STA und Freimaurer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schaut euch mal das Video an. Was meint ihr dazu? Ich glaube, es ist nicht ganz abzustreiten, dass gerade das Logo der STA stark von freimaurerischen Symbolen geprägt ist.

    Danke,

    Falk

    Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt;
    und ihrer sind viele, die darauf wandeln.
    Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden.

    Matthäus 7, 13-14

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldige bitte, wenn ich genervt klinge, aber dieses Thema hatten wir hier schon und es war mehr als ein Disaster.

    Für alle, die wissen wollen was das STA-Logo bedeutet:

    Sta Logo


    und an alle, die auf Verschwörungstheorien stehen. Hier seht ihr, was dabei raus kommt (oder zumindest raus kommen kann). *ironie an* Irgendwann glaubt man sogar, dass das Kreuz ein Freimaurersymbol ist *ironie aus*. Diese Theorien bringen einen so weit, dass man NICHTS mehr einfach glauben kann und hinter allem und jedem eine versteckte Botschaft, Macht oder düstere Offenbarung stecken muss :cursing: . Wie passt das mit dem Glauben zusammen, den wir haben sollen:

    Mt. 18/1 In jener Stunde traten die Jünger zu Jesus und sprachen: Wer ist denn der Größte im Reich der Himmel? 18/2 Und als Jesus ein Kind herbeigerufen hatte, stellte er es in ihre Mitte 18/3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen.

    Es geht hier zwar um die Personen, die sich um Ränge und Ansehen streiten, aber ich finde es passt auch zum Thema Verschwörung. Wo ist der einfache Glaube eines Kindes geblieben, das Vertrauen auf offensichtliche Dinge? Können wir das nicht mehr?


    *weil wir zum STA-Logo bereits ein Thema haben, werde ich das Thema hier sperren* - weitere Diskussionen dazu bitte im STA-Logo Thema (Link ist in der Antwort angegeben)

    2 Mal editiert, zuletzt von tricky (28. Dezember 2011 um 13:09)