• Das ist jetzt kein Witz, aber es ist interessant, dass Jesus immer so ernst und leidend in den Kirchen dargestellt wird und ich kann mich noch erinnern, dass es mich als Kind sehr bedrückt hat.
    Als ich die erste lachende Zeichnung von Jesus gesehen habe, berührte das mein Herz ganz anders.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Zef 3,17
    Denn der HERR, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland. Er wird sich über dich freuen und dir freundlich sein, er wird dir vergeben in seiner Liebe und wird über dich mit Jauchzen fröhlich sein.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • In der Bibel und auch sonst im religiösen Bereich geht es ja sehr ernsthaft zu und es gibt recht wenig zu lachen. Aber Lachen tut uns gut, wenn es nicht gerade auf Schadenfreude beruht. Deshalb möchte ich zwei nette Geschichten verlinken, die ich hier gefunden habe. Vor allem die erste mit dem imaginären Dialog zweier ungeborener Zwillinge im Mutterleib finde ich wirklich lustig.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Ein jüdischer Familienvater sucht Rat bei seinem Rabbi in einer rechtlichen Familienangelegenheit.

    "Mein Sohn ist ein guter Sohn, tüchtig und klug. Darum habe ich für ihn ein schönes Testament gemacht.
    Rabbi: Und das Problem?
    Vater: Er hat sich taufen lassen! Ich bin verzweifelt!
    Rabbi: Ich kann dich gut verstehen.
    Auch ich habe einen guten Sohn, tüchtig und klug. Ich hatte ihm auch ein großzügiges Testament gemacht.
    Und dann... hat auch er sich taufen lassen!
    Vater: Und was hast du gemacht?
    Rabbi: Ich habe den Höchsten verzweifelt um Rat gefragt.
    Vater: Und was hat er geantwortet?
    Rabbi: Gott sprach zu mir: Ich kann dich gut verstehen.
    Auch ich habe einen guten Sohn, tüchtig und weise, immer auf dem rechten Weg. Ich hatte mit ihm und für ihn das beste Testament gemacht. Und ich fragte den Ewigen: Und wo ist das Problem? Der Ewige sprach zu mir: Mein Sohn ließ sich taufen! Und ich fragte den Ewigen: Was hast Du da gemacht?
    Gott antwortete: Ein neues Testament!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Ein Rebbe hat einen schlimmen Verdacht: „Nu, wer hat gestohlen meine Regenschirm mit dem goldenen Knauf ? Habe einen von meiner Verwandtschaft im Verdacht! Nu was soll machen ich?“
    Nu, der Rebbe geht zu einem anderen Rebbe und klagt ihm sein Leid: „Rebbe, hab schlimm Verdacht! Womöglich mich mein Onkele oder Schwager oder ander aus meiner Meschpoke hat bestohlen mich und mir Schirm mit goldene Knauf gestohlen! Nu, Rebbe, was soll machen ich?“
    Der andere Rebbe überlegt einige Zeit und meint dann: „Nu lieber Rebbe, lade Deine ganze Meschpoke alle Verwandten ein und dann lese vor ihnen die Heiligen Zehn Gebot! Und schaue jedem Ernst ins Gesicht und Du wirst sehen Reaktion!”
    Rebbe ladet alle seine Meschpoke Verwandtschaft ein und fängt an bei der Heilige Zehn Gebot! Und liest vor ....
    Eine Woche später treffen sich die Rebbe wieder. „Nu haste gemacht, was ich Dir habe gesagt?" fragt der Rebbe den anderen Rebbe.
    „Nu freilich! Ich habe gemacht! Habe die ganze Meschpoke geladen ein und gelesen die Heilige Zehn Gebot. Als ich kam zum Gebot : „Du sollst nicht ehebrechen!” mir ist gefallen ein, wo ich habe Schirm mit Goldknauf habe stehen lassen.”

  • Groteske Frage : Wer weiss STA - Witze ? - Ich habe da schon sehr gute gehört, mir aber nur einen gemerkt -


    Drei "Geistliche Herren" in einem Rettungsboot, dieses auch im Sinken begriffen. Der eine - rk Pfarrer bittet, die beiden anderen,mmit ihm doch noch ein "Gegrüsset seiest du, Maria - "zu beten. Gut. Der zweite, Protestant, bittet, die beiden anderen mögen in sein letztes "Ein feste Burg ist unser Gott - " einstimmen. Gut. Der dritte, STA - Prediger : "Akzeptiert bitte auch mein Anliegen : Hier istein Hut - Brüder vom anderen Glauben, bitte lasst uns noch einmal eine Kollekte einheben !"

    - - - Es gibt bessere !!!

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    Einmal editiert, zuletzt von philoalexandrinus (10. Juli 2019 um 12:41)

  • Ein paar Judenwitze, welche nicht böse aggressiv, sondern voll Mitleids mit dem jüdischen eben sind-

    Kohn und Blau sitzen nafangs der Dreissiger Jahre in enem berliner Cafe. "Du" - sagt der eine, - "stell Dir vor,de Apfelbaum ist plötzlich gestorben !" - "No" - der andere "wenn er sichs kann verbessern "

    Der Rabbi steht im Delikatessengeschäft vor der Kühlvitrine: "Bitt'schön, was kostet der Lachs?" - Die Verkäuferin : "Das ist magerer Speck, aber kein Lachs ." - "Na, bitts'schön,was kostet der Lachs da ?" - "Das ist magerre Speck !" - "Na, aber ich will wissen, was eben da der Lachs kost' - - Da kracht ein egwaltiger Donner über Gegend, Haus und Geschäft. Der Rabbi richtet die Händ e und den Kopfnachn oben : "Man wird och noch fragen dürfen !"

    Das erinnert mich an eine STA - Bezeichnug für Schwein - Schweinernes : Gegebenenfalls "Ringelschwanzkäuberl" ( - kälbchen)

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • In einer Reisesendung über Äthiopien wurde erwähnt, dass die amharischen Christen (Mehrheit der Bevölkerung) kein Schwein essen.

    Ein Witz:

    Auf der neuen Erde gibt es wieder "Gruppen". In jeder wird auf unterschiedliche Weise gelobt und gesungen.
    Der Engel sagt zum "Besucher" einer Adventisten-Versammlung: Bitte ganz leise sein, nicht stören. Die denken, sie wären allein hier!

  • "Boah, ist der Junge da drüben hässlich."

    "Das ist mein Sohn."

    "Oh Entschuldigung, ich wusste nicht, dass Sie der Vater sind."

    "Ich
    bin seine Mutter."

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!