Apps für Handy, Smartphone, Tablet

  • Servus Community,

    mich interessiert, was für Apps/Anwendungen Ihr so auf Euren Smartphones und Tablets (Android, iOS) habt, die für uns als Christen besonders interessant sind oder sein könnten.

    Ich habe bisher nur eine echt gute Bibel-App von you-version, wo man einen Leseplan erstellen kann, ein Widget mit täglichem Text und versch. Übersetzungen direkt aufs Gerät laden kann.

    Habt Ihr schon andere Apps gefunden, wie Bibel-Quiz, Spiele mit biblischem Hintergrund (da habe ich bisher nur das echt interessante Babel Rising gefunden) gefunden?

    Hat tatsächlich die Gemeinschaft der STA noch keine eigene App am Start? Das WLG oder die Sabbatschulanleitung? Das wäre mal zeitgemäß.

    Oder interessiert das hier keinen?

    LG

    Hellboy

  • Keine christlichen Apps, nur eine Reihe Audios, die ich mir anhören kann. Vermisse auch eigentlich keine App.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

    • Offizieller Beitrag

    Die Apps von "Olive Tree" sind echt ganz gut, gibts aber leider nur für iPhone und Android -soweit ich weiß.

    Zurzeit nutze ich einfach nur eine ganz simple Bibel , natürlich mit verschiedenen Notizmöglichkeiten, Lesezeichen und einer integrierten Konkordanz bzw. Suche.

    Wusste gar nicht, dass es über die Schriften von EGW eine App gibt.. :)

    Hat tatsächlich die Gemeinschaft der STA noch keine eigene App am Start? Das WLG oder die Sabbatschulanleitung? Das wäre mal zeitgemäß.

    Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass wir noch keine App haben.. Zeitgemäß wäre das definitiv und ich denke es würden sich auch viele Endbenutzer finden.

    Gesegneten Sabbat,
    Jonas

  • ich hoffe, dass WG, Quelle, oder Sabbatschulanleitung nicht als App rauskommen. Wenn im GoDi alle nur noch auf ihr Hand starren - das empfände ich als sehr störend!
    Für zu Hause/Unterwegs mags cool sein, aber die Gefahr, dass es im GoDi benutzt würde, ist dann zu groß...

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Unfassbar, echt tot der Thread?!

    Wir haben 2014 und in der Sabbatschule sitzen immer mehr Geschwister mit Tablets und Smartphone, lesen die Bibeltexte auf selbigen vor und ich kann die Lektion nur als pdf MIT Kreditkarte bestellen?

    Und es gibt noch keine Lektions-App? Hoffentlich gibt es eine App zum neuen Liederbuch. Sowas kostet doch nicht die Welt und ich weiß, dass die Vereinigungen doch auch Geld in die Technik stecken.

  • Um meine Privatsphäre wenigstens ansatzweise zu bewahren und meinen Standort den Spionen der Welt nicht 24 Stunden preiszugeben
    halte ich Abstand zum Smartphone.

    Zudem ist die Atmosphäre an den Bushaltestellen heutzutage die selbe wie in den Sitzungssälen von Scintology. Alle starr und hypnotisiert auf einen Punkt schauend (Smartphone).

    Das Problem ist, meine Frau hat auch eines! Also mitgehangen, mitgefangen! :help:

    Gruß Mark ;)