Dorf-/Kinderpatenschaft Ausland

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    habt ihr Erfahrungen mit Kinderpatenschaften im Ausland?
    Ich würde gerne Geld gezielt spenden für ein Dorf oder Kind. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Welche seriösen Hilfsorganisationen gibt es in diesen Bereich und wie ist ihr Service?

    Weißt du nicht, dass dich Gottes Güte zur Buße leitet?

    Der HERR hat's gegeben, der HERR hat's genommen; der Name des HERRN sei gelobt!

    Einmal editiert, zuletzt von Bemo (30. September 2012 um 10:20)

  • huhu,

    ich bin seit kurzem bei worlvision. Scheint ziemlich seriös... mehr kann ich aber noch nicht dazu sagen.

    LG

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Hallo,
    habt ihr Erfahrungen mit Kinderpatenschaften im Ausland?
    Ich würde gerne Geld gezielt spenden für ein Dorf oder Kind. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Welche seriösen Hilfsorganisationen gibt es in diesen Bereich und wie ist ihr Service?

    http://lesperance.gotdns.com/index.php/infobriefe/infobrief-10

    das sind Adventistische Kinderdörfer, von Paul Kowoll ein deutscher Adventist. Er hat sie privat in vielen Ländern gegründet. Ich habe in Bolivien einen Patensohn. Jes nach Höhe Deiner Möglichkeiten kannst Du monatlich unterstützen

  • ...Bei den "Plan Patenschaften" kannst du selbst entscheiden aus welchem Land ein Kind, welches du unterstützen möchtest,
    (bzw. das Dorf) kommt. Für dieses Modell habe ich mich entschieden und finde das ganz gut.
    Außerdem gibt es verschiedene Möglichkeiten einmaliger Unterstützungen.
    Z.B. eine Ziege, ein Bienenvolk, einen Brunnen..."Anbieter" hierfür findest du im Netz.

  • Mein Sohn hat auf einer grösseren Reise in Banglasesch ein STA-Waisenhaus für Mädchen kennen gelernt. In jenem Land nehmen Verwandte noch Waisenjungen auf, aber Mädchen werden als unnützer Ballast angesehen. So ist das Waisenhaus für Mädchen, in dem sie auch eine Ausbildung erhalten, ein grosser Segen.


    Er hat schon lange dort Patenschaften laufen und auch eine Reihe anderer Geschwister dafür begeistert.


    Dann gibt es auch eine Möglichkeit, von der ich neulich erfuhr. Die Gemeinschaft hat jetzt ein Waisenhaus in Nepal gegründet. Dort werden meistens Kinder von Prostituierten untergebracht, die man in Nepal als Strassenmüll ansieht und verkommen lässt. Ein ehemaliger Waisenjunge aus unserm Haus in Bangalore / Südindien leitet dieses Haus zusammen mit seiner jungen holländischen Fau /Predigerstochter aus der Nachbargemeinde.


    Dieses Haus ist total von Spenden abhängig und ist Asian Help angeschlossen


    L G v. benSalomo..

  • danke für die interessanten infos. Gibt es dazu Links oder kontakte, an die man sich wenden kann?

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Leider kann ich weder meinen Sohn noch den Grossvater der Waisenhausmutter in Nepal, einen pensionierten Prediger, zur Zeit erreichen. Ausserdem lahmt mein Pc.
    Ich denke aber, dass ich in 3 oder 4 Wochen mehr weiss.


    benSalomo