Ist STA-Gemeinde Babylon? Kann STA-Gemeinde Babylon werden?

  • Wäre nett, wenn Du Dein Behauptung belegen würdest, statt von uns "ein bisschen Recherche" einzufordern. Meine Recherchen lassen Dein Behauptung nämlich als aus der Luft gegriffen erscheinen.

    Hier sind viele Videos dazu leider auf Englisch sollte aber jeder Heutzutage einigermaßen beherrschen: http://www.endzeitbotschaft.de/search/label/Sonntagsgesetz Walther Veith hat auch gute Videos dazu auf Deutsch rausgebracht was alles von der RKK momentan dafür vorbereitet wird. Klar das keine Mainstream Nachrichtenseite dieses Thema als Titelstory hat, das Buch von Ellen G. White "Der grosse Kampf zwischen Licht und Finsternis" hier kostenlos Online lesbar: http://www.der-grosse-kampf.de/ kann ich dir wärmstens empfehlen dann wirst du alles zu diesem wichtigen Thema direkt vom Geist der Weissagung erfahren.


  • ... dann wirst du alles zu diesem wichtigen Thema direkt vom Geist der Weissagung erfahren.

    Ich kann irgendwann aus irgendeinem Grund ein Sonntagsgesetz nicht ausschliessen, aber anscheinend es gibt doch keine Belege dafür, dass für ein Sabbatverbot "heutzutage alles in die Wege geleitet wird"...

    Wenn ich mich über die momentanen Weltereignisse informieren will, höre ich die Nachrichten, die kann ich doch nicht mit dem Geist der Weissagung ersetzen...

    Liebe Grüsse
    Peter

    Jesus:
    "Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten."
    Mat.7:12.

  • Ich kann irgendwann aus irgendeinem Grund ein Sonntagsgesetz nicht ausschliessen, aber anscheinend es gibt doch keine Belege dafür, dass für ein Sabbatverbot "heutzutage alles in die Wege geleitet wird"...

    Wenn ich mich über die momentanen Weltereignisse informieren will, höre ich die Nachrichten, die kann ich doch nicht mit dem Geist der Weissagung ersetzen...

    Liebe Grüsse
    Peter

    Also die Mainstream Nachrichten im BrainwashTV sind keine gute Informationsquelle für aktuelle Geschehnisse da sie reine ProAmerikanische und Europäische Propaganda sind und fast jedes Thema nicht wahrheitsgemäß geschildert wird. Ich empfehle dir lieber Seiten wie rt.com (Englisch) und auf Deutsch http://info.kopp-verlag.de/index.html und http://alles-schallundrauch.blogspot.com/ das sind alternative Nachrichtenseiten die nicht politisch korrekt zensieren und Inhalte verändern, von STA Mitgliedern gibt es immer mehr Seiten mit wichtigen Nachrichten für Christen wie z.B. http://www.endzeitbotschaft.de/ und andere.

    Es steht wie ich schon sagte alles Punkt genau im Buch http://www.der-grosse-kampf.de/ von EGW auf den letzten 100 Seiten um genau zu sein ab Kapitel 38 http://www.der-grosse-kampf.de/html/gk38.htm also ja man kann sich auch NUR an die Bibel und den Geist der Weissagung verlassen denn es wird klar gesagt auf welche Zeichen man achten soll bevor das Gesetz gegen die Sabbathalter kommen wird.

  • Ok, wenn Du Walter Veith oder sonstige Verschwörungstheoretiker als seriöse Quellen betrachtest, dann weiß ich was Du unter "recherchieren" verstehst: das Gegenteil von dem was ich darunter verstehe.
    .

    Sorry das ich nun so direkt werde aber Walther Veith ist einer der wichtigsten Prediger der STA, ihn als Verschwörungstheoretiker abzustempel ist einfach nur falsch und eine Frechheit !
    Mehr werde ich dazu nicht sagen ich bin Gott sehr dankbar das er uns Bruder Veith als Hilfe gegeben hat, er hat mir viel Licht vermittelt in meiner Zeit der Suche, Gott segne ihn !

  • also ja man kann sich auch NUR an die Bibel und den Geist der Weissagung verlassen denn es wird klar gesagt auf welche Zeichen man achten soll bevor das Gesetz

    Wenn ich Dir einen Brüdelichen Rat geben darf. Warte nicht auf das was noch kommen wird. Nutze die Zeit zum Bibelstudium und verschwende nicht zuviel Zeit mit den "Quellen" im Web.

