Wünsche zum Sabbattag

  • Der rabbinisch-jüdische Kalender bezüglich der Termine des "Erstlingstages", der "Wochen" sowie des "Fünfzigsten-/Pfingsttages" liegt falsch. Wie die griechisch-römischen Kirchen haben sie das "Gedenken der Sabbatzeit" (Ex. 20:8./Deut. 5:12.) verändert/verfälscht. (Daniel 7:25.) Sie sind zu Kollaborateuren des "Gräuels" (Matth. 24:15.) geworden.

    Sowohl der Erstlingstag (Lev. 23:9.ff.) als auch der Fünfzigste (Lev. 23:15.16.) MÜSSEN jeweils erste WOCHENtage/"Nach dem Samstag/Sabbat" sein.

    Der Pfingsttag (Ex. 19) bestätigt die Einführung der Wochen=Samstage-Zählung (Ex. 16) sowie des Glaubensbundes der "Gemeinde" des Ewigen/JHWH am Berge Horeb/Sinai.

    In diesem Gedenken versammelte der Ewige durch Mose und Jehoschua "Siebzig Älteste" (Num. 11:16.ff.), in diesem Gedenken waren die Jünger Jesu am siebten Wochenende nach seiner Auferstehung in Jerusalem versammelt. (Apg. 1:24.)

    Möge uns das durch den Pfingsttag verlängerte Wochenende nicht nur an die Existenz des Allgegenwärtigen Gott-Geistes erinnern sondern auch an den Informationsgehalt seiner/ihrer OFFENBARUNGEN.!

  • Sowohl der Erstlingstag (Lev. 23:9.ff.) als auch der Fünfzigste (Lev. 23:15.16.) MÜSSEN jeweils erste WOCHENtage/"Nach dem Samstag/Sabbat" sein.

    Freudenboten,Dir ist schon bekannt das die Juden einen anderen Kalender haben?

    Sowohl der Erstlingstag (Lev. 23:9.ff.) als auch der Fünfzigste (Lev. 23:15.16.) MÜSSEN jeweils erste WOCHENtage/"Nach dem Samstag/Sabbat" sein.

    Wo steht es geschrieben das die Christenheit, nicht Feier/Gedenktage halten kannn?

    Wie die griechisch-römischen Kirchen haben sie das "Gedenken der Sabbatzeit" (Ex. 20:8./Deut. 5:12.) verändert/verfälscht.

    Das ist richtig,aber was hat das mit dem Gedenken an besondere Situationen im Leben Jesus zu tun? Wie an diesem Wochenende das Pfingstfest???
    Außgießung des HL.Geistes? Wer glaubt und hört noch auf IHN???

    In diesem Gedenken versammelte der Ewige durch Mose und Jehoschua "Siebzig Älteste" (Num. 11:16.ff.), in diesem Gedenken waren die Jünger Jesu am siebten Wochenende nach seiner Auferstehung in Jerusalem versammelt. (Apg. 1:24.)

    Warum feiert es bei den Adventisten keiner, warum hat Gott EGW es nicht gesagt,wenn es so wichtig für unseren Glauben wäre???

    Ich glaube schon das Du Dir bisschen Deine "Glaubenswelt" selbst zusammenstellst.....
    Wünsche Dir einen schönen Sabbat und die Kraft des HL.Geistes!

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • @freudenboten, deine Worte:
    "Möge Gott auch uns bereitmachen, seine Worte zu empfangen!"

    Das klingt so nach "Gott muss es machen", damit bin ich aus der Verantwortung.
    Das ist es eben nicht.

    Wer nicht mit der Bereitschaft hören zu wollen, seine Ohren spitzt und sich bewusst dafür entscheidet, wird leer ausgehen.
    Daran ist Gott aber nicht schuld, sondern die Person selbst.

    Gott wird uns das, was wir selbst tun können, nicht abnehmen!

    Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

  • Das Gedenken der GOTTES-RUHE (Psalm 95) wird in Hebräerbrief 4 sehr gut erklärt:

    Gott selbst SETZT die Zeiten (Apg. 17:30.31. Gerichtszeit siehe "Herbst" Lev. 23:23.ff.)).

    Der Mensch kommt zur Ruhe "von seinen Werken".

    "... so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen." Matth. 11:29.

    Das Gegenteil erfahren die, "die keine Ruhe finden Tag und Nacht..." (Offb. 14:11.)

