Ist die Bibel ein christliches Buch, oder ein jüdisches?

  • Ich bin kein retorisch geschickter Schreiber und bedanke mich für deine Korektur sta_hisf .
    Es ist mir durchaus bewusst das die Bibel erst lange nach Jesus Tod zusammengestellt wurde und ich weiß auch wo ich die Bücher finden kann die nicht in den biblischen Kanon aufgenommen wurden.
    Trotzdem denke ich Gott hat jedem sein Wort gegeben der danach sucht, und Gott hat uns zu den glücklichen dazugetan die es finden durften. Er hat unsere Augen und Herzen für seine Botschaft geöffnet, er hat uns die Chance gegeben zu erkennen was sein Wort für uns bedeutet und Gott hat uns in seinem Wort klar gemacht was der Tod Jesus für uns bedeutet. Ich denke immer noch das Gott uns allen sein Wort gegeben hat egal ab Juden Christen oder Moslems.... Gott will alle Menschen zu sich ziehen.
    LG
    Hardy

    Lieber Prophetenschüler,


    Korrekheit im Umgang mit dem Worte Gottes ist Lebenswichtig. Wegen
    leichtfertigem Umgang haben wir heute sehr viele verschiedene Lehren in
    den christlichen Kirchen.
    Es ist nicht richtig, dass die Bibel erst lange nach chr. zusammen gestellt wurde. es handelt sich da nur um die Schriften des NT.
    Die Schriften des AT standen vorher schon lange fest. Das ist Gottes Wort worauf das NT zugreift.

    Meines erachtens war die Bibel ursprünglich ein Jüdisches Buch, schon alleine wegen seiner geografischen Herkunft doch heute ist es vorallem ein Christliches Buch weil die Christen seinen Wert erkannt haben.

    Mit dem jüdischen Buch meinst Du das AT ? Das war es nicht! Abraham war kein Jude und vor ihm gab es auch keine Juden. Das AT und das NT ist Gottes Buch an die Menschen.

  • Zitat von »Sequeira«



    ich erlaube mir eine kleine Korrektur:
    Richtiger statt "Korrektur" wäre wohl wenn du geschrieben hättest "meine persönliche "Ansicht" Und die sei dir übernommen.

    alles was hier gschrieben wird entspringt der persönlichen Ansicht, solltest Du aber wissen nummer 1xD3 wenns nicht so ist, belege ich es oder schreibe, das hat mit Gott gesagt. 8)

    Woran machst du deine persönliche Ansicht - von dir Korrektur genannt - fest?

    a n der Bibel :D

    Zitat von »Sequeira«



    er wollte nicht, er hat den Juden sein Wort gegeben! Gemeint war und ist, Mose,Psalmen und Propheten. Die Briefe, Evangelien und Offenbarung
    ist die Auslegung von Gottes Wort.
    Woran erkennst du, oder nach welchen Kriterien misst du, was gemeint ist?

    wieso, das weiß doch faßt jeder ;(

    • Offizieller Beitrag

    ich erlaube mir eine kleine Korrektur:

    er wollte nicht, er hat den Juden sein Wort gegeben! Gemeint war und ist, Mose,Psalmen und Propheten. Die Briefe, Evangelien und Offenbarung
    ist die Auslegung von Gottes Wort. Ihre Zusammenstellung endstand durch Kirchenführer ca 400 n chr.


    Was du hier geschrieben hast ist keine "kleine Korrektur", sondern eine Irrlehre. Das Neue Testament ist nämlich nicht weniger "Wort Gottes" als das Alte Testament. Das Neue Testament zur "Auslegung" des Alten Testaments zu "degradieren" ist Unfug.
    .

  • Ich meine die Bibel ist Gottes Wort und ein Buch für Gläubige!
    Ungläubige lesen ehr nicht darinnen.

    Gruß