Jesus kommt wieder: Ort Seiner Wiederkunft und die Voraussetzungen

  • Blume, ist das jetzt dein Ernst hier? Ist es wirklich euer Ernst dass sich das gleiche jetzt zum 3ten mal wiederholt?

    Sorry ja ich steh dazu ich finds nicht in Ordnung Blume dass du jetzt wieder deine gleiche Scheibe abspielst.

    Aber ok schaumer uns diese Farrs wieder mal an. 8|

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Lieber Baptist, unser lieber Blume, der eigentlich Andreas heißt, wie er selbst schreibt, fühlt sich doch von Gott dazu berufen, sein Pharisäisches Evangelium von einem Weltreich der Juden zu verkünden.
    benSalomo.

  • Ich glaube, Du kannst nicht richtig deutsch lesen oder verstehen. Ich bat Dich um die Beantwortung der Fragen von Jakob, die Du bisher ignoriert hast. Zu Deiner besseren Kenntnis poste ich sie hier noch mal:
    1) Inwiefern siehst du in Mt 23.39, dass es sich um eine "Einladung" handelt, die eine "Bedingung" für das Kommen Jesu darstellt? Ich verstehe den Satz z.B. so, dass Jesus NUR sagen will, dass wir Ihn erst bei Seiner Wiederkunft sehen werden. Mehr sagt der Text aus meiner Sicht nicht. Bitte belege deine Ansicht.

    2) Es ist zu klären, dass diese Stelle ausschließlich oder unbedingt von Juden spricht, sodass man den Text auf Nichtjuden nicht übertragen darf. Dieses muss du ebenso belegen. Selbst wenn die Hörer Seiner Worte hier nur Juden sind, ist das noch kein Beleg, dass es am Ende der Zeit nationale Juden sein müssen, denn Jesus könnte, ganz allgemein, mit "ihr werdet..." alle Menschen beliebiger Nation gemeint haben.

    3) Selbst wenn es um nationale Juden handeln sollte, ist es unklar, wieviele Juden mit welchen politischen und religiösen Ansichten das sein müssen. Also wenn du darauf hinaus willst, dass wir dafür den Staat Israel als Bedingung haben müssen, hast du es ebenso zu belegen. Denn Mt 23.39 spricht nichts von einem Staat Israel und judischer Organisation.


    Und ich bat Dich um einen neutestamentlichen Nachweis und keine alttestamentliche Bibelstelle.
    Also bitte, versuche nicht, Dich in gewohnter Weise zu drücken.
    Oder findest Du gerade keiene passende Internet-Seite dazu?
    benSalomo.

  • Wer die Flüche für den Ungehorsam in 5. Mose 28:15-68 liest, wird sofort an den Untergang Israels und Jerusalems im Jahre 71 erinnert. Dort wird verheißen, dass Gott sein ungehorsames Volk bis in die fernsten Länder der Erde zerstreuen wird, sie werden in die Sklaverei verkauft werden und bei der Belagerung Jerusalems sogar ihre eigenen Kinder schlachten und essen. All dies ist bekanntlich ein getroffen. Und Gott verheißt sogar, dass er sein Wort ihnen gegenüber brechen wird und sie wieder nach Ägypten, also in die Unterdrückung, zurück bringen wird.

    Dies ist ein klares Zeichen dafür, dass Gottes Gericht 71 nach Christus über Israel das klare und endgültige "AUS" bedeutete. Alle ungehorsamen und widerspenstigen Israeliten gingen unter oder wurden in die Sklaverei verkauft..
    Josephus berichtet und aber, dass der gläubige Überrest der Israeliten, die an Christus gläubige geworden waren, alle am Leben blieben. Sie sind nunmehr das Volk Gottes.

    Nimmt man nun noch die Gnadenfrist für Israel aus Dan. 9:27 hinzu, so ist eigentlich für jeden, der kein dispensationalistisches Vorurteil in Bezug auf "Israel" hat, klar, dass dass das Volk Israel seit dem Untergang Jerusalems seine Rolle als Gottes Volk aus gespielt hat. Seit der Zeit ist es ein normales Volk wie alle Heidenvölker ebenfalls. Die Rolle Israels als Gottes Missionsvolk haben seit der Zeit die echten Gläubigen unter den Christen inne. Sie sind die wahren "Überwinder = Israeliten".