    Ich habe früher Bildzeitung und Bibel gelesen. So habe ich gelernt System Gott und System Mensch zu unterscheiden ohne fanatisch zu werden.
    Lieber langsam vorgehen und gutes Fundament bauen, als viel Wissen und Stückwerk. ;)

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Sorry das ich nun so direkt werde aber Walther Veith ist einer der wichtigsten Prediger der STA,

    Das Du als Neuinteressierter dieses Urteil über meine Kirche abgibst wundert mich sehr. Bei nichtverstehen würden Fragen vieleicht das eine oder andere besser verstehen lassen.

    Auch wenn Du mit W.Veith ein schönes erlebniss hattest,solltest Du mit Beurteilung von Personen die Du nicht kennst vorsichtig sein.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Hier sind viele Videos dazu leider auf Englisch sollte aber jeder Heutzutage einigermaßen beherrschen:.............

    @immanuel
    Es wäre vernünftig, wenn in diesem Forum als Begründung für Argumente nicht einfach auf VIdeos und Bücher verwiesen wird. Ich empfinde das als unhöflich und arrogant.
    Wenn mann argumentiert sollte mann sich schon selbst die Mühe machen, die entsprechenden Zitate aus Videos oder Bücher mit Quellenangaben herauszuschreiben.
    Es gibt auch Forumteilnehmer, die berufstätig sind, und nicht die Zeit haben sich durch Bücher und VIdeos zu lesen um einer Argumentationskette zu folgen.

    mit lieben Grüßen
    conradi

  • @Immanuel777

    Dein Kopp-Verlag verbreitet übrigens auch Literatur und Medien zu den Themen Mythologie, Hellsehen, Ufos und "Raumenergie", wie du dich auf der Homepage leicht überzeugen kannst. Wenn alle Quellen, aus denen du trinkst, derartig trüb und giftig sind, wundert mich dann auch nichts mehr. :rolleyes:

  • @Immanuel777

    Dein Kopp-Verlag verbreitet übrigens auch Literatur und Medien zu den Themen Mythologie, Hellsehen, Ufos und "Raumenergie", wie du dich auf der Homepage leicht überzeugen kannst. Wenn alle Quellen, aus denen du trinkst, derartig trüb und giftig sind, wundert mich dann auch nichts mehr. :rolleyes:


    Wo habe ich bitte geschrieben das man sich dort nach Religionen informieren soll..? Ist mir schon klar das es dort religiös nur Irrlehre gibt, es geht mir nur um die politischen Themen die auch zu den Zeichen der Zeit gehören wie Kriege und Wirtschaftskrisen die werden dort unzensiert "verlinkt" also ist das meiste garnicht von Koop.
    Die paar Artikel von denen sind klar zu trennen in Politisch/Gesundheit wahrheitsgemäß aber auch religiösische Irrlehre zu hauf die man natürlich meiden sollte.
    Im gegensatz zu Satans Propaganda Sendern : ARD,ZDF,MDR,RTL,PROSIEBEN,SAT1 und alle anderen Sendern und Zeitungen keiner ist unabhängig alle sind sie Teil in Satans Plan um den Geist des Menschen zu beeinflussen und sich mit Lügen unterwürfig zu machen, in dem sie einem einreden das Leben sei schön ohne Gott du mußt nur viel Arbeiten um viel Geld zu verdienen dann kommt alles andere von selbst.
    Wie man es an der passivität der Deutschen sieht klappt es wunderbar besser kann man seine Sklaven nicht in Schach halten als die Hoffnung endlich glücklich zu werden jedentag zu wiederholen, wenn man nur bis kurz vor dem Tod jeden Tag 8-12 Stunden ackert um gerade so überleben zu können, das gilt für meine Generation ab 30.

    BrainwashTV vom feinsten ist das damit der Namenschrist blos nicht aufwacht und sich auf Jesus baldige Wiederkunft geistlich vorbereiten kann und mit aller Kraft durch Jesus Hilfe das Ewige Evangelium und die 3te Engelsbotschaft an soviele Menschen wie möglich verkündet, denn das sollte unsere einzigste wichtige Aufgabe und Ziel in der Welt sein !

