Wer ist der Antichrist?

  • Es geht um die Ehre Gottes. Siehe Offenbarung 14:7.
    Offenbarung 22:8.9.
    Satan war und ist nie ein Gegner für Christus, er ist nur ein Geschöpf, das seinen Dienst missbraucht. Allerdings hat er die Menschen betrogen und ihnen die Herrschaft streitig gemacht. Christus kam, um Satan zu widerlegen (Evangelium von Gottes Herrschaft), und er wird ihn am Ende vernichten.
    Es geht um Rechtfertigung des gefallenen Menschen und um Rechtfertigung Gottes in der Erlösung - Barmherzigkeit UND Gerechtigkeit.

  • @FalkMeyer
    Laut Bibel ist jeder, der leugnet, dass das Wort, also Gott, ins Fleisch gekommen ist, ein Antichrist(1. Joh 4:3; 2. Joh 1:7), daher gibt es nicht den einen Antichristen sondern viele.

    Ich glaube du meinst aber das Tier aus dem Meer in Offenbarung 13, wenn man man sich das ganze Kapitel anschaut, dann lesen wir von einem Tier aus dem Meer, von einem Tier aus der Erde, von einem Drachen und von einem Malzeichen.
    Die Identität des Drachen ist klar, es ist Satan. Wer aber die zwei Tiere sind kann ich nicht genau sagen, aber es sieht so aus, als wäre das Tier aus dem Meer sozusagen "der Sohn des Teufels", denn der Teufel, also der Drache, übergibt ihm alle Macht und seinen Thron. Das Tier aus der Erde scheint der "Prophet" des Teufels zu sein, welcher die Menschen dazu bringt, das Tier aus dem Meer, also den "Sohn des Teufels" dessen "Wunde" geheilt wurde, anzubeten.
    Und das Malzeichen ist sozusagen das "Symbol" der drei Personen.

  • Ich glaube du meinst aber das Tier aus dem Meer in Offenbarung 13, wenn man man sich das ganze Kapitel anschaut, dann lesen wir von einem Tier aus dem Meer, von einem Tier aus der Erde, von einem Drachen und von einem Malzeichen.
    Die Identität des Drachen ist klar, es ist Satan. Wer aber die zwei Tiere sind kann ich nicht genau sagen, aber es sieht so aus, als wäre das Tier aus dem Meer sozusagen "der Sohn des Teufels", denn der Teufel, also der Drache, übergibt ihm alle Macht und seinen Thron. Das Tier aus der Erde scheint der "Prophet" des Teufels zu sein, welcher die Menschen dazu bringt, das Tier aus dem Meer, also den "Sohn des Teufels" dessen "Wunde" geheilt wurde, anzubeten.
    Und das Malzeichen ist sozusagen das "Symbol" der drei Personen.

    (Alt-) Adventistische Auslegung: (Zustimmung von mir, gekennzeichnet mit: !)

    • Meine Vermutung: Computer-Chip mit dem Code "666" der in Haut eingepflanzt wird

    Zur Zahl 666 gibt es mittlerweile einen Haufen von Thesen. Der aktuellste Zusammenhang mit der Zahl dürfte folgender. sein.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Antichrist mit der Zahl 666 steht aber lt. Offenb. 13 mit dem Tier in Verbindung das von der Schrift her eindeutig identifiziert wird, und die Zahl ist gleichzeitig eines Menschen Zahl...so glaube ich hier im Zusammenhang weder an den RFID-Chip, noch an den Barcode oder den Coronavirus.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Das stelle ich einmal zur Diskussion :


    Die tradierte STA - Interpretation geht aus von

    1. nicht aus dem Völkermeer entstanden, nicht durch Kriege: Ich habe ein offizielles Schulbuch für die 5. Schulstufe - aus den USA - "America then and now": Na, die haben erstens - ( nicht erwähnt in dem Buch!) den wahrscheinlich grössten Völkermord der Menschheitsgeschichte begangen. Und sie haben Territorialkriege geführt, gegen England, gegen Frankreich, gegen Spanien, gegen Mexico, in der Karibik, Panama, Cuba - Sie haben bei Aufständen von Fabriksproletariat (katholisch, da aus Irland und Italien) in der Pittsburgher Gegend Nationalgarde eingesetzt; sie haben - nicht der Befreiung der Sklaven wegen, sondern um die "Union" zu erhalten, einen blutigen, langen Bürgerkrieg geführt (siehe auch EGW, testimonies???:"The North and the South") - das ist ärger, als wenn sich Wien Mozarts, Beethovens, Brahms, Meynerts - - - rühmt und dazu der Habsburger und ihrer Sklavenbauten (Schönbrunn, Ringstraße, Marchfeldschlösser - - ), die schon einmal Wien mit ungarischen Truppen "rückerobert" haben und am "Achtundvierziger Platz" - eben nach 1848 so genannt - eine Menge Blut geflossen ist.- -

    2. Land - zudem unbesiedelt ja, nachdem man die Ureinwohner zum Teil ausgerottet, zum Teil in "Reservate" eingesperrt hatte - - -.