    Diese Ansicht vertreten auch namhafte protestantische Theologen wie z.B. G. von Rad oder Martin Noth, um nur zwei zu nennen. Das, was "Blume" hier vertritt, ist also eine sektiererische Sonderlehre.

    benSalomo.

  • Zitat

    Zeitlichund prophetisch gesehen befinden wir uns in diesem Augenblick genau in der Mitte der Woche von Dan. 9:27. Jetzt läuft die letzte Gnadenfrist für Israel ab. Das nächste Ereignis, an dem das alttestamentliche Israel in der Heilsgeschichte beteiligt werden wird, ist die Wiederkunft Jesu in der Herrlichkeit des Vaters. Ansonsten spielt nach Jesu Worten dieses Israel bis zur Wiederkunft Jesu keine Rolle mehr.

    hallo BenSalomo, ich weiß zwar wie du das meinen könntest, doch habe ich an dich eine Frage - unabhängig vom eigentlichen Bestreben von "Blume" - : kannst du dir vorstellen, dass es nicht doch einen handfesten plausiblen Grund gibt, warum Israel im jahre 1948 entstanden ist? Eventuell gehört dies ja auch zusammen mit der Zionistenbewegung allgemein und vor allem mit der Geschichte des Holocaust.... Mir geht es darum, herauszufinden, ob es nicht doch sogar einen prophetisch belegten Grund gibt, warum dieses Israel wieder entstanden ist. zwar nicht aus dem Grund, wie Blume es hier vorstellt, und damit steht er bei weitem nicht alleine (da muß ich ihn auch mal in Schutz nehmen) ich kenne genügend Evangelikal Richtungen die alle für israel einen Sonderweg sehen und definieren. Wenn sich diese hier in diesem Forum beteiligen würden, hätten wir echt Probleme und unser Blume wäre da sogar in guter Gemeinschaft.

    Ich selbst weiß es, kann es aber nicht wirklich handfest biblisch begründen, dass es einen Grund gibt, dass israel heute wieder existiert, und sei es nur, darauf aufmerksam zu machen, dass die letzten Tage angebrochen sind. Hier dürfen wir nicht vergessen, dass diese "Rückführungswelle" ja nicht nur das Volk israel betrifft, sondern es geht ja noch weiter zurück bis zu den Anfängen der zerstreuung auf der Erde, bis hin zu Babel - in deren Gegentagen, Zeit wir uns heute befinden. Israel ist nicht um seiner selbst willen wieder wie Phönix aus der asche entstanden - sondern Gott möchte dadurch auf etwas aufmerksam machen.... und darum geht es, dies zu erforschen und zu definieren.


    Gruß
    Seeadler

  • Israel ist überall dort, wo das Gottesvolk ist, dort wird die Wiederkunkt des Herrn sein.
    Das heißt Gott hat sein Volk auf der ganzen Welt, überall wo Menschen Jesus Christus im Herzen haben, wo sein Friede ist, wo die Lampen brennen für ihn, wo sein Geist weht, dies ist die ist Voraussetzung und dies ist der Ort.
    Das Israel existiert überall da, wo Menschen Jesus als den Erlöser annehmen,

    Ps 9,11 Darum hoffen auf dich, die deinen Namen kennen; denn du verlässest nicht, die dich, HERR, suchen

    die nicht mehr auf den Messias warten, sondern dem gewiss sind, das Jesus kommen wird, in dem Land wo man Christus Raum gegeben hat.

  • Es wird der Herr kommen zu den Seinen, so sie in großer Not sind, sichtbar und unsichtbar, immer aber fühlbar im Herzen derer, die Ihn lieben. Er wird Sich zeigen allen, die versammelt sind in Seinem Namen, oder auch einzelnen, die besonders stark sind im Glauben und in der Liebe stehen ....

  • Hallo ben Salomo!

    Nun wirglich eine Sonderlehre? Sie alle scheinen doch die Schrift doch nicht zu kennen. Die Theologen, die von sich es behaubten oder es vermeinen, denn da gibt es viele von ihnen. Denn in der Schrift steht geschrieben in Jeremia 31, 35-37

    35 So spricht Jahwe, der die Sonne gesetzt hat zum Lichte bei Tage, die Ordnungen des Mondes und der Sterne zum Lichte bei Nacht, der das Meer erregt, und seine Wogen brausen, Jahwe der Heerscharen ist sein Name:
    36 Wenn diese Ordnungen vor meinem Angesicht weichen werden, spricht Jahwe, so soll auch der Same Israels aufhören, eine Nation zu sein vor meinem Angesicht alle Tage.
    37 So spricht Jahwe: Wenn die Himmel oben gemessen, und die Grundfesten der Erde unten erforscht werden können, so will ich auch den ganzen Samen Israels verwerfen wegen alles dessen, was sie getan haben, spricht Jahwe.

