Was hörst du gerade?

    • Offizieller Beitrag

    Ein super Song!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Jonas!
    Ja das Lied (von dir) ist echt gut! solche christlichen Musikviedos gibt es bei youtube einige!
    Hier noch ein Bsp. , das wir vielleicht auch beim Jugendkongress in München gesungen haben; Jedenfalls kenn' ich das, vielleicht auch von LA7 : Come, Now is the Time to Worship

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Jonas!
    Ja das Lied (von dir) ist echt gut! solche christlichen Musikviedos gibt es bei youtube einige!
    Hier noch ein Bsp. , das wir vielleicht auch beim Jugendkongress in München gesungen haben; Jedenfalls kenn' ich das, vielleicht auch von LA7 : Come, Now is the Time to Worship

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jaaa!!! :)
    Ich liebe das Lied! Beim LA-7 wurde das aber immer voll "aufbereitet" :) Mit Schlagzeug und ordentlicher Geschwindigkeit! ;)

  • Ich finde die Antwort zu der Frage nach dem Lieblings-Musikvideo heute um 10:04 von Juno ganz gut!
    Lieblings-Musikvideos

    Zitat

    ...Ich liebe ( ganz besonders) die Musik von PETRA , John Schlitt , John
    Elefante und FFH....die mich persönlich total aufbaut und bewegt. happymanx§

    Hab mir mal ein paar Lieder von denen angehört und die sind teilweise echt krass; find ich cool:
    Jonas, gib dir mal dieses Lied !! (ist das im Gottesdienst?)
    Petra-Lord I Lift Your Name

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aber ehrlichgesagt ist das bei uns auch nicht anders! Wenn jemand vielleicht beim letzten bayrischen Landesjugendsabbat in Landshut(!) dabei war, glaube Jonas, der/die hat auch eine Band aus Nürnberg oder so gesehen und gehört, die mit E-Gitarre, SCHLAGZEUGSOLOS, Nebelmachine, richtiger Konzertbeleuchtung (hell-dunkel, grün, rot, durcheinander..) usw. richtig abgerockt hat!
    Es heißt zwar in 1.Korinther 13,4.5:
    [bibel]Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe EIFERT NICHT, die Liebe treibt nicht mutwillen, sie BLÄHT SICH NICHT AUF, sie verhält sich nichtungehörigm sie SUCHT NICHT DAS IHRE, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,..[/bibel]
    - nicht eiffern, mh....
    - nicht aufblähen, also nicht angeben oder sich besser als andere fühlen / Stolz
    - nicht das Ihre, d.h. der Applaus sollte z.B. nicht nur/hauptsächlich für die Musiker sein, sondern für Gott

    ,aber Christen dürfen genauso Spaß haben und emotionsvoll Lobpreismusik machen oder hören, Gott ist gütig und möchte, dass wir einen Vorgeschmack auf das ewige Leben auf der neuen Erde haben.
    Vielleicht passt dazu Prediger 3,11-13:
    [bibel]Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur daß der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende. Da merkte ich, daß es nichts Besseres dabei gibt als fröhlich sein und sich gütlich tun in seinem Leben. Denn ein Mensch, der ißt und trinkt (lustvoll lebt) und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes.[/bibel]
    oder Prediger 9,7-9:
    [bibel]So geh nun hin und iß dein Brot mit Freuden, trink deinen Wein (Traubensaft) mit gutem Mut; denn dies dein Tun hat Gott schon längst gefallen. Laß deine Kleider immer weiß sein und laß dein Haupt Salbe nicht mangeln. Genieße das Leben mit deinem Weibe, das du liebhast, solange du das eitle Leben hast, das dir Gott unter der Sonne gegeben hat; denn das ist dein Teil am Leben und bei deiner Mühe, mit der du dich mühst unter der Sonne.[/bibel]

    "Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, damit du dich nicht zugrunde richtest" (Prediger 7,16.17) "Sei nicht allzu gottlos und sei kein Tor, damit du nicht sterbest vor deiner Zeit."

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr schönes Sommerlied :)

  • "Majesty"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Here I am humbled by your Majesty Covered by your grace so free
    Here I am, knowing I'm a sinful man Covered by the blood of the Lamb
    Now I've found the greatest love of all is mine Since you laid down your life The greatest sacrifice
    Majesty, Majesty
    Your grace has found me just as I am Empty handed, but alive in your hands
    Majesty, Majesty
    (Forever I am changed by your love In the presence of your Majesty)
    Here I am humbled by the love that you give Forgiven so that I can forgive
    Here I stand, knowing that I'm your desire Sanctified by glory and fire
    Now I've found the greatest love of all is mine Since you laid down your life The greatest sacrifice
    Majesty...

