• :patsch:

    Mich wundert nicht mal mehr das! :Aha: Die Pisastudie hat es uns ja längst bestätigt! Wahrscheinlich gabe es keine gelbe Kugerln auf der "Rechenmaschine" :hechel:

  • ich habe extra noch nachgefragt, ob es eh ok ist, wenn ich die Zitronen trotzdem nehme.

    Die Mitarbeiterin im Supermarkt hat gemeint: "Wenn die Packmaschine das falsch einpackt kann ja niemand was dafür" - und hat es mir erlaubt.

    Das ist hier zwar der Thread "Humor". Aber ... die Packmaschine nimmt nicht nur Arbeitern den Job. Der Packmaschine wird auch ein Fehler zugestanden. Der Mensch wird zur Rechenschaft gezogen, wenn er irrt. Und wenn er Pech hat, fliegt er...

    Das ist halt der Unterschied zwischen Maschine und Mensch! Die Maschine hegt und pflegt man, damit sie lange "arbeitet". Der Mensch wird ausgebeutet und "weggeschmissen".

    Ich bin heute total Humorlos!

    ***

    • Offizieller Beitrag

    @Triky - wo bleibt denn Dein Bericht? Oder ist er an anderer Stelle gelandet?


    also als kleinen Bericht habe ich das hier verfasst: Humor

    leider gibt es bis dato keinen Termin für ein neues Treffen :(

    Ich hoffe schwer, dass es nicht an mir liegt, denn ich habe die Runde als sehr positiv empfunden.

  • Zitat

    "Plappern gehört zum Handwerk."

    "Lange Zeit verurteilten die meisten Briten die Liason des Prinzen mit der schlampen Blonden, äh, der blonden Schl-, der schlanken Blonden."

    "Sie sagen, der Schlangenbiss sei tödlich. Wie tödlich?"

    [quelle]Hartmut Walsdorff: "Wir versprechen nichts, was wir halten. Versprochen: Die 1000 besten Versprecher." ISBN 978-3-532-62393-0 [/quelle]

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 400 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    :lach:


    Ok, dann mal ein Witz, damit der Thread nicht mehr veraltet ist. :*g*:

    Diesen Text schrieb eine Versicherungsnehmerin an ihre Versicherung.
    Sie wurde aufgefordert, zu erklären, wie es dazu kommen konnte, dass ein Sturmschaden an ihrem Gartenzaun entstanden ist (der Text er sorgte bei der Versicherung für große Heiterkeit).

    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Sie fordern eine Begründung, wie es dazu kam, dass mein Zaun von einem Sturm zerstört worden ist.
    Nach anfänglicher Ratlosigkeit, was man da wohl schreiben soll, ich dennoch gezwungen bin zu antworten, um meine Pflichten als Versicherungsnehmerin nachzukommen, trage ich nun ordnungsgemäß vor:
    "Die Sonne wärmt die Luft weltweit unterschiedlich. Wo sie senkrecht auf die Erde trifft (am Äquator), wärmt sie stärker als da, wo sie schräg auftrifft (Nord- und Südpol).
    Und über Land wärmt sie stärker als über dem Meer. Aufgewärmte Luft dehnt sich aus, der Luftdruck wird an diesen Stellen höher (man nennt das "Hochs"). An kühleren Stellen bleibt der Luftdruck niedrig ("Tiefs").
    Die Luft versucht, diese Druckunterschiede wieder auszugleichen: Sie strömt von Gebieten mit hohem Luftdruck in Gebiete mit niedrigem Luftdruck- je größer die Druckunterschiede sind, um so schneller bewegt sich die Luft. Mit 6 Km/h, nennt man das Wind. Ab 75 Km/h nennt man diese Bewegung Sturm, ab 118 Km/h Orkan.
    So schnell ist die Luft aber nur bei extremen Druckunterschieden. Ein solcher Druckunterschied lag am Schadenstag über Deutschland vor. Zur Unglückszeit passierte schnelle Luft den Großraum Hessen, wobei sie auch durch Asterode und an meinem Haus vorbeikam.
    Da mein Haus der schnellen Luft im Wege stand, sollte es weggepustet werden. Das jedoch ließ mein treuer Zaun nicht zu. Um das Haus zu schützen, hat sich mein armer Zaun mit aller Kraft gegen die schnelle Luft gestemmt. Es gelang ihm zunächst, sich und das Haus erfolgreich zu verteidigen, so dass die schnelle Luft gezwungen war, den Weg durch das Nachbarhaus zu nehmen.
    Als das große Dach des Nachbarhauses in einem Stück vorbeigeflogen kam, was nur in sehr seltenen Fällen vorkommt, muss mein Zaun erschrocken oder zumindest kurz abgelenkt gewesen sein. Die schnelle Luft hat ihre Chance sofort genutzt und meinen treuen Zaun heimtückisch niedergedrückt. Der Held brach zusammen und starb noch am Boden liegend vor dem Haus, welches er jedoch immerhin erfolgreich beschützt hatte."
    Das ist meiner Ansicht nach der Vorgang, so wie er sich real zugetragen hat.
    Es könnte jedoch auch weniger dramatisch gewesen sein und der Fall ist als ganz gewöhnlicher Sturmschaden zu behandeln, dem nichts hinzuzufügen ist, außer dass an dem Tag in Asterode - wie in ganz Deutschland - Sturm war.
    Sollte weiterer Vortrag notwendig sein, Zeugenaussagen begehrt oder Ihrer Ansicht nach eine Obduktion des Zaunes erforderlich sein, stehe ich gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Durch tricky's Beitrag zum katholischen Bibelkreis bin ich zu diesem Thread gekommen.

