Da Gott nicht sterben kann (da hast Du Recht!), und Jesus von Nazareth spätestens seit seiner Taufe 29 n.Chr. »wahrer Mensch und wahrer Gott« war, musste nach Jesu letztem Wunder im Garten Gethsemane die Gottheit, Jesus wieder verlassen haben – und somit starb am Kreuz nur der absolut sündlose Mensch = „der zweite Adam” (1Kor 15,45–47), aber nicht Gott!
Ich weiss nicht, wie man in die Taufe hineindichten kann, dass Jesus ab da nebst wahrem Menschen, wahrer Gott geworden sei.
ZitatLk 3,21 Und es begab sich, als alles Volk sich taufen ließ und Jesus auch getauft worden war und betete, da tat sich der Himmel auf, 22 und der Heilige Geist fuhr hernieder auf ihn in leiblicher Gestalt wie eine Taube, und eine Stimme kam aus dem Himmel: Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen.
Eigentlich sollte es allen Nachfolgern Jesus Christus eine Herzensangelegenheit sein, von Jesus wahre Gotteskindschaft so sich anzueignen, dass Gott zu solchen dadurch vom Bösen endgültig Erlösten sagen kann: Du bist meine liebe Tochter, mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen.
Zitat37 Ihr wisst, was in ganz Judäa geschehen ist, angefangen von Galiläa nach der Taufe, die Johannes predigte, 38 wie Gott Jesus von Nazareth gesalbt hat mit Heiligem Geist und Kraft; der ist umhergezogen und hat Gutes getan und alle gesund gemacht, die in der Gewalt des Teufels waren, denn Gott war mit ihm.
Denn Gott war mit ihm und hat ihm die Kraft und schöpferische Fähigkeit gegeben, Kranke gesund zu machen und Befreiung aus der Gewalt des Teufels zu ermöglichn. Petrus sagte ja nicht, Jesus habe das gekonnt weil er selber Gott gewesen sei.