• Ich habe mir eben eine sehr feine Predigt von Mark Finley angehört.

    Unter anderem sagte er:

    "Das Buch Offenbarung in wenigen Worten zusammengefasst: 'Jesus gewinnt und Satan verliert'. Und das Herz dieses Buches der Offenbarung befindet sich in Kapitel 12 ..."

    Fand ich echt fein, diese Gedanken!

    Wer die Predigt hören möchte: http://www.hopechannel.de/mediathek/seri…m-der-hoffnung/ (derzeit) zweites Video von Oben nach Unten.

    ***

  • Ich finds ja grundsätzlich positiv wenn´s einer schafft so eine komplizierte Angelegenheit wie die Offenbarung treffend in einem Satz zusammenzufassen. Manchmal hab ich bei vielen Leuten die über die Offenbarung predigen den Eindruck dass die als Hobbyzoologen vor lauter Tieren die Kernbotschaft vergessen...

  • Daniel, Matthäus 24 u. a. und Offenbarung=Zeugnis Jesu gehören zusammen.

    Insbesondere der Zusammenhang zwischen Offb. 10+11 und Daniel 8+10-12. ist überdeutlich.

  • Ich habe mir eben eine sehr feine Predigt von Mark Finley angehört.

    Unter anderem sagte er:

    "Das Buch Offenbarung in wenigen Worten zusammengefasst: 'Jesus gewinnt und Satan verliert'. Und das Herz dieses Buches der Offenbarung befindet sich in Kapitel 12 ..."

    Fand ich echt fein, diese Gedanken!

    Ich nicht.
    Ein Gewinner der Milliarden seiner Geschöpfe durch seinen Widersacher verliert, ist (wäre!) kein wirklicher Gewinner! Auch wenn er seinen Widersacher am Ende auslöscht.

  • Deshalb ist das Thema der Bibel NICHT der große "Kampf" sondern die große Erlösung.

    Das verstand E. White erst spätestens seit 1888.