    Der HERR zeigt denen, die Augen haben zu sehen, ganz deutlich, dass nur wenn der Tag und Nacht vergehe, auch Israel als Nation vergehen wird. Aus natürlicher Sicht mag Israel vieleicht ein zerstreutes Volk sein, aber in den Augen Gottes ist es eine Nation, die lediglich darauf wartet vereint zu werden. Ja Lieber ben Salomo, was du geschrieben hast, denken viele Christen so, da sind die zwei Theologen. Aber anscheinend hat Gott die Problematik vorrausgesehen, denn in Jeremia 33, 24-26 steht geschrieben:

    24 Hast du nicht gesehen, was dieses Volk redet, indem es spricht: "Die zwei Geschlechter, welche Jahwe erwählt hatte, die hat er verworfen"? Und so verachten sie mein Volk, so daß es vor ihnen keine Nation mehr ist 25 So spricht Jahwe: Wenn nicht mein Bund betreffs des Tages und der Nacht besteht, wenn ich nicht die Ordnungen des Himmels und der Erde festgesetzt habe,
    26 so werde ich auch den Samen Jakobs und Davids, meines Knechtes, verwerfen, daß ich nicht mehr von seinem Samen Herrscher nehme über den Samen Abrahams, Isaaks und Jakobs.

    Nach diesen Bibelstelle, haben sich die Theologen schwerlichst geirrt, oder ignoriert, dem endsprechend haben sie sich dem Wort Gottes unwissendlich, oder schlimmsten Fall hinwegesetzt. Deswegen ist es so wichtig ein eigenes studieren des Wortes Gottes und das Gebet, und sich nicht immer alleine auf Thelogen zu verlassen. Denn da hat es schon viele unseglich Diskusionen gegeben, die auch keine Frucht gebracht haben.


    Grüsse, Andreas :)

  • Denn da hat es schon viele unseglich Diskusionen gegeben, die auch keine Frucht gebracht haben.


    Ja im Ernst jetzt? Hammer! :!::!::!::!::!:
    Naja sowas haben wir hier im Forum ja zum Glück nicht.

    Blume ich bedanke mich für deinen Einsatz hier bei uns Adventisten, denen Du ja die Augen öffnen willst und nicht von dannen ziehen kannst so lange die Gemeinde sich nicht deiner Meinung angeschlossen hat. Mich wunderts aber schon etwas dass du egal welches logische Wort auch immer mit deinen gleichen sinnlos zusammen gestellten Texten aus zu löschen versuchst.
    Schön dass du Internet hast auch gut dass du uns Adventisten kontra missionieren willst.

    Ich bitte dich aber allen Ernstes auch an die Mormonen und die Jehovas Zeugen zu denken, sie alle haben keinen Blume der die Wahrheit verkündigt.
    Bitte denke daran dass du nicht nur uns sondern eben auch den anderen Verpflichtet bist die Wahrheit so penetrant zu bezeugen.
    Sieh hier mal nach https://www.sta-forum.de/www.mormonen.d…ontaktformular/
    auf dieser Seite kannst du zumindest einen Mormonen auf seinen Irrweg aufmerksam machen.

    Hier kannst du einen Zeugen Jehovas kontaktieren.
    Telefon 06483-410 (offizielles Info Telefon)
    oder unter https://watch002.securesites.net/x/contact/submit.htm kannst du dich eintragen lassen dass du besucht wirst.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend!

    Ist ja klar, und braucht nicht zu diskutieren, denn es uns ja klar das Jesus wiederkommt, aber wo wird er wiederkommen, und welche Vorausetzung muss denn erfüllt sein?


    Grüsse, Andreas

    Lieber Andreas,

    ich denke nicht dass es vom Menschen mit der Realität abgleichbare "Kriterien" gibt, gleichsm eien Zeitplan oder eine "Voraussetzung" wann Jesus wiederkommt. Auch Kriterien aus Texten wie Mk 13,13. od 2.Thess 2,3. können meiner Ansicht nach nicht als "Voraussetzung" interpretiert werden.


    • Es wird so sein, wie bei seiner irdischen Geburt. Wenn für Gott "die Zeit erfüllt" ist, dann macht er der Welt ein Ende und Jesus kommt wieder.


    Es gibt auch keinen "Ort"


    • Es wird ein "globales" Ereignis sein, im wahrsten Sinn des Wortes (z.B. Math 24,27.) - es ist daher die ganze Welt!


    Und genau das hat dir Klaus schon als erste Antwort geschrieben (Jesus kommt wieder: Ort Seiner Wiederkunft und die Voraussetzungen). Deine Frage ist also beantwortet - was noch?
    :?: :?: :?:

    .

    • Offizieller Beitrag

    Blume

    Zitat

    Nach diesen Bibelstelle, haben sich die Theologen schwerlichst geirrt, oder ignoriert, dem endsprechend haben sie sich dem Wort Gottes unwissendlich, oder schlimmsten Fall hinwegesetzt. Deswegen ist es so wichtig ein eigenes studieren des Wortes Gottes und das Gebet, und sich nicht immer alleine auf Thelogen zu verlassen. Denn da hat es schon viele unseglich Diskusionen gegeben, die auch keine Frucht gebracht haben.

    Ja, alle haben sich geirrt, alle beten nicht, allein Blume betet und hat die Bibel richtig gelesen. Theologie bedeutet, sich mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen, und wenn du es tust, bist du bereits ein Theologe. Aber wieso soll ich dir ausgerechnet glauben, anstatt einem gelehrten Theologen? Gelehrter Theologie kann zumindest seine Meinung begründen, auf der man dann weiter das Gespräch fortsetzen kann. Deine Theologie dagegen ist ohne Beweise. Warum soll ich eine Theologie ohne Beweise blind glauben?

    Du zitierst die Bibel, um deine Meinung zu begründen. Schön, jeder zitiert die Bibel, die gleichen Stellen. Und doch gibt es unterschiedliche Meinungen. Allein Zitieren ist nicht ausreichend, man muss schon sagen, was hinter der Zitate wirklich steht und warum. Die Frage nach dem WARUM wird von dir aber nicht beantwortet. Wo ich dir die Fragen gestellt habe, willst du sie nicht beantworten. Macht unser Gespräch dann irgendeinen weiteren Sinn? Ich bezweifle es.

    Es gibt viele gelehrte Theologen, die die gleiche Meinung über dieses Thema vertreten wie du. Ich würde dir raten, von diesen sich Bücher und Artikel zu beschaffen, und dann genau lesen, welche Argumente sie benutzen und auf welche sie verzichten. Irgendwelche Internet-Quellen, die ein Wanna-Be-True-Israel-Anhänger verfasst hat, die du ständig zitierst, sind nicht überzeugend.

    Willst du jetzt vom Thema abweichen? Das Thema lautet: Ort der Wiederkunft Jesu und die Voraussetzungen dafür.

  • Ja Baptist, meinst du wirglich, das ich mit den Mormonen und ZeugenJehovas nicht diskutiert habe, da kennst du mich aber schlecht.

    Grüsse, Andreas

  • Nein Blume ich glaube schon nur glaube ich eben auch dass du in diese Gemeinden zu wenig Zeit und Themen investierst.
    Du musst dort endlich aktiver werden.
    Sie sind doch viel weiter weg vom Evangelium oder?

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Hallo ingele!

    Du hast ja dieses geschrieben:

    Zitat

    Ps 9,11 Darum hoffen auf dich, die deinen Namen kennen; denn du verlässest nicht, die dich, HERR, suchen

    Da hast du aber eine wichtige Aussage unterschlagen, den Psalm 9, 12 steht geschrieben:

    12 Singet Psalmen Jahwe, der Zion bewohnt, verkündet unter den Völkern seine Taten!

    Joel 4, 17

    17 Und ihr werdet erkennen, daß ich, Jahwe, euer Gott bin, der auf Zion wohnt, meinem heiligen Berge. Und Jerusalem wird heilig sein, und Fremde werden es nicht mehr durchziehen.

    Gott hat erklärt, dass Jerusalem der Ort ist, von dem aus Er regieren wird: "Zu jener Zeit wird man Jerusalem nennen "Des HERRN Thron" (Jer. 3,17). Es ist Jerusalem, zu dem Jesus in der Herrlichkeit des Vaters zurückkehren wird (Apg. 1,11; s. auch Hes. 43,1-4). Der Herr sagt, dass Er von Liebeseifer für Jerusalem und Zion entbrannt" ist (Sach. 1,14). Viele der Propheten sprachen von der Rückkehr des Herrn nach Jerusalem. Der Herr erklärte durch Sacharja: "Ich will mich wieder Jerusalem zuwenden mit Barmherzigkeit, und mein Haus soll darin wieder aufgebaut werden, spricht der HERR Zebaoth" (Sach. 1,16a; s. auch Sach. 2,12 und 8,3). Vor mehr als 4000 Jahren verstand Abraham die Bedeutung der Stadt, als er erklärte, dass der Berg Moriah, im Zentrum Jerusalems, der Ort sein würde, wo man den Herrn sieht (1. Mose 22,14).

    Ja Liebe ingeli, so stimmt es nicht so ganz was du geschrieben hast, denn Jesus wird nur von einen Ort regieren, in der Stadt der erfür sich erwählt hat, und das ist eben Jerusalem.

    2.Könige 21,

    7 Und er stellte das geschnitzte Bild der Aschera, das er gemacht, in das Haus, von welchem Jahwe zu David und zu seinem Sohne Salomo gesagt hatte: In dieses Haus und in Jerusalem, das ich aus allen Stämmen Israels erwählt habe, will ich meinen Namen setzen ewiglich!

    Und Jesus sagt ja in Lukas 21, 27

    24 Und sie werden fallen durch die Schärfe des Schwertes und gefangen weggeführt werden unter alle Nationen; und Jerusalem wird zertreten werden von den Nationen, bis die Zeiten der Nationen erfüllt sein werden.

    Die von Jesus ausgesprochene Hoffnung war, das die Zeit des Zertretens einmal sein Ende haben würde. Jerusalem sollte "zertreten werden...bis. Und was hat Jerusalem alles schon erlebt, bis hin ein Zankapfel vieler, aber dies wird mal sein Ende finden.

    Denn in Psalm 50, 2 steht geschrieben:

    2 Aus Zion, der Schönheit Vollendung, ist Gott hervorgestrahlt.


    Grüsse, Andreas :)

  • Wenn ich so Deine Antworten lese, dann stelle ich fest, dass Du zwar uns Fragen stellst, selber aber keine beantwortest.
    Ist das die feine christliche Art? Oder machen das alle Pfingstler so?

    Dann sehe ich weiter, dass Du auf keine Argumente ein gehst. Ich habe Dir 5. Mose 28:15ff. genannt. Du setzt Jer. 31 und 32 dagegen. Damit behauptest Du indirekt, dass sich die Bibel widerspricht. Das erkennst Du aber wohl in Deinem blinden Eifer nicht.
    Ist das die feine Christliche Art?

    Wenn andere Menschen, egal, ob Laien oder studierte Professoren, eine andere Meinung als Du haben, dann verstehen sie die Bibel nach Deiner Aussage nicht. Toll, wirklich toll !!! Du allein verstehst die Bibel also richtig? Das ist eine typisch sektiererische Haltung. Und mit sowas willst Du uns hier bekehren?
    Ist das die feine christliche Art? Machen das alle Pfingstler so?

    Was Du hier vorträgst, hast Du doch auf irgend welchen dubiosen, zweifelhaften Internet-Seiten auf geschnappt, aber nicht in einem seriösen Bibelstudium gelernt. Vieles postest Du, indem Du zitierst. Das merkt man sofort am Deutsch. Ist das ehrlich?

    Alle Argumente, die man Dir nennt, gleiten an Deinem vor Öl triefenden Panzer ab. Auf nichts gehst Du ein. Nennst nur immer wieder die gleichen Bibelstellen als Gegen-Argument, was bedeutet, dass Du die Bibel mit der Bibel widerlegst. Davor warnt aber Jesus, doch das kümmert Dich scheinbar nicht, denn Du machst ja seelenruhig immer weiter im gleichen Trott.

    Eigentlich passt Du ausgezeichnet zu den Zeugen Jehovas. Die machen das mit ihren Lehren ja genau so wie Du mit Deinen. Auf Fragen antworten sie nicht, gegen biblische Argumente setzen sie wieder die Bibel und letzten Endes predigen sie nur das, was die Wachtturm-Gesellschaft ihnen vor gibt. Die WT-Gesellschaft sind bei Dir zweifelhafte Internet-Seiten. Oder ist das vielleicht Deine Gemeinde in Ahaus? Sind die alle so wie Du?

