Und Gott sah, dass es gut war

  • Hallo,

    ihr alle kennt den Schöpfungsbericht. Selbst im Kindergottesdienst lernt man ihn, und lernt, dass alles, was Gott geschaffen hat, sehr gut war. Aber am zweiten Tag, sagt Gott das nicht.

    1 Mo 1,6-8
    [bibel]
    6 Und Gott sprach: Es werde eine Feste zwischen den Wassern, die da scheide zwischen den Wassern. 7 Da machte Gott die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste. Und es geschah so. 8 Und Gott nannte die Feste Himmel. Da ward aus Abend und Morgen der zweite Tag. [/bibel]

    Warum? Ist der Himml denn nicht gut geworden? Kann Gott überhaupt etwas schaffen, was nicht gut ist? Und wenn ja, warum hat er es dann nicht anders/neu gemacht?

    Liebe Grüße

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Warum? Ist der Himml denn nicht gut geworden?

    Wenn Du einen Kuchen in zwei Teile schneidest, dann lobst Du Dich auch nicht wie toll Dir das gelungen ist! Oder doch??? ;)

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Aber ich ärgere mich, wenns nicht klappt. :D Warum also nicht auch dafür loben? :zwink:

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg