• Warum findet man eigentlich keine Dinoknochen und Menschenknochen in derselben Erdschicht, wenn sie sich ja nach der Bibel parallel entwickelt haben müssen?

  • Wenn während der Sintflut Tiere und Menschen gleichermaßen starben, dann müssten doch auch Tierknochen bei Menschenknochen zu finden sein, denn sie starben ja zum gleichen Zeitpunkt

  • finde man ja auch ...
    es gibt sogar etwas besseres (nur um zwei Punkte zu nennen):
    man hat mittlerweile an vielen Plätzen auf der Erde Fußspuren gefunden, die beweisen Mensch und Dino zusammenlebten.

    z.B.: KLICK

    Dann gibt es in Sündamerika gar ein Museum, in dem viele Figuren ausgestellt sind, die aus der Dinozeit stammen, und unterschiedlichste Dino-Arten darstellen (teilweise welche, die bisher nirgendwo ausgegraben wurden). D.h. Menschen lebten zusammen mit den Menschen, hatten einigen von ihnen quasi als Haustiere (Figuren, wo Mensch auf dem Dino saß), usw., usw. Darüber habe ich eine größere Dokumentation online gesehen. (Wenn ich sie finde poste ich den Link).

  • Ich habe das Video gefunden.
    ABER: es ist weder in Deutsch, noch in Englisch ... sodaß kaum jemand hier den Inhalt des Videos verstehen würde.
    Ich habe eine kleine Bildersammlung gefunden. Es ist logischerweise kein Ersatz für eine 50-minutige Dokumentation, aber bei Interesse wirst du entsprechendes Material im Internet finden.

    H0XJW55ILeo

    im Folgenden noch ein Paar Videos, zu dem Thema ...
    wenn du googels, findest du hierfür mehr Informationen:
    es sind nicht einfach "geritzte" Steine. Hier wurde eine spezielle Technik verwendet, sodaß die Bilder nicht IN DEN STEIN HINEIN gearbeitet wurden, sonder der Stein rund um das gewünschte Bild abgeschliffen wurde ... Eine Technik, von der man geglaubt hat, daß diese erst wenige Jahrhunderte alt ist ...

    NPO6h8M6DI4
    Finde in derselben Schicht ...

    A7XOAl70GzM

  • Wenn jemand Englisch perfekt beherrscht googelt einfach nach folgenden Stichwörtern:

    "acámbaro"
    "mexico"

    und dann nach belieben
    "dinos"
    "menschen"

  • Das Thema betrifft ja auch die Kontroverse Schöpfung versus Evolution. Die Saurier waren ja riesige Landfressmaschinen. Der Tyrannosaurus Rex ist den ganzen Tag umhergelaufen und hat gemordet und gefressen. Und da kommt ja sofort die Frage auf, warum Gott solche Monster schafft ? Oder waren sie nach der Bibel eine Folge des Sündenfalls, der gefallenen, entarteten Schöpfung. Das gesamte Ökosystem des Lebens muss ja nach dem Sündenfall in einen anderen Systemzustand des Lebens übergegangen sein, das fortan nur noch vom Fressen und Gefressenwerden dominiert wurde. Das Leben kämpfte fortan ohne Gott um das nackte tägliche Überleben wie auch der Mensch in einer rauen feindlichen Umwelt. Saurier gab es ja auch in den Meeren, sogar gigantische Meeressaurier, die auch nur gefressen haben, tagein, tagaus. Die Haie, viel älter als die Saurier sollen nach herrschender Meinung der Evolutionsbiologen sogar schon vor über 400 Millionen Jahren bereits in der Form existiert haben wie wir sie heute in den Meeren antreffen. In der Natur wird gelogen, betrogen, gemordet, gestohlen. Die Natur ist nach menschlichem Ermessen kriminell. Allein beispielesweise der Kuckuck begeht Hausfriedensbruch und Mord, wenn er seine Eier in fremde Nester legt und schlüpft er, schubst er die anderen Jungen todbringend aus dem Nest. Die Natur erzeugt lebensgefährliche Bakterien und Viren, die töten. Passt all dieses zur "sehr guten Schöpfung" nach 1.Mose 1,31 ? Ausserdem funktioniert das System des Lebendigen auf der Erdoberfläche nur den ständigen allgegenwärtigen Tod, den Sterben und Tod sind der Motor unseres derzeitigen Ökosystems. Es ist ein System des Todes, das auf den Tod aufbaut. Ohne Tod kein Leben.so funktioniert das Leben auf der Erde. Meines Erachtens muss das aber nicht so sein, ich könnte mir eine Ökologie des Lebendigen vorstellen, die ohne den Tod und ohne Fressen und Gefressenwerden auskommt. Offenbar hat Gott bei seiner ersten Schöpfung des Lebens auf der Erde solches im Sinn gehabt. Jedenfalls war es keinesfalls die Absicht Gottes nach der Bibel, ein System des Todes, der Krankheiten und des unbarmherzigen überlebens des Stärkeren zu schaffen. Die Ökologie, in der wir derzeit leben müssen wollte Gott nicht, was bereits die Wunder des Jesus von Nazareth zur Krankenheilung und Totenauferweckung zeigen. Gott will nicht Krankheit und Tod.
    Dennoch werde ich nur durch meinen eigenen Tod aus diesem gegenwärtigen System des Lebendigen auf der Erde herauskommen. Allein die Auferstehung ist für mich das Tor in eine Fülle der lebendigen Welt, die gänzlich ohne Krankheit, Tod, Fressen und Gefressenwerden auskommt, denn dies ist das wirkliche Leben, das keinen Tod kennt, weil es ewig und in Fülle ist.

