Wünsche zum Sabbattag

  • Ex. 25:1.-9.

    "... Und sie sollen mir ein Heiligtum machen, damit ich in ihrer Mitte wohne. Nach allem, was ich dir zeige, dem Urbild der Wohnung und dem Urbild all ihrer Geräte, danach sollt ihr es machen."


    Joh. 2:19.21. "Brecht diesen Tempel ab, und in drei Tagen werde ich ihn aufrichten... Er aber sprach von dem Tempel seines Leibes."

    Jes. 66:1.2. "So spricht der Ewige: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße. Wo wäre denn das Haus, das ihr mir bauen könntet, und wo der Ort meines Ruhesitzes? Hat doch meine Hand dies alles gemacht, und alles dies ist geworden, spricht der Ewige, Aber auf den will ich blicken: auf den Elenden und den, der zerschlagenen Geistes ist und der da zittert vor meinem Wort."

    Gen. 28:10.ff. "Und er (Jakob) träumte: Und siehe, eine Leiter war auf die Erde gestellt, und ihre Spitze berührte den Himmel; und siehe, Engel Gottes stiegen darauf auf und nieder..."

    Uns allen ein gesegnetes Wochenende und Gedenken des MENSCHENSOHNES!

  • Jesaja 28:11.12.

    "Ja durch stammelnde Lippen und durch eine fremde Sprache wird er zu diesem Volk reden, er, der zu ihnen sprach:
    Das ist die RUHE!
    Schafft Ruhe dem Erschöpften!
    Und das ist die Erquickung!..."

    Matth. 11:28.

    "Kommt her zu mir, alle... und ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen; denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht."

  • Ex. 20:24.25.

    "Einen Altar aus ERDE sollst du mir machen und darauf deine ...-Opfer darbringen...
    Wenn du mir aber einen Altar aus Steinen machst, dann darfst du sie NICHT als BEHAUENE (Steine) aufbauen..."

    Ex. 27:1.ff.

    "Den Altar sollst du aus Akazienholz machen... und überziehe ihn mit Bronze!
    ...Wie es dir auf dem Berg gezeigt worden ist...
    Und du sollst den Vorhof der Wohnung machen... Alle Geräte der Wohnung... des Vorhofs... sollen (aus) Bronze sein."

    Offb. 6:9.ff.

    "Und als es (das Lamm) das fünfte Siegel öffnete, sah ich UNTER dem Altar die Seelen derer, die geschlachtet worden waren um des Wortes Gottes und um des Zeugnisses willen, das sie hatten.
    ... und es wurde ihnen gesagt, dass sie noch geringe Zeit warten sollten, bis auch ihre Mitknechte und ihre Brüder vollendet seien."

    1. Thess. 4:15.

    "Denn dies sagen wir euch mit einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrig bleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden...
    und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden wir, die Lebenden... zugleich mit ihnen entrückt werden... dem Herrn entgegen....

    So ermuntert nun einander mit diesen Worten!"


  • Ex. 25:31.ff.
    "Und du sollst einen Leuchter aus reinem Gold machen. In getriebener Arbeit soll der Leuchter gemacht werden...
    und fertige seine sieben Lampen/Leuchten an...

    Psalm 139:11.12.
    "Und spräche ich:
    Nur Finsternis möge mich verbergen und Nacht sei das Licht um mich her:
    Auch Finsternis würde vor dir nicht verfinstern,
    und die Nacht würde leuchten wie der Tag,
    die Finsternis wäre wie das Licht."

    Joh. 8:12.
    "Ich (Jesus) bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben."

    Matth. 5:14.
    "Ihr seid das Licht der Welt..."

    Offb. 1:20.
    "... und die sieben Leuchter sind sieben Gemeinden."

  • Ex. 25:23.-30.
    "Und du sollst einen Tisch aus Akazienholz machen... Den überzieh mit Gold und bringe an ihm ringsum eine goldene Kante an... Fertige auch seine Schüsseln, seine Kannen und seine Opferschalen an... aus reinem Gold... Auf den Tisch aber sollst du beständig vor mein Angesicht Schaubrote legen."

    Lev. 24:8.
    "Sabbat für Sabbat soll er (Aaron) es regelmäßig vor dem Ewigen zurichten, ein ewiger Bund bei den Söhnen Israel."

    Joh. 6:33.-40.
    "Denn das Brot Gottes ist der, welcher aus dem Himmel herabkommt und der Welt das Leben gibt...
    Ich bin das Brot des Lebens: Wer zu mir kommt, wird nicht hungern...
    ... und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag."

    Das wünsche ich uns allen!

  • Ex. 30:1.ff.
    "Ferner sollst du einen Altar anfertigen zum Räuchern des Räucherwerks, aus Akazienholz sollst du ihn machen...
    Und überzieh ihn mit reinem Gold...
    Und stelle ihn vor dem Vorhang auf, der an der Lade des Zeugnisses ist... wo ich dir begegnen werde...
    Und Aaron soll wohlriechendes Räucherwerk als Rauch aufsteigen lassen. Morgen für morgen...
    ... wenn Aaron die Lampen zwischen den Abenden aufsetzt...
    ... ein beständiges Räucheropfer vor dem Ewigen...
    Ihr dürft kein fremdes Räucherwerk auf ihm darbringen... Hochheilig ist er dem Ewigen."

    Hebr. 4:14.ff.
    "Da wir nun einen großen Hohenpriester haben, der durch die Himmel gegangen ist, Jesus, den Sohn Gottes...
    Lasst uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu rechtzeitiger Hilfe!"
    7:25.
    "... Daher kann er die auch völlig erretten, die sich durch ihn Gott nahen, weil er immer lebt, um sich für sie zu verwenden."


