Wer ist der Antichrist?

  • Gott hat's in der Hand!


    »Es wird regiert! Und zwar von oben her, vom Himmel aus!« sagte Karl Barth.

    Du vergisst offenbar, dass es zwei gegensätzliche Mächte gibt, die Macht der Finsternis, wo das Böse regiert, und die Macht des Lichts wo Liebe regiert.

    Schau Dich mal um, Gott, respektive sein Heiliger Geist wird überall dort erkennbar ausgeklammert, hat er keinen Einfluss, wo man sich physisch oder psychisch bekämpft. Und leider Gottes sind zur Zeit wohl eine Grosszahl solcher Männer an der Macht, welche keineswegs an Frieden auf der ganzen Erde interessiert zu sein scheinen.

    Putin, Assad, Erdogan (ein Teil der Antichristen nach meinem Empfinden) liessen und lassen Füsse eilen Blut zu vergiessen,den Weg des Friedens kannten und kennen sie nicht wirklich. Ihre Machtgier ist unermesslich, auch jene von Trump der ja für mehr Unruhe sorgte, als wohl kein Präsident der USA vor ihm. Schreckensherrscher aller Zeiten, Diktatoren, waren doch klar Werkzeuge des Verhinderers Gottes Reich, für dessen Nahen, Umsetzen Jesus Christus den perfekten Bauplan in sich trug und sein Leben aufs Spiel setzte, diesen verbreiten zu können. Er glaubte ja mal an baldige Entstehung desselben.

    Doch der Teufel, respektive seine übermässig machtgieriegen Kinder, Werkzeuge, bekämpften diese göttlichweisen Lehren für ein Friedensreich, den Himmel auf Erden mit allen Mitteln.

    Wie soll Gott den eingreifen, wenn die heutigen Werkzeuge seines Widersachers, diesem und nicht Gott dienen und darum überall wo es ihnen möglich ist, für widergöttliche Unruhe, Unterdrückung, Ausbeutung sorgen?

    Gott kann nur lenken und leiten, wer dafür empfänglich ist und wo das Wohl der Menschen im Mittelpunkt steht. Wie steht doch in der Präambel der eidgenössischen Bundesverfassung am Anfang: Im Namen Gottes des Allmächtigen.... und da geht es dann um gegenseitigen Respekt, Verzicht auf Diskriminierung, und dass die Stärke eines Volkes sich misst am Wohl der Schwachen... Schöne Worte, die bei Einhaltung dem Reich Gottes dienen würde, Dann hätte Gott die Fäden in der Hand und könnte den Heilsplan den er mit Hilfe seines Sohnes begann verbreitete endlich doch noch umsetzen.

    Gesegnete Grüsse renato23

  • sprach sogar von der Möglichkeit einer Klage wegen Verhetzung.


    Damit rechne ich ehrlich gesagt schon lange.
    Habe so viel ich weiß auch schon mal gewarnt, man soll sich ein bißchen zurückhalten.
    Wenn mal einer, den man was weiß ich alles genannt hat, seine Anwälte losläßt, möchte ich nicht in dessen Haut stecken, gegen den es geht.
    Und das ist durchaus ernst gemeint.
    Freie Meinungsäußerung ist das eine, Verdächtigungen und unbewiesene Behauptungen sind aber was anderes.

    Das gilt besonders für diejenigen, deren Name man in den Google eingeben, und dann neben deren Adresse, deren halben Lebenslauf nachlesen kann!

  • Und ja, ich weiß von einem christlichen, bzw eigentlich antichristlichen Forum, weil es gegen eine bestimmte Glaubensgemeinschaft gerichtet war, dessen Betreiber es dicht machen mußte, weil er seine Schreiberlinge nicht mäßigen und unter Kontrolle halten konnte, und ihm Klagen angedroht wurden!
    (Ob er letztendlich verklagt wurde, weiß ich aber nicht.)

  • Du vergisst offenbar, dass es zwei gegensätzliche Mächte gibt, die Macht der Finsternis, wo das Böse regiert, und die Macht des Lichts wo Liebe regiert.
    Dann hätte Gott die Fäden in der Hand und könnte den Heilsplan den er mit Hilfe seines Sohnes begann verbreitete endlich doch noch umsetzen.


