Wissenschaft und Bibel - interessante Fakten

  • Ich habe hier mein eine Idee:
    Wer Interesse daran hat, kann sich daran beteiligen hier sowohl kurzinformationen, als auch Beiträge bzw.Links zu Beiträgen zu sammeln. Das übergreifende Thema wie oben beschrieben:
    Fakten über Wissenschaft und Bibel.

    Ich fange mit drei Kurzinformationen:

    - Sehr große Menschen wie in der Bibel und bei E.White beschrieben haben tatsächlich gelebt. (Stichwort für die Suchmaschinen: Riesenskeletten)
    - Dinos und Menschen lebten gemeinsam
    - Dies Sintflut gab es tatsächlich

    PS: hierüber hatte ich interessanteste Informationen gefunden, und teilweise als Kurzvorträge in unserer Gemeinde vorgetragen.

  • ich muß da selbst googeln, weil ich dies für private Zwecke und für die Gemeinde recherchiert habe, und mir die Quellen nur sporadisch notierte ...
    aber hier auf die Schnelle nur ein Paar:

    Riesen:
    http://www.fallwelt.de/waechter/neueSicht/giganten.htm

    Dinos und Menschen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Paluxy-River-Fu%C3%9Fspuren
    Hier ist anzumerken, daß du nach zusätzlichen Quellen suchen muß, da an dieser Stelle ganz offensichtlich zu wenig gezeigt wird, und logischerweise aus Position der Evolutionisten kritisch gewertet. Und das beste Argument gegen diesen Artikel: es ist Wikipedia ;) :P

    Bgzl. der Sintflut kann ich dir keine einzelne Seite geben. Hier muß du wirklich selbständig googeln.
    Anhaltspunkte sind:
    Gilgameš-Epos
    Plötzliche Versteinerung von Fossilien (z.B. versteinerte Qualle)

    PS: ich würde mich natürlich freuen, wenn auch ihr eure Funde hier präsentiert ;)

  • Zum Thema Sintflut habe ich für mich immer folgende Argumente angespart.

    1. Egal wo du Weltweit hingehst wird behauptet in der Urzeit war hier früher ein Meer (es werden Meeresfossilien gefunden) -auch hier im Allgäu ;)
    2. In sehr vielen Naturreligionen und Stämmen gibt es den Mythos einer Weltweiten Flut, egal wo du hinschaust irgendwo findet sich fast immer was weltweit.
    3. Hier wird argumentiert dass durch die letzte Eiszeit vor 16000 Jahren die ganzen Geologischen -Hänge Berge und Täler entstanden sind hier bei uns bei Dietmannsried.

    Es lässt sich bestimmt noch mehr logisch schlussfolgern. Es gibt für mich sehr viele gute Beweise die man allerdings zusammensuchen muss.
    Amazing Discoveries hat aber durch Walter Veith auch sehr gute Argumente aber auch Wort und Wissen hat hier seriöse Argumente und Beweise parat.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Zum Thema Sintflut usw...

    :)

    recht interessant!
    Ein Punkt ist in meinen Augen allerdings nicht korrekt:
    Der Autor erklärt die Sintflut mit Annahmen, die auf "Naturphänomenen" basieren, die wir heute haben. Es gibt dafür keinen Grund (wie ich meine).

    1. Mose 2:5-6 sind meiner Meinung nach ein wichtiger Hinweis darauf, daß die Erde völlig anders funktionierte als wir es heute kennen (abgesehen mal von Jahreszeiten, die es erst nach der Sintflut gibt).
    PS: Ich glaube auch nicht, daß Vulkane vor der Sintflut existierten ;) Etwas was kilometerweit alles um sich herum vernichtet kann nicht auf der jungfreulichen Erde existiert haben ;)

    stephan
    dein Link funktioniert nicht

  • wenn ich an dieser Stelle darauf hinweisen darf, wegen des Themas der Sintflut: Die Erde war zwei mal vom Wasser umgeben, siehe :

    1.Mose 1,2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
    sowie
    6 Und Gott sprach: Es werde eine Feste zwischen den Wassern, die da scheide zwischen den Wassern.

    7 Da machte Gott die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste. Und es geschah so.

    und dann natürlich die Sintflut - beide Prozesse ergeben zusammen eine Einheit im Ablauf der ersten Zeit

    Gruß
    Seeadler

  • interessante Zitate:

    "Wer nicht besonders viel weiss, ist oft überzeugt, dass die
    Wissenschaft die Religion widerlegt. Wer hingegen wirklich viel weiss,
    der sieht, dass er sich mit jedem weiteren Schritt einer Konzeption
    nähert, die der der Religion entspricht."
    Philosoph Jean Guitton

    Die einfachste bekannte Zellenart ist so komplex, dass man unmöglich
    annehmen kann, dass so etwas plötzlich durch irgendein launenhaftes,
    höchst unwahrscheinliches Geschehen zustande kommen konnte.

    Michael Denton