Wünsche zum Sabbattag

  • Ich wünsche euch allen einen gesegneten Sabbat. Einen Tag, an dem ihr in  der Gegenwart Gottes ausruhen könnt, stärkende Begegnungen mit Menschen  habt und Gott wieder ein bisschen besser kennen lernen könnt. :

    Psalm 116

    1 Ich liebe den HERRN, denn er hört meine Stimme, mein Flehen.

    2 Ja, er hat zu mir geneigt sein Ohr; und an ⟨allen⟩ meinen Tagen werde ich ⟨ihn an⟩rufen.

    3 Es umfingen mich die Fesseln des Todes, die Ängste des Scheols erreichten mich. Ich geriet in Not und Kummer.

    4 Da rief ich den Namen des HERRN an: »Bitte, HERR, rette meine Seele

    5 Gnädig ist der HERR und gerecht, und unser Gott ist barmherzig.

    6 Der HERR behütet die Einfältigen. Ich war schwach, doch er hat mich gerettet.

    7 Kehre zurück, meine Seele, zu deiner Ruhe! Denn der HERR hat dir Gutes erwiesen.

    8 Denn du hast meine Seele vom Tod gerettet, meine Augen von Tränen, meinen Fuß vom Sturz.

    9 Ich werde wandeln vor dem HERRN in den Landen der Lebendigen.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Ein Techniker würde zu dem Foto sagen: perfektes Design.

    Ein Träumer könnte sagen: soviel Fantasie in der Schöpfung.

    Ein Fotograf würde sagen: schlechte Bildeinteilung, da fehlt ein Teil vom Eichhörnchen.

    Aber die Katze würde denken: Das schmeckt bestimmt besonders gut.

    Ich würde sagen: Ein liebenswertes Geschöpf Gottes.

    Euch allen einen schönen Sabbat.

    1Johannes 4:16 Und wir haben die Liebe erkannt und geglaubt, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.