    Gesegnete Grüsse renato23

    Nein, dass es zwei gegensätzliche Mächte gibt, die Macht der Finsternis und die Macht des Lichts habe ich nicht vergessen! Nur reicht die Macht der Finsternis (des satanischen Diabolos!) niemals an die Macht des Lichts (Gottes und Jesu!) heran, denn der Heilsplan ist klar auf den Sieg des Lichts über die Finsternis hin angelegt! »Christus siegt, ja Christus siegt!« sagte Blumhardt! Gott hâlt auch in der aller- schlimmsten Dunkelheit die Fäden in der Hand ! Auch wenn wir im Moment gar nichts davon spüren sollten. ---> Und deshalb ist der Satz von Karl Barth auf Hoffnung hin gesagt! »Daher bleibet Glaube, Hoffnung, Liebe ! Aber die Liebe ist die größte unter ihnen!« (1.Kor.13,13)

  • Heutige Gedanken zu "Christus ist Sieger!" vom 21.8. von Ellen White - passend zum Thema!

    „Wir müssen damit rechnen, von den Mächten der Finsternis angegriffen zu werden, doch wenn wir erfolgreich widerstehen, wird sich der Himmel freuen. Unser Seelenheil wird von den himmlischen Heerscharen als sehr wertvoll erachtet ... Wir dürfen uns nicht unter irgendeine Fahne stellen, sondern nur unter das Banner Christi.Christusbanner-Schweidnitz-web.jpg 53561475-christus-ist-elegantes-design-vektor-illustration-gestiegen.jpg. https://goo.gl/images/gjXqBP
    Manuskript 45, 1886.

  • Nein, dass es zwei gegensätzliche Mächte gibt, die Macht der Finsternis und die Macht des Lichts habe ich nicht vergessen! Nur reicht die Macht der Finsternis (des satanischen Diabolos!) niemals an die Macht des Lichts (Gottes und Jesu!) heran, denn der Heilsplan ist klar auf den Sieg des Lichts über die Finsternis hin angelegt! »Christus siegt, ja Christus siegt!« sagte Blumhardt! Gott hâlt auch in der aller- schlimmsten Dunkelheit die Fäden in der Hand ! Auch wenn wir im Moment gar nichts davon spüren sollten. ---> Und deshalb ist der Satz von Karl Barth auf Hoffnung hin gesagt! »Daher bleibet Glaube, Hoffnung, Liebe ! Aber die Liebe ist die größte unter ihnen!« (1.Kor.13,13)


    Was nützt ein Heilsplan, Errettung aus der Finsternis,/ Errichtung Gottes Reiches auf Erden, wo Frieden und Liebe herrsche, wenn Gottes Anleitungen also Worte des Vaters/Macht des Lichts durch Jesus Mund ausgerechnet dort nicht genügend zu fruchten scheinen, wo dies von Gott am Ehesten erwartet werden dürfte?
    Der Antichrist ist für mich die Macht der Finsternis, Verführer zu bösen, lieblosen, somit gottlosen Taten, dem gerade allzu buchstabenfixierte Gläubige, christusferne PriesterdogmenvertreterInnen nach deren eigenen Angaben, immer mal wieder auf den Leim gehen.

    Wer nurmehr im Geiste wandelt, wie es schon Paulus empfahl, sich von aller Bosheit bekehrt hat, der Sünde (durch unfähig geworden sein zu sündigen, geistlich neu aus Gott geboren ist) wahrhaftig abgestorben ist, sich vorbildlich in Sache gelebter Liebe und Nächstenliebe wie ein Kind des Lichts benimmt, hat mit dem Antichristen nichts mehr zu schaffen.

    Nun Norbert, siehst Du nicht die antichristlichen, dem Heilsplan Gottes entgegenwirkenden Tendenzen denn nicht überall wo jemand an der Macht ist, der wohl mehrheitlich Werkzeug der zerstörerischen Macht der Finsternis ist, Diener des Antichristen, der also gegen die göttlichweisen Lehren Jesus Christi handelt, statt in desssen Sinne zu leben und entsprechend am Evangelium Jesus vom Reich Gottes des Friedens und der Liebe mitzuarbeiten?

    Warum stosse ich denn mehrheitlich auf aus angeblich christlichen Gemeinden, Freikirchen ausgetretenen ChristInnen, auf welche die Macht der Finsternis, also der Antichrist keine Macht mehr hat, die konsequente Nachfolge Jesu Christi im Sinne des Vaters gefruchtet hat? Sollte nicht die gesamte Christenheit sich für mehr Licht und Liebe, Frieden in und um sich engagieren? Das Himmelreich war damals, mit Jesus Vorgaben für dessen Verbreitung auf Erden sehr Nahe. Doch wurde schon Jesus Christus von Kindern der Macht der Finsternis/Antichristen (damaligen religiösen Machthabern) bekämpft.

