Geldgeber der EU verlangen Samstagsarbeit in Griechenland

  • Hallo ihr Lieben,

    wir leben in der allerletzten Zeit. Wacht auf und werdet aktiv, die Sonntagskrise naht:

    http://7thday.bplaced.net/2012/10/29/gel…n-griechenland/

    Wir sehen, dass sich genau jetzt im Zuge der weltweiten FInanz- und Wirtschaftskrise die letzten Ereignisse entfalten. Bei der Einführung der Sonntagsgesetze werden ökonomische Gründe eine wichtige Rolle spielen, so hat es auch Ellen White geschrieben.

    In der Prophetie befinden wir uns genau zwischen Daniel 11 Vers 40 und Vers 41. Vers 40 beschreibt den Zusammenbruch der Sovietunion im Jahre 1989 und der bevorstehende Erlass von Sonntagsgesetzen wird in Vers 41 behandelt:

    http://www.hoffnung-weltweit.de/UfF1997/1997_1…20Papsttums.pdf
    http://www.future-is-now.net/mediathek/inte…jeff-pippenger/

    Gottes Segen
    Johannes


  • Bei der Einführung der Sonntagsgesetze werden ökonomische Gründe eine wichtige Rolle spielen...

    Ich persönlich glaube, daß es tatsächlich viele kleine Schritte geben wird, die nach und nach dazu führen werden, daß irgendwann das so genannte Sonntagsgesetz nur eine notwendige Konsequenz sein wird. Wenn jetzt ernsthaft darüber nachgedacht wird aus ökonomischen Gründen die 6-Tage-Woche einzuführen, werden wir bald auch konkrete Änderungen erleben.

  • Servus!

    Nicht nur die EU will in Griechenland die Samstagsarbeit verlangen, nein, auch bei MAN wird laut darüber nachgedacht. "Flexibilität" nennt man das dort.
    Und was das Sonntagsgesetz angeht: Das haben wir in Deutschland doch schon längst. Es wird nur immer mehr ausgehöhlt - wegen der Dienstleistungsgesellschaft. Wenn es dabei zu eine Aufwertung des Samstags käme, dann wär's mir ja recht, aber ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß lediglich Jeder jederzeit auf Zuruf sofort und unverzüglich als funktionierendes Rädchen der Konsumgesellschaft bereitzustehen hat.

    Gruß,

    Oiner

  • Hallo Johannes,

    Zitat

    wir leben in der allerletzten Zeit. Wacht auf und werdet aktiv, die Sonntagskrise naht:

    +) ich rate zunächst mal von jeder Art von Hysterie ab.

    auch von Jeder Art von (punktgenauen) endzeitlichen "Fahrplan" Kenntnissen.

    Zitat

    In der Prophetie befinden wir uns genau zwischen Daniel 11 Vers 40 und Vers 41.


    außer ihr wollt euch schon vorher ver--rückt machen, statt nüchtern ?(

    liege Grüße
    Yokurt

  • Hallo Yokurt,

    was heisst hier, "sich schon vorher verrückt machen"?

    Und doch, wir haben einen endzeitlichen Fahrplan, den wir auch beachten sollten! Sowohl die Bibel als auch Ellen White sind hier sehr klar in ihren Aussagen darüber!

    Wann denkst du denn, dass es Zeit wäre, aktiv zu werden und die Leute aufzuwecken? Dann, wenn das Sonntagsgesetz bereits erlassen wurde? Wach auf, wir STA haben eine Aufgabe und einen Auftrag von Gott! Jeder, der diesem nicht nach kommt und in das allgemeine "Friede und Sicherheit" mit einstimmt wird sich am Ende auf der Seite des Antichristen wiederfinden ohne es wirklich zu realisieren.

    Hier noch eine Grafik, die meines Erachtens deutlich macht, an welchem Punkt wir uns gerade befinden. Und glaubt mir, die allerletzten Ereignisse werden sich in einem Tempo entwickeln, mit dem die wenigsten jetzt rechnen.

    Shalom
    Johannes

  • Ich kann beide Seiten verstehen un nachvollziehen. Auf der einen Seite DÜRFEN wir NICHT die Augen verschließen. Andererseits ist Panikmache auch der falsche Weg. Wie kann man hier einen Mittelweg finden? Wie mit solchen Erkenntnissen umgehen? Das ist doch das, worüber wir hier reden sollten!

