Wie ist das Wetter bei euch?

  • Seit mehreren Wochen hat es bei uns in Niederösterreich jede Nacht MINUS! -10, -15, manchmal -20!!
    Tags faktisch nie PLUS

    Das ist rekordverdächtig! [Letztes Jahr war auch sonderbar kalt, usw.]
    Klirrend kalter Pulverschnee.

    Das paradoxe daran: Wir wohnen nicht in den Bergen, sondern in den Voralpen auf nur 220 Meter Seehöhe (!)

    Was ist nun mit dem Klimawandel bzw. doch "Klimaschwindel"?

    ps:
    Investigativer Dokumentarfilm: "The Great Global Warming Swindle" (Länge 1h 16min)
    http://video.google.com/videoplay?docid=-5576670191369613647#
    (mit deutschem Untertitel: https://www.sta-forum.de/www.secret.tv/…ch_1050599.html )

    Möglicherweise ist vieles von der immer wiederholten "Klimaänderung" politisch-gesteuerte Hysterie der Neuen-Welt-Ordnung(?) Oder ein Mittel um an großes Geld zu kommen(?)
    Auf jeden Fall ist es eine weitere Form Afrika zu unterdrücken (siehe ab 1h 7min) (!)

    Lg, franz
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Ich denke mal zum Klimawandel gehören auch zunehmend Wetterextreme (extreme Temperaturen im Sommer - wenn auch öfters nur kurz) und dann eben auch jede Menge Unwetter (Sturm im Herbst und Frühjahr - Schneesturm im Winter). Es kommt wohl weniger drauf an, wie jetzt ein konkreter Winter wird sondern wie sich die Temperaturen im Durchschnitt verändern oder gleich bleiben. Und da sieht es so aus das es tatsächlich Wärmer wird. Die "Klimaschwindelkampagne" denke ich dürfte vielleicht von bestimmten Leuten (Erdölindustrie etc.) lanciert werden über Wissenschaftler die für Geld alles behaupten. Das gleiche Spiel kennt man ja von der Zigarettenindustrie und anderen Lobbys.

    Was das konkrete Wetter anbetrifft: Gestern nacht mindestens 15 cm Neuschnee die ich bis heut Mittag weggeräumt habe, seit heut mittag ununterbrochen starker Schneefall (ich würde mich über mindestens 30 cm nicht wundern). Allmählich reichts. Wenn der jetzige Schnee bleibt - wunderbar. Aber im Moment fühlst du dich beim Schneeschippen und salzen als Sysiphus. Es nutzt rein gar nichts mehr und Autofahren - reden wir nicht davon...

  • kalt, wolkig, leicht windig, regen

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • Von Regen keine Spur, ist nur deutlich abgekühlt. Die Natur ist bei uns immer noch durch und durch ausgedörrt. Regen wär echt mal gut...

  • Eigentlich sollte ja diese Woche Sommeranfang sein, aber schon die ganze Woche über ist eigentlich eher April als Ende Juni. Ab Montag soll´s ja angeblich wieder über 30 Grad werden. Irgendwie kann ich im Moment nicht so ganz dran glauben....

  • Also hier bei uns ist das Wetter total lauwarm entspannt. Sterne,Grillen,vorhin noch eine Blindschleiche, Glühwürmchen und Eierschwammerl(Pfifferlinge) sind hier heute angesagt gewesen.
    Hier am Wechsel ist es schön gewesen sehr warm aber erträglich, Wiener Neustadt hingegen ist heute nur ein Backofen gewesen, keine Ahnung ob ich schmolzen wäre wenn ich nicht wieder nach dem Godi heimgefahren wär.

    :)

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Unter minus 10 aber knochentrocken und dazu weht ein nicht ganz so lindes Lüftchen.

    Bin ich froh hier gemütlich mit einem heissen Tee in der guten Stube am PC zu sitzen.

    Ein Gebet für alle Nichtsesshaften in der Stadt die bei dem Wetter draussen sein müssen und jämmerlich frieren müssen.

  • Ich wohne "in der Ebene" (am südlichen Ufer der Donau in Niederöstereich) auf 223 Meter Seehöhe: --> Wir hatten jetzt nachts/morgens mehrmals -11 bis -14°C (!)

    Nördlich der Donau Richtung Böhmen/Tschechien (das sind nicht die Alpen!) haben sie auf ca. 500-700 Metern Seehöhe: -20°C

    In den Alpen: -22 bis -26°C

    Brrrrrrr. Klirrrrr.

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)