    Wie willst Du da glauben, dass Jesus Christus Sieger sein wird, wenn überall in Christenkreisen gelehrt wird, man sei schon der Sünde abgestorben, mit dem Hl.Geist versiegelt, erlöst vom Bösen, errettet aus den Fängen der Macht der Finsternis, wenn der Alltag bei Vielen "Bekehrten" zeigt dass dies nur indoktrinierte Worte sind, statt Realität gewordener Gesinnungswandel in Christi, somit in Gottes Sinn?

    Gesegnete Grüsse renato23

  • Nun, wird nicht bereits in den Paulus-Briefen zumindest angedeutet, dass das Böse ausreifen muss? Und sagt nicht auch Jesus, dass man das Unkraut nicht ausreißen soll, bis zur Ernte?Es ist wie bei der Sintflut oder ähnlich wie dort: Das Böse wird immer mehr zunehmen und "die Liebe wird in vielen erkalten" (Mt 24,12) und wenn das Böse ganz und total ausgereift ist, dann wird Gott eingreifen! Und auch in der Endzeit, in der wir bereits garantiert leben, deutet sich eine Steigerung des Bösen an, wenn wir die Offenbarung lesen. Und wie heißt es in Offb.12,12 doch so bezeichnend: "der Teufel kam zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, dass er wenig Zeit hat." Seit 1914 reift das Böse immer mehr aus...! (Erster + Zweiter Weltkrieg/ Atombomben/ Millionenfache Abtreibungen / Terrorismus usw.)

    Wie um Himmels Willen soll Gott der Himmlische Vater den erfolgreich eingreifen können, wenn das sogenannte Christentum statt umzusetzen, was Jesus Christus sein Sohn unter lebensbedrohlichen Umständen als unabdinglich für das Entstehen Gottes Reiches auf Erden lehrte, überall verbreitet, dass man selber nichts tun müsse um errettet zu sein, Gott würde nach dem Bekehrungsgelübde zu solchen kommen und ihnen neues, erfülltes Leben schenken?

    Das stimmt doch absolut NICHT mit dem was Jesus Christus im Auftrag Gottes gelehrt hat. In der getreulichen Nachfolge liegt doch die Errettung aus allfällig einstigem Einfluss der Macht der Finsternis. und nicht im alltäglichen Lesen jedwelcher Bibelstellen, die NICHT zum Ziel führen, ein Kind des Lichts, ein Licht in der Finsternis zu werden.

    Christenheit quo vadis? Wie weit das Christentum von den einstigen heilsamen Lehren Christi entfernt ist sieht man doch in praktisch allen angeblich christlichen Gruppierungen.

  • Erstens kann man Gott-Jesus und Gott-Vater nicht trennen, zweitens ist Gott-Vater allwissend. Wir "schlauen" Menschen wissen es nicht besser. Daher sollten wir von Gott-Geist, dem allgegenwärtigen, uns leiten lassen.

  • 5 Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Wie um Himmels Willen soll Gott der Himmlische Vater den erfolgreich eingreifen können, wenn das sogenannte Christentum statt umzusetzen, was Jesus Christus sein Sohn unter lebensbedrohlichen Umständen als unabdinglich für das Entstehen Gottes Reiches auf Erden lehrte, überall verbreitet, dass man selber nichts tun müsse um errettet zu sein, Gott würde nach dem Bekehrungsgelübde zu solchen kommen und ihnen neues, erfülltes Leben schenken?

    Lieber Renato,

    Jesus sagte: Und wenn der Menschensohn wiederkehrt, meint ihr, er werde Glauben finden auf Erden? - Auch das ist bereits geschrieben.

    Die Menschen werden kein Friedensreich errichten. Wenn ich nichts versprechen kann, aber das kann ich versprechen.
    Es ist gleich, ob man es als humanistisches Ideal äußert, als politische Idee einer "neuen Weltordnung" oder ob man meint, die Menschen müssen durch Frommheit Gottes Reich auf der Erde bauen; sie werden es nicht.
    Der Blick auf die Welt- und Menschengeschichte hat immer Tragik und die Empörung weicht mit der Zeit einer ernsten Betrachtung der menschlichen Natur.

