Vereinte Kirche Gottes

  • Hallo,
    kennt jemand die Glaubensgemeinschaft "Kirche Gottes"? Ich habe einige Schriften dieser Glaubensgemeinschaft gelesen und muss sagen, dass alle Themen biblisch untermauert und offensichtlich auch richtig ausgelegt werden.

    Es gibt allerdings gg. den Adventisten eine Menge Unterschiede. Die wohl einzige Gemeinsamkeit ist die Sabbathaltung.

    Unterschiede (z.B.):

    • Haltung der Feste Gottes (gem. 3. Mose 23)
    • es gibt keine Dreieinigkeit sondern nur Gott Vater und Sohn

    Was sagt ihr dazu?

    http://www.gutenachrichten.org/index.php</a>

    Ich kann nur jedem empfehlen, sich die Seite einmal anzusehen.

    Viele Grüße
    Falk

    Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt;
    und ihrer sind viele, die darauf wandeln.
    Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden.

    Matthäus 7, 13-14

  • Hallo FalkMeyer,

    bin vor einiger Zeit auch auf die Seite der Vereinten Kirche Gottes gelangt.
    Gemeinsamkeit mit den Adventisten ist nicht nur die Haltung des Sabbats, sondern z.B. auch die Einhaltung der Speisegebote.

    Hatte mir auch Material zum Lesen bestellt; hab ich noch nicht durch, aber was ich bisher gelesen habe, findet durchaus meine Zustimmung.

    Liebe Grüße
    winkexD13nei

  • Hallo ingeli,

    hier mal ein Ausschnitt über die Frage der Trinität bzw. was die Vereinte Kirche dazu sagt. Der Text stammt von der homepage "Gute Nachrichten", dort "Leser fragen, wir antworten":

    Statt eine bestimmte Person zu sein, wird der heilige Geist in der Bibel als göttliche Kraft offenbart (Sacharja 4,6; Micha 3,8). Paulus schrieb Timotheus, dass der hei­lige Geist ein Geist „der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit“ ist (2. Ti­mo­theus 1,7; alle Hervorhebungen durch uns). Lukas hält fest, dass Jesus sein Predigeramt „in der Kraft des Geistes“ aufnahm (Lukas 4,14). Seinen Jüngern sagte Jesus Christus bezüglich des Geistes, den sie nach seinem Tod erhalten sollten: „Ihr werdet die Kraft des heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird“ (Apostelgeschichte 1,8).



    Liebe Grüße und eine eine gute Nacht!
    winkexD13nei

  • Im Grunde verstehe ich das auch so bzw. ist es so, aber ohne hl.Geist der ja der Mittler ist zwischen Vater und Sohn, warum wird der nicht angenommen, warum wird er abgelehnt.
    Genau ohne hl.Geist haben wir Menschen auch keine Kommunikation, weder zum Vater noch zu Christus, den er ist der reine Geist, die reine Kraft, die höchste Energie.
    Das kommen des hl.Geistes
    Verändert durch den Hl.Geist
    Geleitet durch den hl.Geist,
    Bereit für den hl.Geist,
    Erfüllt durch den hl.Geist,
    Inspiriert durch den Hl.Geist.

    Johannes,5,6
    Dieser ist's, der gekommen ist durch Wasser und Blut, Jesus Christus; nicht im Wasser allein, sondern im Wasser und im Blut; und der Geist ist's, der das bezeugt, denn der Geist ist die Wahrheit. 7 Denn drei sind, die das bezeugen: 8 der Geist und das Wasser und das Blut; und die drei stimmen überein. 9 Wenn wir der Menschen Zeugnis annehmen, so ist Gottes Zeugnis doch größer; denn das ist Gottes Zeugnis, dass er Zeugnis gegeben hat von seinem Sohn. 10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat dieses Zeugnis in sich. Wer Gott nicht glaubt, der macht ihn zum Lügner; denn er glaubt nicht dem Zeugnis, das Gott gegeben hat von seinem Sohn. 11 Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. 12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.

    Es gibt auch den unreinen Geist im Menschen, ich glaube nur Vater und Sohn hm ???

    Die Bewahrung in Christus
    18 Wir wissen, dass, wer von Gott geboren ist, der sündigt nicht, sondern wer von Gott geboren ist, den bewahrt er und der Böse tastet ihn nicht an. 19 Wir wissen, dass wir von Gott sind, und die ganze Welt liegt im Argen. 20 Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns den Sinn dafür gegeben hat, dass wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben. 21 Kinder, hütet euch vor den Abgöttern!

    Einmal editiert, zuletzt von ingeli (6. Januar 2012 um 00:45)

  • Huhu,

    danke für die interessante Erläuterung, Manuela.

    Bevor es jedoch soweit kommt: Hier bitte KEINE Trinitätsdiskussion, dafür gibt es andere Threads. Bitte nehmt das so einfach als Meinung dieser Gemeinschaft hin, egal, was ihr dazu denkt. Danke!

    Liebe Grüße

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg