• Paul Panzer in Bestform:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • ...darum musste ich jahrzehnte lang kämpfen die deutsche Sprache halbwegs gebrauchbarbarebar zu beherrschen... :verwirrt:

    Jesus:
    "Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten."
    Mat.7:12.

  • Ich höre nur noch brabrabra *GGGGG* so isses mit der deutschen Sprache .. komm jetzt nicht mit Fischers Fritze fischt frische Fische :laugh1::laugh1:

    Mein Leitspruch im Leben : Wer etwas will findet Wege.. wer nichts will Gründe :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Ich hab da auch mal was zum schmunzeln , ich bin Katholisch getauft, aber konfirmiert worden. Als ich nun als junge Frau heiraten wollte .. saß ich mit meinem Zukünftigen beim Standesamt um das Aufgebot zu bestellen. Die gute Frau fragte nach meiner Konfession .. ich humorvoll.. ach suchen sich was aus, ich bin getauft, aber konfirmiert (ich saß da alleine bei der Frage, mein Zukünftiger hatte zu wenig Geld eingesteckt und mußte was von der Bank holen :laugh1: ) .. großer Fehler , so ginge das nicht, ich solle doch von den beiden Kirchen das klären lassen. Ich also zu meiner Mutter und sie erledigte das für mich die Kirchen anzuschreiben. Es dauerte ca 14 Tage, da kam erst der E.V, , da ich konfirmiert bin, sei ich nun in der evangelischen Kirche.. 3 Tage später kam von der RKK ich bin getauft, also bin ich RK , ich mit beiden Briefen wieder zum Standesbeamten, hab sie ihm auf den Tisch gelegt und meinen Satz vom ersten Besuch wiederholt... das Gesicht war super. :tanz: Hab ihm gesagt ich hab nie Geld.. nehmen RK :D

    Hallo!
    Du bist nicht die Einzige, die sowohl evangelisch als auch gleichzeitig katholisch ist. Auch der bekannte Neutestamentler Prof. Dr.Klaus Berger war Professor für Evangelische Theologie an der Universität Heidelberg und sei aber nie aus der Katholischen Kirche ausgetreten gewesen. Das schlug damals hohe Wellen, weil man ihm Betrug vorgeworfen hatte!
    Er, Berger, ist somit der einzigste Theologe, der gleichzeitig evangelisch und katholisch ist! Das muss man erst Mal hinbekommen :thumbup: !!!

  • Falls jemand dieses Wortspiel nicht kennt: Kürzlich kam ein Arbeitskollege in der Kantine auf uns zu und fragte:

    Wisst Ihr überhaupt, warum Ameisen aus Überzeugung nicht in Kirchen gehen?

    Wir schauten in die Runde und waren gespannt auf seine Antwort, da von uns niemand eine entsprechende Antwort geben konnte.

    Ameisen können, dürfen nicht in Kirchen gehen, den sie sind bekanntlich IN-SEKTEN.

    Tja, die Einen lachten, andere schüttelten den Kopf.

  • Ursus und Nadeschkin sind derzeit manchmal für mich das letzte Mittel gegen eine finstere Stimmung. Vier Kostproben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Wenn man jemanden, der nicht verheiratet ist,"ledig" nennt, warum nennt man die Verheirateten nicht "erledigt"?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Wenn man jemanden, der nicht verheiratet ist,"ledig" nennt, warum nennt man die Verheirateten nicht "erledigt"?

    Dazu passend! Was bedeutet eigentlich » E H E « ?

    • Ehe – scherzhaft: „Errare humanum est.“, lat. für „Irren ist menschlich“
  • Falls der Witz nicht lesbar war, hier nochmals:

    Ein Nonnenkloster wird aufgelöst! Fragt die Oberin, was machst ihr jetzt? Sagt die eine, "I lern Frisöse!" , sagt die andere, "I werd Verkâuferin!" Freut sich die Oberin und sagt: "Dees sind älles ehrbare Berufe!"
    Fragt die Oberin die jüngste Nonne: ",Und, was Willsch Du werde?"
    Sagt die Junge:" i werd Pro....! "
    Kriegt die Oberin an Schock und fällt in Ohnmacht!
    Wie sie wieder zu sich kommt, fragt se nochmal: " Was Willsch Du nomal werde?"
    Sagd die Junge: "Proschdiduierde!"
    Darauf die Oberin: ,"Gott sei Dank! Ich dacht scho Du wolltest Prodeschdandid werde!"


    N

  • Eine Gruppe von Katholiken und eine Gruppe von Protestanten fahren mit dem Zug zu einer Tagung.
    Jeder Protestant besitzt eine Fahrkarte. Die ganze Gruppe der Katholiken hat aber nur eine einzige Karte gelöst.
    Die Protestanten schütteln darüber nur den Kopf und freuen sich insgeheim darauf, dass die arroganten Katholiken mal eins auf die Mütze bekommen.
    Plötzlich ruft einer der Katholiken: "Der Schaffner kommt!"
    Daraufhin springen alle Katholiken auf und zwängen sich in eine Toilette.
    Der Schaffner kontrolliert die Protestanten. Als er sieht, dass das WC besetzt ist, klopft er an die Tür: "Die Fahrkarte bitte!"
    Einer der Katholiken schiebt die Fahrkarte unter der Tür durch, der Schaffner zieht zufrieden ab.
    Auf der Rückfahrt beschließen die Protestanten, den selben Trick anzuwenden.
    Sie kaufen nur eine Karte für die ganze Gruppe und sind sehr verwundert, als sie merken, dass die Katholiken diesmal überhaupt keine Fahrkarte haben.
    Nach einiger Zeit ruft wieder einer der Katholiken: "Der Schaffner kommt!"
    Sofort stürzen die Protestanten in eine der Toiletten und schließen sich ein.
    Die Katholiken machen sich etwas gemächlicher auf den Weg zum anderen WC.Bevor der letzte Katholik die Toilette betritt, klopft er bei den Protestanten an:
    "Die Fahrkarte bitte!"

    Und die Moral von der Geschichte?
    Protestanten wenden zwar gern die Methoden der Katholiken an. Aber sie verstehen sie nicht wirklich!

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)