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Hallo Johannes,

    Zitat

    Und doch, wir haben einen endzeitlichen Fahrplan, den wir auch beachten sollten! Sowohl die Bibel als auch Ellen White sind hier sehr klar in ihren Aussagen darüber!

    +) wo---in der Bibel oder bei E.White --sind die Argumente ersichtlich, warum dein "Szenario" mit der Jahreszahl 2010 beginnt :?::?:

    +) Zunahme von Katastrophen und Krankheiten ist ein dehnbarer schwammiger Begriff

    +) Sonntagsgesetz: was bedeutet "weithin" und was bedeutet "erörtert"

    und was hat das Ganze nun mit der diskutierten! Wunschvorstellung einer ggf. Samstagarbeit in Griechenland zu tun?
    Auf "weltweit" betrachtet sind diese Vorgänge in Griechenland "homöopahtischer" Natur.
    =======================================================================================================================================
    Außerdem:

    Zitat

    Wann denkst du denn, dass es Zeit wäre, aktiv zu werden und die Leute aufzuwecken?

    +) ständig und stetig, wie der treue Knecht ;) ,nicht erst, wenn die katastrophen zunehmen ;)

    Zitat

    Wach auf, wir STA haben eine Aufgabe und einen Auftrag von Gott!

    +) sieh vorigen Pkt.

    Zitat

    Jeder, der diesem nicht nach kommt und in das allgemeine "Friede und Sicherheit" mit einstimmt-----

    +) ich habe nichts von Friede und Sicherheit geschrieben---nur vor Standardsätzen nachplappern und vor Paniikmache gewarnt.

    Deine bibl. Argumente in Bezug auf den "Bezugspunkt" 2010 (siehe oben)wären jetzt für mich zunächst von Interesse.

    liebe Grüße
    Yokurt

  • Hey Yokurt,

    dass die Zeitachse bei 2010 beginnt liegt einfach daran, dass die Grafik 2010 erstellt wurde. ;)

    Ansonsten studiere doch die von mir verlinkten Artikel und die biblische Prophetie. Dann können wir hier darüber diskutieren. :)

    Shalom
    Johannes

    Edith sagt:

    Vorallem folgendes Ellen White Zitat finde ich interessant und wichtig, es zeigt, dass der Spätregen in unseren Tagen zu tröpfeln beginnt und wenn er dann bald voll ausgegossen wird kommt der "Laute Ruf":

    „Man sagt von mir, dass ich verkündet hätte, New York würde durch eine
    große Meereswelle weggespühlt werden. Das habe ich nie gesagt. Ich habe
    gesagt, als ich sah, wie die großen Gebäude Stockwerk nach Stockwerk
    hochgezogen wurden: ’Welch fürchterliche Szenen werden sich ereignen,
    wenn sich der HERR aufmachen wird, um die Erde furchtbar zu erschüttern!
    Dann werden die Worte aus Offb 18,1-3 erfüllt sein.‘ Das ganze Kapitel
    von Offenbarung 18 ist eine Warnung, was über die Erde kommen wird. Aber
    ich habe kein besonderes Licht was über New York kommen wird, ich weiß
    nur, dass eines Tages dort die großen Gebäude durch die umwerfende und
    umwälzende Macht Gottes zusammenstürzen werden. Durch das Licht, was mir
    gegeben ist weiß ich, dass in der Welt das Werk der Zerstörung ist. Ein
    Wort aus Gottes Mund, eine Berührung durch Seine gewaltige Macht und
    diese massiven Gebäude werden zusammenfallen. Szenen von solcher
    Schrecklichkeit werden sich ereignen, die wir uns nicht vorstellen
    können.“ RH, 5. Juli 1906; Life Scetches, 411.

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes (29. Oktober 2012 um 20:00)

  • Hallo Johannes,

    Zitat

    dass die Zeitachse bei 2010 beginnt liegt einfach daran, dass die Grafik 2010 erstellt wurde.

    +) die Du also mit der Weitergabe als biblisch fundiert weitergibst--nehme ich mal an.
    +) daher solltest Du diese bibl. Argumete des Autors kennen, geprüft und als "biblisch fundiert" befunden haben.
    +) daher könntest Du also--stellvertretend für den Autor--meine Frage genau so gut wie er beantworten.

