Was hörst du gerade?

  • [infobox][/infobox]

    O6qrDyPDJBU
    Liedtext im Video, wenn auch mit einigen Schreibfehlern.


    [infobox][/infobox]

    Dire Straits

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Eine meiner Lieblinge unter den deutschen Musikern: Element of Crime(Sven Regener) :)

    "Weisses Papier" ist ein bewegender und fantastischer Song, so mein Empfinden! Hört euch doch einfach die Live Aufnahme über youtube an!....(Ich denke, es ist kein zu übermäßiger Aufwand, wenn ihr selbst "nachschaut"!!! Viel Freude, und ganz

    lieben Gruß :rolleyes:

    Ines

  • Es trifft mich als überaus kritischen aufgeklärten Menschen, dass ausgerechnet ein Fan von Christopher Kramp, genauso wie ich ganz besonderes Gefallen am Element of Crime und Sven Regener findet. Wo kommen wir da hin? Wenn ich etwas verbohrter wäre, als ich bin, dann würde mich das in meinen Vorurteilen um Jahre zurückwerfen.

    Was kann ich jetzt tun? Brutal primitv werden, vielleicht?! Also Disco:

    Man beachte die künstlerisch wertvolle Insbildsetzung der Musik!
    (Das haut Philalexandrinus aus seinem Klassik-Stuhl. ;)

    WrpUWwCb0IM

    Da dies ein christliches Forum ist, ein Wikipedia-Auszug über die stimmbegabte Sängerin:

    Zitat

    Candi Staton (* 13. März 1940 als Canzetta Maria Staton in Hanceville, Alabama) [...]

    Candi Staton wuchs in einem christlichen Internat in Nashville auf, wo sie im Jewel Gospel Trio sang. Anregung und Vorbilder fand sie bei regelmäßigen Tourneen mit Soul-Stars wie Aretha Franklin und Mahalia Jackson. 1970 erschien bei dem Plattenlabel Fame Statons Debütalbum I’m Just a Prisoner. [...] Ab 1974 wandte sich Staton der Pop- und Disco-Musik zu und landete 1976 mit dem von Dave Crawford geschriebenen und produzierten Titel Young Hearts Run Free ihren größten Hit. [...] Ein Remake des Bee-Gees-Hits Nights on Broadway war ihr zweiter und letzter Top-10-Hit in den britischen Charts. Dort gelang ihr 1982 mit einem weiteren Cover, Elvis Presleys Suspicious Minds, immerhin noch einmal ein Top-40-Hit. Danach besann sie sich wieder auf ihre Wurzeln, sang Gospel und engagierte sich in christlichen TV-Sendungen. Es erschienen darüber hinaus zahlreiche Alben mit christlicher Musik, die ihr zwei weitere Grammy-Nominierungen in den Jahren 1983 (Make Me an Instrument) und 1986 (Sing a Song) einbrachten. Diesmal jedoch in der Kategorie „Beste Soul-Gospel-Performance“.

    [quelle]de.wikipedia.org/wiki/Candi_Staton[/quelle]

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

    3 Mal editiert, zuletzt von Daniels (26. Februar 2015 um 22:11)

  • Lasse dich blos nicht um die Jahre deiner Vorurteile bringen, :D lieber Daniels! :) Element of Crime ist eine einzigartige und starke Musikband, die mich schon lange wirklich sehr bereichert!!!

    ..... Danke für deinen Rückblick :yeah:

    Lieben Gruß und Gottes Segen dir!

    Ines

  • Walk With Me (Bernhoft Cover) :) (..selber auf youtube anschauen, die erste "Aufnahme" aus dem Tonstudio ganz oben in schwars-weiss, und hören) :)

    Noch eine(scherzbetonte) Anmerkung: ich mach' jetzt Mal meine "Alben" zu, sonst wird der liebe HeimoW "wieder" stinkig!!!!! :D

    God bless you all !

    Ines.

    Einmal editiert, zuletzt von Ines. (28. Februar 2015 um 18:48)

  • Musik die gute Laune macht, Marit Larsen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • DonDomi: Hab' mich erinnert, dass ich diese Sängerin vom folgenden Video kenne.

    J2eCiRVYTUY


    Nett.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Gelungene Mischung :thumbup:

    Mein Liebling bleibt aaaber Jarle Bernhoft! :rolleyes:

    ..Leider sind seine Tourtickets für unser Jahr 2015 schon fast alle vergeben ;( ..)(.Hmm..da hilft nur selber klampfen und singen..und natürlich jede Menge Bernhoft hören :tanz:

    Lieben Gruß

    Ines.

  • Der Text übersetzt zum obigen Song

    Die verräterischen Straßenlaternen locken die Blender an

    beleuchten die dunklen Seiten

    des Gesetzes von Angebot und Nachfrage

    Ich werde nie so hartgesotten sein aber ich sehe, dass die Zeichen der Zeit inzwischen abscheuliche Gestalt annehmen

    Mit 15 wurde sie in einen Container gepfercht und an Board eines Schiffes nach Sevilla gebracht

    Nachdem die Schiffsmannschaft sie "aufgearbeitet" hat landet sie in den Straßen der Innenstadt von Oslo

    und trotzig und stolz steht sie dort Nachts ihren Mann

    Irgendjemand wird aufgeben und ich weiss nicht, wie sie sich fühlt, aber ich weiss, es ist nicht richtig

    Schwingende Hüften und ein elfenbein-weißes Lächeln

    die Geschichte die dahintersteckt, ist dunkler und du sagst: "mit ihr sieht dieser Teil der Stadt jetzt richtig gut aus." Gefällt Dir so ein professionelles Gesicht wirklich am Besten?

    Und jetzt schlucke es runter, spiel das Spiel, bringe die Nacht hinter dir, mach' voran und ich weiss nicht, wie sie sich fühlt, aber ich weiss, es ist nicht richtig

    Lieben Gruß und Gottes reichen Segen! Ines.

  • Am liebsten Bachkantaten, Haydn Messen.


    Oder Bach verjazzt (Thomas Gabriel Trio, Blues on Bach vom Modern Jazz Quartet - - The Gentle Side of John Coltrane, und sein Love Supreme.


    Ja, und die Wiener Kabaret - Klassik : Qualtinger, Kreisler, Bronner - -

    Aus "Das Glasl vor'm G'sicht": " - Und schau ich mir mei Regierung an, dann sauf' ich mir mei' Leber z'samm - " Aktuell, was ?

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    Einmal editiert, zuletzt von HeimoW (13. März 2015 um 20:37)