Hallo zusammen,
wir haben hier im Forum ja anhand einiger Geistergeschichten und auch "Realberichte" von Usern gehört, dass es okkulte Belastungen gibt. Meine Frage ist jetzt, ob es nicht nur okkulte Belastungen bei Menschen gibt, sondern auch bei Gegenständen oder Häusern?
Konkretes Beispiel von vor ein paar Wochen. Ich war in ein Restaurant eingeladen, wo ich ein ungutes Gefühl hatte. Ich habe mich dort aufgrund der Enge der Räume und auch dem allgemeinen Flair (kann es so genau nicht beschreiben) nicht wohl gefühlt. Es war drückend. Die Einrichtung war großteils alt, verstaubt und alles hatte aus meiner Sicht eine große Affinität für Vergangenes, ich würde sagen Totes.
Ich habe mich danach über diesen Ort erkundigt und herausgefunden, dass dort regelmäßig (wöchentlich) folgendes Programm stattfindet: Horoskope werden erstellt, Rückführungen werden gemacht, Wahrsagerei betrieben.
Meine Frage nun wäre, inwieweit sich solche Praktiken auf Gegenstände (die man verflucht) oder Orte an denen die Praktiken angewendet werden, auswirken? Dass etwas, das eine Seele, einen Geist, einen Charakter hat, durch okkulte Dinge belastet werden kann, das ist für mich klar und das ist auch in der Bibel beschrieben, aber gibt es das auch für "tote" Materie. Also ein Haus in dem sich Dinge tun, Möbel bewegen usw. ... hängt das von denen ab, die in dem Haus sind, oder davon, was in dem Haus in der Vergangenheit mal praktiziert wurde?
viele Grüße
Tricky