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • und die Zahl ist gleichzeitig eines Menschen Zahl...

    666 ist die Selbstvergottung des Menschen ansich; dreimal die 6 (Erschaffung des Menschen am sechsten Tage).

    Ob es die Menschen im Garten Eden tun, weil sie Gott sein wollen;
    ob es die Menschen beim Turmbau zu Babel tun;
    ob es der römische Kaiser tut;
    ob es der Papst tut;
    ob es Hitler, Stalin, Mao oder Mussolini tun; obs die Mohammedaner tun,
    irgendwelche modernen esoterischen Wege oder der Transhumanismus mittels der KI zu erreichen sucht ...

    Dies ist immer das Kennzeichen, dass der Mensch sich verirrt ("hier ist Weisheit ...")

  • Zur Zahl 666 gibt es mittlerweile einen Haufen von Thesen.
    Der aktuellste Zusammenhang mit der Zahl dürfte folgender. sein.....

    Man nummeriere das Alphabet von A = 1 bis Z = 26 und schreibe CORONA untereinander = 6 Buchstaben und weise den Buchstaben Zahlen zu, so ergibt sich:

    A = 1
    B = 2
    C = 3
    ...
    N = 14
    O = 15
    P = 16
    Q = 17
    R = 18

    1. C = ..... 3
    2. O = ....15
    3. R = ....18
    4. O = ....15
    5. N = ....14
    6. A = ...... 1
    6+Sum.= 66 = 666 !!!

    Kann das Zufall sein?[/color]

  • @Norbert Chmelar @Atze

    Die Zahlbuchstaben Chi, Xi und Stigma sollte man nicht als eine Zahl betrachten sondern als ein Symbol/Zeichen.
    Das interessante dabei nun ist, dass Chi (X) der erste Buchstabe und Stigma (S) der letzte Buchstabe des griechischen Wortes "christos" sind. Und das Xi in der Mitte soll eine Schlange darstellen.
    Will uns der Verfasser vom Buch der Offenbarung sagen, dass "Jesus Christus" das Tier ist? Wer weiß. Das unglaubliche daran ist aber, dass das Zeichen X-XI-S als ein Christogramm damals benutzt wurde und noch heute benutzt wird und in zahlreichen Bildern von Jesus erkennt man dieses Symbol im Hintergrund.

    Im Buch der Offenbarung steht geschrieben, dass es das Symbol (Kontext betrachtet steht das griechische Wort arithmos nicht für "Zahl" sondern für "Symbol") eines Menschen sei, ich persönlich glaube, dass es nicht wirklich ein Mensch ist, sondern das Bild eines Menschen und dieses Bild könnte "Jesus Christus" sein.

    Ebenso steht geschrieben, dass niemand kaufen noch verkaufen kann als nur der welcher das Zeichen des Tieres annimmt, und es ist wirklich so in der damaligen Zeit der Kirche gewesen, dass jeder der nicht Jesus Christus angenommen hat, aus der Gesellschaft ausgeschlossen wurde, gefoltert wurde und hingerichtet wurde.

    Sicher ist, dass der Name "Jesus Christus" nicht der eigentliche Name des Sohnes ist sondern ein Name der Kirche, welcher tatsächlich auch Heidnischen Ursprungs ist.

  • @Yppsi
    Ich bin nicht der einzige, viele andere kennen den wahren Namen auch.
    Es liegt sicherlich daran weil du im deutschsprachigen Raum gesucht hast, du musst daher Yahuyasha eingeben, dann findest du schon was. Jahujascha ist die deutsche Aussprache, im englischen aber wird Y benutzt statt J und SH statt SCH.