  • Im gegensatz zu Satans Propaganda Sendern : ARD,ZDF,MDR,RTL,PROSIEBEN,SAT1 und alle anderen Sendern und Zeitungen keiner ist unabhängig alle sind sie Teil in Satans Plan um den Geist des Menschen zu beeinflussen und sich mit Lügen unterwürfig zu machen, in dem sie einem einreden das Leben sei schön ohne Gott du mußt nur viel Arbeiten um viel Geld zu verdienen dann kommt alles andere von selbst.


    Jedem ist es Frei gelassen ob er die Zeit mit medien,hier im Forum oder mit anderer Tätigkeit verbringt.

    In meiner Jugendzeit hatte man noch nicht diese Angebote ,da hat man sich aus Not mit vernünftigen Dingen beschäftigt! ;) Natürlich hatte Satan damals auch alles in der Hand... :(

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • ... dann denke ich mir: "Geht's raus aus Eurer Wohnung/Eurem Haus und aus dem Internet und missioniert mal wieder." Sorry, wenn ich da jetzt so direkt werde. Viele Diskussionen hier im Forum sind m.E. weltfremd. Es gibt in meiner Stadt tausende Menschen, die nach einem Sinn in ihrem Leben suchen - auf der Suche nach Jesus sind ohne zu Wissen nach was sie eigentlich wie suchen sollen. Um ihren Schmerz, ihre Trauer und ihre Leere zu verdrängen lenken sich diese Menschen mit allerlei Nichtigkeiten ab.
    Anstatt diesen Menschen die Botschaft von Jesus zu bringen, wird hier darüber diskutiert, ob die STA Babylon sein könnte, wie charismatisch Lieder aus Liederbüchern sind bzw. sein könnten, etc. Und jetzt werde ich pathetisch: wieviele Seelen hätten gerettet werden können, in der Zeit, in der hier seitenlange Beiträge überlegt und geschrieben und dann wieder korrigiert werden?
    Deswegen: Sucht Euch ein Missionsprojekt, dass Euch begeistert und gewinnt wieder Menschen für Jesus!
    admin: wann hat hier im Forum zuletzt eine Diskussion (also ein Austausch) über Missionsprojekte stattgefunden?
    So, und jetzt fallt über mich her!

    Viele Grüße und Gottes Segen
    Rohstoff

  • Sucht Euch ein Missionsprojekt,

    Der Gedanke ist nicht falsch, aber ich finde wir sollen unseren Glauben bekennen und die stärken, die neu dazukommen.
    Auch dieses Forum ist ein "Missionsprojekt"! ;)

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Anstatt diesen Menschen die Botschaft von Jesus zu bringen, wird hier darüber diskutiert, o

    Wieso das "Anstatt" ? weisst Du über den Dienst der Forumsteilnehmer Bescheid ? Weisst Du über deren Bemühungen und Negagement, auch eine lebendige Gemeide, eine attraktive Gemeinde zu erhalten, in welche man einladen kann ?

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • An alle, die an der Diplomarbeit von Markus Spiegler interessiert sind mit Inhalt wie die STA in die ACK kam:

    Die Arbeit liegt mir als gescannte PDF vor und hat ein Datenvolumen von 5,32 MB. Dateianhänge sind hier nur bis 80kb möglich. Daher kann ich die Arbeit nur an emailadressen oder Skypenamne versenden, die mir bitte per pn mitgeteilt werden müssen.


    Herzliche Grüße


    Rolf

  • Wieso das "Anstatt" ? weisst Du über den Dienst der Forumsteilnehmer Bescheid ? Weisst Du über deren Bemühungen und Negagement, auch eine lebendige Gemeide, eine attraktive Gemeinde zu erhalten, in welche man einladen kann ?

    Es wäre auch die Frage zu stellen, wie sinnvoll es denn sei, groß nach außen hin laut zu rufen, aus Babylon herauszugehen, wenn nun Mitgliedskirchen des ACK zum Bsp. das Kl. Horn in Daniel 7 und 8 und auch das erste Tier in Off. 13 und die Hure auf dem Tier in Off. 17 nicht mehr mit dem Papsttum in Verbindung bringen dürfen, und auch das zweite Tier in Off. 13, das dort aus der Erde kommt, nicht mehr mit den politischen und religiösen Mächten in Verbindung bringen dürfen, wie es in dem Buch "Der Große Kampf" von Ellen White heute in bald milliardenfachen Auflagen in vielen Sprachen der Welt geschrieben steht und verteilt wird?

    Konnte man mir sagen, was wir den Leuten draußen dann über die Wahrheit, wie sie in Christus ist und er sie uns auch besonders in Daniel und Offenbarung offenbart und als eine letzte Botschaft für eine untergehende Welt noch glaubwürdig und einheitlich zu verkündigen gegeben hat, noch verkündigen sollen, wenn das in der eigenen Gemeinde schon so divers gesehen und gegeneinader ausgelegt und verkündigt wird?

    Dazu könnte ich von sehr interessanten persönlichen Erlebnissen mit Leuten berichten, die diesen Zusammenschluss mit dem ACK und in der Ökumene innerhalb und auch aßerhalb unserer Gemeinde befürworten!

  • Es wäre auch die Frage zu stellen, wie sinnvoll es denn sei, groß nach außen hin laut zu rufen, aus Babylon herauszugehen, wenn nun Mitgliedskirchen des ACK zum Bsp. das Kl. Horn in Daniel 7 und 8 und auch das erste Tier in Off. 13 und die Hure auf dem Tier in Off. 17 nicht mehr mit dem Papsttum in Verbindung bringen dürfen, und auch das zweite Tier in Off. 13, das dort aus der Erde kommt, nicht mehr mit den politischen und religiösen Mächten in Verbindung bringen dürfen, wie es in dem Buch "Der Große Kampf" von Ellen White heute in bald milliardenfachen Auflagen in vielen Sprachen der Welt geschrieben steht und verteilt wird?

    Konnte man mir sagen, was wir den Leuten draußen dann über die Wahrheit, wie sie in Christus ist und er sie uns auch besonders in Daniel und Offenbarung offenbart und als eine letzte Botschaft für eine untergehende Welt noch glaubwürdig und einheitlich zu verkündigen gegeben hat, noch verkündigen sollen, wenn das in der eigenen Gemeinde schon so divers gesehen und gegeneinader ausgelegt und verkündigt wird?

    Dazu könnte ich von sehr interessanten persönlichen Erlebnissen mit Leuten berichten, die diesen Zusammenschluss mit dem ACK und in der Ökumene innerhalb und auch aßerhalb unserer Gemeinde befürworten!

    Das ist ja schließlich Sinn und Zweck der ACK und der Ökumene, das jede Gemeinde auch die STA von der Wahrheit der Bibel abweicht und die weltliche "Wahrheit" der Kirchen die viel bequemer ist annimmt um am Ende die gotteslästerliche RKK als Mutterkirche zu haben und Gottes heiligen Sabbat zu brechen, Satan wirkt halt auf allen Ebenen deshalb ist er so erfolgreich.

  • Das ist ja schließlich Sinn und Zweck der ACK und der Ökumene, das jede Gemeinde auch die STA von der Wahrheit der Bibel abweicht und die weltliche "Wahrheit" der Kirchen die viel bequemer ist annimmt um am Ende die gotteslästerliche RKK als Mutterkirche zu haben und Gottes heiligen Sabbat zu brechen, Satan wirkt halt auf allen Ebenen deshalb ist er so erfolgreich.

    Mir wurde schon Anfang der 90iger Jahre als dieser Prozess mit der ACK in Deutschland schon voll im Laufen war, einiges in den Weg gelegt,
    z. B. mein Seminar über Off. 17 aber auch über andere Themen, die mit dieser Problematik zu tun haben, so zu verkündigen, wie ich es heute vom Prinzip her noch so sehe und glaube.

    Wäre aber immer offen dafür, wenn mir eventuelle Irrtümer in meiner Auslegung dieser prophetischen Texte, wie ich sie damals in verschiedenen Gemeinden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auch in anderen Ländern noch offiziell verkündigen konnte, nachgewiesen werden könnten!

    Armin

    • Offizieller Beitrag

    ...Konnte man mir sagen, was wir den Leuten draußen dann über die Wahrheit, wie sie in Christus ist und er sie uns auch besonders in Daniel und Offenbarung offenbart und als eine letzte Botschaft für eine untergehende Welt noch glaubwürdig und einheitlich zu verkündigen gegeben hat, noch verkündigen sollen, wenn das in der eigenen Gemeinde schon so divers gesehen und gegeneinader ausgelegt und verkündigt wird? ...


