Es wird nichts schlimmer. Deine krankhaft unbiblisch eingeschränkte Sichtweise solltest du überdenken lernen. Gleichgesinnte helfen da nicht weiter, sondern der Heilige Geist, den du nicht in dein Glaubensboot nimmst. Wer Gott wirklich im Alltag erlebt, spricht anders und hält nicht immer die selbe märchenstunde ab wie du uns hier vermitteln willst.
Deine Wortwahl und biblische Sichtweise hat 0,0 mit christlicher Praxis zutun. Für mich ist das, was du hier äußerst, reinste Gehirnwäsche.
Ach, Renato hat mir schon von der Diskrepanz zwischen Deinem Nick und Deinem Verhalten gegenüber getreulichen Nachfolgern unseres Herrn Jesus klargemacht.
Ja, ich halte es mit Jesus direkten Jüngern, wie Johannes der sich das durch Gottes Sohn Jesus offenbarte Gottverständnis vollkommen aneignete er- und bekannte:
Zitat1. Joh412 Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen.
13 Daran erkennen wir, dass wir in ihm bleiben und er in uns, dass er uns von seinem Geist gegeben hat. 14 Und wir haben gesehen und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als Heiland der Welt.
15 Wer nun bekennt, dass Jesus Gottes Sohn ist, in dem bleibt Gott und er in Gott. 16 Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat: Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
In der Praxis erlebe ich Gottes geniale Führung immer wieder. Mit Christus in mir kann und konnte ich schon vielen Menschen so helfen, wie es gottseits vorgesehen war. (in meinem Dankesgedicht an den Himmlischen Vater kommt dies zur Sprachehttps://RE: Christliche Gedichte von starangel
Wir sollen uns als Zeugen Jesus Christus und Gott dem Himmlischen Vater erweisen und gewiss nicht als Zeugen Jahwes, der als Treuebeweis das Abstechen von nahestehenden Personen forderte und das Volk Israel in der Wüste von Krieg zu Krieg trieb, etc.