    Und wenn da einer ist, in dem dieser gute Geist lebendig ist? Oder zwei, oder zehn, oder zwanzig? Dann ist es doch gut und sie waren ein Licht, dort, wo sie waren (oder sind).
    Die Gemeinde, wo alle so erleuchtet sind, wirst du nicht finden.
    Das ist auch nirgendwo gesagt. Jesus sagte: Verkündet es allen!; er sagte nicht: Und alle werden verwandelt werden und umkehren! - Im Gegenteil.

    Die Welt wird vergehen. Das sagen uns die Bibel, auch andere Schriften, die Naturwissenschaften, und die Natur selbst zeigt es uns.
    Die Elemente, Bauplan und Struktur dieses Kosmos werden zergehen und es wird eine neue Welt geben.

    Der Mensch plant zwar schon, wie er den Mars bevölkern kann (um diesen Planeten dann auch noch zu verhunzen), aber das ist eher verzweifelter Selbsterhaltungstrieb.

    Kann Gott - außerhalb der Menschen - seine Geschicke vollenden? Ja, das kann er und das wird er.
    Dass uns dies gefallen wird, steht nirgendwo.

    Es wird ein Gang durchs Feuer.

  • Und wenn da einer ist, in dem dieser gute Geist lebendig ist? Oder zwei, oder zehn, oder zwanzig? Dann ist es doch gut und sie waren ein Licht, dort, wo sie waren (oder sind).
    Die Gemeinde, wo alle so erleuchtet sind, wirst du nicht finden.

    Lieber SEELE1986
    Eigentlich müsste doch in all jenen, welche sich als Christen bezeichnen (insbesondere die sich Wiedergeborene Christen nennen) nurmehr dieser gute Geist lebendig sein, was ich mit Paulus Worten als IM GEIST WANDELN gleichsetze, oder SEID WIE DIE KINDER DES LICHTS.

    Dass es indes keine einzige Gemeinde gab in der Jesus Christus Lehren vollkommen umgesetzt werden, was durch vollends tätiger Nächstenliebe erkennbar ist und entsprechender Ausstrahlung, die inneren Frieden mit Gott sich und der Umwelt wiederspiegelt, habe ich auf meiner Suche leider auch feststellen müssen.

    Der gütige Gott hatte doch durch den Mund seines Sohnes Jesus Christus vor mittlerweilen schon 2000 Jahren die pe rfekte und in Wahrheit allmählich bis vollumfänglich umsetzbare Anleitung für den Aufbau und die Ausbreitung eines Reiches der Liebe und des Friedens zur Erkenntnis gegeben. Das können all jene bezeugen, welche nebst Leser auch getreuliche Umsetzer dieses segensreichen Heilsplan sind.

    Es gäbe garantiert viel weniger Elend auf dieser Erde, wenn allein schon all jene die sich Christen nennen, entsprechend Jesus Christus Lehren schalten und walten würden. Das Himmelreich ist Nahe.....sagte Jesus. Doch dann hat es sich wieder entfernt....woran doch teilweise auch Christi Lehren widersprechende Glaubensdogmen dem Christentum, der Christenheit aufgedrängt wurden und wer sich unbeirrt an Jesus Christus Lehren festhielt, weil dies eine spürbare Gottbeziehung ermöglicht, wurde der Ketzerei bezichtigt und verfolgt.

    Also am gütigen Gott und an Jesus Christus Mut, Durchhaltungswille und Selbslosigkeit liegt es sicherlich nicht, dass soviel Leid auf Erden geschah und noch geschehen wird. Vielleicht war er schon hier und wurde verspottet, wer weiss.

    Gesegnete Grüsse renato23

  • Da es darum geht, wer der Antichrist ist, ist Erklärungsbedarf vorhanden!

    Daniel 11:28. "gegen den heiligen Bund"
    Vers 31. "seine Heere werden aufstehen..."
    Vers 32. "mit Ränken... zum Abfall bringen..."

    Bitte erklären!
    Dan.11:28 - Ist hier der »SINAI-BUND« gemeint oder der »ABRAHAM-BUND« oder der »NEUE BUND«?
    Dan.11:31 - wessen Heere? Die »Heere des letzten Antichristen« (Offb.17,10) oder die »Heere Roms« oder die »Heere Antiochius IV.«?
    Dan.11:32 - um welche »Ränke« handelt es sich?
    Dan.11:32 - um welchen »Abfall« geht es? Um den »Abfall vom Dekalog beim Goldenen Kalb« oder um den »Abfall der Juden, die dem Zeuskult des Antiochius IV. Epiphanes mitgemacht hatten« oder um den »Abfall der RKK vom biblischen Glauben«?

