Woher seid ihr?

  • Woher seid ihr? 33

    1. Deutschland (23) 70%
    2. Österreich (7) 21%
    3. Schweiz (2) 6%
    4. Sonstiges (1) 3%

    Hier will ich nur mal wissen woher ihr seid und wer die Übermacht im Forum hat :)

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist insofern unfair, als ich mir gar nicht sicher bin, ob die Schweiz schon ans Internet angeschlossen ist. :D

  • Mich persönlich hätte bei Deutschland spezifischer noch interessiert ob:
    o) Nord-Deutschland
    o) Süd-Deutschland
    o) Ost-Deutschland


    Mittlerweile jedoch schwierig/unmöglich, da einige Stimmzettel schon abgegeben wurden... :D

    ... und [redaktionell] bearbeitet werden müssten. :rolleyes:
    [/*Scherz-Ende*]
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Hm, bei der Spezifizierung Deutschland in Süd - Nord - Ost ... das wird schwierig.
    Ist damit der Geburtsort oder der Lebensmittelpunkt gemeint?
    Ich bin ein "Wossi" ... geboren und aufgewachsen im "Osten" und dadurch auch ziemlich geprägt - die letzten 20 Jahre aber im "tiefsten" Bayern ... und auch geprägt. Was bin ich dann?

    Schildkröten können Dir mehr über den Weg erzählen als Hasen.(aus China).

  • Wobei du bei den Bayern erst in der dritten Generation eigebürgert werden kannst und dann auch nur unter Vorbehalt.
    Aber dabeí hast du noch Glück im Allgäu hättest du nicht mal die Chance auf Einbürgerung. :D
    Libe Grüsse
    Der Entwicklungshelfer in BW
    Hardy sta_hisf

  • Zitat von "Kleinerweisserhase"

    die letzten 20 Jahre aber im "tiefsten" Bayern ...


    Du brauchst anscheinend den Kick oder?

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Ich bin in Koblenz am Rhein geboren, an der Mosel aufgewachsen und wohne jetzt in der schönen Eifel. Rheinland-Pfalz - Gott erhalt´s...

  • Zitat

    hallo Atze,
    genau das ist Bayern


    Jo mei, des ischa a dolles Ding. Gnau des rischtge füar mi.

    Igitt ich bleibe wohl besser wo ich bin verwirrtwegr bäh26bfe :thumbdown:

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • 7km entfernt von Friedensau.

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Leider musste ich mich bei sonstiges eintragen. Die deutsche Welt lebt immer noch unter der Vorstellung, dass man nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz deutsch redet oder zumindest sowas ähnliches redet. Deshalb wird das schöne kleine Luxemburg immer vergessen....

    Dabei redet man bei uns im Land französisch, deutsch und luxemburgisch, was der Schweiz sehr nahe kommt, weil man dort ja auch französisch, deutsch, schweizerisch und italienisch redet.

    Also kurz gesagt, ich komme aus Luxemburg und lebe seit 3 Jahren in Deutschland an der luxemburgischen Grenze, an der Mosel in der Rheinland-Pfalz ganz nahe am Saarland. Gehe aber immer noch nach Luxemburg arbeiten.

  • Letzeburgisch ist ja auch eine Form des Moselfränkischen, das mein Heimatdialekt ist. War mal während der Zeit wo ich kurzfristig mal für ein paar Semester in Trier studiert habe auf einem Moselfränkisch-Konzert mit allen möglichen Gruppen und Stilen, von Chanson, Folk bis etc. Da waren neben Leuten aus der Cochemer und Trierer Gegend auch ein Duo aus Luxemburg da. Hat sich interessant angehört, so eine Mischung aus Miseler Boure-Platt und Französisch.

  • Das ist insofern unfair, als ich mir gar nicht sicher bin, ob die Schweiz schon ans Internet angeschlossen ist. :D

    :laugh1:

    Bin froh, dass wir das Gestern Früh hingekriegt haben :laugh1:

    Gruss&Segen

    Easyfisch`s Videoblog hat das Ziel dich durch Videoinputs zu unterstützen dein Potential als Christ zu entdecken und dich zu fördern einen natürlich übernatürlichen Lebensstil zu führen. --> http://www.easyfisch.com/