    Ja, man sollte ernsthaft und vorurteilsfrei (dazu gehört auch das Vermeiden des Missbrauchs von EGW, wie er üblich ist) studieren, ob es eine "Wahrheit" ist - ja sogar, ob es eine "Wahrheit" sein kann, wenn die Gemeinde durch sie so gespalten wird.
    Die Auslegung von Prophezeiungen ist und war immer (bis vor 100 Jahren auch in unsere Kirche) ein Kind der jeweiligen Zeit. Seit aber selbst jede Nebenbei-Aussage von EGW, jedes Wort das sie an einer bestimmten Stelle verwendet (oder ihr Übersetzer verwendet hat) entkontextualisiert und kanonisiert und damit eine Weiterentwicklung der (gegenwärtigen) Wahrheit vermieden bzw. unterdrückt wird erstarrt unsere Kirche in der Erkenntnislage des 19. Jahrhunderts.
    Entweder wir ändern das (und die Chancen sind schlecht, wenn ich die gegenwärtigen Tendenzen der Weltkirchenleitung beobachte), oder Gott muss und wird ("sich") eine neue dynamischere Gemeinde erschaffen, falls Jesus nicht in den nächsten Jahren wiederkommt. Sicherlich wird das aber nicht eine Gemeinde sein nach dem Prinzip zurück zu den "Pionieren"! Wir sind bald so verkrustet, wie die (von "uns" verachtete) RKK, nur dass wir uns nicht auf irgendeinen Kirchenvater, Konzilsbeschluss oder Papst berufen, sondern wir verweisen auf Sr. White evtl. noch andere Pioniere und auf Beschlüsse der GK-Vollversammlung....
    Wie traurig!!
    .

  • Ja, man sollte ernsthaft und vorurteilsfrei (dazu gehört auch das Vermeiden des Missbrauchs von EGW, wie er üblich ist) studieren, ob es eine "Wahrheit" ist - ja sogar, ob es eine "Wahrheit" sein kann, wenn die Gemeinde durch sie so gespalten wird.
    Die Auslegung von Prophezeiungen ist und war immer (bis vor 100 Jahren auch in unsere Kirche) ein Kind der jeweiligen Zeit. Seit aber selbst jede Nebenbei-Aussage von EGW, jedes Wort das sie an einer bestimmten Stelle verwendet (oder ihr Übersetzer verwendet hat) entkontextualisiert und kanonisiert und damit eine Weiterentwicklung der (gegenwärtigen) Wahrheit vermieden bzw. unterdrückt wird erstarrt unsere Kirche in der Erkenntnislage des 19. Jahrhunderts.
    Entweder wir ändern das (und die Chancen sind schlecht, wenn ich die gegenwärtigen Tendenzen der Weltkirchenleitung beobachte), oder Gott muss und wird ("sich") eine neue dynamischere Gemeinde erschaffen, falls Jesus nicht in den nächsten Jahren wiederkommt. Sicherlich wird das aber nicht eine Gemeinde sein nach dem Prinzip zurück zu den "Pionieren"! Wir sind bald so verkrustet, wie die (von "uns" verachtete) RKK, nur dass wir uns nicht auf irgendeinen Kirchenvater, Konzilsbeschluss oder Papst berufen, sondern wir verweisen auf Sr. White evtl. noch andere Pioniere und auf Beschlüsse der GK-Vollversammlung....
    Wie traurig!!
    .


    Dem kann ich auch voll und ganz zustimmen, wenn es nicht doch da und dort auf Kosten von Wahheiten geht, die Ellen White und die Pioniere schon recht erkannt hatten. Ansonsten habe ich mir auch immer die Freiheit genommen, die Auselgungen der Pioniere und auch Ellen Whites in Frage zu stellen und neue Aspekte der Auslegung der Visionen von Daniel und der Offenbarung zu bringen, und ich weiß nicht, ob Du weißt, wie es mir dabei ergangen ist, und was daran zu korrigieren wäre. Das wäre ich sehr dankbar, wenn ich das mal so offen und frei zur Diskussion stellen könnte. Denn 20 verschiedene Auslegungen der Posaunen , die man einfach nebeneinander stehen lässt, kann ja nicht die Lösung sein- oder doch?

    Armin