Gottes Botschaft an uns - bibeltexte

  • Hallo,

    kennt ihr das, wenn man Bibeltexte verschiedenster herkunnft zusammenpuzzlet und damit eine Botschaft von Gott 8gerne missionarisch genutzt) herausbekommt? Bekanntestes beispiel davon ist wohl "Liebensbrief von Gott". Sowas würd ich auch gern mit Euch machen. Jeder fügt immer einen Bibeltext an. Um es zu vereinfachen: nur Lutherübersetzung, keine Veränderungen am Text- Kürzungen, also nur Teil a oder b eines Texttes, sind ok.

    Bin gespannt,w as wir gemeinsam rauskriegen. (achtet darauf, dass ihr die Zitate so wählt, dass sie nicht der Botschaft der Bibel widersprechen!).

    Der Startvers ist:

    „Ich bin der Herr, dein Gott.“ 2 Mo 20,2a

    Ich freue micha uf Eure Mitarbeit.

    Liebe Grüße

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR Zebaoth: Ich bin der Erste und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott. Jes 44,6

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Ich will euch aus dem Elend Ägyptens führen.... 2.Mose 3 17
    Hardy

  • Lutherübersetzung, Textfassung 1912

    Psalm 84,6
    Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten
    und von Herzen dir nachwandeln,
    7.die durch das Jammertal gehen und machen da selbst
    Brunnen; und die Lehrer werden mit viel Segen geschmückt.
    8.Sie erhalten einen Sieg nach dem anderen,
    dass man sehen muss, der rechte Gott sei zu Zion.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!