    Hast Du aber nicht?
    Findest Du also dieses Anfangsdatum für das folgende Endzeitgeschehen ok, weil du es geprüft hast, oder hast Du es nicht geprüft sondern nur --als dein persönliches Wunschdatum--übernommen ?

    Ich finde deine o.a. Antwort, versehen mit einem lustigen Smilie, so gar nicht lustig, weil es gläubige Menschen zu einer unbiblischen Erkenntnis ---und Panik--drängen könnte. Ist das dein Motiv?

    Wer ist Edith ?
    Was hat Edith in deinem Beitrag gesagt ? Die Ankündigung und/oder das E. White Zitat?
    l.g.Y

  • Hallo Johannes,

    Wer ist Edith ?
    Was hat Edith in deinem Beitrag gesagt ? Die Ankündigung und/oder das E. White Zitat?
    l.g.Y

    Entschuldige bitte. Das ist Internet-Slang, womit man ausdrückt, dass man den 'Edit'-Button geklickt hat und das, was hinter 'Edith sagt:' kommt in seinen Beitrag nachträglich beigefügt hat. :)

    Hallo Johannes,

    +) die Du also mit der Weitergabe als biblisch fundiert weitergibst--nehme ich mal an.
    +) daher solltest Du diese bibl. Argumete des Autors kennen, geprüft und als "biblisch fundiert" befunden haben.
    +) daher könntest Du also--stellvertretend für den Autor--meine Frage genau so gut wie er beantworten.

    Hast Du aber nicht?
    Findest Du also dieses Anfangsdatum für das folgende Endzeitgeschehen ok, weil du es geprüft hast, oder hast Du es nicht geprüft sondern nur --als dein persönliches Wunschdatum--übernommen ?

    Ich finde deine o.a. Antwort, versehen mit einem lustigen Smilie, so gar nicht lustig, weil es gläubige Menschen zu einer unbiblischen Erkenntnis ---und Panik--drängen könnte. Ist das dein Motiv?

    liebe Grüße
    Yokurt

    Oh, sorry, jetzt verstehe ich, was du meinst. Nein, 2010 ist nicht als der Startpunkt zu verstehen. Das steht da nur, weil eben der Chart 2010 erstellt wurde. Soo ist zumindest meine Interpretation.

    Die vor dem Erlass des Sonntagsgesetzes in der Grafik aufgeführten Entwicklungen, sind ja welche, die sich schon länger zeigen. Nur je näher wir dem Sonntagsgesetz kommen, desto mehr wird sich alles zuspitzen und die Katastrophen zunehmen.

    LG
    Johannes

  • hallo Johannes,

    verstehe langsam dein Anliegen: Nun dann ist damit die in der Graphik angeführten Entwicklung zeitlich "derart" allgemeiner Natur, daß deshalb dein eindringliches Chredo

    Zitat

    wir leben in der allerletzten Zeit. Wacht auf und werdet aktiv, die Sonntagskrise naht:

    wohl zumindest stark relativiert wird.

    Über die zeitliche Dringlichkeit --ab 2010---sagt die Graphik nichts sachliches aus, aber dein "Credo" macht daraus eine --suggestive--Dringlichkeit, die in der Graphik nicht vorhanden ist.

    Auch dein E. White Zitat sagt dazu rein gar nichts (aus) Warum führst Du es dann an?
    Leben "in allerletzten Zeit" hat schon Paulus für seine Zeit angenommen, und nach ihm jede weitere Generation------
    diese Hinweise sind mir zu dürftig-----

    Ist meine Meinung, Andere hier mögen das ja so wie Du sehen.
    liebe Grüße
    Yokurt