  • Es gäbe garantiert viel weniger Elend auf dieser Erde, wenn allein schon all jene die sich Christen nennen, entsprechend Jesus Christus Lehren schalten und walten würden.

    Wenn alle Menschen in dieser Liebe zueinander leben würden, wäre die Welt ein wundervoller Ort, natürlich.
    Aber was sagen uns solche Feststellungen? Dass die Welt besser sein könnte. Sicher, das ist nicht neu. Die Realität ist aber seit Urzeiten anders.

    Übrigens hat sie sich auch während Jesu Anwesenheit nicht wirklich verändert; das muss man bedenken.
    Wir reden nämlich von einem kleinen Landstrich auf der großen Welt, wo einige diesen Mann erlebten.
    Als die "Welt" zunehmend von dieser Lehre erfuhr (durch die Mission), wurde es bereits auf eine Art und Weise verkündet und durchgesetzt, dass Menschen daran wohl kaum ein gutes Beispiel haben finden können. Du musst bei "den Christen" immer die Christen sehen, in welcher Art und Lehre sie geschult wurden.

    Also am gütigen Gott und an Jesus Christus Mut, Durchhaltungswille und Selbslosigkeit liegt es sicherlich nicht, dass soviel Leid auf Erden geschah und noch geschehen wird.

    Nein, sicher. Aber auch nicht an irgendeinem Sündenbock, auf den man die Schuld wälzt. Das Übel durch Menschen hat der Mensch zu verantworten.
    Dann gibt es Leid, das geschieht durch die Gesetze und Bewegungen der Natur. Und auch diese haben wir durch unser Dasein und Fortschreiten so beeinflusst, dass sie sich verändert hat.

    Die Macht des Bösen, die du ansprichst, gibt es für mich nur unter Gottes Duldung, nicht als Gegner auf "Augenhöhe".
    Ich muss mich dem Bösen stellen, das in mir ist. Die bösen Kräfte über mir, vor denen werde ich bewahrt. Der Herr wird sie ausblasen mit dem Hauch seines Mundes, sagt Paulus.

  • Aber dieser »Kampf zwischen Gut und Böse« wird doch bereits im Kapitel 12 der Offenbarung beschrieben und zieht sich durch die ganze Bibel! (---> siehe im AT z.B. Gen.3,15 / Jes.14 / Hes.28)

    [bibel] Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel, 8 und er siegte nicht... (Offenbarung 12,7.8a)[/bibel] und [bibel] Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, zu kämpfen gegen die Übrigen von ihrem Geschlecht, die Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu. (Offenbarung 12,17)[/bibel]

  • Der Kampf in Offb. 12:7. begann mit dem Ende von Vers 5. "ihr Kind wurde entrückt..."
    Der "Auswurf" Satans/Verklägers geschah nach der Auferstehung Jesu. Das bezeugen auch die Apostelbriefe. Kolosser 2:15.
    Satan war zu Hiobs Zeit "Ankläger" nicht Kämpfer.
    E. White irrte, als sie einen Kampf im Himmel vor der Schöpfung annahm. Vor der Schöpfung gab es noch keine Engel, sie sind auch Geschöpfe zum Dienst zwischen Gott und Menschen. Hebräer 1
    Die Texte Jes. 14 und Hes. 28 sprechen alle von Luzifer bei oder nach der Schöpfung.
    Exodus 20:11. "... alles... " Das schließt auch die Engel mit ein. Siehe Kolosser 1:16.

  • Vor der Schöpfung gab es noch keine Engel, sie sind auch Geschöpfe zum Dienst zwischen Gott und Menschen.

    Hebräer gibt diese Information aber nicht her, warum bist du dir so sicher, dass es sich so verhalten könnte?
    "Denn es ziemte sich für den, um dessentwillen alle Dinge sind und durch den alle Dinge sind"
    Wir können uns doch keine "Welt" ohne Wesen vorstellen.....auch nicht vor der Erdgeschichte...

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Die Texte der GANZEN Bibel (ohne die Auslegung E. Whites) bezeugen, dass alle Geschöpfe in sechs Zeiten Ge. 1+2 geschaffen wurden.
    Ich habe viele andere Texte gelesen.