Wie soll das neue Gemeindeliederbuch heißen? (Abstimmung beim Advent-Verlag)

  • Wir hatten mal so ein Campmeeeting und konnten dort Auszüge aus dem neuem Liederbuch singen. War gar nicht mal so schlecht.

  • Nicht der, der de

    Nicht der, der den Dreck macht ist der Böse, sondern der, der darauf hinweist.


    Ja, da haben wir zu unserm grossen Glück den Atze. Mit wohlgewählten, elegant - spitzen Worten zeigt er, eine feine Klinge führend, auf - - andere.

    Sage, Atze, aus welcher Familie kommst Du eigentlich, dass Du gleich unanständige Schimpfworte parat hast ?

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Gibt's das neue Liederbuch, für das der Name gesucht wurde, jetzt eigentlich schon, und wenn ja, wie heißt es und wo kann man es anschauen/kaufen?

    Wenn nein, warum gibt es das Buch nicht? Haben sich die Herausgeber zerstritten, oder hatte der Verlag kein Geld, oder gab es kein Interesse der potentiellen Abnehmer dafür, oder ... ?

    Ghasel, mit lieben Grüßen

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)

  • Wenn nein, warum gibt es das Buch nicht? Haben sich die Herausgeber zerstritten, oder hatte der Verlag kein Geld, oder gab es kein Interesse der potentiellen Abnehmer dafür, oder ... ?

    Hier nachzulesen....

    http://www.advent-verlag.de/cms/cms/front_…t.php?idcat=391

    Gut Ding braucht Weile... bei der Kritik im Vorfeld! ;)

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Vielen Dank für den Link, ich hab' ihn mir angeschaut und muss sagen, dass neue Liederbuch sieht wirklich gut aus:

    • Bindung als Flexcover (für Anglophobe: flexibles Taschenbuch mit guter Bindung und strapazierfähigem Umschlag
    • ansprechende Umschlaggestaltung
    • der Titel ist deutlich griffiger als das, was hier diskutiert wurde
    • den Inhalt kann ich als Nichtadventistin nicht beurteilen, weil ich die meisten Lieder aus dem Inhaltsverzeichnis nicht kenne, es scheint aber eine große Auswahl zu geben


    Gibt es eigentlich einen Link, wo man die Lieder, die ihr so im Gottesdienst singt, nachhören und oder nachlesen kann? Bei uns in der EKD kann man so etwas z.B hier finden.

    Ghasel, mit lieben Grüßen

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Ghasel (8. Juli 2015 um 14:38)

  • Also selbstverständlich stammt das Zitat aus meinem vorherigen Beitrag nicht von mir, sondern von Bogi. Schon beim Erstellen der Antwort hab' ich irgendetwas falsch gemacht, als ich meine Antwort dann bearbeiten wollte, hat Kamerad Computer nur noch ein leeres Feld gezeigt und mich gar nicht mehr an meinen alten Beitrag rangelassen, deshalb möchte ich im Nachtrag die Urheberschaft richtigstellen ...

    Ghasel, welche heute wohl nicht ihren besten Tag hat...

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)

  • Vielen Dank für den Link, ich hab' ihn mir angeschaut und muss sagen, dass neue Liederbuch sieht wirklich gut aus:

    Bindung als Flexcover (für Anglophobe: flexibles Taschenbuch mit guter Bindung und strapazierfähigem Umschlag
    ansprechende Umschlaggestaltung
    der Titel ist deutlich griffiger als das, was hier diskutiert wurde


    Dem stimme ich zu. Viele der vormals vorgeschlagenen Titel fand ich zu umständlich und zu altväterlich. "GlaubenSingen" fand ich noch mit am besten. Die Umschlaggestaltung, die im Bestellformular zu sehen ist, finde auch ich recht gelungen, insbesondere die orangerote Ausgabe.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

    Einmal editiert, zuletzt von Daniels (9. Juli 2015 um 00:07)