    Der rabbinische Kalender gründet sich, wie der Jesu Christi, auf den mosaischen. Aber der rabbinische K. verleugnet seine Wurzeln hinsichtlich der "Sieben Sabbat-Wochen" bis Pfingsten und hinsichtlich des "Siebten Neumonds/Monats".

    Insbesondere trennen sie die Zeit der "Tempelweihe/Weihnacht" (Joh. 10:22.) von der Menschwerdung Jesu/Empfängnis durch Maria.

  • Offb. 7

    "Nach diesem sah ich vier Engel auf den vier Ecken der Erde stehen...
    Und ich sah einen anderen Engel von Sonnenaufgang heraufsteigen, der das Siegel des lebendigen Gottes hatte...

    Hundertvierundvierzigtausend Versiegelte, aus jedem Stamm der Söhne Israels...

    Nach diesem sah ich... eine große Volksmenge, die niemand zählen konnte..."

    2. Tim. 2:19.

    "Der Ewige kennt die Seinen; und jeder der den Namen des Ewigen kennt, stehe ab von der Ungerechtigkeit!"

  • Ex. 19:16.

    "Und am dritten Tag, als es Morgen wurde, da brachen Donner und Blitze los, und eine schwere Wolke auf dem Berg, und ein sehr starker Hörnerschall... Und der Berg Sinai rauchte... Mose redete, und Gott antwortete ihm..."

    Numeri 11:25.

    "Und der Ewige.... nahm von dem Geist, der auf ihm (Mose) war, und legte ihn auf die siebzig Männer, die Ältesten... sobald der Geist auf sie kam, weissagten sie..."

    Apg. 2:1.

    "Und als der Tag der Pfingsten/Fünfzig erfüllt war, waren sie alle an einem Ort beisammen..."

  • Der große Irrtum über Pfingsten besteht in dem Irrglauben der "Kirchgänger", dass der Heilige Geist ein Besitztum der Christen sei und Apg. 2 eine "Geburtsstunde" der Kirche.
    In Wahrheit ist Gott-Geist ALLGEGENWÄRTIG und offenbarte die ewige Gottheit zu ALLEN Zeiten, und existierte schon VOR Erschaffung von Zeit, Raum u. a.

  • Pfingsten ist und bleibt aber doch der "Geburtstag" der Kirche [ = Ekklesia]. Weshalb es bei uns in Schorndorf morgen am Pfingstmontag einen Ökumenischen Gottesdienst gibt!

  • Apg. 2:37.ff.

    Als sie aber (des Petrus Zeugnis über Jesu Auferstehung) hörten, drang es ihnen durchs Herz und sie sprachen zu Petrus und den anderen Aposteln: Was sollen wir tun ihr Brüder?

    Die nun sein Wort aufnahmen, ließen sich taufen; und es wurden an jenem Tag etwa dreitausend Seelen hinzugetan."

    Gebe Gott uns auch sein Wort und die Verbundenheit mit seinen Jüngern!

  • Pfingsten ist und bleibt aber doch der "Geburtstag" der Kirche [ = Ekklesia]. Weshalb es bei uns in Schorndorf morgen am Pfingstmontag einen Ökumenischen Gottesdienst gibt!

    Die "Gemeinde des Ewigen/HErrn" wurde bereits Ex. 19 gegründet. Apg. 2 war die Fortsetzung unter dem Zeugnis der Auferstehung des Messias. Prophetie/AT - Erfüllung/NT. Keine "Neugründung", damit sich "kein Fleisch/Mensch rühme". (Römerbrief 2/3/11 keine "Ersetzungstheologie").
    Warum sind bei der "Ökumene" die messianischen "Juden" nicht vertreten?

    Außerdem wollte ich sagen, weshalb es in der Bibel KEINEN Pfingstmontag gibt.
    Pfingsten bedeutet "Fünfzigster" Tag nach dem Exodus-Samstag. Es gibt keinen "Einundfünfzigsten".

  • Kleine astronomische Besonderheit 2020:
    Längster Sommertag und Neumond werden ZUSAMMEN liegen am 21./22. 06.
    So wird der nur errechenbare "Mittsommer" durch das sichtbare "Zeichen" ergänzt. (Psalm 104:19.)

  • Ex. 20/Deut 5

    "Und Gott redete alle diese Worte und sprach: Ich bin der Ewige, deine Gottheit, der ich dich aus dem Land Ägypten, aus dem Sklavenhaus herausgeführt habe...

