• Nur für Österreicher:-)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!


  • Freier Wille in der Berliner S-Bahn

    Regelmäßige Hygiene-Durchsage:
    "Türen können automatisch öffnen."

    ???

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

    • Offizieller Beitrag

    Köstlich ! Es isch firn Arsch! Und Herr Bundeskurzler!


    NEIN, nicht "köstlich" - einfach respektlos.
    Es geht um den Bundeskanzler und egal welche politische Meinung man hat, es gibt für reife Menschen so etwas wie Respekt vor dem Amt - selbst wenn man den Amtsinhaber nicht schätzt. Und die Verballhornung von Namen ist ohnedies eher eine Primitivität, als ein guter Scherz.

  • Ja , das iat respektlos. Genauso wie Kandesbrunzler, statt Bundeskanzler......

    Übrigens ist Düringer ein sehr bekannter und beliebter Kabarettist in Österreich.

    Wer " Alltagsgeschichten" kennt,das ist der Titel einer Fernsehreportagereihe der österreichischen Fernsehjournalistin Elizabeth T. Spira (1942–2019), welche von 1985 bis 2006 für den ORF produziert wurde, versteht den Ton, der den kleinen Mann nachahmt.
    Spira entwickelte gemeinsam mit dem Historiker Michael Mitterauer das "Alltagsgeschichten"-Konzept[1] und befragte und beobachtete im Rahmen der Sendung Menschen überwiegend im öffentlichen Raum.

    Da ist jedenfall bei Düringer noch sehr viel Herz und Selbstironie dabei, im Gegensatz zu der arroganten
    Art von z.B. Böhmermann :S

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    • Offizieller Beitrag

    Da ist jedenfall bei Düringer noch sehr viel Herz und Selbstironie dabei, im Gegensatz zu der arroganten
    Art von z.B. Böhmermann

    Interessanterweise mag ich beide recht gern: Düringer und Böhmermann.

    Was sagst du zur Eckhart? Die finde ich richtig giftig.

    Ich mag Kabarettisten, die durch ihre Tabubrüche an die Grenzen des Erträglichen gehen, weil es erst dann ungemütlich wird in der eigenen Komfortzone. Manche machen das mit der feinen Klinge und mit viel Witz, andere mit dem Holzhammer. Beschimpfungen finde ich zwar nicht gut, verstehe aber, dass sie manchmal das letzte rhetorische Mittel im Kampf gegen rohe Gewalt und Diktaturen sind, siehe Erdogan-Thematik mit Böhmermann zum Beispiel.

    Die US-Politik ist oftmals überhaupt nur mehr durch satirische Filter wie die von Colbert, SNL, Kimmel oder John Oliver ertragbar.

  • Was sagst du zur Eckhart? Die finde ich richtig giftig.

    Die habe ich mal im Zug getroffen. Eine intelligente Frau, aber ihren Humor finde ich geschmacklos und wie bei fast allen in diesem Beruf gotteslästerlich. Wahrscheinlich hat man auch nur dann Erfolg.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • "Das klingt doch heiter und verletzt nicht."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Aktuelles Beispiel:
    Der Mordversuch an Nawalny.
    Nun behaupten russische Staatsrepräsentanten, dass das erst das Krankenhaus in Berlin den Patienten "vergiftet" habe.

  • Nun behaupten russische Staatsrepräsentanten, dass das erst das Krankenhaus in Berlin den Patienten "vergiftet" habe.

    Gleich Rhetorik von allen Machthabern, die militärisch stark sind und drohen können...

    So langsam zeigen die Machthaber dieser Welt, wer ihr "Gott" ist....nach welchem Wertesystem Geboten) sie handeln....
    USA verhängen Sanktionen gegen Haager Chefanklägerin - Politik - SZ.de

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Wenn mein Vater in den 1970ern nach der Arbeit nach Hause kam, lief bisweilen um 18:20 Uhr im Deutschen Fernsehen DICK UND DOOF mit Stan Laurel und Oliver Hardy. Dabei kam er aus dem Lachen nicht mehr heraus.

    Beispiel: Der Klaviertransport.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :thumbup:
    danke, die hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • NEWS-TICKER: THEOLOGISCHE SENSATION
    NAME DES BARMHERZIGEN SAMARITERS NUN BEKANNT


    Die ehemalige EKD-Vorsitzende Katrin Göring-Eckhard machte nun bekannt, dass es kürzlich, offensichtlich grünlichen Historikern, gelungen ist, den Namen des barmherzigen Samariters zu ermitteln. Er hieß Martin.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Synode ist ja nicht gleich EKD oder ?
    Irgendwie scheinen es aber die wenigsten Kommentatoren mit Humor sehen zu können.
    Was gemeint ist , ist aber doch klar. Dann kommen natürlich gleich die Marktliberalen von Roland Tichy und stürzen sich darauf.


    Ist das eigentlich Betrug wenn ich bei dem seiner Seite auf " ich zahle schon " klicke ?

    -