    Lieber Andreas, ist Dir jemals in den Sinn gekommen, dass auch Du Dich irren könntest ????? Oder hat der Teufel Deine Sinne schon so verblendet, dass Du nichts Anderes als nur Deine Israel-Welt wahrnehmen kannst?

    benSalomo.

  • Tja Blume, mir scheint es als wärst du in einem gewissen Wahn mit deiner Israel story die ganz eindeutige Tatsachen nicht berücksichtigt.
    Ingeli dort einen Fehler vorzuwerfen ist auch nicht korrekt.

    Das Jesus in Jerusalem regieren wird ist richtig nur wird es nicht das irdische Jerusalem sein sondern eben das himmlische von dem Jesus sprach UND AUCH Mose und viele andere.

    Offb 21,2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
    Offb 21,10 Und er führte mich hin im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem herniederkommen aus dem Himmel von Gott,

    Wird Jerusalem bei der Entrückung mit abheben in den HImmel um dann von oben wieder zu kommen in deiner Sicht?
    Oder was hältst du von der Tatsache dass das Jerusalem im HImmel ist dass das der Ort ist wo Christus uns die Wohnungen vorbereiten wird und dass wir dann später einmal dort leben.

    Nebenbei bemerkt hast du dich jetzt bei einer der Adressen schon gemeldet?

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Sag mal Baptist, welche Phantasie willst du mir unterstellen? Denn vor Offenbarung 21 gibt es ja Offenbarung 19

    11 Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, [genannt] Treu und Wahrhaftig, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit.
    12 Seine Augen aber sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupte sind viele Diademe, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt, als nur er selbst;
    13 und er ist bekleidet mit einem in Blut getauchten Gewande, und sein Name heißt: Das Wort Gottes.
    14 Und die Kriegsheere, die in dem Himmel sind, folgten ihm auf weißen Pferden, angetan mit weißer, reiner Leinwand.
    15 Und aus seinem Munde geht hervor ein scharfes, [zweischneidiges] Schwert, auf daß er damit die Nationen schlage; und er wird sie weiden mit eiserner Rute, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen.
    16 Und er trägt auf seinem Gewande und auf seiner Hüfte einen Namen geschrieben: König der Könige und Herr der Herren.

    Und welcher Ort wird sein? Die Antwort findet man in Sacharja 14, 3

    3 Und Jahwe wird ausziehen und wider jene Nationen streiten, wie an dem Tage, da er streitet, an dem Tage der Schlacht.
    4 Und seine Füße werden an jenem Tage auf dem Ölberge stehen, der vor Jerusalem gegen Osten liegt; und der Ölberg wird sich in der Mitte spalten nach Osten und nach Westen hin, zu einem sehr großen Tale, und die Hälfte des Berges wird nach Norden und seine andere Hälfte nach Süden weichen.

    Israel sind vor allem an den Verwerfungslinien entlang des Jordangrabens zwischen dem Roten Meer und dem See Genezaret und zwischen den Gebirgen Karmel und davon ist der Oelberg betroffen, der liegt genau auf so eine Verwerfungslinie.


    Grüsse, Andreas

  • Sichtbar wird es sein für alle Menschen

    27 Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschen-sohns sein.
    28 Wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier.
    29 Sogleich aber nach der Bedrängnis jener Zeit wird die Sonne sich verfinstern und der Mond seinen Schein verlieren, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen.
    30 Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werden wehklagen alle Geschlechter auf Erden und werden sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.
    Matthäus 24, 27-30

    Mit den Wolken
    7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Geschlechter der Erde. Ja, Amen.
    Offenbarung 1, 7



    9 Und als er das gesagt hatte, wurde er zusehends aufgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf vor ihren Augen weg.
    10 Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Gewändern.
    11 Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.
    Apostelgeschichte1, 9-11

    31 Und er wird seine Engel senden mit hellen Posaunen, und sie werden seine Auserwählten sammeln von den vier Winden, von einem Ende des Himmels bis zum andern. Matthäus 24, 31
    Und die Posaunen werden gut hörbar sein, für die die Ohren haben und die Posaunen erkennen.


    Blume was willst du daran noch rüttel und deuteln, ?

    Erzähl uns, wie du es siehst wie Jesus kommt und wo ist seine Wiederkunft ?