    wo wir wieder beim Messwein wären....... :*g*:

    Falls das noch nicht bekannt ist, Messwein darf zwar nur mit bischöflicher Erlaubnis hergestellt und als solcher bezeichnet werden, wenn er alle Kriterien erfüllt, aber er darf nicht nur an Pfarren verkauft werden. Das Stift Klosterneuburg schreibt dazu folgendes:

    Zitat

    Unser Messwein wird gemäß den Vorgaben des Kirchenrechts im Codex Juris Cononici 924, § 3 produziert. Dieser besagt, dass Messwein naturein und unaufgebessert sein muss, nichts was nicht der Haltbarkeit des Weines dient wird verwendet. Um dies zu gewährleisten, darf Messwein nur mit bischöflicher Erlaubnis hergestellt werden. Unser Messwein wird daher mit besonderer Sorgfalt zur Feier der heiligen Messe und zur Freude der Menschen hergestellt.


    Ein bekannter Weinhändler in Österreich hat zwei Sorten im Programm:

    http://www.weinco.at/suche?query=me…CFQEQ3godaAkAJw

    Man kann sich daher tatsächlich mit Messwein einen ordentlichen Rausch antrinken, wenn einem danach ist.

    Das Problematische am Scherz von Baptist war für mich eher, dass es daran erinnert, dass einige katholische Priester tatsächlich ein Alkoholproblem haben. Der Priester, der mich auf die Firmung vorbereitet hat, war nach einem Autounfall, den er im betrunkenen Zustand herbeigeführt hatte, auf Entzug. Obwohl das Problem also bekannt war, ist er danach in eine burgenländische Weinbaugemeinde entsandt worden. Katholische Priester sind einsam, sie werden zu vielen Veranstaltungen eingeladen, und überall wird ihnen sozusagen ordentlich eingeschenkt, das Problem haben andere Personen des öffentlichen Lebens auch. Das kennen auch politische Funktionäre, Rotkreuzmänner, Feuerwehrmänner etc., denen auf dem Land in jedem Haus ein (alkoholisches) Getränk angeboten wird, wenn sie beispielsweise Geld für verschiedene Zwecke einsammeln.


    Für alle zum Mitschreiben.

    Laut der römischen Kirche bin ich immer noch katholisch. Von daher brüskiere ich mich selbst?
    Ich glaub man kanns mit dem sensiblen Gejammer auch übertreiben.

    Bist du sicher? Du wurdest auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes getauft. Das kann nicht zurückgenommen werden, daher werden bei uns auch Leute, die aus der Kirche austreten, darüber informiert, dass die Taufe als solche bestehen bleibt, und sie nur die Zugehörigkeit in der römisch-katholischen Kirche beenden, in die sie durch die Taufe in der Kirche aufgenommen wurden. Die römisch-katholische Kirche, die dich durch die Taufe seinerzeit aufgenommen hat, signalisiert jedem Ausgetretenen, dass er jederzeit wieder zurückkehren kann, wenn er das möchte, von ihrer Seite bleibt die Aufnahme bestehen. Es ist ein einseitiger Akt, dass jemand aus der Kirche austritt. Könnte das damit gemeint sein? Wie wurde das bei dir formuliert?

  • Ich hab es immer für ein Klischee gehalten das Kato. Priester ein Alkohol Problem haben da ist es wohl wie bei vielen Klischees das sie manch mal tatsächlich zutreffen
    kennt ihr einen Wein der nicht zur Freude des Menschen gekeltert wird ?
    klikt als ob die politische Funktionäre, Rotkreuzmänner, Feuerwehrmänner etc. an ende ihrer Arbeit Hucke breit währen :laugh1:

    Ich mochte nur mit ungetrübten blick die Wahrheit sehen

    Ashitaka

    Prinzessin Mononoke

  • Bist du sicher? Du wurdest auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes getauft. Das kann nicht zurückgenommen werden, daher werden bei uns auch Leute, die aus der Kirche austreten, darüber informiert, dass die Taufe als solche bestehen bleibt, und sie nur die Zugehörigkeit in der römisch-katholischen Kirche beenden, in die sie durch die Taufe in der Kirche aufgenommen wurden. Die römisch-katholische Kirche, die dich durch die Taufe seinerzeit aufgenommen hat, signalisiert jedem Ausgetretenen, dass er jederzeit wieder zurückkehren kann, wenn er das möchte, von ihrer Seite bleibt die Aufnahme bestehen. Es ist ein einseitiger Akt, dass jemand aus der Kirche austritt. Könnte das damit gemeint sein? Wie wurde das bei dir formuliert?


