Daniel 12: 1290 und 1335 Tage

  • Konsequenz meinerseits: Ich werde mich nie mehr irgendwelchen Konfessionen anschließen, dann laufe ich keine Gefahr, versehentlich dem Antichristen auf den Leim zu gehen, sondern mich nur auf meinen Glauben an Jesus verlassen.

    Ja lieber Yppsi, Du hast Recht!
    Das ist das Beste, was man machen kann : Sich nur auf Jesus verlassen! Das ist das Allerbeste!!! :)
    Ich beglückwünsche Dich!
    "Christus allein!" oder "Solus Christus!" wie Luther das auch gesagt hat!

  • Ja, das kann ich absolut verstehen.Allerdings wäre Angst jetzt kein guter Ratgeber sich weiterem Studium zu verschließen.
    Ich mache seit Jahren die Erfahrung, dass ich Schritt für Schritt dazu lernen darf.
    Wenn ich Gott im Gebet darum bitte, dass er mir die richtigen Themen, Foren, Bücher, Menschen etc...zur rechten Zeit gibt, damit er mich mit dem was er mir beibrigen möchte auf IHN vorbereiten möge, dann klappt das.
    Was weniger "lustig" ist ist, dass man sich Zeit nehmen muss. Manchmal mag man nicht. Es dauert bis man sich daran gewöhnt und irgendwann will man aber nicht mehr ohne Zeit zum Lesen sein.
    Dann ist es tatsächlich Brot von dem man täglich satt wird.
    HUNGER!!!!!!!!!! :bigcry:

  • Übrigens, Jonajim, werden gerade die Türken auch gerne von unterschiedlichen Auslegern als die "siebte Weltmacht" bezeichnet das siebte Reich, von dem ich in Bezug auf das Tier in Offenbarung 13 schrieb. Immerhin regierten sie sehr lange das oströmische Reich.

    Ich hoffe es unter das richtige Thema einzustellen.
    Beim Studium der heutigen Lektion,Thema "Die Achse des Bösen" Offenbarung 13, steht unter Verse:

    4 und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gab, und beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich und wer kann mit ihm kämpfen?
    5 Und es wurde ihm ein Maul gegeben, zu reden große Dinge und Lästerungen, und ihm wurde Macht gegeben, es zu tun zweiundvierzig Monate lang.