Hachiko - eine Fernsehempfehlung

  • Heute um 16 Uhr 25 zeigt das Erste den Spielfilm "Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft", einen Hollywood-Film mit Richard Gere in der Hauptrolle. Der Film beruht auf der wahren Geschichte eines Professors und seines Hundes aus der seltenen Akita-Rasse. Ein gefühlvoller Film über einen treuen Hund. Rührend und nicht das Schlechteste, was man sich ansehen kann. 1934 wurde diesem Hund auf Grund seiner berührenden Geschichte in Japan eien Bronzestatue errichtet.

    Grüße
    Parzi

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Haben wir auf DVD. Total toll.

    Die Statue wurde im II WK eingeschmolzen, inzwischen gibt es eine neue.


    Der Nachteil solcehr filme ist, dass plötzlich alle dKinder/Menschen genau diese Hunde toll finden. Was bei Lassy so - alle musstne nen Collie haben, gleiches Phänomen gab es auch bei Hachiko. Das Problem dabei ist, dass gerade diese rassen sehr anspruchsvoll sind und dann im Tierheim landen, weil sie aus Langerweile oder sonst was mal gebellt oder geschnappt haben... :ohje:

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg