (7. Juli 2015 um 04:53)

  • Wenn man einen Atheisten mit einem Zeugen Jehovas kreuzt, dann bekommen Sie einen Menschen, der vollkommen grundlos bei Ihnen klingelt.

    :D :D :D

    Böse Zungen behaupten ja, dass einige nur deswegen Jehovas Zeugen beigetreten sind, um Ihr Hobby zum Beruf zu machen: Durch die Stadt latschen, von Tür zu Tür gehen und hübschen Frauen ihre Telefonnummern abknöpfen. Die Wege des Herrn sind eben unergründlich...

    =======================================================================================================================================================================

    Aus persönlicher Erfahrung:

    Ich mag es ja sehr, wenn ich am Wochenende gegen 7 Uhr morgens mit "Sturm-Klingeln" und einem lauten "ERWACHET" aus dem Schlaf gerissen werde. "Ja, ich bin erwacht. Vielen Dank!" Man rennt dann schlaftrunken zur Tür, macht auf und sieht zwei viel zu gut gelaunte, freundlich lächelnde Menschen vor sich. "Wir haben eine Botschaft für Dich" - spricht eine hypnotisch anmutende Stimme - "Eine Botschaft von unserem Herrn." Danach folgt für gewöhnlich ein pathetisches Schweigen, um die Wirkung der Dramaturgie des Gesagten zu betonen.

    Die sich anbietende Erwiderung "Eine Botschaft vom Herrn ? Wieso ?! Ich hab die Miete doch bezahlt" wird zumeist vollkommen ignoriert.

    Es schließt sich - je nach Idealfall meines Wachheitsgrades, welcher mir ein interessiertes Zuhören erst ermöglicht - ein Monolog über das Wesen Jehovas und die Bösartigkeit der katholischen und evangelischen Kirche, Weltmenschen, Geistliche, Satan, ehemalige Zeugen Jehovas an. Der kluge Mieter oder Hausbesitzer würde nun wohl fragen: "Warum machst Du dann nicht einfach die Türe wieder zu ?" - Nun, das würde zwar das Gespräch beenden, aber die Zeugen notieren dann in ein mit Weltuntergangsszenen bemaltes Notizheft den Vermerk "der ewigen Verdammnis geweiht", um lächelnd und mit tränenfeuchten Augen zum Nachbarn rüber zu schweben...

    Die Zeugen sind aber immer sehr freundlich! Jehova will ja das man freundlich ist, und was Jehova will, das steht im Wachtturm. Als "der ewigen Verdammnis geweiht" gilt aber nicht nur, wer den Zeugen die Türe vor der Nase zuschlägt! Nein! Als "der ewigen Verdammnis geweiht" gilt jeder, der mehr als 5 Minuten Freizeit im Monat hat, die er besser im Dienst für Jehova hätte einsetzen sollen.

    Um mich vor solchen paranormalen Aktivitäten zu schützen, habe ich zwar immer eine geweihte Fliegenklatsche griffbereit, die ich bei Bedarf gegen penetrante Missionare einsetzen kann, aber bei den Zeugen hilft das nicht ! Höchstwahrscheinlich haben die durch die vielen Hausbesuche schon so eine Art "Immunität" gegen die Klatsche entwickelt. Die Fliegenklatsche gegen die Zeugen einzusetzen, ist in etwa so sinnlos, wie das Schlagen eines Masochisten mit der Absicht ihm dadurch loszuwerden...

    Wenn du einen Zeugen "klatschen" tust, dann nimmt er beim nächsten Hausbesuch gleich 2 andere Zeugen mit, sie sind eben sehr bibeltreu.
    "Wenn Dir jemand eine auf die Backe "klatscht", dann halte auch die andere Backe (die Backe deines Bruders) hin."

    :D


    GLG

  • Wobei die Zeugen bei uns ja gar nicht mehr so aufdringlich sind.
    Ist ihnen verboten worden. Sie schmeißen nur noch Zettel in die Briefkästen oder geben einen nen Flyer auf der Straße, aber sagen nicht mehr viel dazu.

  • Wenn man erstmal eine pubertierende Jugendliche aus dem Verein kennengelernt hat und weiß, wie sehr die unter ihrem 'Dienstplan' leidet,
    dann vergehen einem aber auch die Witze zum Thema ...

    Ghasel, mit lieben Grüßen

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man einen Atheisten mit einem Zeugen Jehovas kreuzt, dann bekommen Sie einen Menschen, der vollkommen grundlos bei Ihnen klingelt.

    Ich nehm an, du spielst auf diesen Cartoon an? ;)

  • Zitat

    Wenn man erstmal eine pubertierende Jugendliche aus dem Verein kennengelernt hat und weiß, wie sehr die unter ihrem 'Dienstplan' leidet,

    dann vergehen einem aber auch die Witze zum Thema ...

    das ist richtig, Ghasel:

    ich persönlich gehöre allerdings zu den Leuten, die glauben, dass es "Witze" im Prinzip gar nicht gibt; ich mache auch in der Regel keine.

    "Witze" sind keine "Anekdoten" in meinen Augen, sondern immer eine scharfe, kritische Anspielung an existierende Dinge.
    Die Überspitzung, die Witze oft haben, dienen weniger der Pointe (wie man oft meinen könnte), sondern gewichten eher das Missverhältnis des Themas.

    Zudem karikieren diese Gruppen sich selber.

    Einmal editiert, zuletzt von Seele1986 (13. Juli 2015 um 23:36)

  • Ich nehm an, du spielst auf diesen Cartoon an?

    Der Witz ging nicht auf meine Kappe - Das Zitat stammt von Seele1986.

    Wenn man erstmal eine pubertierende Jugendliche aus dem Verein kennengelernt hat und weiß, wie sehr die unter ihrem 'Dienstplan' leidet, dann vergehen einem aber auch die Witze zum Thema ...

    Das stimmt (leider). Die Eltern einer Bekannten von mir sind Zeugen Jehovas. Sie hat sehr unter der Religiosität der Eltern gelitten.

    "Witze" sind keine "Anekdoten" in meinen Augen, sondern immer eine scharfe, kritische Anspielung an existierende Dinge.
    Die Überspitzung, die Witze oft haben, dienen weniger der Pointe (wie man oft meinen könnte), sondern gewichten eher das Missverhältnis des Themas. Zudem karikieren diese Gruppen sich selber.

    Ich denke, dass Humor ganz verschiedene Rollen einnehmen kann. So kann sich dieser als Ironie gebärden, wenn z.B. eine Gemeinde oder die Verantwortlichen einer Gemeinde sich selbst einen Spiegel vorhalten. Er kann auch ein Katalysator für gewisse Missstände innerhalb einer Gemeinde sein oder ausdrücken, wie eine Gemeinde oder Gemeinschaft von Außen "wahrgenommen" wird. Nicht zu unterschätzen ist auch, wie sich religiöse Gemeinschaften mithilfe von Humor über Schwierigkeiten hinweg helfen. Weniger zwischen den Religionen an sich, als zwischen den einzelnen Menschen innerhalb der jeweiligen Religion.

    Natürlich wird es immer auch Menschen geben, die sich bei jeglichen Humor über Religiöses konsequent und persönlich angegriffen fühlen, dass sind eher ganz kleine Minderheiten. Es gibt in jeder religiösen Gemeinschaft Grenzen beim Humor. Wenn jedoch prinzipiell nicht gelacht werden darf, schrillen bei mir die Alarmglocken. Dann muss etwas Grundsätzliches nicht stimmen... Es gibt wohl in jeder Gemeinschaft sowohl humorlose als auch kritisch-humorvolle Gläubige. Mittlerweile denke ich, dass man bezüglich Humor nicht klassifizieren kann.

    Zudem karikieren diese Gruppen sich selber.

    Das tun sie in gewisser Weiße. Ich denke, dass man dies auch durchaus mal (überspitzt) aufgreifen kann. Die Frage ist, auf welche Art und Weise dies geschieht – bleibt es humorvoll oder gleitet es in eine Diffamierung über ? Letztlich geht es darum, worauf der Humor abzielt.


    GLG

  • Worin besteht der 'Gedanke dieses Witzes' eigentlich ...?

    Ghasel, mit lieben Grüßen

    :D Der gefällt mir auch gut, wobei: So sehr es zum schmunzeln bringt, so wahr ist der Gedanke dieses Witzes auch.
    ...

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)