    • Offizieller Beitrag

    So ein Panikaufruf beweist vor allem, dass der Schreiber wenig Ahnung vom Leben hat. Arbeit am Sabbat war abgesehen von den letzten 20-25 Jahren immer normal, ist in vielen Berufsgruppen auch heute normal und wer in meinem Alter ist, kennt noch genug Brüder die Ihren Beruf wechseln mussten, wegen des Sabbats, an anderer Stelle hier wurde auch von den Problemen mit dem Schulbesuch am Sabbat gesprochen etc. Nicht nur ich musste wegen des Sabbat Schule wechseln und jeden Sonntag nacharbeiten. Der Samstag ist immer noch ein "Werktag", der einzige Tag der Woche, der kein Werktag ist der Sonntag. Sonntagsgesetze sind ebenso ein alter Hut. Was da vielleicht wiederkommt ist als nichts annähernd so spektakuläres wie mancher meint.
    Es wäre nett, wenn man sich ein wenige eine Überblick verschafft, bevor man "prophetischen" Alarm ausruft. Es gibt auch eine Eltern- und Großeltern-Generation, die aus der Lebenserfahrung manches ins recht Lot rücken könnte. Fragen bringt häufig weiter!
    Das ist so wie in der Fabel, wo jemand solange bergeblich "Hilfe" schreit, bis ihm im echten Notfall niemand ernst nimmt. Auch ein Weg Prophetie zu zerstören - sie für denkende Menschen lächerlich zu machen.
    :(:(
    .

  • Die Dringlichkeit ergibt sich, wenn man wach ist, die biblische und "white'sche" Prophetie kennt und sich das Zeitgeschehen anschaut.

    Du findest das Zitat nicht wichtig und es sagt 'rein gar nichts' aus?

    Da bin ich anderer Meinung:

    Aus dem Zitat geht hervor, dass seit dem 11. September "die Worte aus Offb 18,1-3 erfüllt" sind:
    1 Und nach diesem sah ich einen Engel aus dem Himmel herabsteigen, der hatte große Vollmacht, und die Erde wurde erleuchtet von seiner Herrlichkeit.
    2 Und er rief kraftvoll mit lauter Stimme und sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, und ist eine Behausung der Dämonen geworden und ein Gefängnis aller unreinen Geister und ein Gefängnis aller unreinen und verhaßten Vögel.
    3 Denn von dem Glutwein ihrer Unzucht haben alle Völker getrunken, und die Könige der Erde haben mit ihr Unzucht getrieben, und die Kaufleute der Erde sind von ihrer gewaltigen Üppigkeit reich geworden.

    Diese Stelle aus Offenbarung wird nach adventistischer Theologie mit der Ausgießung des Spätregens in Verbindung gebracht. Zusammen mit der sich gerade entfaltenden Finanz- und Wirtschaftskrise finde ergibt sich sehr wohl eine Dringlichkeit!

    Beachte zudem folgendes Ellen White Zitat:

    „Nur diejenigen, die das Licht ausleben, das sie haben, werden größeres Licht empfangen. Wenn wir nicht täglich Fortschritte im Ausleben lebendiger, christlicher Tugenden machen, werden wir die Manifestationen des Heiligen Geistes im Spätregen nicht erkennen. Er mag in Herzen rund um uns ausgegossen werden, wir aber werden Ihn weder erkennen, noch empfangen.” TM, 507

    Shalom
    Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von HeimoW (29. Oktober 2012 um 20:59) aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Formatierung

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Zitat geht hervor, dass seit dem 11. September "die Worte aus Offb 18,1-3 erfüllt" sind:...


    Aus dem Zitat geht GAR NICHTS hervor. Du interpretierst das Zitat in einer Weise. Das ist Dein gutes Recht, ebenso ist es aber das Recht anderer dieser Interpretation nicht zu folgen..
    .

  • Hallo Johannes,

    Zitat

    Diese Stelle aus Offenbarung wird nach adventistischer Theologie mit der Ausgießung des Spätregens in Verbindung gebracht.

    +) diese adv. theologische "Verbindung" interessiert mich schon noch---kannst Du bitte zu dieser Behauptung die genaue Quelle angeben und die dazu relevante Ausage zitieren ?. danke---

    liebe Grüße
    Yokurt

  • HeimoW, dass Ellen White den 11. September in ihrer Vision gesehen hat, ist nicht nur meine Interpretation. Siehe bspw. http://www.hoffnung-weltweit.de/UfF2010/1/Die%20letzte%20Krise.pdf

    Es ist zumindest in adventistischen Kreisen allgemeiner Konsens, dass das Gesicht aus Testimonies 9 Seite 11 ( sic!) die Änschläge aufs WTC von 9/11 zeigt.

