Wiederkunft Jesu: Herrlichkeit und Sichtbarkeit für alle Völker

  • Seid mir, bitte nicht böse, aber dieses Bild der "Herrlichen Befreiung des Voke Gottes" muss ich hier reinstellen, da wir, vllt. ganz vergessen, auf was wir uns freuen sollen. .... und wie unsinnig so manche Gespräche, bzw. Diskussionen sein können(!!!!) Nicht geheim, sondern mit einem großen Drama begleitet, nicht zu überhören, nicht zu übersehen, nicht zu überfühlen ...........


    Part 1:

    """Es ist mitten in "der Nacht", wenn Gott seine Macht zur Befreiung seines Volkes

    offenbart. Die Sonne wird sichtbar und leuchtet in voller Kraft. Zeichen und

    Wunder folgen rasch aufeinander. Die Gottlosen schauen erschreckt und bestürzt

    auf diese Vorgänge, während die Gerechten mit feierlicher Freude die

    Zeichen ihrer Befreiung betrachten. In der Natur scheint alles aus der gewohnten

    Ordnung geraten zu sein.

    Die Flüsse hören auf zu fließen. Dunkle, schwere Wolken steigen auf und stoßen gegeneinander. Mitten am aufgewühlten Himmel ist eine Stelle von unbeschreiblicher Herrlichkeit erkennbar,

    von wo aus die Stimme Gottes dem gewaltigen Rauschen vieler Wasser gleich

    ertönt und spricht: »Es ist geschehen!« Offenbarung 16,17.18

    Jene Stimme erschüttert Himmel und Erde. Es kommt wie »ein großes Erdbeben,

    wie solches nicht gewesen ist, seit Menschen auf Erden gewesen sind,

    solch Erdbeben also groß«. Offenbarung 16,17.18

    Der Himmel scheint sich zu öffnen und zu schließen. Die Herrlichkeit vom Thron Gottes blitzt
    hindurch. Die Berge erbeben wie ein Rohr im Wind, und zerrissene Felsen werden
    überallhin zerstreut. Es ertönt ein Geheul wie von einem heranziehenden Sturm.

    Das Meer wird aufgewühlt. Man hört das Brüllen des Orkans, dem Schrei der

    Dämonen gleich, wenn sie sich zur Zerstörung aufmachen. Die ganze Erde hebt und senkt sich wie die Wogen des Meeres. Ihre Oberfläche bricht auf, selbst ihre Grundfesten scheinen zu weichen. Bergketten versinken. Bewohnte Inseln verschwinden mitsamt allen Lebenden. Die Seehäfen, die

    an Lasterhaftigkeit Sodom gleichgeworden sind, werden von den zornigenWassern

    verschlungen. Große Hagelsteine, schwer wie »ein Zentner«, Offenbarung 16,21 vollbringen

    ihr Zerstörungswerk. Die berühmtesten Städte der Erde werden vernichtet.


    Gefängnismauern stürzen ein, und Gottes Volk, das um seinesGlaubens willen gefangengehalten worden war, wird frei.Gräber öffnen sich, und »viele, die unter der Erde schlafen liegen, werden

    aufwachen,….....«. Daniel 12,2


    Im Osten erscheint ein kleine schwarze Wolke, ungefähr halb so groß

    wie eines Mannes Hand. Es ist die Wolke, die den Heiland umgibt und die
    in der Entfernung in Finsternis gehüllt zu sein scheint. Gottes Volk weiß,
    dassdies das Zeichen des Menschensohns ist. In ernstem Schweigen blicken alle

    auf diese Wolke, wie sie der Erde näher rückt und zusehends heller
    und herrlicher wird, bis sich eine große weiße Wolke entfaltet, deren Grund wie verzehrendes

    Feuer aussieht und über welcher der Regenbogen des Bundes schwebt.

    Jesus reitet als mächtiger Sieger voraus.

    Und ihm folgte nach das Heer im Himmel«. Offenbarung 19,11.14

    Mit Wechselgesängen himmlischer Melodien begleitet ihn ein zahlloses Gefolge

    heiliger Engel. Der ganze Himmel scheint mit leuchtenden Gestalten bedeckt

    zu sein, zehntausendmal zehntausend und tausendmal tausend.

    Kein Mensch vermag diesen Anblick zu beschreiben, niemand seine Pracht zu

    erfassen. »Seines Lobes war der Himmel voll, und seiner Ehre

    wardie Erde voll. Sein Glanz war wie Licht.« Habakuk 3,3.4

    Als die Wolke nochnäher kommt, sieht jeder den Lebensfürsten. Keine Dornenkrone entstellt

    sein erhabenes Haupt, sondern das Diadem der Herrlichkeit ruht auf seiner heiligen Stirn. Sein Angesicht überstrahlt die blendende Mittagssonne. »Und er trägt an seinem Gewand und an seiner Hüfte den Namen geschrieben:

    ‚Königder Könige und Herr der Herren‘.« Offenbarung 19,16 Schlachter 2000

    ......... siehe Part 2


    .

  • Part 2


    ""......Während die Erde schwankt, die Blitze zucken und der Donner grollt, ruft

    die Stimme des Sohnes Gottes die schlafenden Heiligen hervor. Er blickt

    auf die Gräber der Gerechten und ruft, seine Hand zum Himmel erhebend:

    »Erwacht, erwacht, erwacht, die ihr im Staube schlaft, und steht auf!« Auf der ganzen

    Erde werden die Toten diese Stimme hören, und die sie hören, werden leben.

    Die Erde wird dröhnen von den Tritten der außerordentlich großen Schar

    aus allen Heiden, Geschlechtern, Völkern und Sprachen. Aus den Gefängnissen

    des Todes kommen sie, angetan mit unsterblicher Herrlichkeit, und

    rufen: »Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?« 1.Korinther 15,55

    Und die lebenden Gerechten und die auferstandenen Heiligen vereinen ihreStimmen

    zu langem, fröhlichem Siegesjubel. Die lebenden Gerechten werden »plötzlich, in einem Augenblick«, verwandelt.
    Beim Ertönen der Stimme Gottes wurden sie verherrlicht; nun empfangen

    sie Unsterblichkeit und werden mit den auferstandenen Heiligen dem Herrn
    in der Luft entgegengerückt.

    Die Engel werden »versammeln seine Auserwählten von den vier Winden, von dem Ende der Erde bis zum Ende des Himmels«. Markus 13,27

    Kleine Kinder werden von den Engeln in die Arme ihrer Mütter getragen. Freunde,

    die der Tod lange Zeit getrennt hatte, werden wieder zusammengeführt, um sich nie mehr trennen zu müssen, und gemeinsam steigen sie unter Freudengesängen zu der Stadt Gottes auf.

    Auf jeder Seite des Wolkenwagens befinden sich Flügel, und unter ihm lebendige

    Räder, und wenn der Wagen aufwärts rollt, rufen die Räder: »Heilig!«,

    und die Flügel rufen bei ihren Bewegungen: »Heilig!«, und das Gefolge der

    Engel ruft: »Heilig, heilig, heilig ist Gott der Herr, der Allmächtige!« Und die

    Erlösten rufen: »Halleluja!«, während sich der Wagen aufwärts
    zum neuen Jerusalem hin bewegt.......... """"

    EGW, Der Große Kampf, aus dem Kapitel 40

  • Danke Stofi--für dieses Bild der Freude.

    Ich hoffe sehr, daß es uns--jenseits und außerhalb " so mancher unsinnigen Gespräche und Diskusssionen" --unzerstört und unzerpflügt in seiner hoffnungsvollen Gesamtheit die nächsten Tage gedanklich begleiten kann.

    liebe Grüße aus Wien
    Yokurt

  • Dieser Text passt, glaube ich auch dazu:

    Am 3,7 - Gott der HERR tut nichts, er offenbare denn seinen Ratschluss den Propheten, seinen Knechten. -

    EIgentlich hatte ich den Gedanken eine neue Umfrage zu starten: Wer freut sich auf die Wiederkunft Jesu?
    Oder: Wann soll eurer Meinung nach Jesus kommen? Mit den Antwortmöglichkeiten: - am liebsten heute, - bald, - noch nicht so schnell, habe noch was vor, - gar nicht, - erst in 800 Jahren....Oder so ähnlich.

    Freuen wir uns wirklich auf Jesus? Auf ein neues Leben im Frieden und sozialer Gerechtigkeit? Ein Leben in Fülle, ohne Schmerz, Enttäuschung, Tod......... ????

    Ich für meine Person sage: JA, "gestern" wäre schon spät. ;)

    .

  • Ich wüsste nicht, wie mir wäre, gäbe es diese wunderschöne Hoffnung nicht ! Ich denke wirklich mindestens einmal am Tag daran, meist aber öfters.

    Anmerken möchte ich, dass Jesus, der es ja wissen muss, immer von der Wiederkunft nur in der Einzahl spricht. Desgleichen die Engel in Apg.1. Dergl. auch die Reformatoren und selbst die römische Kirche, die Orthodoxen, die Nestorianer und wie sie alle heßen mögen Aber scheinbar ist Blume klüger als Jesus. Er kennt mindestens zwei Wiederkünfte: die erste ist heimlich, unbemerkt. Niemand hört und sieht ihn. Die Posaunen schweigen. Die Engel, die die Erlösten einsammeln, huschen lautlos über die Erde. Niemand bemerkt, wie die toten Erlösten auferstehen. Eine neues, ein Sonder.Evangelium !

    Was aber alle bemerken müssen, ist, dass plötzlich und im Nu alle Juden zu missionarischen Christen werden. Jeder, der jetzt nur einen Funken von Verstand hat, kann sich aus rechnen, dass Jesus in 7 Jahren ein zweites Mal wieder kommt. Und wenn er sich bis dahin nicht bekehrt, landet er für ewig und alle Zeit in der niemals verlöschenden Hölle.. Wieder ein neues Evangelium ! O Wunder der Gnade, ab jetzt kann man die Wiederkunft Jesu aus rechnen ! Dank Blume, dank Darby !!!!!

    Ich frage mich: Was hat der Satan bloß aus der herrlichen Botschaft Jesu von seiner Wiederkunft in Kraft und Herrlichkeit hier zusammen geschustert???

    benSalomo, der sich auf die einzige Wiederkunft freut, wie sie Jesus versprochen hat

  • Die "Entrückung" nach 1.Tes. 4,16ff wird nach "oben" geschehen.
    Besteht Einvernehmen,dass dabei der HERR nicht auf die Erde kommt?
    Nach den 1000Jahren kommt der HERR JESUS CHRISTUS noch einmal zurück auf die Erde (vorausgesetzt,dass das 1000-jährige Reich nicht irdisch ist).Wenn der HERR kommt,werden IHN die Erlösten und Engel begleiten.Dann wird ER "die anderen Toten" aus dem Tod zurückholen,um das Urteil zu verkünden.
    Und da alles noch zukünftig ist,heißt es für alle,die an den HERRN glauben,wachsam zu sein.

  • Genau so ist es Die Entrückten haben mit Jesus zusammen 1000 Jahre lang im Himmel "Gericht" gehalten.Davon spricht auch mein Bruder Paulus in 1. Kor.6:2. In diesem Gericht wurde aber niemand mehr verurteilt, da bei der Entrückung das Urteil über jeden Menschen schon fest steht, sondern es wird nur noch das Strafmaß für jeden Ungläubigen fest gesetzt. Dies wird dann bei Jesu Rückkehr nach den 1000 Jahren nach Offb. 20:9 vollzogen.