  • Lieber UGotsaRevealTheTruth, entschuldige, dass ich dich eigenwillig "männlich" anspreche, aber weder dein Mitgiedsprofil, noch dein Username gibt einen Aufschluss über deine Person, also diese Entscheidung hat keineswegs etwas zum Gender-Mainstreaming zu tun... Mir fällt einfach in der D-Sprache eine geschlechtsneutrale Formulierung zu schwer ...

    Eine Frage: bist Du Wissenschaftler? Oder Künstler? Deine Nickname lässt mir beide Vermutungen zu... :D

    Aber Spass beiseite. Dein Thema gehört eindeutig zur Wissenschaft, Du hast auch zielgerecht in diese Rubrik platziert. In deiner Fragestellung drükst Du gleich deine Überzeugung aus. Du fragst nämlich nicht, ob in derselben Erdschicht Dinoknochen und Menschenknochen zu finden sind, sondern fragst gleich danach "warum nicht".

    - Wenn Du Wissenschaftler bist,

    dann gehe ich davon aus, dass Du zu diesem Standpunkt wissenschaftlichen Belege hast. Dann ergibt sich eine weitere Frage, ob Du dazu kompetente Diskussionpartner findest? Die Mehrheit der Forumteilnehmer ist kein Wissenschaftler. "Normalsterbliche" nichtwissenschaftler User - wie z.B. ich - sind für dich sicherlich keine Diskussionspartner.

    - Bist Du aber auch kein Wissenschaftler,

    dann können wir zwar toll auf einem wissenschaftlichem Plattform diskutieren, aber in diesem Fall führt eigentlich "ein Blinder den andern"... und die Fortsetzung kennst... Ich vill damit nicht sagen, dass Hobbyforscher nicht im Dienste der Wissenschaft stehen können (das Internet ist doch ein unerschöpfliche Quelle dazu), aber ich als Leie bin eher vorsichtig...

    Nach dieser Einführung ist schon klar, ich bin nicht berechtigt deine Frage zu beantworten. Stelle ich aber die gleiche Frage aus einer anderer Seite, dann bin ich gleich auf meinem berechtigten Gebiet - obwohl damit deine Frage (zumindest von mir) unbeantwortet bleibt. Ich stelle also die Frage so:

    Meine Erfahrungen mit Gott, meine Beziechung zu Gott und Gott als meine tägliche Kraftquelle wird damit eigentlich beeinflusst, wenn man Dinoknochen und Menschenknochen in derselben Erdschicht nicht findet, oder eben findet?

    Liebe Grüsse
    Peter

    Jesus:
    "Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten."
    Mat.7:12.