Vertrauen in Krisenzeiten

    • Offizieller Beitrag

    und wo ist der beitrag und die antworten

    Beitrag ist weg, Antworten gab es keine - Beitrag war offensichtlich unverständlich.

    Alle Beiträge die nicht Mindeststandards an die Orthografie erfüllen werden gelöscht. Wir lassen uns nicht zuspammen. Schreib korrekt und verständlich oder gar nicht, das wurde Dir schon oft geschrieben.
    .

  • Bei all den intellektuellen Diskusionen für und gegen den Glauben an Gott, mit historischen, archäologischen Belegen, naturwissenschaftlichen Hinweisen oder ohne bleibt mir eines ganz und gar wichtig: Die persönliche individuelle subjektive Erfahrung mit Gott. Ich bin jetzt über 50 Jahre alt und ich bin nicht dumm, ich weiß genau, was ich sage: Da ist was, da draußen. Es ist vielmehr überall, es drängt sich nicht auf, es läßt sich suchen und finden, es ist auch im stillen Kämmerlein . Jesus Christus ist da, unmittelbar. Mag heiner Geißler auch Zweifeln trotz seiner Bergwanderungen, für mich ist Gott da im Hier und Jetzt. Ich lasse mich tragen und lasse mich auch fallen. Mag kommen, was will, ich kann nicht tiefer fallen als einer großen Liebe in die Hände und wenn ich so schwach bin, dass ich überhaupt nichts mehr vermag, wird Gott alles tun.

    Ob es zu Krisen kommt, bestimmt die Menschheit in der nächsten Zukunft selbst. Wir könnten vieles von vornherein vermeiden, aber es ist oft nicht gewollt. Man müsste vielmehr tun für den Tierschutz, Klimaschutz, Bewahrung der Schöpfung, sich für den Frieden einsetzen usw. usf. Die Mächtigen dieser Welt haben andere Pläne mit uns, denen bedeutet ein einzelnes Menschenleben nichts. Es geht um Macht. Und was soll das ? Wenn sie tot sind, ist die Macht verpufft, weg. In Christus bin ich aber ewig, für immer. Wir werden eines Tages mit Christus die Sterne überdauern. Wir brauchen keine Angst vor der Zukunft zu haben, wenn wir wirklich Christen sind, eine persönliche Beziehung zu Christus haben, die aus dem Herzen kommt, es gibt keinen Grund zu Furcht und Verzweiflung vor der Zukunft, denn unsere Zukunft mit Christus heisst Herrlichkeit in Ewigkeit.

  • Siehst Du,@Adriano:genauer lesen und nachprüfen.
    HeimoW hat auf (Deine) Orthographie hingewiesen,die Rechtschreibung.
    Die Vogelkunde ist die Ornithologie.
    Oder läßt Heinz Erhardt grüßen?

  • Alles hat seinen Sinn, wenn sinnentleerte Fragen mit Verständnis und Liebe beantwortet werden.
    Ich glaube das einige hier sind, die sich die Mühe geben und Adriano Antwort geben.

  • Also ich finde es schon ein wenig traurig, dass hier die Beiträge von Adriano gelöscht werden, weil sie orthografisch nicht korrekt sind (oder auch sinnentleert). Dies ist doch ein christliches Forum. Und . . . was macht einen Christen aus?
    Ich gehe mal davon aus, dass für die meisten hier Jesus ein absolutes Vorbild ist. Wir versuchen ihm, in seiner Liebe, seinem Tun und Handeln, so nah wie möglich zu kommen. Hätte Jesus die Beiträge gelöscht?

    Jeder Mensch ist anders. Und gerade die "anderen" hat Jesus geliebt.

    Nun werden einige sagen, Adriano möchte nur provozieren. Und selbst wenn es so wäre, was ich nicht glaube, sollte man mit christlichem Verständnis darauf eingehen.

    Auch wenn es manchmal schwer fällt, sollte man sich doch immer wieder fragen, was erwartet Gott von mir.

    Bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch allein ein frohes und gesegnetes neues Jahr wünschen.
    winkexD13nei

    • Offizieller Beitrag

    Es steht euch ja frei auf diese aus eurer Sicht möglicherweise nicht sinnentleerten Fragen zu antworten.

    Es steht euch frei den Sinn in den rechtschreiberisch katastrophalen und grammatikalisch unlogischen Satzkonstellationen von Adriano zu ergründen und euch darin zu verlieren.

    Es steht euch frei für alle Adventisten zu sprechen (denn das ist in den Fragen ja oft die Prämisse!).

    Es steht euch frei Partei zu ergreifen für die Sektenangehörigen, die nicht Weihnachten feiern (die nächste Prämisse von Adriano).