    Was ist für dich Jerusalem und wo ist Israel für dich ?

    Einmal editiert, zuletzt von ingeli (6. März 2012 um 19:59)

    • Offizieller Beitrag

    Zusätzlich zu den Worten von ingeli füge ich noch hinzu:

    Blume, auf welches Israel sollen die Juden ihre Hoffnung setzen? Auf irdisches oder himmlisches?

    Ga 4.25 Denn Hagar ist der Berg Sinai in Arabien, entspricht aber dem jetzigen Jerusalem, denn es ist mit seinen Kindern in Sklaverei. 4.26 Das Jerusalem droben aber ist frei, [und] das ist unsere Mutter.

    Kol 3.1 Wenn ihr nun mit dem Christus auferweckt worden seid, so sucht, was droben ist, wo der Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes. 3.2 Sinnt auf das, was droben ist, nicht auf das, was auf der Erde ist.

    Warum sinnst du auf das Irdische, anstatt auf das Himmlische?

    Warum hat Paulus niemals erwähnt, dass er als Jude ein irdisches judisches Reich erwartet? Warum hoffe er beständig auf das himmlische Reich? Diese Hoffnung von Paulus widersprich total mancher Hoffnung von heute.

    Joh 14.3 ...so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.

    Das hat Jesus den Juden gesagt. Zu sich nehmen, wo Jesus ist, im Reich des Vaters droben.

  • 1. Tochter Zion, freue dich !
    Jauchze laut, Jerusalem !
    Sieh, dein König kommt zu dir !
    Ja, er kommt, der Friedenfürst.
    Tochter Zion, freue dich !
    Jauchze laut, Jerusalem !

    2. Hosianna, Davids Sohn,
    sei gesegnet deinem Volk !
    Gründe nun dein ew'ges Reich.
    Hosianna in der Höh'.
    Hosianna, Davids Sohn,
    sei gesegnet deinem Volk !

    3. Hosianna, Davids Sohn !
    Sei gegrüßet, König mild !
    Ewig steht dein Friedensthron,
    du, des ew'gen Vaters Kind.
    Hosianna, Davids Sohn!
    Sei gegrüßet, König mild !

    Blume:
    Da hast du aber eine wichtige Aussage unterschlagen, den Psalm 9, 12 steht geschrieben:

    12 Singet Psalmen Jahwe, der Zion bewohnt, verkündet unter den Völkern seine Taten!

    Joel 4, 17

    17 Und ihr werdet erkennen, daß ich, Jahwe, euer Gott bin, der auf Zion wohnt, meinem heiligen Berge. Und Jerusalem wird heilig sein, und Fremde werden es nicht mehr durchziehen.

    Gott hat erklärt, dass Jerusalem der Ort ist, von dem aus Er regieren wird: "Zu jener Zeit wird man Jerusalem nennen "Des HERRN Thron" (Jer. 3,17). Es ist Jerusalem, zu dem Jesus in der Herrlichkeit des Vaters zurückkehren wird (Apg. 1,11; s. auch Hes. 43,1-4). Der Herr sagt, dass Er von Liebeseifer für Jerusalem und Zion entbrannt" ist (Sach. 1,14). Viele der Propheten sprachen von der Rückkehr des Herrn nach Jerusalem. Der Herr erklärte durch Sacharja: "Ich will mich wieder Jerusalem zuwenden mit Barmherzigkeit, und mein Haus soll darin wieder aufgebaut werden, spricht der HERR Zebaoth" (Sach. 1,16a; s. auch Sach. 2,12 und 8,3). Vor mehr als 4000 Jahren verstand Abraham die Bedeutung der Stadt, als er erklärte, dass der Berg Moriah, im Zentrum Jerusalems, der Ort sein würde, wo man den Herrn sieht (1. Mose 22,14).

    Ja Liebe ingeli, so stimmt es nicht so ganz was du geschrieben hast, denn Jesus wird nur von einen Ort regieren, in der Stadt der erfür sich erwählt hat, und das ist eben Jerusalem.

    Ja, das ist eben Jerusalem, das geistige Jerusalem, und da geb ich dir vollkommen recht, er wird nur von einem Ort aus regieren aus dem himmlischen Jerusalem, aber nicht aus einer Stadt die Jerusalem heißt.

    Einmal editiert, zuletzt von ingeli (6. März 2012 um 20:13)