    Du wirst keine anderen Gottheiten haben außer mir..."

    Matth. 5:17.

    "... ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen..."

    Matth. 15:6.

    "... und ihr (Pharisäer, Schriftgelehrte) habt das Wort Gottes ungültig gemacht um eurer Überlieferung willen...."

    Matth. 22:37.ff.

    "Du wirst den Ewigen, deine Gottheit, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft/Verstand... (Deut. 6:5.) ... Du wirst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. (Lev. 19:18.)

    ICH BIN der EWIGE/JHWH


  • Num. 6:24.ff.
    "Der Ewige segne dich und behüte dich! Der Ewige lasse sein Angesicht über dir leuchten und sei dir gnädig! Der Ewige erhebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden!
    Und so sollen sie meinen Namen auf die Söhne Israel legen, und ich werde sie segnen."

  • Ex. 24:

    "Und er sprach zu Mose: Steig zum Ewigen herauf, du und Aaron, Nadab und Abihu und siebzig von den Ältesten Israels, und betet an von ferne!
    Aber Mose allein soll zum Ewigen herantreten...
    Darauf kam Mose und erzählte dem Volk alle Worte des Ewigen und alle Rechtsbestimmungen.

    Alles, was der Ewige geredet hat, wollen wir tun und gehorchen..."

    1. Petrus 2:7.ff.

    "Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden, (Psalm 118:22.)
    Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat, die ihr einst Nicht-ein-Volk wart, jetzt aber ein Volk Gottes seid, die ihr 'nicht Barmherzigkeit empfangen hattet', jetzt aber Barmherzigkeit empfangen habt."

    Gesegnetes Wochenende!

  • Ex. 24:12.ff.

    "Und der Ewige sprach zu Mose: Steig zu mir herauf auf den Berg und sei dort, damit ich dir die steinernen Tafeln, die Weisung und die Bestimmung gebe, die ich geschrieben habe, um sie zu unterweisen!
    Da machte Mose sich mit seinem Diener Josua auf, und Mose stieg auf den Berg Gottes. Zu den Ältesten aber sagte er: Wartet hier auf uns, bis wir zu euch zurückkehren!...
    Und die Herrlichkeit des Ewigen ließ sich auf dem Berg Sinai nieder, und die Wolke bedeckte ihn sechs Tage;"

    Matth. 7:24.

    "Jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, den werde ich mit einem klugen Mann vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute;"

    Gesegnete neue Woche!

  • Lest auch Matth. 18:21.-28./Mark. 8:31.-9:1./Luk. 9:22.-27.

  • Ex. 24:16.ff.

    "Und die Herrlichkeit des EWIGEN ließ sich auf dem Berg Sinai nieder, und die Wolke bedeckte ihn sechs Tage;
    und am siebten Tag rief er Mose mitten aus der Wolke heraus zu. Das Aussehen der Herrlichkeit des EWIGEN aber war vor den Augen der Söhne Israel wie ein verzehrendes Feuer auf dem Gipfel des Berges. Mose jedoch ging mitten in die Wolke hinein und stieg auf den Berg..."

    Matth. 17:1.ff./Mk. 9:2.ff./Lk. 9:28.ff.

    "Und nach sechs Tagen nimmt Jesus den Petrus und Jakobus und Johannes, seinen Bruder, mit und führt sie abseits auf einen hohen Berg. Und er wurde vor ihnen umgestaltet. Und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne, seine Kleider aber wurden weiß wie das Licht; und siehe, Mose und Elia erschienen ihnen und unterredeten sich mit ihm..."

    Ich wünsche uns allen ein besinnliches Wochenende!

  • Ex. 24:16.18.
    "... und am siebten Tag rief er Mose mitten aus der Wolke heraus zu... Und Mose war vierzig Tage und vierzig Nächte auf dem Berg."

    Matth. 17:4./Mk. 9:5./Lk. 9:33.
    "Herr, es ist gut, dass wir hier sind. Wenn du willst, werde ich hier drei Hütten machen.."

    Offb. 21:3.
    "Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her sagen: Siehe, das Zelt/die Hütte Gottes bei den Menschen!
    Und er wird bei ihnen wohnen..."

    Transfiguration, von Marcellino d'Ambrosio


  • 2. Thessalonicher 3:16.

    "Er aber, der Herr des Friedens, gebe euch den Frieden allezeit auf alle Weise! Der Herr mit euch allen!"