Teilung der Erde - Bildung der Kontinente

  • Es tut mir leid, daß ich es sagen muß, aber einen größeren Unsinn habe ich selten gelesen.

    Weil du höchstwahrscheinlich noch nie davon gehört hast und du dich nie mit diesem Thema beschäftigt hast, deshalb stempelst du es als Unsinn ab. Aber ich kann dir sagen, dass das die Wahrheit ist und damit du das selber erkennst, rate ich dir dich mit diesem Thema mal intensiv zu beschäftigen.

  • Ich vertraue da lieber der seriösen Wissenschaft und dem Professor aus Oxford der die 4 Paradiesflüsse in einer akribischen Untersuchung im früheren Mesopotamien vor Ort gefunden hatte. Auch das in Genesis 2,11 erwähnte Land Hawila konnte er ausfindig machen!
    Gen.2,11: „Der Name des ersten ist Pischon; er ist es, der das ganze Land Hawila umfließt, wo es Gold gibt.”
    Gen.2,13: „Der zweite Strom heißt Gihon, der fließt um das ganze Land Kusch. 14 Der dritte Strom heißt Tigris, der fließt östlich von Assyrien. Der vierte Strom ist der Euphrat.”
    Er konnte in alten Schriften den Verlauf der Flüsse Pischon und Gihon nachweisen! Fand diese auch vor Ort im nördlichen Grenzgebiet zwischen Iran und Irak.

    Diese hoch interessante ZDF - Dokumentation, die ab und an noch auf ZDF-info gesendet wird, hat die Wahrheit der Bibel bestätigt! Dank genauer wissenschaftlichen Untersuchungen des Oxford-Professors!

  • Weil du höchstwahrscheinlich noch nie davon gehört hast und du dich nie mit diesem Thema beschäftigt hast, deshalb stempelst du es als Unsinn ab. Aber ich kann dir sagen, dass das die Wahrheit ist und damit du das selber erkennst, rate ich dir dich mit diesem Thema mal intensiv zu beschäftigen.

    Was sind denn diese geheimnisvollen Quellen aus denen du schöpfst ? Hat das zufällig was mit Petra Schaaf zu tun ? : Paradies am Nordpol - petraschaafs Webseite!

  • Weil du höchstwahrscheinlich noch nie davon gehört hast und du dich nie mit diesem Thema beschäftigt hast, deshalb stempelst du es als Unsinn ab.


    In erster Linie wegen "nach meinen langen Recherchen".
    Zweitens: Das Paradies an einem Ort an, dem ein halbes Jahr keine Sonne scheint..................

  • Was sind denn diese geheimnisvollen Quellen aus denen du schöpfst ? Hat das zufällig was mit Petra Schaaf zu tun ? : Paradies am Nordpol -

    Meine "geheimnisvollen Quellen" sind Recherchen. Wie gesagt, ich rate dir dich mal mit diesem Thema intensiv zu beschäftigen. Dann wirst du selbst auf alles stoßen.
    Und nein, das hat nichts mit dieser Frau zu tun, ich kannte sie auch nicht. Muss ihr und @Yppsi aber widersprechen, denn das Paradies und der Garten Eden sind nicht ein und dasselbe, genauso wie der Himmel und das Paradies nicht dasselbe sind. Ins Deutsche wird zwar für das Griechische Wort "paradeisos" "Paradies" übersetzt, man sollte aber beachten, dass dieses Wort auch "Garten" bedeuten kann. Man sollte deshalb den Kontext der Bibel beachten, um zu erkennen welche Bedeutung in der jeweiligen Stelle passt und welche nicht.

  • Wenn jetzt wieder Spitzfindigkeiten kommen................
    Ich habe DEN Garten Eden gemeint!

    Und DER war am Nordpol?
    Da wo es ein halbes Jahr lang dunkel ist!?

    Naja, dann wundert mich nix mehr. Es war bestimmt super dort?

  • Meine "geheimnisvollen Quellen" sind Recherchen. Wie gesagt, ich rate dir dich mal mit diesem Thema intensiv zu beschäftigen. Dann wirst du selbst auf alles stoßen.

    Recherchen sind keine Quellen. Wenn du deine Quellen nicht offen legen willst, haben wir keine Diskussionsbasis. Hier weiss wahrscheinlich keiner, was du überhaupt meinst.

  • Ja, außer dem Buch dieser Frau, für das es aber keinerlei Rezensionen, auch keine Bewertungen auf Amazon gibt, ist nichts zu finden. ?(

  • Und DER war am Nordpol?
    Da wo es ein halbes Jahr lang dunkel ist!?

    Naja, dann wundert mich nix mehr. Es war bestimmt super dort?

    Ich glaube, dass Eden eine eigene Lichtquelle besitzt, die den gesamten Bereich beleuchtet.

    Recherchen sind keine Quellen. Wenn du deine Quellen nicht offen legen willst, haben wir keine Diskussionsbasis. Hier weiss wahrscheinlich keiner, was du überhaupt meinst.

    Diskutieren möchte ich darüber auch nicht,
    Und ich habe keine "Quellen" ich habe recherchiert und habe alles verglichen, habe mir die Beweise angeschaut und analysiert...
    Aber ich kenne eine Seite die, Größtenteils, das wiedergibt, was ich weiß und auch glaube.

    Hier die Seite: Paradise Found Index

    • Offizieller Beitrag

    Meine "geheimnisvollen Quellen" sind Recherchen. Wie gesagt, ich rate dir dich mal mit diesem Thema intensiv zu beschäftigen. Dann wirst du selbst auf alles stoßen.

    Eigentlich ist das Forum nicht dazu da, die Luftschlösser zu bauen und sie als Wahrheit zu verteidigen.

    Wenn du etwas Konkretes sagen möchtest, tue es. Alles andere ist unnötige Zeitverschwendung.