    Es wurde bei mir in etwas so formuliert: " Sehr geehrter Herr Rauch, vielen Dank für ihre Anfrage. Unsere Antwort: Nein sie bleiben vor Gott und durch die Taufe (dem unauslöschlichem Sakrament) auf Lebenszeit katholisch. Sie können sich durch ihren "Austritt" nur den Sakramenten und der Gnade entziehen aber sie bleiben katholisch vor Gott und der Kirche katholisch. Da sie sich wünschen komplett von der Kirche auszutreten(das war damals mein Wunsch) müssen sie bedenken dass auch wenn sie in ihrer Sekte glücklich werden ihre Religion nur aus staatlicher Sicht wechseln können.

    Nette Worte von der Diozöse nicht wahr? Diese Antwort kam vom Bischofssitz direkt aus Augsburg.
    Seit dem habe ich eine ernsthafte Abneigung gegen das System. Kann sich jeder schön reden wie er es will, aber mit Rom habe ich auch vor Gott nichts mehr zu tun, dieses System ist nicht von Gott und Gott segnet es auch nicht. Soviel Hochmut ist der einer HURE.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Baptist: Hast du den Text noch zur Hand? Das wäre wirklich verfolgenswert, weil es so formuliert falsch ist. Wenn jemand "katholisch" getauft werden würde, könnte die Taufe von keiner anderen Kirche anerkannt werden.

  • Nein leider nicht wort wörtlich, ich habe es damals etwas erbost gelöscht.

    Seine (des Verfassers) Aussage war aber klar " ich könne nichtmehr nicht katholisch sein..........durch die Taufe bin ich unauslöschlich für alle <Zeit katholisch aus kirchlicher Sicht)

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • In Augsburg finde ich nichts, dafür in München: http://www.erzbistum-muenchen.de/Page004737.aspx.

    Zitat

    Wer getauft ist, gehört unwiderruflich zur Gemeinschaft mit Jesus Christus und zur Gemeinschaft derer, die an Jesus Christus glauben. So verstanden gibt es keine Kündigung, keinen Austritt aus der Gemeinschaft der Gläubigen. Deshalb findet auch beim Wiedereintritt keine zweite Taufe statt.


    Der Weg in die Kirche
    Das Gespräch mit einem Seelsorger/in Ihres Vertrauens oder auch ein Gespräch in der Glaubensorientierung in St. Michael können bei der Klärung der Fragen helfen. Mit Ihnen gemeinsam wird er/sie den Antrag auf Wiederaufnahme formulieren.
    Sollten Sie einer anderen Glaubengemeinschaft beigetreten sein, besteht der erste Schritt darin, daß Sie dort Ihren Austritt erklären.

    Die Wiederaufnahme soll nicht nur einen Rechtsakt darstellen, sie ist ein bewusster Neuanfang in der Glaubensgemeinschaft.
    Deshalb vollzieht sich die Wiederaufnahme in einer schlichten Feier – nach Ihrem Wunsch in Ihrer Gemeinde oder gemeinsam mit dem Priester, der Sie aufnimmt.

    Mit dem Glaubensbekenntnis drücken Sie Ihren Willen aus, wieder zur Gemeinschaft der katholischen Kirche zu gehören. Der Priester erklärt dann im Namen der Kirche, daß Sie wieder aufgenommen sind.

    Wenn jemand sowieso unwiderruflich dazugehören würde, müsste man nicht mit dem Glaubensbekenntnis den Willen ausdrücken, wieder zur Gemeinschaft der katholischen Kirche zu gehören. Bitte ärgere dich in dem Fall über einen völlig inkompetenten Sachbearbeiter einer Kirche, der scheinbar einen falschen Brief geschrieben hat, aber nicht generell über die Kirche selbst. Vielleicht habt ihr auch bloß ein Missverständnis gehabt. Ich übertrage meine verheerenden Erlebnisse mit einem Adventisten, der sogar in einer Dienstwohnung der STA aufgewachsen ist, auch nicht auf euch alle.

    • Offizieller Beitrag

    durch die Taufe bin ich unauslöschlich für alle <Zeit katholisch aus kirchlicher Sicht)

    Einbildung ist auch eine Bildung. Und schlußendlich gilt ja Meinungsfreiheit. Es ist dennoch aus der Sicht, die Karoline schreibt, anzumerken, dass Taufen zwischen Evangelischen und Katholischen als gültig akzeptiert werden. Mit welcher Begründung, wenn man aus katholischer Sicht (sofern diese Sicht vom Augsburger Bistum überhaupt offiziell richtig ist und auch so vertreten wird) doch immer das bleibt, was man sich als Kind nicht ausgesucht hat.

    Ich werde dazu ein Thema erstellen: Zugehörigkeit zur kath. Kirche