    Yokurt:

    Gerne doch:

    Der Spätregen soll über das Volk Gottes
    kommen. Ein Engel wird „aus dem Himmel herabkommen, der große Macht hat;
    und die Erde [soll] von seiner Herrlichkeit erleuchtet“ werden. Offenbarung 18,1 (GNB).
    Sind wir bereit, uns an dem herrlichen Werk des dritten Engels zu
    beteiligen? Sind unsere Gefäße bereit, den himmlischen Tau zu empfangen?
    Hegen wir Unreinheit und Sünde im Herzen? Wenn ja, dann lasst uns den
    Seelentempel reinigen und uns auf die Ströme des Spätregens vorbereiten.
    Die „Erquickung vom Angesicht des Herrn“ (Apostelgeschichte 3,20, EB)
    wird nie in unreine Herzen kommen. Möge Gott uns helfen, unserer
    Selbstsucht abzusterben, damit Christus, „die Hoffnung der Herrlichkeit“
    (Kolosser 1,27), in uns Gestalt gewinnt! {WHG 232.3}

    Ich hörte, wie jene, die die Waffenrüstung Gottes angezogen hatten (siehe Epheser 6,11-17),
    die Wahrheit mit großer Kraft und Wirkung verkündigten. Ich sah
    Menschen, die gebunden gewesen waren: Manche Ehefrauen waren von ihren
    Ehemännern gefesselt und manche Kinder von ihren Eltern. Die
    Aufrichtigen, die daran gehindert worden waren, die Wahrheit zu hören,
    nahmen nun die verkündete Wahrheit an. Sie hatten keine Angst mehr vor
    ihren Verwandten. Nur noch die Wahrheit war ihnen wichtig. Sie war ihnen
    teurer und wertvoller als das Leben. Sie hatten nach Wahrheit gehungert
    und gedürstet. Ich fragte, was diese große Veränderung ausgelöst hatte.
    Ein Engel antwortete: „Es ist der ‚Spätregen‘, ‚die Erquickung vom Angesicht des Herrn‘, der laute Ruf des dritten Engels.“ Sacharja 10,1; Apostelgeschichte 3,20; Offenbarung 14,9-11; vgl. Kap. 18,1.2. {WHG 276.2}

    Während sich die Nachfolger Jesu der Zeit der letzten Auseinandersetzung
    [mit dem Bösen] nähern, „eine Zeit der Bedrängnis für Jakob [Israel]“ (Jeremia 30,7, EB),
    werden sie Christus ähnlicher werden und mit einem großen Maß seines
    Geistes erfüllt sein. Wenn die Verkündigung der dritten Engelsbotschaft
    zu einem lauten Ruf anschwillt und große Kraft und Herrlichkeit das
    abschließende Werk begleiten (siehe Offenbarung 18,1.2), wird auch das treue Volk Gottes an dieser Herrlichkeit teilhaben. Der Spätregen
    belebt und stärkt sie, damit sie diese Zeit der Trübsal überstehen
    können. Auf ihren Gesichtern liegt ein Abglanz der Herrlichkeit, die den
    dritten Engel umgibt. Siehe Offenbarung 18,1. {WHG 279.2}

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes (29. Oktober 2012 um 21:16)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist zumindest in adventistischen Kreisen allgemeiner Konsens, dass das Gesicht aus Testimonies 9 Seite 11 ( sic!) die Änschläge aufs WTC von 9/11 zeigt.

    NEIN! Ich bin seit über 40 Jahren Adventist, ziemlich gut informiert und kenne das nur als etwas schrullige Auslegungsvariante - von Konsens kann keine Rede sein!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heimo/Johannes,

    Wer kann weiterhelfen ?

    +) wer ist Kai Mester? der Autor des Artikels ?
    +) wo ist das Impressum des für die Web. Seite Verantwortlichen erkennbar ?

    l.g.Y.


    Keine Ahnung, ich bin dem link nicht gefolgt, sonst komm ich wieder auf so eine TOLLE Seite wie im Thread über den Vegetarismus.... :D und werde als aggressiv abgekanzelt, weil ich den darin enthaltenen Unsinn deutlich mache.
    .

  • Ok Johannes, danke für deine "Warnungen". Ich teile sie nicht. Auch kann ich aus deinem angeführten Zitat von E. White keineswegs einen redlichen Nachweis dafür finden daß dieses "zumindest in adventistischen Kreisen allgemeiner Konsens, dass das Gesicht aus Testimonies 9 Seite 11 ( sic!) die Änschläge aufs WTC von 9/11 zeigt"

    Deutlich: diesen Nachweis hast Du nicht erbracht.
    l.g.Y.