    Gott segne uns an seinem Wochenende!

  • Offb. 8:3.f.f.
    "... und stellte sich an den Altar, und er hatte ein goldenes Räucherfass, und es wurde ihm viel Räucherwerk gegeben, damit er es für die Gebete aller Heiligen auf den goldenen Altar gebe, der vor dem Thron ist. Und der Rauch des Räucherwerks stieg mit den Gebeten der Heiligen auf... vor Gott.
    ... nahm das Räucherfass und füllte es von dem Feuer des Altars und warf es auf die Erde..."

    Lev. 16:18.29.

    "Und er soll hinausgehen zu dem Altar, der vor dem Ewigen ist, und für ihn Sühnung erwirken. ..
    Im siebten Monat am Zehnten des Monats, ... um euch zu reinigen... für die Söhne Israels... Sühnung zu tun wegen all ihrer Sünden."

    Gesegnete neue Woche!

  • Ex. 25:10.ff.
    "So sollen sie nun eine Lade aus Akazienholz machen... Die sollst du mit reinem Gold überziehen - von innen und außen sollst du sie überziehen - und auf ihr ringsum eine goldene Kante anbringen... Dann sollst du eine Deckplatte aus reinem Gold herstellen... Und mache zwei goldene Cherubim, in getriebener Arbeit sollst du sie machen an den beiden Enden der Deckplatte, ... Aus der Deckplatte sollt ihr die Cherubim machen... die Deckplatte mit ihren beiden Flügeln überdeckend, ... Der Deckplatte sollen die Gesichter der Cherubim zugewandt sein..."

    Ex. 25:21.f.
    "In die Lade aber sollst du das Zeugnis legen, das ich dir geben werde. Dort werde ich mich dir zu erkennen geben und von der Deckplatte herab, zwischen den beiden Cherubim hervor, die auf der Lade des Zeugnisses sind, alles zu dir reden, was ich dir für die Söhne Israel auftragen werde."

    Lev. 16:2.29.34.
    "Rede zu deinem Bruder Aaron, dass er nicht zu jeder Zeit in das Heiligtum hineingeht innerhalb des Vorhangs, vor die Deckplatte, die auf der Lade ist, damit er nicht stirbt. Denn ich erscheine in der Wolke über der Deckplatte...
    Im siebten Monat, am Zehnten des Monats... für die Söhne Israel einmal im Jahr Sühnung zu tun wegen all ihrer Sünden."

    Matth. 24:27.30.
    "Denn wie der Blitz ausfährt... wird das Zeichen des Sohnes des Menschen am Himmel erscheinen...

    Offb. 11:19.
    "Und der Tempel Gottes im Himmel wurde geöffnet, und die Lade seines Bundes wurde in seinem Tempel gesehen; und es geschahen Blitze..."
    14:14.16. "... eine weiße Wolke, und auf der Wolke saß einer gleich einem Menschensohn... und die Erde wurde abgeerntet."

    Ich wünsche uns allen, dass wir auch dieses Wochenende "aufblicken und unsere Häupter emporheben, weil unsere Erlösung naht." (Lukas 21:28.)

  • Ex. 28:1.
    Du aber lass deinen Bruder Aaron und seine Söhne mit ihm aus der Mitte der Söhne Israel zu dir herantreten, damit er mir den Priesterdienst ausübt...
    Und fertige heilige Kleider für deinen Bruder Aaron an, zur Ehre und zum Schmuck..."

    1. Petrus 2:9.
    "Ihr aber (die ihr nicht sein Volk wart) seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk des Eigentums, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat."

    Zum Ruhetag des Ewigen wünsche ich uns allen seinen FRIEDEN!

  • 1. PetrusJude
    "Ihr aber (die ihr nicht sein Volk wart) seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk des Eigentums, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat."

    Das antisemitische Element spricht im Sinne derHKM dafür, dass der 1. Petrusbrief nicht vom Aposel Petrus verfasst worden ist, sondern erst um 200 n.Chr.!!! ------> denn das auserwählte und heilige Volk Gottes bleibt das Volk der Juden, sowie das Paulus in Römer 9 — 11 festgestellt hatte und wie es Jesus in Johannes 4.,22 selbst gesagt hat: »Das Heil kommt von den Juden!«

  • Ex. 20:11.
    "Denn in sechs Tagen /Zeiten hat der Ewige Himmel und Erde gemacht, das Meer und alles, was in ihnen ist.."

    Jes. 66:1.ff.
    "Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße..."

    Kolosser 1:16.ff.
    "Denn in ihm ist alles in den Himmeln und auf der Erde geschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Gewalten oder Mächte... und er ist vor allem... denn es gefiel der Gottheit, in ihm zu wohnen, und durch ihn alles mit sich zu versöhnen..."

  • Das antisemitische Element spricht im Sinne derHKM dafür, dass der 1. Petrusbrief nicht vom Aposel Petrus verfasst worden ist, sondern erst um 200 n.Chr.!!! ------> denn das auserwählte und heilige Volk Gottes bleibt das Volk der Juden, sowie das Paulus in Römer 9 — 11 festgestellt hatte und wie es Jesus in Johannes 4.,22 selbst gesagt hat: »Das Heil kommt von den Juden!«

    Die "HKM" ist unhistorisch und folgt der religionsevolutionistischen IDEOLOGIE.
    Interessant, dass Islamische Theologen genau die Argumente der HKM bezüglich AT/NT vertreten, um die Überlegenheit der "vernünftigeren" koranischen "Verbalinspiration" zu beweisen.
    Sowohl die europäische/freimaurerische "Aufklärung" wie auch Mohammedanismus speisten sich aus der gnostischen Quelle Zarathustras.