  • Zu hanans seltsamen Spekulationen über den Namen Jesus Christus in NR. 312 will ich mich nicht äußern!
    Ich möchte aber hanan auf diese gute Auslegung zu Offenbarung 13 hinweisen vom 14. April 2012 die ganz am Anfang dieser 16 Seiten stand! Da wurde meines Erachtens sehr gut und gründlich-exegetisch argumentiert! -----> Wer ist der Antichrist?
    Nur dem einen Satz: „Ein zukünftiger Gewaltherrscher, der erst zu erwarten wäre, erfüllt das Gesagte nicht." kann ich so nicht zustimmen, da ich der Meinung bin, dass dieser sehr wohl im NT prophezeit ist für die letzte Jahrwoche aus Dan.9,27; und außerdem finden wir im Neuen Testament auch Prophezeiungen die sich mehr als einmal in verschiedenen Zeitpunkten erfüllen werden!


    Zum aktuellen Jahr 2020! ---> dieses sehe ich durch die Verbindung(en) zwischen Daniel 8,8-10 (Beschreibung der im Jahre 281 v.Chr. endenden Diadochenkämpfe!) mit Daniel 8,14 (= 2.300 proph.Tage = 2.300 Jahre!) und der von Dan.1,1 (= 605 v.Chr.) mit Dan.12,11.12 (= 1.290 + 1.335 proph. Tage = Jahre) in der Bibel vorhergesagt!
    Berechnung(en): a) 281 v.Chr. + 2.300 Jahre = 2020 n.Chr. b) 605 v.Chr. + 1290 + 1335 Jahre = 2020 n.Chr.

    zu 3 : Ist es bald soweit, dass Christus zur Ernte wiederkommt? Die Daniel-Prophetie aus Daniel 8 (---> siehe dort!) bringt uns ins Jahr 2020 nach Christi Geburt! ---> Das wäre nicht mehr viel Zeit!

    Und wo kann man diesen Namen entnehmen und was bedeutet er?

    Wir lesen ja wohl meistens JEHO'SCHUA! [Auf Deutsch: JEHOWAH [= JHWH] SCHUA (=RETTET!) – also: JEHOWAH RETTET!
    Vermutlich ist die obige Schreibweise die Aramäische , also die Sprache Jesu! (Bin aber kein Sprachwissenschaftler!)
    JAH'U'JASCHA = JAHWEH [= JHWH] IST (U) JAHWEH (JA) (DER) RETTER (SCHA) - also vielleicht eine aramäische Kurzform des ausgeschriebenen Namens — JAHWEH U JAHWEH SCHA = JAHWEH IST JAHWEH DER RETTER oder JAHWE IST JAHWE DER RETTET.
    Ein Aramäisch-Kenner muss her!

    PS: ----> hier eine Seite dazu auf Englisch: TRUE NAME OF THE MESSIAH - DIVINE & SUPERNATURAL REALMS

  • Wir lesen ja wohl meistens JEHO'SCHUA! [Auf Deutsch: JEHOWAH [= JHWH] SCHUA (=RETTET!) – also: JEHOWAH RETTET!

    Das ist übersetzt Iesus, latiniert Jesus; und maschiach ist übersetzt christos, latiniert Christus,
    ergo ist es der selbe Name.

    Diese Sachen sind so ein unnötiger Blödsinn ...

  • JAH'U'JASCHA

    Namen sind wie Schall und Rauch!
    Paulus gibt uns klare Hinweise wer Gott ist! Wer Christ und Antichrist ist!!!
    Röm.1
    19 Denn was man von Gott erkennen kann, ist unter ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart.
    20 Denn sein unsichtbares Wesen – das ist seine ewige Kraft und Gottheit – wird seit der Schöpfung der Welt, wenn man es wahrnimmt, ersehen an seinen Werken, sodass sie keine Entschuldigung haben.
    21 Denn obwohl sie von Gott wussten, haben sie ihn nicht als Gott gepriesen noch ihm gedankt, sondern sind dem Nichtigen verfallen in ihren Gedanken, und ihr unverständiges Herz ist verfinstert.
    22 Die sich für Weise hielten, sind zu Narren geworden
    23 und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild gleich dem eines vergänglichen Menschen......

    17 Denn darin wird offenbart die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, welche kommt aus Glauben in Glauben; wie geschrieben steht (Habakuk 2,4): »Der Gerechte wird aus Glauben leben.«

    Johannes 3:36
    Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben.

    Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

    Wenn ich mir hier die ganze Disskussion anschaue über Jesus dann kann ich nur den Kopf schütteln mit welchen Bibelstellen man "arbeitet"....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16