    Es steht euch frei euch über die Tierquälervideos und die blasphemischen Anschüttungen von Adriano zu freuen oder euch darüber zu ärgern.

    Es steht euch frei euch vorführen zu lassen und auf ein Gespräch einzugehen, das aus Fragen besteht, die nur aus einer Richtung kommen und niemals in einem echten Dialog, sondern einfach in weiteren Fragen enden.

    Es steht euch auch frei in einer Frage über Weihnachten über Wein zu sprechen, Zitate von Ellen White zu zerpflücken und euch darüber gemeinsam lächerlich zu machen.

    Es steht euch frei diese Fragen immer wieder, immer wieder und danach nochmals zu beantworten, nur um wieder von Adriano darauf angesprochen zu werden.


    Ich bin es leid. Aber ich spreche nur für mich.

  • Nach längerer Pause gucke ich wieder mal ins Forum und bin an diesem Thema hängen geblieben.

    Meine Meinung:

    1. Moderatoren sind "Ordnungshüter" und nehmen freiwillig viel Arbeit auf sich.

    2. Moderatoren sind Christen und versuchen auch christlich zu Handeln.

    3. Die Arbeit der Moderatoren hilft, das Forum in einem christlichen Niveau zu halten.

    4. Moderatoren sind Menschen wie du und ich und können auch mal irren.

    Nach meinem Empfinden ist es nicht OK, die Handlungsweisen der Moderatoren öffentlich zu zerpflücken. Wenn jemand meint, Moderatoren handeln falsch, kann und sollte man sie persönlich per PN ansprechen. Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn man meint, mit dem Moderator nicht reden zu können (was bei einem christlich geprägten User nicht der Fall sein dürfte) einfach den Admin Jonas auf das scheinbare Problem anzusprechen.
    Wie soll für Ordnung - darin verstehe ich in erster Linie die Forenregeln und natürlich das ganz normale christliche Benehmen - gesorgt werden, wenn die Autorität (die ein Moderator nun mal hat) untergraben oder gar in Frage gestellt wird? Was nicht heißen soll, dass Moderatoren nicht irren. Zur Klärung bitte doch, wie schon erwähnt, die PN-Funktion nützen.

    Was Adriano betrifft:

    Adriano ignoriert immer wieder die Forenregel: Quellenangabe.

    Adriano ignoriert die bereits gegebenen Antworten und fragt den selben (Un)Sinn immer wieder ohne wirklich auf die Antwort zu warten oder zu reagieren.

    Adriano ist der deutschen Sprache soweit mächtig, dass ihm sinnvolle Satzkonstellationen möglich sind. Außerdem sind die Rechtschreibfehler deutliche Schlampigkeitsfehler. Wiederholte Ermahnungen ignoriert er einfach.

    Es ist nur Recht und Billig, wenn Moderatoren darauf (endlich) mal reagieren. Ihre Geduld ist wirklich sehr groß (gewesen).

    Christsein sollte nicht mit Dummsein verwechselt werden. Das heißt: Ein Christ muss sich nicht vorführen, für Dumm anschauen und auch nicht provozieren lassen.

    Jeder, der hier die Vorgangsweise der Moderatoren kritisiert, mag sich doch bitte mal Gedanken darüber machen, ob er/sie genau so großzügig im Geduld haben und im Nachsehen ist, wenn er real von einer Person so für Dumm verkauft wird, wie hier die (meisten) User von Adriano.

    Es ist einem Christen durchaus erlaubt, auf gewisse Ordnung zu bestehen, ohne dabei gleich unchristlich zu sein. Manchmal sind solche Sanktionen oder Aktionen einfach wichtig, um einer Person (zb Adriano) zu zeigen, dass auch er sich einer gewissen Ordnung beugen muss, wenn er hier im Forum aktiv sein will. Das zählt nicht nur für Adriano, das zählt für uns alle.

    Mit einfach jede Provokation, oder wie man es nennen will, einfach zu ignorieren, ist weder dem Adriano geholfen, noch sehe ich es wirklich als christlich an. Denn durch das Ignorieren nehmen wir "Fehlverhaltenden" die Möglichkeit, sich zu korrigieren. Wie soll ein Mensch begreifen, dass er anders handeln soll, wenn es ihm keiner sagt? Und manche brauchen eben den gewissen Nachdruck.

    Denkt mal darüber nach, anstatt die Moderatoren zu kritisieren. Denkt mal darüber nach, wie und wen ihr wirklich mit einer Ignoranz helft aber auch schadet. Das soll jetzt kein Diskussionsthema werden, sondern nur mal ein Denkanstoß aus anderer Sicht sein.

    In diesem Sinne: Ein gesegnetes, friedfertiges Jahr 2012

    **