    Deutscher Text:
    Hier bin ich, klein vor deiner Herrlichkeit, deine Gnade hat mich befreit.
    Hier bin ich, kenn um meine Sünde gut, doch du machst mich rein durch dein Blut.
    ich fand ja dir aller größten Liebe dah, wo du dein Leben gabst, das größte Opfer warst.
    Majestät, Majestät,
    ich bin, wie deine Gnade mich fand. Herr, und dennoch leb ich in deiner Hand.
    Majestät, Majestät,
    (verändert bin ich für alle Zeit, in der Nähe deiner Herrlichkeit.)
    Hier bin ich, demütig, weil du mich liebst, vergeben kann ich, weil du vergibst,
    Hier bin ich, ich weiß nur dich verlangt nach mir, geheiligt durch das Feuer in dir.
    ...

    http://www.christianlyricsonline.com/artists/deliri…-here-i-am.html
    http://www.golyr.de/feiert-jesus-1…-am-604821.html

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schönes Lied!
    Das Lieblingslied meiner Mum! ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das aktuelle Podcast des Forums... Miese Qali.. Aber was solls :D

  • EL SHADDAI BY AMY GRANT ; ist ein ganz schönes Lied ( http://www.youtube.com/watch?v=DuXB1a3NBCw&feature=related )

    aber ich was anderes Interessantes gefunden:
    American Idol - Shout to the Lord

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • "je vais bien ne t'en fais pas"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ist eigentlich ein Lied aus dem Film "Je vais bien, ne t'en fais pas" . Daher auch das Video ; das sind Filmausschnitte.

    Lili, take another walk out of your fake world
    please put all the drugs out of your hand
    you'll see that you can breathe without no back up
    so much stuff you've got to understand

    for every step in any walk
    any town of any thought
    i'll be your guide

    for every street of any scene
    any place you've never been
    i'll be your guide.

    Lili, you know there's still a place for people like us
    The same blood runs in every hand
    You see it's not the wings that makes the angel
    Just have to move the bats out of your head

    for every step in any walk
    any town of any thought
    i'll be your guide

    for every street of any scene

    any place you've never been
    i'll be your guide

    Lili, easy as a kiss we'll find an answer
    Put all your fears back in the shade
    Don't become a ghost without no colour
    Cause you're the best paint life ever made

    for every step in any walk
    any town of any thought
    i'll be your guide

    for every street of any scene
    any place you've never been
    i'lll be your guide.

    [quelle]http://www.greatsong.net/PAROLES-JE-VAI…,101656379.html[/quelle]

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    16 Horsepower
    Praying Arm Lane

    Songwriters: Edwards, David Eugene; Tola, Jean-yves

    well hey i been down that a way
    with a dream on my arm
    yet me an' my love we could not stay
    we heard voices of children
    an' by little hands were led astray

    all the boughs bend for us
    all the earth awaits thee
    all the stones they will cry out
    an' ev'ry tongue confess thee

    oh my dream come an' take me quickly
    'fore the struggle take me
    yeah lay me down any way you choose
    an' let the voices of our children wake me

    the boughs they all will bend for us
    an' all the earth awaits thee
    all the stones they will cry out
    yes an' ev'ry tongue confess thee

    an' though the word yes
    it falls on deaf ears
    it is spoken jus' the same
    the word is stands
    look straight at ev'ry man
    from kings down to the lay

    well i told it fast an' glad
    the color of a sloe drink
    or so they say
    so they say by the light of day
    hidden 'neath their wings
    of black, brown an' grey


    the boughs they all will bend for us
    an' all the earth awaits thee
    all the stones they will cry out
    an' ev'ry tongue confess thee

    an' though the word yes
    it falls on deaf ears
    it is spoken jus' the same
    the word is stands
    look straight at ev'ry man
    from kings down to the lay

    aus : lyrics007 >> http://www.lyrics007.com/16%20Horsepowe…e%20Lyrics.html

    • Offizieller Beitrag

    Danke Stephan! Das ist ein großartiges Lied; Text und Bilder (mit der coolen Musik)passen gut zusammen und haben mich sehr angesprochen.
    jonasnichte: das Lied gefallt mir auch gut; aber ich habe mich gefragt, ob der Text christlich ist oder nicht..

    "God Of Wonder" von Chris Tomlin:
    http://www.youtube.com/watch?v=XYBehBWgGPY


    Das ist ein super Lied! Hörs mir jetzt gerade an und es ist einfach super! nummer 1xD3

  • und habe mal nachgeschaut was da so alles von Denen zur Verfügung steht.
    Da ich nur 2 CDs von Petra habe habe ich mich gleich ein bischen ausführlicher umgesehen und ein paar Lieder zusammengestellt.
    Die älteren Lieder - so vor 1984 - sind noch "poppig" aber ab da wird es rockig!

    Ich brauche die Viedeos nicht weil die Show mir nicht wichtig ist, aber die Texte und die Musik begeistern mich immer wieder.

    maranatah Stephan

    nachtrag: http://www.google.de/search?q=petra…ved=0CB4QqwQwAA

  • " Jah The Creator " von Jah Bull

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Einer meiner Lieblingssongs:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dance_smieybc